Home / Forum / Mein Baby / Frisch schwanger und Antibiotika - was meint ihr ?

Frisch schwanger und Antibiotika - was meint ihr ?

13. März 2017 um 19:30

Hallo,

bei mir wurde vor 1 Woche eine Gebärmutter Entzündung festgestellt und die Ärztin schreib mir für 10 Tage Antibiotika auf.
Morgen ist NMT und ich habe heute positiv getestet. Bin heute also kurz zum FA und sie riet mir das Antibiotika die letzten 4 Tage zu nehmen. Sie meinte es geht jetzt eben nach dem "Alles oder nichts Prinzip" was die SS angeht.
Klar, es gibt auch ein Penicilin das man in der SS nehmen darf aber das schlug bei mir nicht an.
Einerseits freue ich mich riesig und andererseits habe ich nun Angst.

Wer von euch musste in der Frühschwangerschaft schon Antibiotika nehmen ?

lg

Mehr lesen

13. März 2017 um 19:53

Ja eben. Mit einer Gebärmutter Entzündung ist ja auch nicht zu spaßen.
Bei Embryotox steht das dass Antibiotika in der Frühschwangerschaft genommen werden darf. Aber klar, wohl dabei fühle ich mich nicht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2017 um 20:15
In Antwort auf schneekugelvol2

Hallo,

bei mir wurde vor 1 Woche eine Gebärmutter Entzündung festgestellt und die Ärztin schreib mir für 10 Tage Antibiotika auf.
Morgen ist NMT und ich habe heute positiv getestet. Bin heute also kurz zum FA und sie riet mir das Antibiotika die letzten 4 Tage zu nehmen. Sie meinte es geht jetzt eben nach dem "Alles oder nichts Prinzip" was die SS angeht.
Klar, es gibt auch ein Penicilin das man in der SS nehmen darf aber das schlug bei mir nicht an.
Einerseits freue ich mich riesig und andererseits habe ich nun Angst.

Wer von euch musste in der Frühschwangerschaft schon Antibiotika nehmen ?

lg 

Was "wir" dazu meinen?
Ich kann ja nur für mich sprechen...
Nimm es auf jeden Fall zu Ende!
Sonst bilden sich Resistenzen, die Entzündung heilt nicht vernünftig aus, kommt wieder, dann gibt es ein anderes Antibiotikum usw.
Wenn es von Embryotox grünes Licht gibt - vertraue dem!

Einen vorsichtigen Glückwunsch schicke ich dir 😊

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Joolz Kinderwagen - wer hat einen ?
Von: schneekugelvol2
neu
20. März 2017 um 16:36
Teste die neusten Trends!
experts-club