Anzeige

Forum / Mein Baby

Früher war alles besser oder aus der Rubrik 'meine gestörte Mutter und ich'

Letzte Nachricht: 15. April 2016 um 22:32
B
bess_12340181
14.04.16 um 22:57

Ihr lieben,

ich hätte da mal eine Frage. Zugegebenermaßen eine seltsame, aber ich versuche es mal zusammenzubekommen. Ich habe eine gewöhnungsbedürftige Mutter, freundlich ausgedrückt... Sie kann einem sehr sehr auf den Senker gehen und erzählt auch gern Mal Quatsch, an den sie eigentlich gar nicht glauben kann (die Frau ist promoviert und nicht dumm).

Ihr derzeitiges Lieblingslied ist das von früher, von dem früher, als alles besser war. Heute sei alles so gräßlich. Im Moment der Renner - Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme das dritte, insgesamt das 5. Enkelkind. Die meiner Geschwister sind allerdings Einzelkinder und schon groß.

So nun zu Frage. Stimmt es, dass Frauen früher nach der Geburt eine Spritze bekamen, diedieRückbildung förderten und mit denen man nach etwa einer Woche wieder wie ein Topmodel aussah? Also Fundusstand nach Entlassung aus dem Kkh irgnendwo um die Symphyse herum? Sie war bei den Geburten der Kinder in den 1970ern in GB und in den 1980ern in Osteuropa.

Ich bekomme nämlich immer die völlig unnötige, beleidigende und anstrengende Story gedrückt, dass sie noch nie Soviele häßliche (das sagt sie wirklich) Frauen nach der Geburt gesehen hat, wie jetzt in Deutschland. Damit bin wohl ich gemeint, denn meine sis und Schwägerin hat sie nach der Geburt nicht gesehen.

Es wäre total krank und einfach ein Zeichen fauler Mediziner, die die Frauen im Stich lassen, statt Ihnen das nötige zukommen zu lassen. Ich weiß, dass das Quatsch ist, dennoch ärgert es mich und ich würde gern wissen ob und welcher wahre Kern dahinter steckt.

Danke Euch!

Mehr lesen

waldmeisterin1
waldmeisterin1
14.04.16 um 23:09

.
Das wär doch mal was, eine Spritze und sofort ist der Bauch wieder wie vor der Schwangerschaft. Sowas will ich auch

Im Ernst, das einzige was ich kenne ist Oxytocin was nach der Geburt des Kindes zur Kontraktion der Gebärmutter gegeben werden kann, etwa zum Ausstoßen der Nachgeburt. Aber davon wird die beanspruchte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur ja nicht wie vorher

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:12
In Antwort auf waldmeisterin1

.
Das wär doch mal was, eine Spritze und sofort ist der Bauch wieder wie vor der Schwangerschaft. Sowas will ich auch

Im Ernst, das einzige was ich kenne ist Oxytocin was nach der Geburt des Kindes zur Kontraktion der Gebärmutter gegeben werden kann, etwa zum Ausstoßen der Nachgeburt. Aber davon wird die beanspruchte Bauch- und Beckenbodenmuskulatur ja nicht wie vorher

Oxytocin zur Förderung der n schweren quasi?
Naja, bei meiner genialen Mutter haben sicher auch die Bauchmuskeln darauf angesprochen

Gefällt mir

K
kamala_11901399
14.04.16 um 23:20
In Antwort auf waldmeisterin1

.

Oxytocin
hab ich nach der Geburt auch gespritzt bekommen, weil ich so viel Blut verloren hatte, dass die Gebärmutter zu Kontraktionen gepusht werden musste, aber wie ein Topmodel hab ich kurz danach nicht ausgesehen; sehe ich auch 2 Jahre nach der Geburt übrigens nicht aus... Was ist da nur schief gelaufen??

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
14.04.16 um 23:23

Es würde
mich wirklich wundern, wenn an der Geschichte was Wahres dran wäre, muss ich zugeben... Aber selbst wenn, ist es doch wirklich gemein von deiner Mama, dir sowas um die Ohren zu hauen!
Das tut mir sehr leid!

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:26
In Antwort auf kamala_11901399

Oxytocin
hab ich nach der Geburt auch gespritzt bekommen, weil ich so viel Blut verloren hatte, dass die Gebärmutter zu Kontraktionen gepusht werden musste, aber wie ein Topmodel hab ich kurz danach nicht ausgesehen; sehe ich auch 2 Jahre nach der Geburt übrigens nicht aus... Was ist da nur schief gelaufen??

Wahrscheinlich hast du zu spät geboren
Würde meine liebevolle Mutter jetzt sagen

'Diese' biblischalten Frauen denken doch alle, sie könnten das noch...

Ich bin 33. man man man... Immer wenn was ist, höre ich, 'wie hast du dir das denn sonst in DEINEM Alter vorgestellt?'

Gefällt mir

K
kamala_11901399
14.04.16 um 23:29
In Antwort auf bess_12340181

Wahrscheinlich hast du zu spät geboren
Würde meine liebevolle Mutter jetzt sagen

'Diese' biblischalten Frauen denken doch alle, sie könnten das noch...

Ich bin 33. man man man... Immer wenn was ist, höre ich, 'wie hast du dir das denn sonst in DEINEM Alter vorgestellt?'

*lach*
Genial!
Ja, ich Methusalixa darf mich da gar nicht wundern, wenn ich kein Victorias Secret Engelchen mehr werde...
Deine Mama ist ja eine wirklich liebevolle, motivierende und positive Frau...

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
14.04.16 um 23:29

Liegt
es nicht eher daran, dass ostdeutsche frauen eher aufgedonnert rumlaufen als deutsche Frauen?

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:30

Es würde
mich wirklich wundern, wenn an der Geschichte was Wahres dran wäre, muss ich zugeben... Aber selbst wenn, ist es doch wirklich gemein von deiner Mama, dir sowas um die Ohren zu hauen!
Das tut mir sehr leid!

Ach, das ist eine Frage der Erwartungshaltung.
Ich erwarte von ihr kein geistig gesundes Verhalten. Dafür ist sie lieb zu den Kindern.

Ich bin irgendwie doch so erwachsen geworden inzwischen, dass es mich zwar ärgert und nervt, aber nicht trifft.

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
14.04.16 um 23:31
In Antwort auf meral_11979817

Liegt
es nicht eher daran, dass ostdeutsche frauen eher aufgedonnert rumlaufen als deutsche Frauen?

Also
das betrifft ja nicht nur Mütter, sondern alle Frauen... Und jaaaa, die meisten, mich eingeschlossen, legen in den ersten Monaten nicht viel Wert auf high heels und Baumelohrringe. Das sieht speziell bei den Russinnen anders aus.

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:32

*lach*
Genial!
Ja, ich Methusalixa darf mich da gar nicht wundern, wenn ich kein Victorias Secret Engelchen mehr werde...
Deine Mama ist ja eine wirklich liebevolle, motivierende und positive Frau...

Tatsächlich! Danke, jetzt musste ich wirklich sehr lachen!

Das ist eine konzise Beschreibung ihrer Person

Es ist nicht zu bleiben, dass wir beide von derselben Frau erzogen wurden

Gefällt mir

Anzeige
B
bess_12340181
14.04.16 um 23:35

Also
das betrifft ja nicht nur Mütter, sondern alle Frauen... Und jaaaa, die meisten, mich eingeschlossen, legen in den ersten Monaten nicht viel Wert auf high heels und Baumelohrringe. Das sieht speziell bei den Russinnen anders aus.

Sie ist ja keine
Sie hat nur einen geheiratet

Genetisch müsste ich dann doch die sexbombe sein

Außerdem musste sie dienstlich doch sehr seriös ausssehen. Baumelohrringe die Frau hat nur Stecker, perlenstecker.

Gefällt mir

M
morana_12091477
14.04.16 um 23:36

Wunder.c Mittel
Echt? Das wird zensiert, aber PN über F..... und Co gehen?

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
14.04.16 um 23:38

Exakt das
hat meine mutter auch gedacht! Ich bin echt froh, dass unsere informationsquellen nur ein klick entfernt sind... obwohl über den after baby body ja heute noch so ein Geschiss gemacht wird, siehe kate middletin bei der geburt von baby george. bei facebook haben viele kommentiert, dass sie ja nich bauch hat ach neee...

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:41

Exakt das
hat meine mutter auch gedacht! Ich bin echt froh, dass unsere informationsquellen nur ein klick entfernt sind... obwohl über den after baby body ja heute noch so ein Geschiss gemacht wird, siehe kate middletin bei der geburt von baby george. bei facebook haben viele kommentiert, dass sie ja nich bauch hat ach neee...

Kate middleton? Die war doch das blühende Leben... Ich kann mir viele Frauen vorstellen, die sich die After Baby Figur als pre Baby Figur wünschen würden. Wahrscheinlich haben die Bieter kommentiert

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
14.04.16 um 23:41

Sie ist ja keine
Sie hat nur einen geheiratet

Genetisch müsste ich dann doch die sexbombe sein

Außerdem musste sie dienstlich doch sehr seriös ausssehen. Baumelohrringe die Frau hat nur Stecker, perlenstecker.

Puuuuh
Wann wurde sie geboren, bekam sie die 50er noch mit?

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:43

Wer schreibt denn vor Eddie?

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
14.04.16 um 23:44

Wer schreibt denn vor Eddie?

Adenin
.

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:45

Adenin
.

Und was so?
Kann ich nämlich nicht lesen...

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12091477
14.04.16 um 23:46

Exakt das

Das sind die,
die auch ihre 36er high waist Jeans in die Kliniktasche packen und dann von der Realität überrollt werden, wie von einem Lastzug.

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:47

Kate middleton? Die war doch das blühende Leben... Ich kann mir viele Frauen vorstellen, die sich die After Baby Figur als pre Baby Figur wünschen würden. Wahrscheinlich haben die Bieter kommentiert

Die
Biester...

Ich hasse das autokorrekt...

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12091477
14.04.16 um 23:47

Und was so?

Warum?

Gefällt mir

M
meral_11979817
14.04.16 um 23:48

Und was so?

Das
ihre mutter zur ersten geburt die vorschwangerschaftsklamotten eingepackt hat... und die etwas knapp waren daarauf auch meine antwort. kann über app leider nicht kopieren.

Gefällt mir

Anzeige
B
bess_12340181
14.04.16 um 23:49
In Antwort auf morana_12091477

Das sind die,
die auch ihre 36er high waist Jeans in die Kliniktasche packen und dann von der Realität überrollt werden, wie von einem Lastzug.

Also meine Mutter hatte ja beim ersten Kind nach der Geburt 24 kg weniger. Also bei der Entlassung nach einer Woche.

Mein Mann hat sie mal gefragt, wie sie denn den damals amputierten Unterschenkel wieder so schön angenäht bekommen haben inzwischen. Hat sie nicht verstanden, warum er sowS annimmt...

Gefällt mir

M
meral_11979817
14.04.16 um 23:50

Warum?

Du bist
wahrscheinlich gemutet. über app kann man dich zwar noch lesen, aber normal nicht.

Gefällt mir

Anzeige
B
bess_12340181
14.04.16 um 23:51

Das
ihre mutter zur ersten geburt die vorschwangerschaftsklamotten eingepackt hat... und die etwas knapp waren daarauf auch meine antwort. kann über app leider nicht kopieren.

Hahahaha
Das ist schön.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:51

Warum?

Ich kann dich lesen, aber nicht den Ausgangspost
Mysteriös...

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
14.04.16 um 23:52

Warum?

Jetzt
kann ich dich auch lesen, nur deinen Beitrag über deine Mutter, die zu knappe Klamotten in die Kliniktasche packte, (wie Eddie sinngemäß zusammenfasste) kann ich nicht lesen. Mit Handy über den Browser.

Gefällt mir

M
meral_11979817

Also meine Mutter hatte ja beim ersten Kind nach der Geburt 24 kg weniger. Also bei der Entlassung nach einer Woche.

Mein Mann hat sie mal gefragt, wie sie denn den damals amputierten Unterschenkel wieder so schön angenäht bekommen haben inzwischen. Hat sie nicht verstanden, warum er sowS annimmt...

Hat irgendwas von einen Luftballon, den man die Luft langsam ablässt.

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817

Ich kann dich lesen, aber nicht den Ausgangspost
Mysteriös...

Oh
dann weiß ich auch nicht.

Gefällt mir

M
morana_12091477
14.04.16 um 23:53

Du bist
wahrscheinlich gemutet. über app kann man dich zwar noch lesen, aber normal nicht.

Oh man

Gefällt mir

Anzeige
B
bess_12340181
14.04.16 um 23:54

Puuuuh
Wann wurde sie geboren, bekam sie die 50er noch mit?

Eher am Rande, wieso
Meinst da haben sie ihr ins Hirn...

Ne, meine Oma war ne stramme Protestantin ohne viel chichi.

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:55

Jetzt
kann ich dich auch lesen, nur deinen Beitrag über deine Mutter, die zu knappe Klamotten in die Kliniktasche packte, (wie Eddie sinngemäß zusammenfasste) kann ich nicht lesen. Mit Handy über den Browser.

Ich auch
I Pad über Browser...

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12091477
14.04.16 um 23:55

Oh man

Vllt wegen dem bösen W Wort
Dann nochmal.

Dazu passt auch eine Anekdote meiner Mutter, die zur Geburt ihres ersten Kindes, in den 70ern ihre Vorschwangerschaftsklamotten eingepackt hat, weil sie meinte, da passt sie nach der Geburt wieder rein.
Das Krankenhaus verlassen hat sie in den gleichen Umstandsklamotten, in denen sie gekommen ist.
Inklusive 6. Monat lookalike Plautze...sah Anfang der 80er, nach meiner Geburt auch nicht besser aus...is heute aber eh egal.

Gefällt mir

B
bess_12340181
14.04.16 um 23:58

Vllt wegen dem bösen W Wort
Dann nochmal.

Dazu passt auch eine Anekdote meiner Mutter, die zur Geburt ihres ersten Kindes, in den 70ern ihre Vorschwangerschaftsklamotten eingepackt hat, weil sie meinte, da passt sie nach der Geburt wieder rein.
Das Krankenhaus verlassen hat sie in den gleichen Umstandsklamotten, in denen sie gekommen ist.
Inklusive 6. Monat lookalike Plautze...sah Anfang der 80er, nach meiner Geburt auch nicht besser aus...is heute aber eh egal.

Hätte sie die Spritze doch nur bekommen
Das hätte es gebracht

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
15.04.16 um 0:00

Vielleicht
Weil es keine elternzeit gab und viele frauen oft schnell wieder arbeiten gingen? Also meine mutter war nach meiner geburt, 6 wochen spaeter wieder am arbeiten. Klar das die pfunde dann schneller purzeln. Was auch gut sein koennte,damals kam ja milchnahrung gross in mode und viele stillten nicht,konnten vielleicht so eher wieder ihre figur in form bringen. Meine mutter sieht auf fotos auch sehr schlank aus,also kurz nach meiner geburt. Ich dagegen ... naja auch einfach zu erklaeren... ich wog vor der schwangerschaft ca 93kg,meine mutter sicher nur 55.ich vermute es liegt halt wirklich daran,das die frauen von heute einfach durchschnittlich mehr wiegen als noch vor 30 - 40 jahren. Auch sind sie groesser... zb meine mutter ist nur ca 1,55,ich 1,65 und meine juengere schwester sogar 1,75

Gefällt mir

M
morana_12091477
15.04.16 um 0:00

Hätte sie die Spritze doch nur bekommen
Das hätte es gebracht

Da fing die Vertuschung schon an
Da hat deine Mutter ja riesen Glück gehabt.

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
15.04.16 um 0:01

Eher am Rande, wieso
Meinst da haben sie ihr ins Hirn...

Ne, meine Oma war ne stramme Protestantin ohne viel chichi.

Aber
den Zeitgeist nimmt man ja trotzdem mehr oder weniger mit. In der Zeit wurde die Frau ja geradezu perfektioniert... außer intellektuell Ach, was weiß ich... man kann auf solchen Aussagen auch nicht wirklich logische Antworten geben. Nimms als gegeben an und lächle

Gefällt mir

K
kamala_11901399
15.04.16 um 0:02

Das sind die,

Das
erinnert mich fatal an den geliebten Vater meines Kindes, der mir in die Klinik ein Shirt mitbrachte (ich hatte ihn um etwas Kurzes gebeten, weil ich eine fiese Hitzewelle nach der nächsten hatte und nichts langärmliges ertragen konnte). Dieses Shirt war für meinen "frisch entbundenen After Kaiserschnitt Body" 3 Nummern zu klein, so ausgeschnitten, dass ich meine Brüste zum Stillen gar nicht hätte auspacken müssen und ging mir ca bis zum Bauchnabel...meinen hysterischen Heulkrampf hat er nicht verstanden!

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
15.04.16 um 0:05
In Antwort auf hooda_12167180

Vielleicht
Weil es keine elternzeit gab und viele frauen oft schnell wieder arbeiten gingen? Also meine mutter war nach meiner geburt, 6 wochen spaeter wieder am arbeiten. Klar das die pfunde dann schneller purzeln. Was auch gut sein koennte,damals kam ja milchnahrung gross in mode und viele stillten nicht,konnten vielleicht so eher wieder ihre figur in form bringen. Meine mutter sieht auf fotos auch sehr schlank aus,also kurz nach meiner geburt. Ich dagegen ... naja auch einfach zu erklaeren... ich wog vor der schwangerschaft ca 93kg,meine mutter sicher nur 55.ich vermute es liegt halt wirklich daran,das die frauen von heute einfach durchschnittlich mehr wiegen als noch vor 30 - 40 jahren. Auch sind sie groesser... zb meine mutter ist nur ca 1,55,ich 1,65 und meine juengere schwester sogar 1,75

Also für mich trifft das nicht zu
bin kleiner und leichter als meine Mutter es je war. Und da kenne ich viele, da ja mittlerweile die Gegenbewegung zum ungesunden Lebenswandel zoemlich stark ist.

Gefällt mir

M
morana_12091477
15.04.16 um 0:05

Das
erinnert mich fatal an den geliebten Vater meines Kindes, der mir in die Klinik ein Shirt mitbrachte (ich hatte ihn um etwas Kurzes gebeten, weil ich eine fiese Hitzewelle nach der nächsten hatte und nichts langärmliges ertragen konnte). Dieses Shirt war für meinen "frisch entbundenen After Kaiserschnitt Body" 3 Nummern zu klein, so ausgeschnitten, dass ich meine Brüste zum Stillen gar nicht hätte auspacken müssen und ging mir ca bis zum Bauchnabel...meinen hysterischen Heulkrampf hat er nicht verstanden!

Solange er nicht komplett ratlos kontert,
"Wieso? Sieht doch gut aus."

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
15.04.16 um 0:06

24 kg ???
Bei mir waren es grad mal 5kg

Gefällt mir

B
bess_12340181
15.04.16 um 0:07

Vielleicht

Sie war ein halbes Jahr zuhause, danach konnte sie weitersollen, weil meine Oma
Mich zum stillen in die Sitzungssälen gebracht hat.

Es geht auch nicht um die Abnahme nach der Geburt insgesamt, sondern um das Erscheinungsbild, wenn man aus dem Krankenhaus kommt. Sie behauptet steif und fest, sie kam Rank und schlank aus dem Krankenhaus und das nach einer Woche. Ohne dass man den vorstehenden Bauch wegen der Gebärmutter noch sieht.

Ich hatte beim ersten Kind, als das Wasser zum Großteil weg war und ich entlassen werden konnte (nach zwei Wochen), auch 12-13 kg runter, obwohl ich nur 7 zugenommen habe. Da war ich so schlank wie mit 18 und passte in die 36. sollte nicht lange halten
Aber die Gebärmutter hat man doch noch etwas gesehen. Wo soll die auch hin

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817

24 kg ???

Ja
dank dieser spritze. klio, deine Mutter weiß schon, dass derjenige eigentlich stinkreich sein müsste

Gefällt mir

K
kamala_11901399

Solange er nicht komplett ratlos kontert,
"Wieso? Sieht doch gut aus."

Den Spruch hätte er nicht überlebt... Hormonell gesehen wäre ich ja auch unzurechnungsfähig gewesen!

Gefällt mir

Anzeige
B
bess_12340181
15.04.16 um 0:08

Es geht auch nicht um die Abnahme nach der Geburt insgesamt, sondern um das Erscheinungsbild, wenn man aus dem Krankenhaus kommt. Sie behauptet steif und fest, sie kam Rank und schlank aus dem Krankenhaus und das nach einer Woche. Ohne dass man den vorstehenden Bauch wegen der Gebärmutter noch sieht.

Ich hatte beim ersten Kind, als das Wasser zum Großteil weg war und ich entlassen werden konnte (nach zwei Wochen), auch 12-13 kg runter, obwohl ich nur 7 zugenommen habe. Da war ich so schlank wie mit 18 und passte in die 36. sollte nicht lange halten

Weiterstillen und sitzungspausen
Blödes überteuertes apfelschrottding!

Gefällt mir

B
bess_12340181
15.04.16 um 0:09

Ja
dank dieser spritze. klio, deine Mutter weiß schon, dass derjenige eigentlich stinkreich sein müsste

Vielleicht hat er/ sie die Erkenntnis ja auch gespendet
Aber die gemeinen deutschen Ärzte wollen uns alle ärgern.

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
15.04.16 um 0:10

24 kg ???

Du
hast deinen Unterschenkel ja auch noch, Ano!

Gefällt mir

B
bess_12340181
15.04.16 um 0:14

Den Spruch hätte er nicht überlebt... Hormonell gesehen wäre ich ja auch unzurechnungsfähig gewesen!

Super!
Mein Mann hat auch 5 Jahre gebraucht um sich meine 'neue' Konfektionsgröße zu merken. Und dass ich doch wieder abgenommen habe, hält er für einen strategischen Schachzug, um ihn zu verwirren

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
15.04.16 um 0:15

Gibts noch fotos und andere zeugen
Dieses wunders?? Oma,tante oder so? Da hat sie aber auch ordentlich zugenommen gehabt in der schwangerschaft. Es gibt aber tatsaechlich frauen die kurz nach der entbindung total schlank sind.die haben aber in der regel max 10 kg in der ssw zugelegt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige