Home / Forum / Mein Baby / Fragen zur Hochzeitsplanung brauche Hilfe und Ideen?

Fragen zur Hochzeitsplanung brauche Hilfe und Ideen?

27. April 2014 um 17:44

Hallo mädels,

Ich brauch eure Hilfe mein Freund und ich wollen am 20.6.2014 heiraten, wir brauchen ideen zur Planung um 11:00 ist standesamtliche Trauung. Es kommen ca 25 Mann und unser Budget für Feier sollte 500 nicht übersteigen wir haben eine Idee und brauchen mehr

1 idee

im hof der schwiegereltern feierm mit Pavillon und mittags gegen 1 Kaffee und kuchen und abends kalte platte bestellen mit wurst käse ect.. getränke selbst kaufen also das wir kistenweise was holen. Aber da sind die schwiegereltern wieder so was ist wegen schlecht wetter ect uns wenns richtig kalt wird.

2 idee

ist ein lokal mieten unsre srammkneipe müssten nur getränke bezahlen ca gesonderter preis 300 dann als buffet mittags um 1 salate schnitzel ect und so bestellen beim partyservice dann kaffee und kuchen gegen halb vier Kuchen wird mitgebracht oder da einfach nur kalte platte wie bei idee eins?

Hilft miral bitte bin um jede idee sehr dankbar.

schönen tag euch noch

Mehr lesen

27. April 2014 um 17:56

Ja aber Pavillons was kostet
Den so einer zur miete? Die schwiegereltern sind eig dagegen das wir im hof feiern ect >. < die sind eig auch gegen die Hochzeit aber des wieder en andres thema..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 18:02

Ja klar
Eltern wollen ungern das wir im hof feiern.... und es würde ja richtig kalt werden ect

27. April 2014 um 18:09

Ja so haben wir auch geschaut
Wie sie es sagte.. naja ihr passt die hochzeit wahrscheinlich nicht nach 6 monaten beziehung kann sie ja verstehen deswegen aber es ist unser Leben

27. April 2014 um 18:13

Naja wegen garten müssten wir jetzt halt mal schauen
Bei denen wird der wahrscheinlich jetzt flach fallen.

27. April 2014 um 18:22

Ja bei meiner freundin
Im garten könnten wir nich feiern..

27. April 2014 um 18:25

Sry noch
Meinte ich

27. April 2014 um 20:02

Hallo...
Habe zwar keine super Lösung für dich aber mag dir nur schnell erzählen wie wir es gemacht haben.
Haben letztes Jahr im August standesamtlich geheiratet. Ebenfalls um 11 Uhr haben danach in Ruhe Fotos gemacht und waren dann um Ca. 13 Uhr im Restaurant. Dort haben wir dann lecker was gegessen. Anschließend sind wir zum Kaffee zu uns nach Hause. Später gab's dann noch knabbereien und Getränke aller Art was wir dann selber besorgt haben. Kuchen haben unsere Mütter gebacken. Ich fand's gut so bei uns folgt aber jetzt im August die richtige hochzeitsfete mit alle Mann bei der standesamtlichen waren wir nur knapp 20.

LG

27. April 2014 um 21:07

Ich würde
Ein Fereinsraum, Feier Raum mieten (ich hoffe du weißt was ich meine) die sind ja in der Regel nicht teuer. Die Gäste würde ich dann zum Kaffee laden also ca 15 Uhr. Da habt ihr Zeit nach der Trauung Fotos zu machen etc.

Den Raum könnt ihr am Vortag schmücken. Kuchen selber backen, da können ja Mutter, schwiemu, tante , Freundin usw. Mit helfen bzw was beisteuern.

Abends würde ich dann bei einem Part service bestellen. Spanferkel

27. April 2014 um 21:09
In Antwort auf junimalu

Ich würde
Ein Fereinsraum, Feier Raum mieten (ich hoffe du weißt was ich meine) die sind ja in der Regel nicht teuer. Die Gäste würde ich dann zum Kaffee laden also ca 15 Uhr. Da habt ihr Zeit nach der Trauung Fotos zu machen etc.

Den Raum könnt ihr am Vortag schmücken. Kuchen selber backen, da können ja Mutter, schwiemu, tante , Freundin usw. Mit helfen bzw was beisteuern.

Abends würde ich dann bei einem Part service bestellen. Spanferkel

War noch nicht fertig
Spanferkel ist da immer was leckeres und auch immer sehr reichlich. Oder ihr Gerillt dann abends. Salate kann man ja auch super vorbereiten. Mit Eigeninitiative und einer Hilfsbereiten Familie und Freunden kann man für wenig Geld da was ganz tolles schaffen!

28. Mai 2014 um 10:10

Bin für draußen
ich wäre für draußen und Pavillon.
und zum Thema "was wenn es kalt ist und regnet.." http://qualirent.de/
miet dir ein Zelt und dann ist es nicht mehr kalt und regnerisch.

lg

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen