Home / Forum / Mein Baby / Fruchtzwerge oder Baby Jogurt Gläschen? Was gebt ihr denn?

Fruchtzwerge oder Baby Jogurt Gläschen? Was gebt ihr denn?

5. Oktober 2008 um 13:01 Letzte Antwort: 5. Oktober 2008 um 20:36

Hallo!

Ich würde gern mal wissen was ihr denn euren Kleinen gebt? Als wir nämlich letztens vor dem Gläschen Ragal im dm standen wussten wir nicht was wir Aileen kaufen sollten, fast in jeden Gläschen ist Zucker drin oder auch anderer Kram und nur ganz wenig Jogurt und Frucht! Und wenn man die Preise sieht für so ein Gläschen verschlägt es einem erst Recht den Atem! Wir haben uns letzten endes doch für Fruchtzwerge entschieden, da ist kein Kristallzucker drin, aber dafür viel Frucht, und außerdem ist es genau dir richtige Menge in einem Becher und nicht so überteuert!
Was gebt ihr denn?


LG
Sylvia und Aileen (7 1/2 Monate)

Mehr lesen

5. Oktober 2008 um 13:05

Garnichts von beiden..
1. fruchtzwerge bestehen aus frischkäse und enthalten versteckten zucker. ist für mich einfach ne künstliche pampe.

2. die gläschen fand ich auch nicht so prickenld. nicht nur wg. dem zucker sondern auch so vom geschmack.

also ich hab nichts von beiden gegeben,hab joghurt und quarkspeisen immer selber gemacht mit obst. schmeckt besser,ist billiger,gesünder und man hat weder altglas berge noch die ganzen becher in der tonne rumfliegen

aber das muss jeder für sich selber entscheiden was ers einem kind gibt

LG *anja*

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 13:08

Ich gebe auch nichts
davon. Im ersten LJ soll man ja auf Kuhmilchprodukte verzichten. Und deshalb gebe ich nichts davon.
Lukas bekommt ja noch morgends und abends Milch und einen Milchbrei, das reicht.
Ansonsten würde ich auch normalen (Bio-) Joghurt oder Quark mit Frucht mischen.

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 20:18


nichts von beiden, halte davon nix. lieber nen naturjoghurt mit früchten drin. ich seh auch nich ein wo da der sinn drin ist.! und ich finde dass deine kleine noch ein bisschen zu jung dafür ist ? ich hab meinem sohn keine milchprodukte vor einem jahr gegeben!

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 20:31

Hi
ich geb meinem Sohn die Joghurtgläschen von Hipp, da ist keine Extrazucker zugefügt, steht da zumindest drauf und in der Zutatenliste ist auch keiner aufgeführt.

LG Tanja

Gefällt mir
5. Oktober 2008 um 20:36

....Fruchtzwerge...
sind der größte Dreck überhaupt das bestätigt auch Ökotest mit der Note mangelhaft. Also ich werde meine Breie auch selber herstellen und wenns gar nicht anders geht, dass kaufe ich Fertiggläschen aus dem Biomarkt. Habe seit ca. 3 Jahren auf Bio umgestellt und das schwere Asthma meiner Tochter so gut in den Griff bekommen.
Lg Alex

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers