Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Frisör mit Kleinkind?

Frisör mit Kleinkind?

10. August 2011 um 14:08 Letzte Antwort: 10. August 2011 um 14:52

wie macht ihr das denn mit euren kindern?
da mein sohn lange "oben ohne" war hat sich die frage nie gestellt-so langsam wäre es aber doch mal notwendig .
ich habe mir auch schon ne gute schere gekauft und hab selbst nen versuch gestartet.meine mutter hatte ihn auf dem schoß aber er hat immer den kopf weggedreht sobald ich mit dem kamm kam....
haltet ihr eure einfach fest und der frisör waltet seines amtes?klappt das denn?

übrigens mein kleines "haar-monster" ist 18 monate alt...

Mehr lesen

10. August 2011 um 14:34

Wir haben
auch gerade das problem,das meiner tochter der pony direkt vorm auge baummelt und es sie nervt. lenchen war auch sehr lange oben ohne. nun ist sie 27 monate alt und wir wollten ihr endlich die spitzen schneiden lassen.
ich trau mich selber nicht ran, weil mausi nicht mal drei minuten stillhalten kann. deswegen hatten wir die tante meines freundes gefragt. sie ist gelernte friseurin.letzten samstag hatten wir einen versuch gestartet. aber lenchen hat sie sehr geweigert. wir haben es sein lassen. dafür versuchen wir es jetzt immer mal wieder. und wenn es irgendwann zu schlimm mit dem pony wird, werde ich mit ihr zum friseur gehen.
leider verweigert sie auch haarspangen und zöpfchen. naja...irgendwann )

Gefällt mir
10. August 2011 um 14:52


Kein problem

Mein Großer hatte sein erstes Frisörerlebnis in einem Mütterzentrum. Da kann jeder hinkommen, ist so eine Art "offenes Haus für alle mit Kindern" - und auch Väter dürfen gerne rein

Da saß er dann also auf dem Stuhl und wirkte etwas unsicher, vor ihm 5 andere Kinder die Kommentare a la "jetzt sitzt du da oben und wirst schön gemacht" abgaben. DA muß man doch einfach stillhalten

Letzte Woche war ich mit meinem Kleinen zum ersten Mal beim Frisör (andere Stadt, leider kein Mütterzentrum mehr da) und da habe ich seinen großen bruder mitgenommen. Der sagte dann sowas wie "das machst du gaaaaanz prima" und - genau so wars auch

LG Zimt + die jungen Männer, 3 Jahre und 1 Jahr alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers