Home / Forum / Mein Baby / Frontscheibe vs. kinderkopf kennt sich wer aus?

Frontscheibe vs. kinderkopf kennt sich wer aus?

21. Juni 2014 um 19:24

Wir kamen vom Schwimmen und unser Sohn wollte gern noch bei Papa vorne im Auto sitzen. Ich also raus, Sohn krabbelt nach vorne, freut sich tierisch, hüpft hoch und stößt mit dem Kopf voll gegen die Frontscheibe und die springt Sohn gehts gut, Scheibe kaputt, zu groß zum Reparieren...
Wir sind vollkaskoversichert... Weiß jemand ob die das zahlt oder sind wir selber Schuld und haben Pech gehabt? Ich würde ja im Vertrag nachlesen, aber der ist schon gut verpackt, wir ziehen zu allem Übel nämlich auch noch in einer Woche um
Danke und LG
meschunchen

Mehr lesen

21. Juni 2014 um 19:31

Bin mir nicht ganz sicher
denke aber die Versicherung zahlt in dem Fall nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 19:48

Doch ....
Bei Vollkasko wird die Scheibe ersetzt..... Würde die Kleinigkeit mit dem Sohn aber auch nicht erwähnen....

Aber wie schon geschrieben wurde, da muss vorher schon was gewesen sein.....

Ich hatte mal bei einem Auto nen fiesen Steinschlag wo ich dachte es wäre ne zermatschte Riesenfliege von der Autobahn.....
Und dann kam ich nicht durch den TÜV

War mir aber vorher wirklich nicht aufgefallen....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 19:51

..
Hab gestern noch gelesen, dass eine Frontscheibe bei einer Kraft von 1 Tonne platzt. Dein Sohnemann war also nur der Tropfen auf dem heißen Stein
Würde also auch was von Steinschlag angeben, muss vorher auch schom irgendwo eine kleine Macke gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 20:41

Glasbruch ist teilkasko.....
Reparatur ist meist kostenlos, Ersatz in der Regel bei Partnerwerkstätten die halbe Selbstbeteiligung?!
Bei mir ists Carglas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 20:42
In Antwort auf duana_12873869

Glasbruch ist teilkasko.....
Reparatur ist meist kostenlos, Ersatz in der Regel bei Partnerwerkstätten die halbe Selbstbeteiligung?!
Bei mir ists Carglas

S
Ich kaufe ein s....Carglass heißts nämlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 21:13

vielen dank!
Die Teilkasko zahlt Und als wir anfangen wollten, ihr zu erzählen wie das denn passiert ist sagte sie, dass sie zahlen, egal wie das passiert ist Am Di bekommt das Autochen eine neue Scheibe. Wir zahlen die halbe Selbstbeteiligung, 150 Euro... Glück gehabt!
Dankeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich mache mich sooo verrückt
Von: agi_12345024
neu
17. Dezember 2014 um 20:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen