Home / Forum / Mein Baby / Fruchtblase platzt daheim- wer putzt das wie wann weg?

Fruchtblase platzt daheim- wer putzt das wie wann weg?

24. August 2010 um 17:24

hey mädels,

wollte euch nur mal so ganz doof fragen:

Wenn euch daheim im Bett oder auf dem Sofa die Fruchtblase platzt und ihr aber ( logischerweise) dann ja ins KH fahrt und da dann auch erstmal ein paar Tage seid...
Kriegt man das Zeug auch hinterher wieder weg?
Mit was ?

Ich weiss, doofe Frage, aber wir haben so ein gaaanz scheisseteures Sofa... auf dem ich fast ausschliesslich rumliege wegen GBHV...
Und so ein Plastikspannbettuch mach ich da nur drüber, wenn hier mir jetzt jemand sagt, dass das hinterher nicht sauber wird...
Gleiches gilt für die Bettmatratze!

???

Mehr lesen

24. August 2010 um 17:35


ich hatte im bett so ne wasserabweisende unterlage... mir ist auch nachst um 2 die fruchtblase geplatzt aber das ist überhaupt nicht so wie das alle sagen, das man inner riesen pfütze steht....

es läuft zwar aber es kommt kein riesen schwall und schon gar nicht wenn das köpfchen im becken ist....

LG Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 17:42


mir ist sie im bett geplatzt.. irgendwie hab ich es aber gespürt und so einen hechtsprung aus dem bett gemacht, dass ich keinen einzigen tropfen im bett verloren habe... war völlig überrascht, dass sowas überhaupt geht!

da es ein vorzeitiger blasensprung war und das köpfchen meines sohnes noch nicht im becken war kam bei mir ein ordentlicher schwall.. bin sofort ins bad und habe eine spur vom schlafzimmer bis in bad hinter mir hergezogen...

hab dort dann einfach ein handtuch geschnappt, das auf den boden geschmissen und mit dem fuss das meiste wieder aufgewischt... mehr konnte ich nicht machen, da ich dann liegen musste um einen nabelschnurvorfall zu vermeiden..aber zumindest die grösste sauerrei musste ich wegmachen

den boden richtig gewischt hat dann meine mutter als ich im krankenhaus war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 19:33

Mir
ist sie daheim auf der weißen Couch geplatzt.... Der Kopf war natürlich noch nicht im Becken... dementsprechend sieht nun die Couch auch aus....

Weggeputzt (oder zumindest versucht) hat es mein Partner am Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 20:26

Also...
ich würd auf jeden Fall ne wasserdichte Unterlage drunter legen. Bei mir hats zwar nur getröpfelt, aber wenn ich dran denke, daß DAS Zeug in einem Schwall aufm Sofa landet, na dann Prost Mahlzeit!

ABER mit diesem Vanish Ultra Hypomat Power Super Tralala Spray (wo in der Werbung das kleine Mädel das Sofa in die Waschmaschine stecken will und hinterher schreit "Jetzt ist mein Puppenwagen draaaaan!!!") kriegt man Sofas echt gut sauber.
Wir hatten ein orangenes Mikrofasersofa und das war echt total wäh! versifft (Babykotze, Jeansfarbe, Schokolade, Tzaziki, etc.) und das ging damit total super. Ist zwar ne elende Schrubberei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 20:30

Also ich würd das Sofa schützen
mir wurde die FB ausversehen bei der Untersuchung im KH aufgemacht und es hat echt nimmer aufgehört zu laufen wenigstens war es nicht mein Bett

Hatte aber irgendwie immer Angst das mir die FB im Auto platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club