Home / Forum / Mein Baby / Freya ?????????????????

Freya ?????????????????

13. April 2008 um 23:52


Hallo,

wie findet Ihr den Mädchennamen Freya ( gesprochen wird er Freja und nicht Freia )?

Freya ist ein altdeutscher/nordischer Name und bedeutet:
Name der altnordischen Göttin Freyja, deren Name "Herrin" oder "Herrscherin" bedeutet.
Ist die Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit.
Freyja - Die Liebesgöttin (aus der isländischen, nordischen Mythologie)
Freyja ist die schönste der Vanen, sowie auch der Asinnen; ihre Wohnstatt im Himmel heisst Folkvang.

Wir freuen uns über Eure Bewertungen.

LG

Mehr lesen

14. April 2008 um 11:16

...
Eine schulkameradin heißt so... aus Freya wurde dann Freier ... Also Mobbing hoch zehn,... Demnach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 12:54
In Antwort auf carole_12957545

...
Eine schulkameradin heißt so... aus Freya wurde dann Freier ... Also Mobbing hoch zehn,... Demnach

Ist doch einfach nur dumm...

wenn man Freya richtig ausspricht, höre ich das Wort Freier da überhaupt nicht raus.
Alles andere sind völlig falsche Aussprachen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 13:19
In Antwort auf flugmonster

Ist doch einfach nur dumm...

wenn man Freya richtig ausspricht, höre ich das Wort Freier da überhaupt nicht raus.
Alles andere sind völlig falsche Aussprachen.

LG

...
Ich sage auch "fräi-ja" und nicht "fraia" und finde den Namen sehr schön.
Würde man jeden Namen verwerfen, den man irgendwie veralbern kann, bliebe nicht mehr viel übrig. Wenn einem selbst der Name gefällt, kann man den auch vergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 14:04
In Antwort auf carole_12957545

...
Eine schulkameradin heißt so... aus Freya wurde dann Freier ... Also Mobbing hoch zehn,... Demnach

...
So ist es, muss mich dem anschließen..auch wenns dumm ist

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 15:03

...

bitte gebt uns noch viele weitere Meinungen !!!
Es ist sehr wichtig !

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 16:18
In Antwort auf nova_12432206

...
Ich sage auch "fräi-ja" und nicht "fraia" und finde den Namen sehr schön.
Würde man jeden Namen verwerfen, den man irgendwie veralbern kann, bliebe nicht mehr viel übrig. Wenn einem selbst der Name gefällt, kann man den auch vergeben.


Das mag alles richtig sein... Ich sag auch nur wie grausam Kinder sein können und ich würde ihn nunmal nicht vergeben. Meinst Du, Kinder fragen danach, wie es nun richtig ausgesprochen wird

Wie dem auch sei, jeder hat halt so seine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 16:28

Hi!
Ich mag Freya.

Liebe Grüße Aline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 22:58
In Antwort auf carole_12957545


Das mag alles richtig sein... Ich sag auch nur wie grausam Kinder sein können und ich würde ihn nunmal nicht vergeben. Meinst Du, Kinder fragen danach, wie es nun richtig ausgesprochen wird

Wie dem auch sei, jeder hat halt so seine Meinung

Geht garnicht.
Es gibt doch so viele schöne Mädchennamen. Bitte nicht Freya. Was ist mit Elaine? Das ist mein absoluter Favorit!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2008 um 23:47

Mmm...
finde ich nicht so schön.
Aber ich kenne eine kleine Feya, gesprochen: Feja, finde ich viel schöner!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 10:38

.
gut, gefällt mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 14:32

...
Als würde man Freia falsch aussprechen...

Nicht schön, sorry

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 15:13

Nein
Sorry, der Name (egal mit welcher Aussprache) gefällt mir nicht.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 15:20
In Antwort auf marsha_12160664

...
Als würde man Freia falsch aussprechen...

Nicht schön, sorry

LG

Hallo Caroline,

Du hast ihn aber gerade falsch ausgesprochen.
Man spricht den Namen Freja und nicht Freia.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 15:29
In Antwort auf flugmonster

Hallo Caroline,

Du hast ihn aber gerade falsch ausgesprochen.
Man spricht den Namen Freja und nicht Freia.

LG

...
Naja, eben das meine ich ja:

Ich kenne nur den Namen Freia
Wenn man nun Freja spricht (auch wenn es stimmen mag), hört es sich an, als würde jemand Freia falsch aussprechen (meine Meinung, aber ich kenn mich auch mit diesen nordischen Namen nicht wirklich aus)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 16:34

Wunderhübsch
ich persönlich finde diesen namen wahnsinnig toll, da ich mich gerne mit der nordischen mythologie und den götternamen beschäftige,
bin ich bereits vor einiger zeit auf diesen namen gestoßen und war von anfang an fasziniert.
einer der schönsten namen die ich kenne.
vlg Kampfkekz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 16:53

Einfach
toll!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2008 um 21:55

Aussprache
Freya ist zwar schön, aber leider muss ich 'hessenhexe' Sorecht geben- kinder sind gemein! So schön der Name auch ist,muss man das bedenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 17:09

Ah
hässlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 16:30

Ja !
Also ich persönlich heiße Freya. Zu sagen dass der Name -Freia- ausgesprochen wird und auf keinen Fall -Fraia- ist unwahr. Im alt-nordischen ist es nun mal -Freia- und heutzutage wird der Name hauptsächlich -Fraia- ausgesprochen, also ist beides möglich. Zum Thema Mobbing : Damit hatte ich 0 Probleme!! Klar wird man hier und dort mal geneckt aber man muss bedenken dass man sehr viele (!) Namen ins lächerliche ziehen kann also finde ich dass das kein auswahlskriterium ist. Ich bin froh dass ich den Namen habe, und wem er gefällt der soll doch sein Kind so nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 20:42


Freya, klingt sehr schön.
Zu dem Mobbinproblem:
Ja Kinder können grausam sein, aber welches Kind kann bitte etwas damit anfangen, also ich denke doch, dass ist kein Wort welches im Wortschatz eines 6 Jährigen vorhanden sein sollte.

Und später sind solche Sachen eher Neckereinen, aber meist nicht gerade böse gemeint.
Erzieh dein Kind zu einer selbstbewussten Persöhnlichkeit und sie wird über Witze zu ihrem Namen lachen und die Schöhnheit der ehten Aussprachen genießen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook