Home / Forum / Mein Baby / Fridolin oder

Fridolin oder

1. September 2011 um 10:11 Letzte Antwort: 12. September 2011 um 15:16

hey was sagt ihr zu dem Namen Fridolin?
Ich finde ihn eigentlich total süß...
aber bin mir nicht sicher, ob er sich irgendwie anhört, als ob man sich später im Kindergarten oder Schule über den Namen lustig machen könnte, also ob er irgendwie so ein bisschen albern klingt... keine Ahnung...
wie findet ihr denn den Namen Fridolin?

Mehr lesen

1. September 2011 um 11:02

Fridolin
sagt mir persönlich nicht zu. Denke da eher an eine Comicfigur oder ein Stofftier (Fridolin, der Frosch oder so )
Florentin fänd ich da zB schöner!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 1:01

Ich finde den auch irgendwie toll
aber du solltest dir bewusst sein, dass dies ein alter und durchaus bekannter Name ist und wie er meistens abgekürzt wird:

Friedel.

Und diese Abkürzung finde ich schrecklich.
Aber da kann man sich ja gegen wehren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 10:27

Danke für deine antwort
ja friedel ist schrecklich!!!!!!!!
wenn dann vllt friedi oder frido, das ist jetzt auch nicht gerade toll, aber ich finde fridolin trotzdem irgendwie niedlich, es kann ja nicht jeder junge leon, ben oder luca heissen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2011 um 14:35


Genau... total süß... das ist das Problem.
Der klingt mir zu unmännlich und kindlich, um für's ganze Leben zu taugen. Unsexy find ich ihn auch noch.
Ist aber Geschmacksache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 15:16

Name
fridolin? hmm das hört sich an wie ein papagei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club