Home / Forum / Mein Baby / Frisch auf den Tisch

Frisch auf den Tisch

26. April 2018 um 15:49

Da der Essens Thread schon lange verschwunden ist und ich diesen sehr inspirierend fand, mache ich einen neuen auf
Was gibt es bei euch leckeres zu essen?

Bei uns gibt's heute ganz einfache Spaghetti Bolognese und morgen Soljanka!

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezepte mit mir teilt

Mehr lesen

26. April 2018 um 16:39

Machst du keine Soße dazu? Ist das nicht etwas trocken? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2018 um 17:14

Wir essen heute so eine Art lamm-eintopf. ... griechisch soll das glaub ich sein. 
außer dem Lamm Fleisch (Nacken fillet)  kommen gehackte Tomaten aus der Dose,  Weißwein tomatenmark, wasser,  hühnchenbrühe, zitronensaft, Thymian,  Zimt,  allspice, Zwiebeln und Knoblauch rein....glaube das wars.
das alles bei eher kleiner Hitze mindestens 2 Stunden einkochen, dann diese  kleinen griechischen kriteraki-Nudeln (oder auch orzo genannt) rein. 
Dazu feta Käse und grünen salat 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2018 um 17:24
In Antwort auf femanonym1

Wir essen heute so eine Art lamm-eintopf. ... griechisch soll das glaub ich sein. 
außer dem Lamm Fleisch (Nacken fillet)  kommen gehackte Tomaten aus der Dose,  Weißwein tomatenmark, wasser,  hühnchenbrühe, zitronensaft, Thymian,  Zimt,  allspice, Zwiebeln und Knoblauch rein....glaube das wars.
das alles bei eher kleiner Hitze mindestens 2 Stunden einkochen, dann diese  kleinen griechischen kriteraki-Nudeln (oder auch orzo genannt) rein. 
Dazu feta Käse und grünen salat 

Das hört sich interessant an. Was ist allspice?

26. April 2018 um 21:52

Bei uns gabs heute auch spaghetti bolognese und grünen salat....

Hab jetzt noch bolognese übrig und da gibt es morgen dann als "reste"verwertung lasagne....

27. April 2018 um 7:50

Spargel, Schinken und etwas Hollandaise....mehr brauch ich nicht...mein Mann und Kind essen Pellkartoffeln mit Quark....

27. April 2018 um 8:22
In Antwort auf fraupups

Spargel, Schinken und etwas Hollandaise....mehr brauch ich nicht...mein Mann und Kind essen Pellkartoffeln mit Quark....

Mhhh....spargel....den muss ich jetzt auch mal machen....

27. April 2018 um 10:14

Bei uns gibt es heute Nudeln ohne alles..meine Kinder brauchen keine Soße dazu.
gestern gab es Poulet (Hähnchen) Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln. Davor Poulet-Paprika-Zucchini-Möhren-Pilz-Pfanne.
Morgen wird es Warp geben und am Sonntag wahrscheinlich Forelle.

27. April 2018 um 10:38

Wenn die Kinder das mögen mach ich mir sicher nicht den Aufwand und Koch noch was dazu

27. April 2018 um 10:55

Das Lieblingsessen meiner Kinder. An guten Tagen mit etwas Parmesan oben drauf 😆

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2018 um 12:14
In Antwort auf annis_12168918

Das hört sich interessant an. Was ist allspice?

Das gibt es hier in Irland .... ine gewürzmischung. Ich weiß gar nicht was da alles drin ist, ich schau Zuhause mal nach. 

27. April 2018 um 12:37

Hihi, zuerst habe ich an Kritik gedacht, aber anscheinend mögen das noch andere.

wir schwenken sie noch in Butter

es gab als Nachtisch sogar noch rote Bete Kugeln und für mich jetzt noch ein Eis

27. April 2018 um 13:02

Da der Essens Thread schon lange verschwunden ist und ich diesen sehr inspirierend fand, mache ich einen neuen auf

Bei uns gibt es heute Tunfischspaghetti.

Spaghetti
500 Gramm Cocktailtomaten
2 Dosen Tunfisch
1 Zwiebel
Basilikum (frisch oder TK)
Olivenöl

Zwiebeln andünsten, Cocktailtomaten dazu, dann Tunfisch mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken und mit den Nudeln mischen. Fertig.

27. April 2018 um 15:40
In Antwort auf swingvelvet

Das Lieblingsessen meiner Kinder. An guten Tagen mit etwas Parmesan oben drauf 😆

Auch das Lieblingsessen unseres Großen, Penne mit nix und Parmesan 

27. April 2018 um 15:42

Ok, ich werde das mal testen... 

27. April 2018 um 15:46

Heute: umdisponiert  keine Soljanka sondern Kartoffelpizza
Samstag: Burger und Salat dazu
Sonntag: eingeladen zum Grillen
Montag: Penne-Tomate-Mozzarella-Auflauf 

30. April 2018 um 9:40

Heute gibt es spargel mit sauce hollandaise, kartoffeln und schweinsfilet...

5. Mai 2018 um 7:34

Heute mache ich Spargel mit hauchdünnem Schinken ummantelt und mit Käse überbacken 

5. Mai 2018 um 17:18

Vergiss es .... grüner Spargel zu kleinen Bunden mit so hauchdünnen Scheiben von H.er.ta Fi.ness.e je 1 vorne 1 hinten und etwas geriebenen Emmentaler darüber. Vielleicht 20 gr. Also kalorientechnisch nix!!!

5. Mai 2018 um 17:21

Grüner Spargel, H.er.ta Fi.nes.se Schinken Scheibchen und etwas Emmentaler Käse darüber krümeln. Saulecker, wenig Kalorien und sättigt super!!!

5. Mai 2018 um 17:59

Da ich ja weitere 20 Kg abnehmen möchte um annähernd an mein Gewicht vor Schwangerschaft 1 zu kommen, erlaube ich mir nur noch sehr selten richtige Sünden. Und trotzdem ist es knüppelhart. Leider habe ich auch familiär Anlagen um schnell "dick" zu werden. Und das ist keine Ausrede 

5. Mai 2018 um 18:16

Hier gibts heute Pasta mit einer Art rotem Pesto (Basilikum, Pinienkerne, Parmesan, Knoblauch, bisschen Balsamico, Olivenöl, dazu Cocktailtomaten). Morgen gibts frische Fladenbrote zum selbstfüllen

5. Mai 2018 um 18:28

Ja die gibt es. Und ab und an erlaube ich mir auch etwas aber nur mehr selten. 

5. Mai 2018 um 18:28
In Antwort auf swingvelvet

Hier gibts heute Pasta mit einer Art rotem Pesto (Basilikum, Pinienkerne, Parmesan, Knoblauch, bisschen Balsamico, Olivenöl, dazu Cocktailtomaten). Morgen gibts frische Fladenbrote zum selbstfüllen

Rezept bitte bitte

5. Mai 2018 um 18:29

Uuuuh kann ich mir nicht vorstellen 

5. Mai 2018 um 19:04

Kann ich mir gar nicht vorstellen geschmacklich... vielleicht ist da was passendes bei Chefkoch zu finden? Oder du versuchst es mal ganz mutig und berichtest dann wie es war 

5. Mai 2018 um 19:25

Das würde mich freuen! Vielleicht erfindest du damit ja eine neue Rezeptur 
mein Mann sagt grad wenn das in die Pfanne kommt zum ausbraten könnte das sich evtl auflösen und ein Brei werden 

5. Mai 2018 um 19:54

Er meinte, dass Knäckebrot durch seine Konsistenz wenn es "gemahlen" ist zu Brei werden könnte... keine Ahnung??? Probiers einfach... vielleicht wird es super und schmeckt herrlich! 

5. Mai 2018 um 20:30

Eiwei... und nun? Hähnchenbrust natur? 

7. Mai 2018 um 19:03

Rezept bitte bitte

Gibts nicht. Das ist ein typisches Frei-Schnauze-Rezept dass ich irgendwann mal aus Resten kreiert habe 

9. Mai 2018 um 16:09

Bei uns gibt/gab es diese Woche:

-Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelbrei
-Zucchini-Schafskäse-Garnelen-spieße vom Grill, dazu Grillmais, Gurkensalat und Kräuterfaltenbrot
-Schaschlik mit Curryreis und selbstgemachter Zigeunersoße
-- Rouladenspieße vom Grill mit Kartoffelgratin und Feldsalat m. Tomaten und Mozzarella 
-- Spaghetti Bolognese
-- Hähnchen in selbstgem. Paprika-Sahne Soße  mit Schupfnudeln, dazu Eisbergsalat mit Mandarinen und Joghurtdressing
-- Lachs-Sahne-Gratin mit Brokkoli und Kartoffelecken aus der Actifry 
ich plane immer für eine Woche und kaufe nur einmal die Woche ein, nur die frischen Sachen dann noch mal extra, sonst wird mir das zu stressig 
finde so einen Thread toll, da finde ich immer was wenn mir nichts einfällt für meinen Plan 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2018 um 16:31
In Antwort auf schildi159

Bei uns gibt/gab es diese Woche:

-Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelbrei
-Zucchini-Schafskäse-Garnelen-spieße vom Grill, dazu Grillmais, Gurkensalat und Kräuterfaltenbrot
-Schaschlik mit Curryreis und selbstgemachter Zigeunersoße
-- Rouladenspieße vom Grill mit Kartoffelgratin und Feldsalat m. Tomaten und Mozzarella 
-- Spaghetti Bolognese
-- Hähnchen in selbstgem. Paprika-Sahne Soße  mit Schupfnudeln, dazu Eisbergsalat mit Mandarinen und Joghurtdressing
-- Lachs-Sahne-Gratin mit Brokkoli und Kartoffelecken aus der Actifry 
ich plane immer für eine Woche und kaufe nur einmal die Woche ein, nur die frischen Sachen dann noch mal extra, sonst wird mir das zu stressig 
finde so einen Thread toll, da finde ich immer was wenn mir nichts einfällt für meinen Plan 

Oh das klingt aber alles sehr lecker

Ich bin da ja eher spontan beim kochen...überleg mir das meistens erst morgens!! Machmal ist das aber auch ziemlich nervig, wenn mir nichts einfällt 

Heute gab es nudelauflauf...

20. Mai 2018 um 21:30

Wir haben heute gegrillt. Und zwar gab es:
- gefüllte Paprika (mit Sojaschnetzel, Kidneybohnen, Mais, Chili, Tomatensauce, mit Käse überbacken)
- gefüllte Champignons und Tomaten (Frischkäse, Schafskäse)
- Maiskolben
- Würstchen
- Hühnerkeulen
- Kräuterbaguette

Morgen gibt es Reis mit Möhren-Fenchel-Gemüse und für die Fleisch- (bzw. Fisch-) esser noch Lachs dazu.

20. Mai 2018 um 21:31

Wir haben geplant: 

Garnelenspaghetti
Würstchengulasch 
Feuertopf
Käsespätzle
Königsberger Klopse 
Kartoffelgratin
Schmetterlingssteaks mit scharfen Bohnen 

20. Mai 2018 um 21:39

Kocht ihr selbst frisch oder mit Hilfe von Maggie und Co?

20. Mai 2018 um 21:42
In Antwort auf mrsbreakdown

Maggie und Co habe ich zuletzt vor viiiiielen Jahren benutzt. Also ich finde diese Produkte überflüssig.

20. Mai 2018 um 21:44

Ich habe fertige klare Brühe im Haus und diverse exotische Gewürzpasten ansonsten koche ich frisch und ohne Packerln oder Tütchen. Und ja, trotzdem gibt es auch bei uns mal das eine oder andere Fertiggericht wenn ich mal faul bin  

20. Mai 2018 um 21:48

Ich habe fertige klare Brühe im Haus und diverse exotische Gewürzpasten ansonsten koche ich frisch und ohne Packerln oder Tütchen. Und ja, trotzdem gibt es auch bei uns mal das eine oder andere Fertiggericht wenn ich mal faul bin  

TK-Pizza, Fischstäbchen oder ähnliches gibt es bei uns auch hin und wieder. Also ich bin auch manchmal faul .

20. Mai 2018 um 21:52
In Antwort auf blaetterrascheln

TK-Pizza, Fischstäbchen oder ähnliches gibt es bei uns auch hin und wieder. Also ich bin auch manchmal faul .

Guuuut, das beruhigt mich  

20. Mai 2018 um 21:55

Ja bei uns auch wenn ich echt keine lust habe, aber für die kleine nicht. Das könnte ich noch nicht mit meinem gewissen vereinbaren 
aber maggie und co gibts bei uns nicht. Also auch gemüsebrühe nicht. Mal ne Pizza oder Frühlingsrollen, aber nur noch selten seitdem ich daheim bin. Mal sehen wie es wird wenn ich arbeiten gehe.

den thread habe ich iwie total übersehen. Da kann man sich das ei. Oder andere abschauen 😂

20. Mai 2018 um 22:27

Ja bei uns auch wenn ich echt keine lust habe, aber für die kleine nicht. Das könnte ich noch nicht mit meinem gewissen vereinbaren 
aber maggie und co gibts bei uns nicht. Also auch gemüsebrühe nicht. Mal ne Pizza oder Frühlingsrollen, aber nur noch selten seitdem ich daheim bin. Mal sehen wie es wird wenn ich arbeiten gehe.

den thread habe ich iwie total übersehen. Da kann man sich das ei. Oder andere abschauen 😂

Der alte war weg , da dachte ich mir, ein neuer muss her 
Als ich wieder arbeiten ging, kochte ich nach wie vor frisch, musste mich aber neu organisieren. Und das werde ich nächstes Jahr dann wieder machen müssen. Neu organisieren... 

