Home / Forum / Mein Baby / Frühchen immer dick?

Frühchen immer dick?

23. Juli 2008 um 10:52

Hallo,

Wir haben viele Frühchen im Bekanntenkreis und im Säuglingsalter sind die schon relativ doll mit Speckröllchen bestückt, obwohl sie nicht besonders viel wiegen.

Ich hab auch schon oft gelesen, das Frühchen im Erwachsenenalter oft übergewichtig werden?

Wieso? Haben die Eltern da schuld? oder liegt es einfach am Frühchen sein?

Lg Annemarie+ Andreas Augustus (38+1)

Mehr lesen

23. Juli 2008 um 11:05

Huhu
Soweit ich weiß wurden Frühchen in früheren Zeiten oft überfüttert, wodurch sich wohl der Magen erweiterte und deshalb kein Sättigungsgefühl mehr da war. Dann kann es schon sein,das die Kids zu Übergewicht neigen.Das wird aber heutzutage nicht mehr gemacht.
Meine Beiden sind als Babys richtig moppelig (gewesen), (waren keine Frühchen) und die Große ist jetzt ein "dürres Gehopse" Die Kleine hat auch überall Speckrollen und Hamsterbacken

Soweit u meiner Theorie

LG
Nelanni mit Nele4J und Lucy 14Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 11:10

Kann ich mir nicht vorstellen.
War selbst ein Frühchen (28.SSW) und bin auch nicht übergewichtig.

Wenn das so sein sollte, was ich nicht glaube, liegts sicher daran, dass Eltern von Frühchen besonders gwillt sind, dass die Kinder genug essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram