Home / Forum / Mein Baby / Freund achtet ständig auf mein Gewicht

Freund achtet ständig auf mein Gewicht

7. Dezember 2013 um 0:07

Hallo zusammen!

Kurz vorweg, wir führen sonnst eine glückliche Beziehung!

Doch seit der Geburt unserer Tochter vor 2 Jahren belastet mich das schön langsam immer mehr.

Ich wog vor der Geburt auf 1,63 cm 48 kg. Nahm 18 kg zu und nahm innerhalb von 2 Monaten wieder 49 kg.

Nahm im ersten Jahr aber wieder zu und wiege jetzt konstant ca. 52-53 kg.

Mein Freund ist selbst sehr sportlich und macht auch viel Sport. Isst kaum süßes.

Da ich vor der SS weniger wog war es ihm egal, wenn ich mal etwas mehr aß. Doch seit der Geburt hat er wohl angst das ich mal so aussehe wie meine Mutter (die drei kinder zur welt brachte) seit dem kommt immer so ne blöde Meldung aller ob ichs mir heute schon verdient hab. Im sinne von ob ich Sport machte.

Da unsere Tochter sehr anspruchsvoll ist, bin ich froh wenn ich abends meistens ruhe habe.


Mir macht es nicht mal mehr spaß neben ihm zu essen. Selbst wenn ich mir ne 2 Portion zu mittag nehme. Kommt der Kommentar, das ich genauso viel wie er esse und er macht aber krafttraining. Meistens lass ich es dann weil mir dann der Appetit vergeht obwohl ich dann so hunger habe.

ich sagte ihm auch schon das mich das auf die Dauer belastet und ich das echt nicht mehr komisch finde. Er sagt zwar inmer er meint das nicht so, aber wenn es mich störe würde er es lassen, zieht aber dennoch immer ein gesicht. Meistens streiten wir dann und mir vergeht wieder der apetitt

Letztens fühlte er sich sogar provoziert nachdem ich mir von meinen eigenen Muffins erlaubte zwei zu nehmen.

Ich bin wirklich nicht dick und stopfe auch nicht wahllos sußes in mich hinein, aber hin und wieder habe ich auch einen guster drauf. jeder sagt auch das ich jetzt viel gesünder aussehe. Nur mein Freund wäre unausgesprochen wohl lieber ich hätte meine 48 kg.

Sorry, für den heul post.und danke fürs lesen.




Mehr lesen

7. Dezember 2013 um 0:21

Ätzend solche vorwürfe
beim nächsten dummen spruch, zeig auf die tür...wenn es dich stört, da ist die tür, aber nerv mich nicht. ich würde mir solche kommentare verbitten. mit knapp 52kg bist du eher zu leicht und kannst dir locker noch ein paar kilo erlauben.

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 1:00

Ähm jep
da kann ich nur sagen....so fängts an...
Also sorry, ich bin 1.65 groß, hatte vor meinen Kindern 56 kg und war sehr schlank. Nach der ersten hatte ich 59 kg und fand mich super. Nach der 2. Hab ich nu 62 kg, mache Sport, esse, versorge 2 kids und nen Hund, arbeite UND fühle mich immernoch wohl und trage Größe 38....
Ich finde das extrem! Hat dein Freund ein Selbstwert-oder ein Profilierungsproblem? Also da seh ich die Probleme echt woanders als am Gewicht!??
Du bist sehr schlank! Für was braucht er eine Freundin die irgendwas mit ner 4 vorne dran wiegt? Das sollte er sich mal fragen. ...oder du fragst ihn mal.
Himmel bleib bloß so wie du bist!

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 9:23

Ziemlich oberflächlich
Mit 53 kg bist du immer noch schlank und knackig

Mir ist mal eine lustige Geschichte beim Einkaufen passiert...
Ein Typ nörgeld ständig an seiner Freundin rum, dass ihr A... Zu breit in der und der Hose aussieht. Die Verkäuferin antwortet trocken, dass nächste mal lassen sie ihren a... zuhause

Ich mag solche Männer gar nicht.
LG

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 9:26

Sally
Genial!!!
Ich hatte auch mal eine Freundin, die so einen tYpen hatte.
Sie war schon sehr schlank auf 1,70, er hat ihr echt das essen weggenommen.
LG

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 10:16

Ach du schande
Du bist ja quasi auf dem weg in eine Essstörung Denn irgendwie hört es sich für mich so an als hast du ein schlechtes gewissen in seiner nähe zu essen Und so fängt alles an... Ich bin 160 und wiege momentan 55. Hatte aber immer so wie du 52-53 und trage/trug gr 34 oben unten 36 und ich bin schlank. Jetzt hab ich vllt leichte pölsterchen aber ich bin immer noch schlank Und ne also da fehlen mir die worte . Pass bitte auf und lass dich nicht von ihm in eine essstörung/Magersucht treiben. Meine güte ich habe kein Kind und mach selten sport. Ich esse eben süßes wenn mir danach ist. Und ich knabber ne möhre wenn mir danach ist Wenn ich bock auf weissbrot habe ess ich es. Und ich weiss das es nicht gesund ist.
Man lebt nur einmal. Und solange es keine gesundheitlichen folgen hat , d.h 200kg auf 163 ist doch alles im grünen bereich

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 10:21

Vorallem was glaubt er denn?
Du bist mit 60 immer noch schlank? Also ich bin richtig wütend beim lesen. Du hast leben geschenkt und deine mutter kenn ich ja nicht aber meine ist ü50 und wiegt auch keine 49 kg mehr Es wird eben im alter bei jedem mehr. Bei dem einen 5kg beim anderen 15kg. Also manche leute haben eine vorstellung

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 19:13

Ja ist normal
Gut manche sind immer dünn. Aber ne oma mit 70 und 49 kg sieht doch komisch aus oder? Ich hoffe deiner mutter gehts bald besser

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 19:23

Ich hatte auch mal einen typen
Der an mir rumgemeckert hat, damals hatte ich 52 kg auf 1,67 ... Und er war zwar sportlich, aber auch nicht der attraktivste.
Einem anderen war ich mit 58 kg zu klapprig...
Männer...
LG

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 19:34

Watt hast du denn da zuhause??
mal ehrlich: frag dich mal ernsthaft, ob so ein vollpfosten dir das leben vortakten kann? wie kannst du dir denn bitte sowas bieten lassen? also sorry aber wenn ich sowas lese, dann frage ich mich, WO ist die selbstbestimmte frau hin??


ich würde dem aber sowas von den vogel zeigen und ihm klar machen, er könne sich gern wo anders nach einer neuen umschauen, wenn ihm das, was er zuhause hat, nicht mehr passt. außerdem, was rechtfertigst du dich? bist doch erwachsen und weißt selbst, was für dich am besten ist.

und nur mal so am rande solltest du dich fragen, was du für ein vorbild für deine tochter bist. du lebst ihr grad das steinzeit-model einer beziehung vor und sie wird es irgendwann genauso machen, wie du. na klasse.

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 22:56

Hi
Ich kenne das auch. Ich wog damals zwischen 54 und 57kg auf 1.73cm. Manchmal auch weniger. Mein Ex ass selber kaum Süsses, nie Sossen oder andere fettige Dinge und machte Krafttraining. Ich machte keinen Sport, aber er brachte mich dazu dreimal wöchentlich zu trainieren. Süsses ass ich nur noch heimlich, versteckte es sogar in meinem Auto. Die Frauen, die ihm gefielen waren stets wesentlich schlanker als ich.
Er selbst war sehr überzeugt von sich, sah bei sich keine Fehler und keinerlei Verbesserungs- oder Änderungspotenzial.
Ich bin heute sehr froh, dass er mein Ex ist und ich ihn los bin, er hat mir definitiv nicht gut getan! In Sachen Körpergefühl und Selbstwahrnehmung und auch Selbstbewusstsein, er ging mir auch fremd.
Ich denke, dass du sehr gut aufpassen musst, was bei euch abläuft. Du schreibst, dass eure Beziehung sonst gut ist. Aber würde ein Mensch, der dich liebt, dich wirklich so behandeln? Oder bist du einfach ein toller Schmuck und was Nettes zum Vorzeigen? Tut dir dieser Mensch gut? Was lebt ihr euren Kindern vor? Ich habs auch lange nicht eingesehen, aber solche Menschen lieben nicht wirklich!

Einen Menschen zu lieben, heisst sein Ganzes zu bejahen. Die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen...

Gefällt mir

7. Dezember 2013 um 23:13

Schick ihn mal zu mir
ich HASSE solche Männer.
wie oft hab ich schon erlebt, das durch solche "Männer" Frauen in die Magersucht geraten sind. oder bulemie bekamen (kann man das so schreiben?)...

der hat sie doch nicht mehr alle.

an deiner stelle würde ich den mal ein paar takte erzählen. und nicht auf "die heul schiene".
den würde ich eine ansage machen, glaub mal dran...da sehe ich echt rot. da würden bei mir auch sätze fallen wie: und dafür hasse ich dich!"

ich bin echt wütend auf solche Männer.

ich mein, du hast eine ss hinter dir. hättest du dir die paar Kilos, was ja nun nicht gerade nen großen unterschied macht, einfach so angefressen, ja ok, das er dann MAL was sagt, aber selbst dann doch bitte schön nicht SO ABWERTEND...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen