Home / Forum / Mein Baby / Fremdeln

Fremdeln

18. Januar 2013 um 20:37

Hallo ihr Lieben,

Ich brauch mal etwas positiven Beistand

Meine Maus fremdelt seit ihrem 12 Wochenschub und es ist auch nicht wieder besser geworden und nun ist sie bereits 5 Monate.

Im Prinzip ist es mir ja egal, aber sie fremdelt eben auch bei Oma und die brauche ich zum Babysitten.

Nun hat mein Mann bald einen runden Geburtstag und ich habe eine Nacht im Hotel gebucht, wir gehen shoppen und auf ein Konzert
Das ganze wird ende März sein, ist also noch ein wenig Zeit.
Aber was mache ich denn wenn sich bis dahin nichts ändert bezüglich dem Fremdeln

Ohje, ich mag garnicht dran denken

Mehr lesen

18. Januar 2013 um 20:46


Was machst du denn, wenn du mit ihr zur Oma kommst und sie fängt an zu weinen? Wie reagierst du da?

Gefällt mir

18. Januar 2013 um 21:27
In Antwort auf sfsp


Was machst du denn, wenn du mit ihr zur Oma kommst und sie fängt an zu weinen? Wie reagierst du da?


So lange ich da bin und Omi sie nicht auf den Arm nimmt ist es ok für die Kleine.

Wenn Omi es versucht und es geht eben nicht, nehme ich sie na klar zu mir.

Ich rede auch immer mit ihr, sag ihr, dass dies die Omi ist, dass Omi sie ganz doll lieb hat usw.

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 9:30

Oh
Danke auch für die achso tolle Antwort.
Was du hier schreibst weiß ich selbst

Ich wollte hier nicht wissen wann die Fremdelphase ist oder dass sie normal ist und wieder von alleine vorüber geht, denn dies kann man überall lesen und das weiß ich selbst.

Auch brauchst du mir nicht sagen, dass mein Kind an erster Stelle kommen sollte , denn das tut es ganz bestimmt.

Ich freue mich einfach sehr meinem Mann ein tolles Geschenk zu machen und wünsche mir deswegen, dass es klappt und wollte einfach ein wenig positiven Zuspruch.

Das war alles, ich brauche keine Belehrung

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 9:37

Bei uns
fremdelte unser baby ab dem 4. monat.
Und auch gerade bei der oma ganz stark, da sie immer zu schnell auf ihn los geht.
Und bei anderen personen, wenns zu schnell geht.
Sag den personen, sie sollen etwas zurückgehen und paar minuten nicht beachten. Das hat bei uns geholfen, auch mit oma. Er ist nun 6 mon, es ist besser.
Ich würd nicht wegfahren, schon gar nicht über nacht, wenns nicht besser wird, meine einstellung

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 11:34


Lese erstmal richtig!!!
Ich habe keine Frage gestellt sondern um positiven Beistand gebeten.

Ich habe auch nie gesagt, dass du mich beleidigt hast, aber solch tolle Weisheiten wie:
"Dein Kind sollte an erster Stelle stehen" sind echt unnütz

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 11:44

Also
Bei uns ist es so:

Sie fremdelt bei allen Personen gleichermaßen, ausser bei Mami und Papi.
Bei ihrer Patentante geht es auch noch einigermaßen, sie hat immer auf sie aufgepasst wenn ich Rückbildung hatte und dies hat gut geklappt.

Meine Eltern wohnen ca. 45min von uns entfernt, wir versuchen aber uns gegenseitig min. einmal pro Woche zu besuchen.

Meine Mum versucht schon langsam zu machen, aber ist halt schwer für die Omi
Mir tut es auch für meine Mum leid, sie würde sooooo gerne mit ihr spielen und kuscheln.
Manchmal kann sie sie auf ihren Schoß nehmen mit dem Gesicht weg von ihr.

Naja, wir müssen wohl abwarten bis März und dann schauen wie es ist.

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 14:46


Ist ok meine Liebe.
Heute ist WE da hab ich echt null Bock mich mit jemand wie dir zu streiten

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 15:23

Sag mal
Was ist eigentlich dein Problem

Wo bitte war ich respektlos dir gegenüber?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich mit deiner Antwort nichts anfangen kann.

Ach ja und wo bitte ist es eine Hilfe, wenn du mir sagst wann die Phase ist und dass mein Kind an erster Stelle stehen sollte?

Aber ist schon gut, lass es einfach

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 15:41

Oh mann
Du bist echt so doof!
Nein soetwas wollte ich bei Gott nicht hören und ich würde auch nie gehen wenn mein Kind nicht zufrieden mit der Situation ist, nur zu deiner Info.

Aber da sieht man mal, dass du meinen Post null verstanden hast.

Ja ich wollte positives hören aber eher im Sinne, warte mal ab das wird schon oder bei uns hat die Kleine auch schon so früh gefremdelt, dafür war es mit 6 Monaten vorbei usw.

Aber das verstehst du klar nicht.

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 15:58

Ohja
Ach ne, wahnsinn, wer hätte gedacht, dass diese Phase "irgendwann" vorbei geht.

Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu reden.
Du hast dir doch sowieso schon ein Bild von mir gemacht und denkst, dass mein Kind nicht an erster Stelle steht.

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 16:15

Ja
Ich weiß, abwarten und Tee trinken und schauen ob es besser wird bis dahin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich danke euch

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 16:18

Haha
Big Sister is watching you

Ich lästere nicht über das Forum sondern mir fällt eben auf, dass man dort nicht so doofe Antworten bekommt

Gefällt mir

19. Januar 2013 um 18:23

Tja, die Nacht im Hotel verschieben!
würde ich sagen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen