Forum / Mein Baby

Frl. hübsch bei dieser hitze?

Letzte Nachricht: 10. Juni 2014 um 9:20
S
serina_12694481
09.06.14 um 12:40

Hallo an alle tragemamas

Ich trage mein kind (8monate) in einer frl. hübsch toddler size. nun frag ich mich ob dies in dieser hitze nicht zu warm ist für mein kind? anziehen tu ich nur ein kurzarmbody und ein kurzes höschen damit der stoff in der kniekehle nicht reibt.. natürlich achte ich darauf, dass keine sonne an die haut kommt.. anererseits is es ja im kiwa auch recht warm? hach schon 8 monate mutter und trotzdem noch oft unsicher wie handhabt ihr dass bei dieser hitze?

Mehr lesen

G
gemini_12258312
09.06.14 um 12:58

Kommt drauf an...
Ich trage meine Kleine (6 Monate) fast ausschließlich, aber bei dieser Hitze nicht. D.h. momentan gehe ich extrem früh mit dem Hund, dann hab ich sie auch in der Trage, weil es noch erträglich ist. Den Rest vom Tag verbringen wir daheim im Schatten im Garten oder drin.
Gestern ließ es sich nicht vermeiden, wir waren kurz in der Hitze unterwegs, da hab ich aber den KiWa bevorzugt.

Gefällt mir

A
alison_12487375
09.06.14 um 13:18

Ja
Das ist kein Problem.
Ich hab im stillen und tragen forum auch mal etwas interessantes gelesen, durch den Körperkontakt gleicht sich die Hitze wohl irgendwie aus.
Kann das jetzt nicht so gut beschreiben.
Trage Mangels kiwa auch ganzjährig.

Gefällt mir

X
xrumpelstilzchenx
09.06.14 um 13:26
In Antwort auf alison_12487375

Ja
Das ist kein Problem.
Ich hab im stillen und tragen forum auch mal etwas interessantes gelesen, durch den Körperkontakt gleicht sich die Hitze wohl irgendwie aus.
Kann das jetzt nicht so gut beschreiben.
Trage Mangels kiwa auch ganzjährig.


Was soll sich denn da ausgleichen? Das hätte ich physikalisch gerne erklärt.

Wahrscheinlich genauso ein Amenmärchen wie mit dem Lammfell, von wegen bei Kälte wärme und Hitze kühlen. Bei Schafen vielleicht aber nicht bei Menschen.

Zur TE, find's schon arg heiß für die Kleinen und die Mama, nicht zu vergessen. Ich weiche bei solcher Hitze gut und gerne auf den Kinderwagen aus.

Gefällt mir

A
alison_12487375
09.06.14 um 13:49
In Antwort auf xrumpelstilzchenx


Was soll sich denn da ausgleichen? Das hätte ich physikalisch gerne erklärt.

Wahrscheinlich genauso ein Amenmärchen wie mit dem Lammfell, von wegen bei Kälte wärme und Hitze kühlen. Bei Schafen vielleicht aber nicht bei Menschen.

Zur TE, find's schon arg heiß für die Kleinen und die Mama, nicht zu vergessen. Ich weiche bei solcher Hitze gut und gerne auf den Kinderwagen aus.

Der Körper
Des babys kann wohl irgendwie hitze an den Körper der mutter abgeben/ im Winter funktioniert das ja auch.
Und hä und Ammenmärchen kannste dir sparen.
Das ist 2 jahre her das ich das gelesen habe und für mich machte es sinn.

Gefällt mir

anischka
anischka
09.06.14 um 14:27

Ich
habe letztes Jahr bei Gofem gelernt, Mamas Körper kann die Temperatur vom Baby regulieren. Allerdings nur wenn Mamas Temperatur normal ist, also zum Beispiel wenn das Baby die Temperatur noch nicht halten kann oder wenn es fiebert.
Wenn der Mama heiß ist, kann sie auch das Kind nicht kühlen. Bei über 30 Grad habe ich nur noch ganz kurz getragen (vom Auto zum Schwimmbad). Kiwa fahren fand ich für die Maus besser, mir wars aber viel zu heiß, weil ich ja doch immer wieder in die Sonne musste.

Gefällt mir

G
gemini_12258312
09.06.14 um 17:35
In Antwort auf alison_12487375

Der Körper
Des babys kann wohl irgendwie hitze an den Körper der mutter abgeben/ im Winter funktioniert das ja auch.
Und hä und Ammenmärchen kannste dir sparen.
Das ist 2 jahre her das ich das gelesen habe und für mich machte es sinn.

Ja!
Aber nicht, wenn der Körper der Mama auch so heiß ist! Also das gilt z.B für Winter, wenn man selber warm angezogen ist und warm hat, gibt man die Wärme ab, oder ein kind was fiebert kann man mit normaler Köpertemperatur runterkühlen, aber wenn man selber heiß hat funktioniert das nicht, wie auch?
Meine Tochter fühlt sich wenn es zu warm ist auch im Tuch oder Trage nicht wohl und ist unruhig und weint.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hikari_12559217
09.06.14 um 17:40

Nein, ich trage bei der hitze nicht.
wir waren heut vormittag unterwegs und wo ich sonst die trage genommen hab, hab ich heut den kiwa benutzt
War trotzdem heiss

Gefällt mir

R
regina_12295977
09.06.14 um 18:18

Bin nur raus in Garten
Hab ihn nur in pampers gelassen das war perfekt

Gefällt mir

blubberblase234
blubberblase234
09.06.14 um 18:52

Ich habe bei so heissen Temperaturen
nie getragen, das wäre mir und dem Baby viel zu warm gewesen. Klar, im Kinderwagen ist es auch warm, aber da heizen sich wenigstens nicht 2 Körper gegenseitig auf

Gefällt mir

S
serina_12694481
09.06.14 um 19:56

Vielen dank
Für die vielen Antworten.. Ich habe heute die Tage einfach mitgenommen, damit er darin schlafen kann.. waren auf Besuch bei Freunden. Da konnte ich aber in der Wohnung runden laufen ansonsten werde ich wohl auch den Kiwa nutzen, oder eben zu Hause bleiben

Gefällt mir

S
serina_12694481
09.06.14 um 22:22

..
Mein kleiner ist jedenfalls zufrieden mann kann es ja mit kurzem oder langem rückenpanel binden.. er hat momentan kleidergrosse 74 und da ist allgemein die trage noch etwas zu gross respektive hat er auch nicht soo viel kopffreiheit. ich denke aber wenn er dann etwas grösser ist, sollte es kein problem sein

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
10.06.14 um 9:20

Bei der Hitze
kann ich auch nicht draußen tragen, da schmelze ich

Dann lieb ich den KiWa, da kann der Kleine strampeln oder sich auch mal drehen und bekommt das ein oder andere Lüftchen

Gefällt mir