Home / Forum / Mein Baby / Frauen suchen sich Männer, die ihrem Vater ähneln - stimmts bei euch?

Frauen suchen sich Männer, die ihrem Vater ähneln - stimmts bei euch?

31. Mai 2013 um 10:25

Mein Mann zieht mich immer mit dieser Theorie auf und ich muss zugeben, er hat Recht
Ich meine, sie sehen sich nicht unbedingt sehr ähnlich...aber sonst sind sie sich ähnlich:

Beide sind Arbeiter, beide sind sehr fleißig und handwerklich sehr begabt, beide schätzen Bodenständigkeit. Und beide haben keine Geduld

Naja, auch wieder nicht so verwunderlich, ich bewundere meinen Papa, der ist mein Held

Mehr lesen

31. Mai 2013 um 10:31


Absolut nicht!! Mein Mann ist komplett unterschiedlich. Allerdings ähnelt er meinem Bruder vom Charakter her.

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:31

Von der Art her
sind sie gleich... eher besonnen, ruhig, bedacht... aber vom Aussehen her unterscheiden sie sich deutlich

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:34

Ich muss
grad bei der Vorstellung grinsen, wie sie nebeneinander sitzen

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:34


überhaupt nicht, die beiden sind so unterschiedlich... in allem sind sie das pure gegenteil

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:36

Leider ja
Nicht vom aussehen aber vom karater her und mein Vater ist ein a......

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:36

Überhaupt nicht
Papa: Asiate, 1.65m, dunkel, grosse Klappe, witzig, bringt immer nen dummen Spruch, viele soziale Kontakte

mein Mann: Schweizer, 1.85m, hellhäutig, schüchtern, manchmal öde, wenn ich was sage/möchte, stimmt es immer oder wird sofort erledigt (also sehr devot), wenige Freunde.

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:37

Nö,
Unterschiedlicher könnten sie nicht sein.
Sowohl optisch, als auch vom charakter.

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:37

Nein
Bei mir stimmt die Theorie überhaupt nicht. Vom Aussehen nicht und vom menschlichen auch nicht. Beide sind zwar ganz liebe und treue Familienmenschen aber das ist auch schon Alles

Papi ist auch ein Mensch, welcher sein Leben lang körperlich gearbeitet hat. Sportverrückt und kann sehr schlecht seine Gefühle zeigen. Kein Mann großer Worte.

Schatz ist ein Bürostuhlakrobat und bekommt den Mund nicht zu. (Auch Jobbedingt.) Er ist sehr Wortgewandt, zeigt offen seine Gefühle und in den Augen meines älteren Bruders ist er ein Spießer und Weichei. Sport ist für ihn ein Fremdwort.

Und ich liebe ihn genauso wie er ist!!!!

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 10:38

Ach ja
mein Papa und mein Mann verstehen sich auch super, die nehmen mich daneben oft gar nicht wahr und für meinen Papa ist mein Mann schon mehr Sohn als Schwiegersohn

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 11:24

Ja
Zwar nicht vom Aussehen, aber vom Charaker. Das merke ich immer wieder.
Beide packen gerne an und sind handwerklich sehr gut. Aber auch schnell mal ungeduldig und dann geht man ihnen besser aus dem Weg

Bin aber auch immer ein Papa-Kind gewesen

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 11:27

Nicht wirklich
also es gibt ein paar parallelen.
und so grundsätzliche dinge die mir wichtig sind und die beide verkörpern bzw. haben.

was beide wirklich gleich haben, ist, das sie grundsolide sind. wobei mein vater noch ein bissel mehr spießig ist.
sie geben einem sicherheit.
(ausser beim autofahren... aber da hab ich ja eh ein trauma. da kann ich nur mir trauen. naja hat nix mit dem thema zu tun)

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 11:42


Trifft bei mir absolut garnicht zu.

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 11:59


absolut null der fall. ABER: genau wie bei meinen eltern hab auch ich immer einen älteren partner (bei ihnen zehn jahre).

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 11:59

Nööööö!!!
Naja, das Bäuchlein haben sie gemeinsam .

Charakterlich sind sie aber sehr unterschiedlich!!!

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 12:38

Ja
Vom Aussehen nicht so sehr (außer Größe und Statue, da sind sie gleich) aber der Charakter ist sehr ähnlich!

Und beide sind Beamte bzw.dienen dem Staat, sind sehr ruhig, sehr geduldig, fürsorglich, Bodenständig und können gut Reden (also auch vor Anderen, Vorträge und so), Familie steht an erster Stelle...hach, sie sind beide toll

Als Kind wollte ich meinen Papa heiraten

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 12:55

Nein!!!
Mein Mann ist das ganze Gegenteil von meinem Vater und das ist auch gut so!

LG!

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 13:43

Hihi: jaaa...
gibt schon einges, so "grundcharakterzüge"...

ich find die theorie recht witzig und in meinem freundeskreis sehe ich immer wieder - sie stimmt oft!

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 14:10

Hey
Kann ich nicht sagen, kenne meinen Erzeuger nicht. Bin daher "frei" in meiner Partnerwahl ...

Ich glaube, andersrum funktioniert diese Theorie aber auch. Optisch sehe ich etwas dem Schw.papa ähnlich und vom Charakter habe ich ähnliche Züge wie die Schw.mama - zickig

LG

Gefällt mir

31. Mai 2013 um 14:28

Neeee....
Papa: Beamter, total gelassener ruhiger Typ...
Mann: Handwerker, null Geduld, wird auch öfter mal laut...
Aber bei beiden steht die Familie immer an erster Stelle und sie sind beide absolut zuverlässig. Und das zählt ja schließlich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen