Home / Forum / Mein Baby / Frische Kuhmilch in der Schwangerschaft?

Frische Kuhmilch in der Schwangerschaft?

26. Februar 2014 um 14:22

Bei uns im Dorf wurde neben dem 24std Eier-Automaten nun auch eine 24std Milch-Tankstelle eröffnet.

Darf man in der Ss frische Milch trinken?
Die ist ja sooo lecker

Was meint ihr?

Lg

Morgen 14.ssw

Mehr lesen

26. Februar 2014 um 14:27

Rohmilch oder Frischmilch?
Rohmilch ist unbehandelt und sollte in jedem Fall in der Schwangerschaft gemieden werden, Frischmilch dagegen ist pasteurisiert.

Ich bin bei solchen Automaten allerdings immer skeptisch... wie werden die gereinigt, wie oft? Ich hab da ein persönliches "Hygieneproblem".

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 14:32

Frische kuhmilch
Solltest du nicht trinken, in den automaten beim bauern ist ja normal keine pasteurisierte milch sodern frisch milch drin. Ich hab relativ am anfang meiner ss auch eine tasse frisch milch getrunken weil ich nicht daran gedacht hab das meine schwiegermutter ja nur solche hat, passiert ist nix aber ich hab mir dann angewöhnt tee zum kaffeetrinken zu trinken

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 14:35

Rohmilch
Es handelt sich um Rohmilch. Vorher abkochen würde auch nichts bringen, oder?

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 14:41

Super
Dann werde ich nachher mal losstiefeln und mir nen Liter holen

Danke

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 16:00

Ja
Da hing ein großes schild an dem Ausschenker:
Vor dem Verzehr die Milch abkochen!

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 17:16


Rohmilch, rohe Eier, rohes Fleisch, roher Fisch... alles nicht für den Verzehr geeignet, weil womöglich Keimbelastet.

... waaahhhh... *schock*

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 17:25

So ein quatsch
Glaubt ihr das die bauern ihre milch abkochen bevor sie die z.b. In den kaffee kippen oder sonst was damit machen? Nein das tun sie nicht! Ich kenne viele bauern die ihre milch so trinken und verarbeiten!

Gefällt mir

26. Februar 2014 um 17:48
In Antwort auf suzu_12157866

So ein quatsch
Glaubt ihr das die bauern ihre milch abkochen bevor sie die z.b. In den kaffee kippen oder sonst was damit machen? Nein das tun sie nicht! Ich kenne viele bauern die ihre milch so trinken und verarbeiten!

Ich
Auch aber halt nicht fûr jeden bekömmlich.

1 LikesGefällt mir

26. Februar 2014 um 19:53

Ja von früher kenne ich das auch
Das wir die frische milch so getrunken haben.
Meine schwiegermutti hat dort heute auch wieder milch geholt. Sie kocht die milch auch nicht ab!

Ich habe es aber aufgrund der Ss abgekocht.
Schmeckt trotzdem noch viiieeel besser als die ausm supermarkt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen