Home / Forum / Mein Baby / Fruehchen mama's

Fruehchen mama's

12. Mai 2010 um 21:59

Mein kleiner kam 5 wochen zu frueh (nicht wirklich mehr ein fruehchen)
jedenfalls hatte er bei der geburt 3420g und war 44.5cm klein

Jetzt ist er 3 monate...
hat 5.6kg und ist knapp 50cm

was hatten eure so fuer mase?
Mein arzt meiner mein kleiner sei zu dick??
sehe ich aber nich so..

Mehr lesen

12. Mai 2010 um 22:06

Hab jetzt mal
die u hefte meiner kids raus gekramt!

also meine zwillinge waren auch "frühchen" kamen bei 36+2!
sheyda hatte zur geburt 2550gramm und 48cm und mit 3 monaten hatte sie dann 5420gramm und 59cm!

shirin hatte zur geburt 2240gramm und 45cm und mit 3 monaten hatte sie dann 5472 gramm und 59cm!

also auf die größe gesehen ist dein sohn schon "moppsig" denn 50cm sind ja meistens neugeborene und da sind 5,6kg schon viel, aber man muss dazu auch sehen das er ja schon bei der geburt schwer war für seine größe! wurde denn danach auf diabetis getestet? hat der arzt was gesagt wegen dem wachstum das wäre eigentlich eher das was mir bedenken geben würde. denn das gewicht ist für 3 monate ja völlig ok nur die größe ist halt schon recht klein!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 22:15

Alsooooo...
Lenja kam auch genau 5 Wochen zu früh (war aber schon 2 Wochen davor unterversorgt) und wog bei der Geburt 1850 g und war 43 cm klein.

U4 Daten mit 3 Monaten (12 Wochen + 6 Tage):
4390 g und 55 cm

Lg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 22:59

.
Hm joa bin auch nur 157 und sein "papa" ist auch nicht gerade gross so um die 165 oder sowas...

ich finde er ist genau richtig fuer seine groesse also mit dem geicht so ie er aussieht
da ist kein "fett"
echt ueberhauopt nicht
und nein hatte keine ss diabetis und er urde getestet und hat auch nichts..

Hmm vllt ist es ja normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2010 um 23:02

.
habe ihn gerade mal selbst gemessen und er ist 53,1cm

habe mich wohl bei der untersuchung verguckt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen