Home / Forum / Mein Baby / Frikadellen

Frikadellen

28. Juni 2013 um 10:24

Hallo zusammen,

bin heut abends auf einer Party und bring Frikadellen mit....

würde sie gerne mal anders würzen, also her mit euren Frikadellenrezepten!!!

Danke und Lg

Mehr lesen

28. Juni 2013 um 10:35

Im Ofen
Dort mache ich sie immer wenn ich wieder beauftragt werde die Hackfleischbällchen für ne Party mitzubringen geht einfach so viel schneller im Ofen, ist fettärmer und wird dabei genauso schön dunkel und außen knusprig (ist ja genug Fett in dem Hackfleiscj drin)...

Ich mache sie entweder "normal"
Auf 1kg Hackfleisch:
2 gestr. TL Salz
1 gestr. TL Senf
Pfeffer
Paprikagewürz rosenscharf
Evtl 1-2 Zehen Knoblauch
Wenn man mag noch Majoran oder Petersilie mit rein
2 Zwiebeln, ganz fein gehackt
2 Eier
Semmelbrösel

Optional kann man noch dazu geben:
Klein geschnittene Paprikaschoten
Klein geschnittene Champignons (frisch - sonst gut abgetupft wegen der Flüssigkeit)
Mais
Kidneybohnen (wenn man es mexikanisch mag)
Uvm


Daraus dann Bällchen formen - oder aber, wenn's noch schneller gehen muss, Bällchen mit einem Eiskugelformer (heißt das so?) machen...
Auf ein Backblech mit Backpapier relativ dicht aneinander legen und bei 200 Grad (180 Grad Umluft) ca 30 Minuten im Ofen lassen. Bei der Zeit bin ich mir nicht sicher....ich hole die raus wenn sie für mich die richtige Bräune haben - eben wie aus der Pfanne. Zwischendrin drehe ich sie meist noch einmal um, muss man aber nicht, wird nämlich von beiden Seiten schön Braun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 10:56

Mit Füllung
Hi, zum Grillen gibts bei uns immer welche mit Feta Füllung. Die sind auch kalt lecker.

Hackfleisch mit 2 Eiern, etwas eingeweichten Semmelwürfeln und angebratenen Zwiebelwürfel mischen, mit Salz, Knoblauch, Paprika und Pfeffer würzen und dann das Fleischpflanzerl rund um ein Stück Feta formen.
In der Pfanne rausbraten.

Guten Appetit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 11:57

Würzen
Ganz normal nach Standard (Ei,Brötchen,Salz,Pfeffer,biss el knobi,Zwiebel,Paprika,Petersil ie),aber danach wende ich die noch ganz gern in senmelbröseln,bevor ich sie brate.dadurch bekommen sie zwar mehr Kalorien,aber es ist echt sehr lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 11:58
In Antwort auf silke_12893529

Würzen
Ganz normal nach Standard (Ei,Brötchen,Salz,Pfeffer,biss el knobi,Zwiebel,Paprika,Petersil ie),aber danach wende ich die noch ganz gern in senmelbröseln,bevor ich sie brate.dadurch bekommen sie zwar mehr Kalorien,aber es ist echt sehr lecker

Achja,
Bissel Senf geb ich auch rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper