Home / Forum / Mein Baby / Frühchen stillen?

Frühchen stillen?

11. November 2013 um 11:44

Wer hat es gewagt und wie hart war es? Zudem werd ich mindestens 2 mal ohne die Kleine in ein anderes Krankenhaus zur OP müssen.
Es ist mein großer Wunsch die Kleine zu stillen, aber um mich vor ner großen Enttäuschung zu bewahren bin ich drauf und dran es gleich sein zu lassen.

Mehr lesen

11. November 2013 um 11:56

Wende Dich doch am Besten an eine Stillberaterin. Die können die sicher weiterhelfen. Oder guck mal ins stillen-und-tragen-Forum. Da sind auch immer Stillberaterinnen unterwegs.
Ich wünsche Dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 12:01

Mopsi
Ich hab mit fruhchen überhaupt keine Erfahrung.
Aber ich möchte trotzdem kurz was zu dem Thema schreiben:

Hab vor einiger Zeit eine bekannte.getroffen die auf einer frühchenstadion arbeitet. Sie hat mir recht aufgebracht erzählt wie.genervt sie und ihre Kolleginnen von Müttern sind die ihre frühchen stillen wollen. Das wäre ihrer Meinung nach viel zu viel Stress für die Babys den sie ihrem Kind nieeee zumuten wuerde.

Also was ich dir damit sagen will: ich teile ihre Meinung nicht aber informiere am besten im voraus das kkh oder wenn möglich wähle eins aus in dem nicht diese Einstellung herrscht!

LG catsy

ps: das kkh in dem meine bekannte arbeitet ist gar nicht soooo weit von dir entfernt

11. November 2013 um 12:05

Huhu
Erstmal vorne weg, mein frühchen war nicht ganz so früh wie deins sein wird... sie kam bei 35+0. Also ich war in einem seeehr stillfreundlichen Krankenhaus wo auch gerade auf der Neo sehr viel Wert aufs stillen gelegt wurde mit speziellen stillberaterinnen usw. Vielleicht kannst du dich da ja mal erkundigen wie das in deinem Kh gehandhabt wird. Denn die Unterstützung vom Pflegepersonal ist finde ich immens wichtig. Ohne die gehts nicht. Den Rest haben die anderen ja hier schon geschrieben mit dem Brusternährungsset usw...