Home / Forum / Mein Baby / Frisch auf den Tisch

Frisch auf den Tisch

26. April um 15:49

Da der Essens Thread schon lange verschwunden ist und ich diesen sehr inspirierend fand, mache ich einen neuen auf
Was gibt es bei euch leckeres zu essen? 

Bei uns gibt's heute ganz einfache Spaghetti Bolognese und morgen Soljanka! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezepte mit mir teilt 

Mehr lesen

26. April um 16:39

Machst du keine Soße dazu? Ist das nicht etwas trocken? 

1 LikesGefällt mir

26. April um 17:14

Wir essen heute so eine Art lamm-eintopf. ... griechisch soll das glaub ich sein. 
außer dem Lamm Fleisch (Nacken fillet)  kommen gehackte Tomaten aus der Dose,  Weißwein tomatenmark, wasser,  hühnchenbrühe, zitronensaft, Thymian,  Zimt,  allspice, Zwiebeln und Knoblauch rein....glaube das wars.
das alles bei eher kleiner Hitze mindestens 2 Stunden einkochen, dann diese  kleinen griechischen kriteraki-Nudeln (oder auch orzo genannt) rein. 
Dazu feta Käse und grünen salat 

Gefällt mir

26. April um 17:24
In Antwort auf femanonym1

Wir essen heute so eine Art lamm-eintopf. ... griechisch soll das glaub ich sein. 
außer dem Lamm Fleisch (Nacken fillet)  kommen gehackte Tomaten aus der Dose,  Weißwein tomatenmark, wasser,  hühnchenbrühe, zitronensaft, Thymian,  Zimt,  allspice, Zwiebeln und Knoblauch rein....glaube das wars.
das alles bei eher kleiner Hitze mindestens 2 Stunden einkochen, dann diese  kleinen griechischen kriteraki-Nudeln (oder auch orzo genannt) rein. 
Dazu feta Käse und grünen salat 

Das hört sich interessant an. Was ist allspice?

Gefällt mir

26. April um 21:52

Bei uns gabs heute auch spaghetti bolognese und grünen salat....

Hab jetzt noch bolognese übrig und da gibt es morgen dann als "reste"verwertung lasagne....

1 LikesGefällt mir

27. April um 7:50

Spargel, Schinken und etwas Hollandaise....mehr brauch ich nicht...mein Mann und Kind essen Pellkartoffeln mit Quark....

1 LikesGefällt mir

27. April um 8:22
In Antwort auf fraupups

Spargel, Schinken und etwas Hollandaise....mehr brauch ich nicht...mein Mann und Kind essen Pellkartoffeln mit Quark....

Mhhh....spargel....den muss ich jetzt auch mal machen....

Gefällt mir

27. April um 10:14

Bei uns gibt es heute Nudeln ohne alles..meine Kinder brauchen keine Soße dazu.
gestern gab es Poulet (Hähnchen) Schnitzel mit Spargel und Kartoffeln. Davor Poulet-Paprika-Zucchini-Möhren-Pilz-Pfanne.
Morgen wird es Warp geben und am Sonntag wahrscheinlich Forelle.

Gefällt mir

27. April um 10:38

Wenn die Kinder das mögen mach ich mir sicher nicht den Aufwand und Koch noch was dazu

1 LikesGefällt mir

27. April um 10:55

Das Lieblingsessen meiner Kinder. An guten Tagen mit etwas Parmesan oben drauf 😆

2 LikesGefällt mir

27. April um 12:14
In Antwort auf miezekatzerl

Das hört sich interessant an. Was ist allspice?

Das gibt es hier in Irland .... ine gewürzmischung. Ich weiß gar nicht was da alles drin ist, ich schau Zuhause mal nach. 

Gefällt mir

27. April um 12:37

Hihi, zuerst habe ich an Kritik gedacht, aber anscheinend mögen das noch andere.

wir schwenken sie noch in Butter

es gab als Nachtisch sogar noch rote Bete Kugeln und für mich jetzt noch ein Eis

Gefällt mir

27. April um 12:55

Ich werde jetzt Gemüselasagne machen ( mit Möhren, Zucchini, Aubergine,Tomaten, Paprika) dazu einen bunten Salat

Gefällt mir

27. April um 13:02
In Antwort auf miezekatzerl

Da der Essens Thread schon lange verschwunden ist und ich diesen sehr inspirierend fand, mache ich einen neuen auf
Was gibt es bei euch leckeres zu essen? 

Bei uns gibt's heute ganz einfache Spaghetti Bolognese und morgen Soljanka! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezepte mit mir teilt 

Bei uns gibt es heute Tunfischspaghetti.

Spaghetti
500 Gramm Cocktailtomaten
2 Dosen Tunfisch
1 Zwiebel
Basilikum (frisch oder TK)
Olivenöl

Zwiebeln andünsten, Cocktailtomaten dazu, dann Tunfisch mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken und mit den Nudeln mischen. Fertig.

Gefällt mir

27. April um 15:40
In Antwort auf swingvelvet

Das Lieblingsessen meiner Kinder. An guten Tagen mit etwas Parmesan oben drauf 😆

Auch das Lieblingsessen unseres Großen, Penne mit nix und Parmesan 

Gefällt mir

27. April um 15:42

Ok, ich werde das mal testen... 

Gefällt mir

27. April um 15:46

Heute: umdisponiert  keine Soljanka sondern Kartoffelpizza
Samstag: Burger und Salat dazu
Sonntag: eingeladen zum Grillen
Montag: Penne-Tomate-Mozzarella-Auflauf 

Gefällt mir

30. April um 9:40

Heute gibt es spargel mit sauce hollandaise, kartoffeln und schweinsfilet...

Gefällt mir

5. Mai um 7:34
In Antwort auf miezekatzerl

Da der Essens Thread schon lange verschwunden ist und ich diesen sehr inspirierend fand, mache ich einen neuen auf
Was gibt es bei euch leckeres zu essen? 

Bei uns gibt's heute ganz einfache Spaghetti Bolognese und morgen Soljanka! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Rezepte mit mir teilt 

Heute mache ich Spargel mit hauchdünnem Schinken ummantelt und mit Käse überbacken 

1 LikesGefällt mir

5. Mai um 17:18

Vergiss es .... grüner Spargel zu kleinen Bunden mit so hauchdünnen Scheiben von H.er.ta Fi.ness.e je 1 vorne 1 hinten und etwas geriebenen Emmentaler darüber. Vielleicht 20 gr. Also kalorientechnisch nix!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen