Forum / Mein Baby

Frühgeburt 31+2 wer noch

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2011 um 21:35
F
filiz_12889763
31.07.11 um 11:38

hallöchen...wem geht es auch so?
wie groß und schwer waren eure?
und wie geht ihr seelisch damit um?

unser jerome elias
kam am 5.7.11
mit 1205g
und 37cm

lg

Mehr lesen

F
filiz_12889763
31.07.11 um 12:10

Ohha ehrlich?
das ja lieb
uns geht es soweit gut
er wiegt jtzt 1765g und es wird von tag zu tag mehr.
er liegt immer noch intensiv und hat gerade ein norovirus aber er ist stabil...
meiner narbe geht es ganz ok , ist halt ales taub und fühlt sich komisch an...
ansonsten geht es mir auch soweit ganz gut...danke

Gefällt mir

F
filiz_12889763
31.07.11 um 12:55

Ohwei
da drücke ihr die mal dolle die daumen das dein bauchbewohner drin bleiben will..
aber ist ja schon mal gut das du 34 ssw geschafft hast und bei 2000 g bist...hätte ich auch gerne gehabt aber er war ja für die ssw schon zu klein...

ich bin zu hause schon ne weile...fahre jeden tag ins kh.
ich tue abpumpen aller std. und geht auch ganz gut
warum liegst denn im kh?

Gefällt mir

F
filiz_12889763
31.07.11 um 12:57
In Antwort auf filiz_12889763

Ohwei
da drücke ihr die mal dolle die daumen das dein bauchbewohner drin bleiben will..
aber ist ja schon mal gut das du 34 ssw geschafft hast und bei 2000 g bist...hätte ich auch gerne gehabt aber er war ja für die ssw schon zu klein...

ich bin zu hause schon ne weile...fahre jeden tag ins kh.
ich tue abpumpen aller std. und geht auch ganz gut
warum liegst denn im kh?


meinte aller 4 std

Gefällt mir

F
filiz_12889763
31.07.11 um 15:03

Ui
na dann hoffen wir das der bauchbewohner schön drin bleibt....soweit ihr beide das aushaltet...
kann man nicht so sagen wann...vor einer woche dachten wir in 3 wochen, nun doch noch länger...kann keiner genau sagen

Gefällt mir

F
filiz_12889763
31.07.11 um 18:59

Ja
Die lungenreife habe ich zweimal bekommen und ja kann alleine atmen. Die ersten drei Tag brauchte er das bloß. Danke Dir. Kommen gerade aus kh und er wiegt jetzt 1870g *freu*

Gefällt mir

F
filiz_12889763
31.07.11 um 19:48

Jetzt
wäre er 36 ssw und ja könnte dort übernachten aber da er 8 wochen zu früh kam und noch garnix weiter fertig war habe ich die zeit genutzt zu hause um alles fertig zu ,machen weißt

Gefällt mir

F
filiz_12889763
31.07.11 um 22:11

Kann ich dir gerade mal nicht sagen
ich weiß es nicht...
hab sie auf jedenfall 2 mal bekommen..
ja bin soweit fast fertig noch paar kleine dinge dann haben wir alles

Gefällt mir

T
totty_12119787
01.08.11 um 7:54

Hi
ich habe zwar meine Tochter nicht in der 31+2 bekommen. Aber in der 29+1 ssw. Also noch ein bisschen früher als deiner.

Wie geht es denn deinem Kleinen?

Meine Tochter kam in mit 1200 Gramm zu Welt udn war 36,5 cm groß.
Heute ist sie fast 2,5 Jahre alt und hält und mächtig auf trapp.
Mann glaubt es kaum, das so was mal sein kann wenn man sie nach der Geburt in ihrem Inkobator liegen sieht, das so was mal sein kann.
Am Anfang waren wir schon fertig, vorallem weil unsere Patricia immer wieder Atempausen machte, bis zur Entlassung. Sonst teu teu teu fehlte ihr nichts.
Warum kam er denn bei dir so früh?
Bei mir war es wohl eine Infektion.
Würde mich freuen, wenn dich mal meldest..
LG
evi

Gefällt mir

F
filiz_12889763
01.08.11 um 13:37


hi...
dem kleinen gehts soweit gut

ja wie du sicher gelesen hast war unser kleiner genauso schwer und klein wie eure obwohl ich weiter war...
ich hatte eine schwangerschaftsvergiftung die dazu führte das er nicht richtig versorgt wurde und die herztöne aufctg waren auch nicht gerade toll...
dann haben sie in mit notkaiserschnitt geholt...
der gedanke an den ks macht mich jetzt noch fertig und traurig, weiß nicht warum..

er wiegt jetzt 1870g

lg

Gefällt mir

F
filiz_12889763
01.08.11 um 21:25

Ja
da kann ich dich leider nicht beruhigen...die tat mir auch richtig weh sowie die thrombosespritzen...

Gefällt mir

F
filiz_12889763
01.08.11 um 22:06

Das glaub ich dir gerne
die spritzen sind auch zum weinen...musste mich auch zusammenreißen...aber das ist leider so weil das zeug dickflüßig ist und deshalb langsam gemacht werden muss..

azubi im kh...auch nicht mein fall aber die müssen es leider auch lernen...
ich hatte eube azubi die mir den katheter für urin vor ks reinmachen sollte...nix war das tat mir zu sehr weh...

Gefällt mir

A
agnhs_12274362
04.08.11 um 20:25

Frühchen
Hey ihr!
Auch ich hab am 24.7. Spontan meine tochter zur welt gebracht! Eugentlicher et war 9.9. Und ich war bei der entbindung 33 2 sie kam zur welt mit 47 cm und 2385 g und einen ku von 32 cm !

Meiner tochter geht es prächtig und wiegt schon 2570g! Ich bin gespannt wann sie nach hause darf aber aus den ärzten lässt sich nichts rauskitzeln!

Wisst ihr wonach sich das richtet?

Gruss miez

Gefällt mir

F
filiz_12889763
04.08.11 um 21:06

Ja
ich denke jedes kh macht es bestimmt unterschiedlich aber bei uns ist es so...

2000g müssen auf jedenfall erreicht werden(haben wir endlich)
37ssw muss erreicht werden(bei uns noch 1 woche)
und dann kommt es nur noch auf den kleienn an: wie er isst und ob er sich selber regulieren kann von der wärme...

Gefällt mir

A
agnhs_12274362
04.08.11 um 22:29
In Antwort auf filiz_12889763

Ja
ich denke jedes kh macht es bestimmt unterschiedlich aber bei uns ist es so...

2000g müssen auf jedenfall erreicht werden(haben wir endlich)
37ssw muss erreicht werden(bei uns noch 1 woche)
und dann kommt es nur noch auf den kleienn an: wie er isst und ob er sich selber regulieren kann von der wärme...

@checkaline
Hm die 37. Ssw hätte ich nächste woche schon erreicht! Da bin ich ja echt mal gedpannt wie das ist!

Bist du denn auch noch mit deinem baby im kh ?
Jetzt hab ichs glatt vergessen und frag nochmal nach weil
Ich nur mitm iphone gerad online bin!

Gruss

Gefällt mir

F
filiz_12889763
04.08.11 um 23:17

Nein
ich bin zu hause und unser kleiner ist noch im kh

Gefällt mir

S
skye_12267842
07.08.11 um 4:47

Hallo...
Ich gehöre nun auch zu euch, meine kleine kahm vor drei Wochen in der 28 6 ssw mit nur 860 Gramm auf die Welt. Aber mein Schatz ist ein kleines wunder ! Sie atmet von anfang an alleine und macht alles wie ne große trinkt fast immer alles selber macht stinker selber alles macht sie unglaublich gut und wir sind sehr zurieden mittlerweile wiegt sie 1310 Gramm und wenn sie so weiter macht darf ich in ca vier wochen nach hause yipyyy
Bin auch noch im kh wir haben hir ein extra haus direkt neben der klinik echt super !!

Ich habe auch die lungenreife bekommen, leider konnte man die wirkung aber nicht abwarten und man musste sie paar stunden später mit kaiserschnitt holen! Zum glück ohne vollnarkose das ich den ersten schrei miterlebte

Alle ärzte hir sind begeistert vin meiner kleinen und sagen sowas hat man nicht oft das die kleinen in so einem frühem stadion mit so wenig gramm so unglaublich reif sind! Ich bin soooo stolz auf mein wunder <3

Liebe grüße isabella

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
filiz_12889763
08.08.11 um 16:33

Wow
Zwar schade das Sie so zeitig kam aber super wenn Sie sich so gut macht. Meiner schafft noch nicht alles zu essen und wiegt 1845g und ist 43 cm mittlerweile...er wird diese Woche ins wärmebett verlegt juhuuu

Gefällt mir

S
skye_12267842
09.08.11 um 10:27

Oh wow
Wärmebettchen ist klasse !! Viel besser wie die doofen inkus...
Ja alle sagen das ist wirklich sehr selten das meine kleine das so gut macht obwohl sie so früh kahm und wenig wog teu teu teu das alles so bleibt...

Ja meine bekommt nun alle drei stunden 33 ml und sie trink fast immer alles selber... Also so 27 ml manchmal auch alles ganz toll
Aber sie hat die magensonde noch und falls sie tief schläft lassen wir sie manchmal auch einfach schlafen und sie bekommt es darüber... Sie ist ja noch so klein und muss noch gar nichz so viel trinken obwohl wir natürlich sehr froh darüber sind aber sie soll sich auch noch viel ausruhen und einfach wachsen und wir wollen sie nicht überfordern... Woher kommst du den ?

Lg

Gefällt mir

F
filiz_12889763
09.08.11 um 23:52

Hoffnung
Unser bekommt 8x am Tag 40 g und trinkt die ganz alleine *stolzbin*
Donnerstag wird verlegt. Komme aus Dresden und du

Gefällt mir

A
agnhs_12274362
10.08.11 um 21:07

Hope dies last
Meine kleine maus darf am we navh hause!! Dann war sie 3 wochen auf der intensiv station der frühchen!!!

Also kopp hoch an alle ... Es kommt schneller als erwartet das euer schatz mit nach hause darf!!!!

Gefällt mir

A
an0N_1185937999z
11.08.11 um 14:51

Hi
Passt jetzt vllt nicht so, aber ich war auch mal ein frühchen. Musste in der 32. Ssw geholt werden da meine mom nur eine funktionierende niere hatte und ich direkt da drauf lag und sie furchtbare schmerzen hatte. Bekam dann noch gelbsucht und wurde bestrahlt. Zeitlich gesehen lag ich nicht weit hinterher mit der entwickelung. Hatte keine probleme sonnst. War ein liebes baby was von anfang an durch schlief (ich beneide meine mutter xd) das einzigste was ich heute hab ist eine brille (die glaublich erblich bedingt ist) und das ich konzentrationsprobleme hatte anfangs (bis ca 10 jahren)

Gefällt mir

F
filiz_12889763
11.08.11 um 23:27

Danke
An eure Infos und Geschichten. Klingt super alles. Schön das der kleine sich soweit macht. Unsrer wiegt jetzt 2040g ....aber er würde nicht verlegt wie gesagt das macht mich sehr traurig. Möchte ihn endlich zu hause haben.

Und nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen kleinen spatz .

Gefällt mir

S
skye_12267842
12.08.11 um 7:46

Huhu
Meine kleine liegt nun auch im wärmebettchen juhuuuu und sie wiegt nun schon 1480 gramm ich bin sooo froh

Wie geht es euren kleinen alles gut ?

Lg

Gefällt mir

F
filiz_12889763
12.08.11 um 20:55


hast du ein glück...unserer sollte gestern verlegt werden und haben es nicht gemacht, jeder erzählt dort was anderes...nervt mich langsam ganz schön

Gefällt mir

S
skye_12267842
13.08.11 um 0:00

...
Wohin den verlegt ?

Gefällt mir

F
filiz_12889763
13.08.11 um 0:55

Ins
Wärmebett

Gefällt mir

F
filiz_12889763
13.08.11 um 10:16


ich danke dir,
du kasnnst beide voll stillen? du hast es gut...meins reicht nichtmal für ein baby;(

Gefällt mir

E
erato_12672708
13.08.11 um 14:40
In Antwort auf skye_12267842

Hallo...
Ich gehöre nun auch zu euch, meine kleine kahm vor drei Wochen in der 28 6 ssw mit nur 860 Gramm auf die Welt. Aber mein Schatz ist ein kleines wunder ! Sie atmet von anfang an alleine und macht alles wie ne große trinkt fast immer alles selber macht stinker selber alles macht sie unglaublich gut und wir sind sehr zurieden mittlerweile wiegt sie 1310 Gramm und wenn sie so weiter macht darf ich in ca vier wochen nach hause yipyyy
Bin auch noch im kh wir haben hir ein extra haus direkt neben der klinik echt super !!

Ich habe auch die lungenreife bekommen, leider konnte man die wirkung aber nicht abwarten und man musste sie paar stunden später mit kaiserschnitt holen! Zum glück ohne vollnarkose das ich den ersten schrei miterlebte

Alle ärzte hir sind begeistert vin meiner kleinen und sagen sowas hat man nicht oft das die kleinen in so einem frühem stadion mit so wenig gramm so unglaublich reif sind! Ich bin soooo stolz auf mein wunder <3

Liebe grüße isabella

Hallo isabella,
ihr macht sicher eine schwere zeit durch. 860g ist ja der wahnsinn. du kannst echt stolz auf deine tochter sein!!
mein sohn musste ende 2008 mit NKS geholt werden -gestose m.eklampsie- hatte 1400g, war auch ein kleiner kämpfer...
alles liebe und viel kraft für die zukunft,
petra

Gefällt mir

F
filiz_12889763
19.08.11 um 10:54

Ich
versuch schon viel abzupumpen aber geht nicht...stehe auf pumpe ab wenn ich das nächste mal muss bin ich schon in der bahn richtung kh und dort nachmittag stille ich und abends pumpe ich noch 2 mal...das wars...

Gefällt mir

J
jami_11947072
27.09.11 um 20:59

Zwillinge 31+2
Hallo,

ich habe eine Tochter die in der 36 SSW zur Welt kam. Die ist heute 2 und pop fidel.

Nun habe ich zwillinge (eineiig) in der 32+2 zur Welt gebracht, zwecks Gebärmutterriss. Beide waren 42 cm gross, Leon war 1810 g und Luca 1645 g schwer. Beide sind korrigiert 6 Tage alt und seit 3 Wochen zu hause.
Beide wurden anfangs intubiert und erholten sich aber dann ganz schnell. sie hatten anfangs noch Barykadien. Nun sind sie putz munter und fidel. Luca hat ist noch kurzatmig und Leon hat ein Hämagiom.

Ich stille voll, und friere nebenbei noch ein, grins. Du musst einfach pumpen und pumpen, in der Apo gibt es super Milchbildungstee und Karamalz hift auch wunder.Das funktioniert nicht von heut auf morgen. Lass dir also Zeit und mit druck erreichst du gar nichts. Im KikH gibt es super Stillberatungen, wende dich an eine. Die helfen dir, den Druck weggzunehmen und du wirst sehen, die Milch fliesst.

Wenn du schreiben willst, ich bin gerne da. PN einfach.

Gefällt mir

J
jami_11947072
27.09.11 um 21:01

Sry
Hab mich verschrieben, die Zwillinge kamen 31+2 zur Welt am 22.07.11

Gefällt mir

N
nonie_12253694
30.10.11 um 21:35

31+2 waren wir auch!
hallo checkaline, unser kleiner kam auch 31+2, er wog 1960g und war 45cm groß. inzwischen ist er 62cm groß und wiegt fast 6,5kg. er hat sich trotz startschwierigkeiten (lungenunreife mit intubation und natürlich aufenthalt im inkubatort etc) super gemacht. stille immer noch größtenteils, habe aber gestern mit beikost (frühkarotten) angefangen und der kleine steht total drauf und hatte direkt den dreh raus... fand auch dass das stillen am anfang hart war, da es eigentlich nur ausdem abpumpen bestand... zwischendurch hatte ich auch auf grund von stress (bei verlegung von der kinderintensivstation in die normale kinderklinik) extrem weniger milch. aber nachdem er selbst trinken konnte ging es bergauf und später dann zu hause hat sich alles super reguliert.. er trinkt richtig gut aus der brust und gedeiht super! wir waren übrigens 2 wochen auf intensiv und 2,5 wochen danach in der kinderklinik... eine lange nervige zeit, die aber vorüber geht.. wie geht es jerome elias? lg

Gefällt mir