Forum / Mein Baby

Frische,fröhliche Vornamen

Letzte Nachricht: 27. April 2009 um 19:18
O
olga_12072603
21.04.09 um 21:55

hallo leute

ich bin zwar nicht schwanger,dennoch bekommt meine schwester im juni íhr erstes baby und ich freu mich schon,endlich tante zu sein

heute kam sie verzweifelt bei mir an,dass sie noch keine idee für einen schönen mädchennamen hätte. leider bin ich beim thema vornamen auch nich so bewandert. es sollte ein name sein,der leicht klingt und sich easy aussprechen lässt. er sollte relativ neutral sein und keine tiefere beudetung haben. der name sollte frisch und fröhlich sein,eben was besonderes aber ich denke,so einen namen suchen alle
deswegen.. meine frage ..könnet ihr mir ein paar schöne namen auflisten bzw etwas zu meinen vorschlägen sagen?

meine vorschläge wären :

leandra,madeleine,carmen,seren a,chiara,lilly,mille,shannon,j essica.

danke schon im voraus

Mehr lesen

A
alta_12147902
21.04.09 um 23:42

....
Halli hallo =)

Von deinen Vorschlägen gefallen mir nur Madeleine und Chiara, aber die hauen mich auch nicht richtig vom Hocker..
vll kannst du ja mit folgenden Namen etwas anfangen:

Lia
Nela
Milla
Jule
Pia
Sina
Mara
Jula
Juna
Sophia
Romy
Cecile


LG

Gefällt mir

A
an0N_1286991199z
22.04.09 um 9:19

Hallo


Weiter Vorschläge

Noemi
Ronja
Lara
Lisa
Sina
Noelia
Jana
Maditha

LG

Gefällt mir

M
maia_12894005
22.04.09 um 14:04



Leandra; Carmen

Eleni/a
Lilith
Linnea
Rita
Leona
Cora
Annika

Gefällt mir

A
aslvg_12634830
22.04.09 um 16:15

Hi creatrice
min vorschlag:
malea oder cilia...

leandra
madeleine
carmen
serena - vielleicht sarina???
chiara
lilly
mille
shannon
jessica

Gefällt mir

A
alodia_12964619
22.04.09 um 16:23


Leandra heißt unsere Lütte Ich kenne kein anderes Kind, was so heißt und superpraktisch im Kiga,Spielplatz etc...... (es laufen nicht x Chantals und Jaquelines los..... ...brrrrr......)

Madeleine
Carmen
Serena (hört sich wie ne Bindensorte an, sorry)
Chiara
Lilly
Mille (nie gehört, aber )
Shannone (geht gar nicht,sorry)
Jessica (geht erst recht nicht, sorry).....("Dschessika" .....)


Und? hast Du bzw. deine Schwester schon entschieden?

LG Charlotte.

Gefällt mir

O
olga_12072603
22.04.09 um 20:33

Danke
erst mal ganz großes danke für eure ganzen antworten

meine schwester hat jetzt auch noch die namen 'camilla' und 'martina' in erwägung gezogen,wobei ich sagen muss,dass mich 'camilla' da eher an die marke der damen-binden erinnert. und 'martina' (sorry) geht ja mal gar nicht.

Sina und Lisa(beides sehr schöne namen)heißt fast jedes kind und im kindergarten schrecken dann 10 kinder hoch,wenn man dann sein eigenes ruft

ich find leandra auch sehr schön,das ist so melodisch und klingt wie ein lied.
dennoch hat carmen auch was schönes. das ist lateinisch und heißt 'klagelied,trauerlied'.
es ist so schwer,es gibt sooo viele tolle vorname,da is die wahl verdammt schwer und man will natürlich einen perfekten namen,da das kind ihn ja auch sein ganzes leben dann erdulden muss

shannon klingt auch cool,nur ich denke,die aussprache wird vielen probleme bereiten. und jessica? was habt ihr gegen den namen?

Gefällt mir

J
joleen_12869912
23.04.09 um 10:25
In Antwort auf olga_12072603

Danke
erst mal ganz großes danke für eure ganzen antworten

meine schwester hat jetzt auch noch die namen 'camilla' und 'martina' in erwägung gezogen,wobei ich sagen muss,dass mich 'camilla' da eher an die marke der damen-binden erinnert. und 'martina' (sorry) geht ja mal gar nicht.

Sina und Lisa(beides sehr schöne namen)heißt fast jedes kind und im kindergarten schrecken dann 10 kinder hoch,wenn man dann sein eigenes ruft

ich find leandra auch sehr schön,das ist so melodisch und klingt wie ein lied.
dennoch hat carmen auch was schönes. das ist lateinisch und heißt 'klagelied,trauerlied'.
es ist so schwer,es gibt sooo viele tolle vorname,da is die wahl verdammt schwer und man will natürlich einen perfekten namen,da das kind ihn ja auch sein ganzes leben dann erdulden muss

shannon klingt auch cool,nur ich denke,die aussprache wird vielen probleme bereiten. und jessica? was habt ihr gegen den namen?

Hallo


Leandra finde ich von den vorgeschlagenen Namen am Schönsten
Auch Jessica finde ich hübsch, obwohl natürlich häufig.

Camilla (erinnert mich an die Frau von Prinz Charles) gefällt mir nicht. Martina ist auch nicht mein Fav.
Shannon geht gar nicht.

Carmen gefällt mir nicht (und dann noch die Uebersetzung: Klagelied - nee). Wenn schon dann Cora


Weitere Vorschläge:
Delia
Cindy
Leila
Lorena
Milena
Daria
Flavia
Mia
Merryl
Celine
Livia
Anna
Bianca
Belinda
Sandra
Felicia
Lucy
Sarah
Vivienne
Larissa
Luana
Lara
Diana
Timea
Anja
Pia
Lia
Rea

LG


Gefällt mir

S
shobha_12298505
23.04.09 um 14:10

:
erst zu den vorschlägen: ich finde Serena und Mille super!
und Leandra, Madeleine, Chiara, Lilly und Shannon sind auch noch im grünen bereich
carmen gefällt mir gar nicht
und Jessica ist ganz schlimm, geht gar nicht der name hört sich wie ein harter kratziger jungsname an und wer will schon einen namen der sich anhört wie ein jungenname?

andere "frische" ideen:

ELLANA
Lilia
Lilja
Jessa
Jessalyn
Amelia
Alinia
Alia
Amerie
Amarin
Bouchra
Catlina
Celia
Catlen
Emilina
Helena
Ilina
Joliana
Jolia
Jolina
Janilla
Jelia
Jelena, Jelina
Kat(h)le(e)n
LONI
Lani, Lania, Lana
Lyra
Lysanna/Lisanna
Leyan
Lela
Kitty
Mourie
Miana
Malia
Maleen
Marissa
Amelle
Amalie
Nela
Nelia
Riana
Selena
Sanny
Tiara
Vellana
Marelie, Marely

Gefällt mir

L
lizzie_12863586
23.04.09 um 14:50
In Antwort auf an0N_1286991199z

Hallo


Weiter Vorschläge

Noemi
Ronja
Lara
Lisa
Sina
Noelia
Jana
Maditha

LG


also mir gefällt ja der name lea sophie sehr gut

Gefällt mir

S
shobha_12298505
23.04.09 um 22:25


vielleicht mag Jessa ja ähnlich wie .... klingen aber ich habe ja noch Lania drangehängt. mein gott akzeptiere doch einfach wenn ich finde Jessica klingt wie ein blöder jungsname ist ja ok wenn du das nicht findest. aber ich will auch einfach mal eine antwort reinstellen wo man einfach nicht seinen senf hinzugibt und sich seine meinung dazu denkt. das waren ja auch nur vorschläge sie muss es ja nicht nehmen. außerdem habe ich ja "nicht schon wieder" eine diskusion eröffnet ich habe lediglich nur in eine diskusion was reingeschrieben. außerdem hab ich ja nix über jungs oder jungsnamen gesagt ich hab nur gesagt ICH FINDE der name jessika HÖRT SICH MÄNNLICH AN und KLINGT FÜR MICH nicht nach mädchennamen sondern eher nach jungsnamen. also, nicht gleich was falsches darunter verstehen. lg Lani

Gefällt mir

S
shobha_12298505
24.04.09 um 14:06

aber
FÜR MICH klingt der männlich. und für dich halt nicht. na also. für jeden gibt es doch mädchennamen, die für denjenigen männlich klingen.

Gefällt mir

S
shobha_12298505
24.04.09 um 17:06

Ich
hab nicht gleich eine "komische" beziehung zu jungs nur weil ich bei jungsnamen vielleicht ein bisschen verrückte ideen habe. also keine sorge darüber braucht sich keiner gedanken machen. ich komme schon zurecht. ich finde den namen überhaupt nicht weiblich klingend. ich meine das Jes am anfang geht ja noch das steckt ja auch in Jessa und Jessalyn. aber das "sica" am ende finde ich ganz schlimm. für mich klingt sica wie "sickern". naja jedem das seine. lg lani

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shobha_12298505
24.04.09 um 21:01

Naja
jedenfalls nach meinem geschmack. ich kenne zwar viele, die den namen sehr schön finden aber ich mag den nicht. auch wenns ähnlich klingt, JESSIA finde ich besser. den namen finde ich zwar nicht so gut wie Jessa oder Jessalyn aber trotzdem noch ok.

Gefällt mir

S
shobha_12298505
25.04.09 um 11:58

Also
Jessa Lania schreibt man nicht zusammen sondern als doppelname auseinander - also Jessa Lania. und jessica spricht mich natürllich nur negativ an. jeder hat eben einen anderen namenageschmack.

Gefällt mir

Y
yelena_12647607
25.04.09 um 12:23

Wusstet ihr eigentlich
dass der Name Jessa gerne auch als Synonym für Jesus verwendet wird?

Gefällt mir

S
shobha_12298505
25.04.09 um 19:26

Ja
aber den hab ich nur zusammengeschrieben weil man es beim nutzername nicht außeinander schreiben kann. in meinem profil bei name steht ja Jessa Lania richtig.

Gefällt mir

S
shobha_12298505
25.04.09 um 19:28
In Antwort auf yelena_12647607

Wusstet ihr eigentlich
dass der Name Jessa gerne auch als Synonym für Jesus verwendet wird?

Ích
kenne Jessa nur als englischen vornamen.

Gefällt mir

Y
yelena_12647607
25.04.09 um 19:36
In Antwort auf shobha_12298505

Ích
kenne Jessa nur als englischen vornamen.

Du kennst nicht
den Fluch JESSAS MARIA UND JOSEF?

Naja, ich wohne auch in einer sehr katholischen Gegend

Der Männer name Jesse ist Jessa ja auch sehr ähnlich

Gefällt mir

S
smle_12894130
26.04.09 um 11:30
In Antwort auf yelena_12647607

Wusstet ihr eigentlich
dass der Name Jessa gerne auch als Synonym für Jesus verwendet wird?

...
und ist die Damenhygiene Marke vom Dm-Markt! Das würd mich stören, wenn mein Name auf Tampon- Slipeinlagen-, Binden- und Intimwaschlotionspackungen steht!

Lg, K

Gefällt mir

S
shobha_12298505
26.04.09 um 19:08
In Antwort auf smle_12894130

...
und ist die Damenhygiene Marke vom Dm-Markt! Das würd mich stören, wenn mein Name auf Tampon- Slipeinlagen-, Binden- und Intimwaschlotionspackungen steht!

Lg, K

Mir
egal. mir gefällt eben der vorname Jessa egal ob es auch eine marke ist.

Gefällt mir

S
shobha_12298505
26.04.09 um 19:09

Vielleicht
Jessa. aber Lania sicher nicht.

Gefällt mir

S
shobha_12298505
27.04.09 um 10:53

Ich
meinte nur den namen Lania.

Gefällt mir

D
dana_983626
27.04.09 um 19:12

Mal was zum Thema
Lilly finde ich sehr schön,

Leandra, Madeleine & Chiara sind okay,

Carmen & Serena sind vergebbar aber das ist auch schon alles und

Mille, Shannon & Jessica mag ich gar nicht; Mille klingt nach Promille, Shannon klingt für mich einfach nicht gut und Jessica ist so 80er Jahre und damit hoffnungslos aus der Mode

Gefällt mir

M
marsha_12160664
27.04.09 um 19:18

...
Von deinen Vorschlägen gefällt mir nur Lilly

Weitere Ideen:

Bella
Lotta
Isabella
Lotte
Ella
Emma
Emmi
Emily
Finja
Fanny
Hanna
Jella
Janna
Kira
Lina
Lena
Lucy
Leonie
Milla
Romy
Tessa
Tess
Zoey

LG

Gefällt mir