21. Mai 2018 um 9:57

Heute gibt es selbstgemachte pizza!!! 

21. Mai 2018 um 10:01

Ich hab auch brühe daheim...die wird schon ab und zu benutzt. Ansonsten wird ohne tütchen gekocht....

Hier gibt es aber auch ab und zu fischstäbchen, würstchen, nuggets, pommes oder so was....da ist meiner meinung nach nix bei, wenn es nicht andauernd ist....

21. Mai 2018 um 10:02

Ich hab eine Maggi-Allergie. Im Ernst jetzt! 😁 
Ich bekam neulich davon Proben geschenkt bekommen, die machen ja jetzt auch so Gewürzmischungen und Würzpasten. Die Gewürzmischung fand ich jetzt eher unlecker aber die Würzpasten waren schon gut - aber das ist halt auch nix neues..
Aber die typischen Tütengerichte, nee, schon lang nicht mehr.

21. Mai 2018 um 10:35

Nö,fischtäbchen ess ich selbst nicht nichtmal. Abgesehen davon ist es doch nicht kochen und frisch auch nicht.
Wir essen daheim nur in Bioqualität (also nicht den schmarrn ausm aldi und co) und von umliegenden Bauern usw. Ich hatte selbst jahre lang eine esstörung und seitdem ich mich mit der Ernährung aussernadergesetzt habe ich mein armes kind dadurch gestraft keine frischstäbchen oder andere plörre mit einem jahr zu kriegen. Die wird sie schon früh in sich reinstopfen

21. Mai 2018 um 10:38
In Antwort auf sweet15112014

Heute gibt es selbstgemachte pizza!!! 

Ich muss mir immer das lachen verkneifen bei ner Freundin, die auvh behauptet dass sie selbgemachte pizza macht. Mit vorgeriebenem käse fertigteig und soße ^^

klingt mega lecker. Bei uns gibts heute empanadas abends und mittags werden wir zum essen eingeladen. 😂 eig frühstücke ich um 12 aber scheinbar gibt heute zweimal warm ^^ 

21. Mai 2018 um 10:54

Ich muss mir immer das lachen verkneifen bei ner Freundin, die auvh behauptet dass sie selbgemachte pizza macht. Mit vorgeriebenem käse fertigteig und soße ^^

klingt mega lecker. Bei uns gibts heute empanadas abends und mittags werden wir zum essen eingeladen. 😂 eig frühstücke ich um 12 aber scheinbar gibt heute zweimal warm ^^ 

Natürlich mit selbstgemachter tomatensoße und pizzateig...das geht ja ratzfatz!!
Den käse hab ich auch noch geschafft selbst zu reiben  aber ich nehm auch ab und zu geriebenen käse....warum auch nicht!? 

21. Mai 2018 um 11:43

Nichts, ist weniger drinnen. Würde jetzt aber nicht sagen dass es so nen riesen unterschied macht nen fertigkeit mit eben allem fertigen zu belegen.
klar zeitmangel spielt schon ne rolle. Aber ich würde jetzt nicht sagen dass das gekocht ist ^^ verstehst? Genau wie nuggets nicht bsp. Hier denken die meisten ja genauso, sonst würden sie nicht sagen das es sowas auch mal gibt

21. Mai 2018 um 11:45

Genau stimmt....gehackte oder passierte tomaten aus der dose oder tetra hab ich auch immer daheim....die sind schon von vorteil, besonders wenn keine tomatensaison ist....

21. Mai 2018 um 12:07

Ich benutzte eigentlich nur Instantbrühe, den Rest mache ich meistens selbst bzw. kaufe ich frisch ein. Es gibt auch Mal Fischstäbchen oder Pesto aus dem Glas aber das ist eher selten. Nudeln kaufe ich auch fertig und mache sie nicht selbst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen