Home / Forum / Mein Baby / Frühchen stillen - geht das und wie?

Frühchen stillen - geht das und wie?

7. Mai 2014 um 22:45 Letzte Antwort: 28. Juli 2014 um 13:19

Hallo!
Ich werde, wenn alles gut läuft, Drillinge bekommen und die dann auch definitiv deutlich zu früh - bestenfalls in der 34. Woche.

Mein großer Wunsch ist es die Kinder zu stillen.. nicht ewig, aber wenn es 2-3 Monate ginge, würde ich mich sehr freuen.
Nun ist meine Frage, ob ihr Erfahrungen damit habt? Welche Tricks gibt es? Es soll auch diverse Hilfsmittel geben über die ich gern mehr erfahren würde.
Wenn unter Euch jemand ist, der Tipps für mich hat, ich würde mich sehr freuen.
Lieben Dank, Moni

Mehr lesen

18. Mai 2014 um 9:41

Hallo
Moni

Ich wollte dir den tipp geben dich mal im drillingsforum anzumelden. Ich war ja am anfang mit drillies schwanger u hatte mich dort angemeldet.

Weiß grad den namen bzw link nimmer, aber google doch mal. Die mädels dort waren alle sehr nett u hilfsbereit.

Lg nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2014 um 21:07

Danke
Liebe Nomi,
danke für deinen Tipp. Ich schau da mal nach.
Ich hoffe (und so liest es sich und ich glaub du bist auch im IVF Mamathread, in dem ich still mitlese, oder?! ), dass es für dich gut ausgegangen ist, auch wenn sich von den Dreien (hoffentlich früh) jemand verabschiedet hat...
lg, moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2014 um 8:15

Hallo
Moni,

hier mal der Link

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e=s&source=web&cd=5&ved=0CFQQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.drillis.net%2 F&ei=VKB5U53zIqmN7Aag3oCQBQ&usg=AFQjCNHr2Ou89v430AACYvEi2n2nxH ghjg&bvm=bv.66917471,d.bGE&cad=rja

hoffe es hat funktioniert Wenn nicht:

wwww.drillis.net


Ja ich bin im Mama-SS-Thread - endlich Von meinen Drillingen haben 2 Herzchen in der 8./9. SSW aufgehört zu schlagen. Sie waren zusammen in einer Fruchthülle und hatten laut FA keine Chance...... Unser Einlang der von Anfang in einer eigenen FH war hat sich super entwickelt Gott sei Dank

Mittlerweile sieht man die Zwillinge auch nicht mehr beim Ultraschall. Aber sie müssten noch da sein, ist aber absolut ungefährlich laut Arzt.

Ich hoffe dass du deine Zwerge möglichst lange im Bauch behalten kannst und wenig Anfangssorgen hast wenns soweit ist
Wenn ich mir vorstelle ich hätte noch Drillinge..... dann wäre der ET glaub gar nicht mehr so weit entfernt. Ich bin jetzt in der 25. SSW

Alles Gute und vielleicht berichtest du mal wenn du Infos im anderen Forum bekommen hast!

Lg Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2014 um 12:39

Du wirst
abpumpen müssen.34 woche ist gar nicht mal so früh.es kann schon nach 2-3 wochen sein,dass du dein baby normal stillen wirst.meine maus kam in der 25 ssw.ich hab 3 monate lang abgepumt und nach dem sie nach hause kam,hab ich über 1 jahr lang gestillt.die pumpe wird ausgeliehen und die kosten dafür von der kh bezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2014 um 14:28

Sumisumsum
danke dir! Ja, so werde ich es machen. Wie geht es deiner Kleinen, wie hat sie den frühen Start ins Leben überstanden?
Es hat ihr bestimmt gut getan, dass du sie so lange stillen konntest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2014 um 14:47


Es hat uns beiden gut getan. Die Zeit nach der Geburt war schwer, aber sie ist eine kleine Kämpferin und hat alles gut über standen. Sie ist heute fast 3 Jahre alt und es geht ihr super. Bis auf Probleme mit der Sprache (wir gehen zu Logopädie) hat sie keine Beschwerden und hat super aufgeholt wie gehts dir?in welche SSW bist du denn? Drillinge bekommst du?Respekt. Jungs,Mädchen oder beides?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2014 um 18:52

Schön
da freu ich mich für dich und für deine Tochter, denn die 25 Woche ist ja schon arg früh.
Ich bin in der 17 Woche und bekomme zwei Mädchen und einen Jungen. Ich freu mich sehr, aber die Gefahr, dass die Kleinen deutlich früher kommen, ist ja schon sehr groß. im Moment geht es mir und den Zwergen sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2014 um 21:49

Hallo
Wie gehts dir und deinen Zwergen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2014 um 15:04

Hallo Sumisumsum
schön von dir zu lesen und danke der Nachfrage, morgen sind wir und der 26. Woche und bisher geht es mir gut und alles ist relativ ruhig.. Klar, grad bei den Temperaturen ist es körperlich sehr beschwerlich, aber ich harre aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2014 um 15:24
In Antwort auf mira_12828647

Hallo Sumisumsum
schön von dir zu lesen und danke der Nachfrage, morgen sind wir und der 26. Woche und bisher geht es mir gut und alles ist relativ ruhig.. Klar, grad bei den Temperaturen ist es körperlich sehr beschwerlich, aber ich harre aus

26 ssw
Ist toll.herzlichen Glückwunsch. Das Wetter macht einen echt fertig.wenn es was neues gibt, kannst mich gerne anschreiben, auch privat.man lernt ja nicht alle Tage eine Drillings Mutter kennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2014 um 11:55

Hallo moni,
Mein Sohn wurde bei 34+5 geholt. Er wurde anfangs sondiert und ich musste direkt anfangen mit abpumpen. Via nasenspray habe ich oxytocin (glaub das war's) nehmen müssen um sowohl den milcheinschuss in Gang zu bringen als auch die Gebärmutter zum zusammen ziehen zu bewegen.
Das hat super funktioniert. Hatte so eine elektrische milchpumpe von medela. Die war ziemlich schmerzhaft hat aber ihren Zweck erfüllt. Mein Sohn hat die Milch dann erst über die Sonde bekommen und dann durfte er so nach ca. 8 Tagen erstmals an die Brust. Er hat es nicht sooo richtig verstanden. Aber wir sind dran geblieben und nach weiteren 3 Tagen hat es relativ problemlos geklappt. Er hat zwar meistens deutlich zu wenig getrunken. Aber bei 37+5 gerechnet hat es klick gemacht.
Er wurde dann entweder gestillt oder mit einer speziellen Flasche gefüttert. Ebenfalls von medela. Die sauger sind der Brust nach empfunden und so gab es keine Irritationen.
Ich konnte ihn allerdings nur 4 Monate voll stillen,weil er danach nicht mehr satt geworden ist. Habe dann mit fläschchen und karottenbrei zugefüttert. Das fand er super
Wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Zeit mit deinen 3 Mäusen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2014 um 13:19

Lapassionne
danke dir für deinen Bericht! Immer schön solche positiven Beispiele zu hören!
LG Moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper