Home / Forum / Mein Baby / Fragen zum Zahnen

Fragen zum Zahnen

22. Juni 2006 um 0:08

Hallo,

mein Kleiner 3 1/2 Monate hatte vorgestern eine ganz kleine, weiße Spitze aus dem Zahnfleisch hervorgucken. Dazu war er sehr quängelig, hat immerzu die Hand im Mund, sabbert unmengen an Spucke rum und manchmal wird er sogar richtig aggressiv und beisst in alles hinein was um ihn herum liegt. Dann war die weiße Zahnspitze verschwunden und nun weiß ich nicht ob das Einbildung war, oder einfach das Zahnfleisch geschwollen und das Zähnchen wieder verschwunden?

Kennt sich da jemand aus?

Mehr lesen

22. Juni 2006 um 8:36

Zähne
Hallo Teetante

meine kleine ist auch 3 1/2 mt alt. schon vor zwei wochen hat sie immer so "gesabbert" und manchmal reibt sie sich ganz arg die wangen und quengelt. hab ihr auch einen kleinen beissring geklauft sie benutzt den oder meinen daumen!

Der Kinderarzt meinte das sie wohl schon zahne, also die zähnchen wandern nach unten ohne durchzubrechen und das sei für manch ein kleines auch schmerzhaft. das gleich hat mir auch die Mütterberatung erzählt.

gestern hat mir meine kollegin bei ihrem jungen ( 4 1/2 mt ) gezeigt das die zähnchen bei ihm schon hinter dem zahnfleich durchschimmern. schau doch mal bei deinem kind nach...

lg Lin mit Salome

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 8:50

Hatte Lea auch
Hallo Teetante,

also Lea hatte auch so einen weißen Punkt im Zahnfleisch. Wenn er das nochmal hat, dann nimm doch mal einen Plastik-Löffel und schlag mal vorsichtig drauf. Wenn du ein Geräusch wahrnimmst, dann ist es der Zahn, wenn nicht, dann ist noch kein Zahn in Sichtweite.

LG Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 9:54

Kenn ich
Mein Freund hat mich damals für verrückt erkläft als ich sagte, dass ich den Zahn gesehen hatte. Er war auch am nächsten Tag "verschwunden". Gott sei dank hatte ihn eine Freunding gesehen, sonst hätte ich echt an mir gezweifelt. Liegt vielleicht wirklich am geschwollenen Zahnfleisch, war zumindest unsere Vermutung.
Keine Angst, er taucht wieder auf

lg
kratzamkopp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2006 um 10:50

Hi
Bei meinem Kleinen war das auch so. Da habe ich auch gedacht, dass er zahnen würde (damals 4 Monate alt). Doch den ersten Zahn hat er jetzt (7,5 Monate) bekommen. Wenn ein Zahn kommt, bei dem man die Spitze schon sieht, dann müsste das Zahnfleisch vorne dick sein (ist doch bei uns auch so ). Sonst ist das kein Zahn.

LG
Eisblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club