Home / Forum / Mein Baby / Freunde von kindern

Freunde von kindern

26. Mai 2016 um 23:28

verbietet ihr euren Kindern manche Freundschaft mit der ihr nicht so ganz einverstanden seit? Rede nun hierbei na klar nicht von Kleinkindern sondern von Teenagern. Oder wie handhabt ihr das, wenn gewisse Personen einen schlechten Einfluss haben oder ihr auch mit der Familie überhaupt nicht klar kommt?

Mehr lesen

27. Mai 2016 um 8:27

Verbieten
würde ich einen Kontakt nur im allernotwendigsten Fall (Gefahr für Leib und Leben). Ansonsten eher reden, über deine Befürchtungen, Warnen, Mahnen. Aber nicht verbieten. Dann laufen die Treffen heimlich und du hast gar keinen Einfluss oder auch Kontrolle mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 11:47

Nein
Verbote bewirken ja gerade bei Teenies das genaue Gegenteil.
Ich würde Situationen oder das Verhalten der Freunde eher ansprechen/reflektieren und mein Kind fragen wie es die Situation empfunden hat.
Das ist ein sensibles und schwieriges Thema. Aber meiner Erfahrung nach rebellieren die Kids bei Verboten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 11:49

Du hast scheinbar keine Ahnung von Kindern!
Manchmal hat man es nicht in der Hand!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 11:52

Du
bist echt ne ganz eklige!

mir kribbelts grad in den fingern.... könnt grad loslegen... aaaaber ich lass gut sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 12:06

Also
ich hatte in meiner TeenieZeit auch schlechte Freunde. Verboten wurden sie mir nie und sie durften auch immer mit zu uns nach Hause. Hinterher als ich gemerkt habe, da läuft was schief haben meine Eltern mir das dann gesagt. Und Kinder/Teenies als Abschaum zu bezeichnen ist ziemlich asozial! (Kommentar weiter unten)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram