Home / Forum / Mein Baby / Freundin komplett gerissen hilfe!

Freundin komplett gerissen hilfe!

3. März 2012 um 8:31

Meine beste Freundin hat diese Nacht ihr erstes Kind entbunden
Leider ist sie dabei komplett bis einschl. hinten gerissen. Was kann ich ihr Gutes tun (außer natürlich Hilfe anbieten). Was kann ich ihr zum Bsp. aus der Apotheke mitbringen? Im Moment wird sie ja im KH versorgt, ich denke eher an die Zeit danach.

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

3. März 2012 um 8:42


Das ist lieb von dir, das du ihr helfen willst! ^^
Ich weiß nicht inwiefern sie sich für die Zeit nach der Geburt vorbereitet hat, aber vielleicht kannst du sie lecker bekochen während oder du kochst zuhause etwas vor und bringst es ihr mit?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 8:44

Sitzkissen, aber...
nicht so eines, das aussieht wie ein schwmmring. Da kommt nämlich noch mehr druck auf die naht, da es ja da wo das loch ist durchhaengt. Verstehst wie ich mein?

Besser sind solche, die wie ein keilkissen geformt sind und vorne, wo man mit der naht sitzt eine aussparung haben.

Ansonsten ist auch ein sitzbad gut. Das darf sie aber die erste zrit noch nicht machen, da
Sonst die narbe wieder aufgehen kann.

Lg catsy

Ps: ichfind es super, dass du an sowas denkst, aber mir persoenlich waere es unangenehm gewesen, sowas geschenkt zu bekommen (ausser vll. von mama oder der besten freundin )

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 8:44

Ja
ansich hättest du mit kochen recht (weiß ja wie es bei mir war) aber ihr Mann hat Urlaub und die Schwiegis wohnen nebenan. Dahingehend ist sie super versorgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 9:00

Hallo
Also das mit dem Sitzring/-kissen ist scheinbar nicht mehr gut. Dies wurde mir im KH gesagt. Man/Frau soll nicht zu lange am Stück sitzen, wegen Minderdurchblutung. Lieber stehen, gehen, liegen,... Deshalb würde ich kein Sitzkissen kaufen...
Kauf ihr doch einfach Kleinigkeiten fürs Wohlbefinden (Bodylotion, Tee, Naschkram,...)
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 23:06

Mhhh
hab wohl wirklich 2!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2012 um 23:24

retterspitz.
Hat super geholfen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook