Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Früchtebrei einfrieren und einmachen?

Früchtebrei einfrieren und einmachen?

7. August 2008 um 12:05 Letzte Antwort: 7. August 2008 um 12:09

Hallo
Da ich Nachmittags meist unterwegs bin und nicht immer Gläschen kaufen möchte, würde ich gerne auch den Früchtebrei einfrieren oder einmachen. Beim Gemüsebrei geht das ja ganz leicht. Aber wie macht ihr das z.B. mit Äpfel, die werden ja immer gleich braun, beim einfrieren oder einmachen auch? Welche Früchte eignen sich zum vorauszubereiten und welche nicht, eure Erfahrungen bitte und Rezepte .
Danke
Niski

Mehr lesen

7. August 2008 um 12:09

Hallo
Ich habe bisher Apfel- und Birnenbrei selbst gekocht. Einfach das Obst kleinschneiden und mit etwas Wasser dünsten bis es weich ist und dann samt Kochwasser pürieren und in Eiswürfelbehälter einfrieren. Nach dem Gefrieren in Gefrierbeutel umfüllen. Lässt sich superleicht portionieren. Geht sicher auch mit fast jedem anderen Obst. Nur Bananen soll man nicht kochen, soweit ich weiß.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers