Home / Forum / Mein Baby / Freda und Lola

Freda und Lola

23. Juli 2007 um 21:06

Nur mal ganz allgemein:

Hab heut beim Einkaufen eine Mummy gesehen, deren Kinder so heißen (ihre rasselbande hat nicht gefolgt und wurde demzufolge andauernd gerufen)

Wie findet ihr die namen (insbesondere Freda)
und wie findet ihr die Kombi???

Liebe Grüße,
schoki90

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 21:15

Joa...
Ganz okay, wobei ich Frieda dann doch vorziehen würde, Lola find ich total süss! Lieben Gruss Nucki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 21:16

Ist Freda
ein Mädchenname? Da hat wohl jemand das i verloren? Frieda find ich süß - Freda klingt sehr merkwürdig.
und Lola ... so hießen vor 20 Jahren oder so die Damen aus dem Rotlichtviertel

Aber die Kombi ist so schräg, da paßt das fast schon wieder *lach*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 21:34

Die Namen
passen meiner Ansicht nach absolut nicht zusammen.

Freda ist sehr hübsch - und erinnert mich gleich an den zweiten Teil der Verfilmung vom Herrn der Ringe. Da heißt doch ein kleines Mädchen aus Rohan so, oder?

Lola aber ist für mich entweder ein Papageienname oder eben der Name der "feschen Lola", also etwas "anrüchig"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 8:04

Klingt...
... ehrlich gesagt nach 2 Pferden o.ä.! Finde die Namen für 2 kleine Mädchen echt nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 20:56
In Antwort auf jayna_11850440

Klingt...
... ehrlich gesagt nach 2 Pferden o.ä.! Finde die Namen für 2 kleine Mädchen echt nicht schön.

@gpiwwums
Muss sagen, ich bin ganz deiner Meinung. Habe auch als erstes an Pferde gedacht, oder an anderes, aber ganz bestimmt nicht an zwei Mädels!
Ich kann nur hoffen für die beiden, dass es vll Spitznamen waren....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 23:27

Lola!
Lola ist ein super süßer Name, verstehe nicht,warum er immer noch als anrüchig gilt.Es gibt genug Damen mit anderen Namen im horizontalen Gewerbe. In Frankreich und Spanien ist er für Mädchen sehr beliebt! In Deutschland wurde der deutsche Filmpreis LOLA benannt. Kommt endlich mal von dem Schubladendenken runter, das nervt langsam!!!

Liebe Grüße,Sophia!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 14:40

Omg
also ich finde diese namen fürchterlich! beide. wobei freda noch schlimmer ist als lola. Frieda wäre ja noch ganz in ordnung, aber freda??? nee, also mit diesen namen kann ich mich gar nicht anfreunden!

Yoolina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 16:03

Nee
gefallen mir beide nicht. Lola kenn ich nur von Lola Rennt (schrecklicher Film) und bei Freda weiß ich nichtmal ob es männlich oder weiblich sein soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 16:26

...
Einfach nur schrecklich

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 20:46

Lola ist voll süß!!
Ich finde Lola sehr süß, viel schöner als die gewöhnlichen "L"-Namen wie Lisa,Lena,Laura...gibt es schon oft genug!
Freda ist gewöhnungsbedürftig,aber auch besser als immer nur Anna,Mia,Emily.
Ist doch wirklich schöner,wenn das Kind weiß,dass es selbst gerufen wird und nicht vielleicht die fünf anderen Annas auf auf dem Spielplatz!

Vielfalt ist gefragt,Mädels!!!

Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 22:27

Lola ist ein toller Name!!
Meine Tochter heißt so!! Wir lieben diesen Namen und würden ihn immer wieder vergeben!!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen