In Antwort auf sappho_12100665
Frühchen in der 31. Ssw
Hallo. Am Donnerstag (7.5.09) hab ich per kaiserschnitt meinen sohnemann bekommen, damit also 9 Wochen zu früh. aber das ging nicht anders, da mir die fruchtblase gesprungen war
( auf jeden fall ist mein würmchen 41cm "klein" und wiegt gerade mal 1720gramm.
hab natürlich auch schon die ärzte gefragt, wie lang es dauern könnte, bis man ihn mit heim nehmen kann, aber genaue angaben konnten sie mir nicht machen. bis jetzt hat er 10gramm zugenommen, nicht gerade viel
was ich gut finde ist, das seine lunge ausgereift ist und er nicht künstlich beatmet werden muss, allerdings hat er eine magensonde da das mit dem essen noch nicht so ganz klappt...es zieht arg an meinen nerven und ich hab schon die letzten paar tage nur geweint, weil ich nicht weis wann ich meinen kleinen sonnenschein endlich heim holen darf.
lg
Auch Frühchen 31.SSW
Hallo lilmama2009,
mein Kleiner wurde auch in der 31. SSW per Kaiserschnitt geboren. (Januar 2009) Bis Ende Februar musster er im KH bleiben, weil er grosse Probleme mit der Atmung hatte. Auch nach Entlassung folgten noch einmal Schlaflabor ambulant usw.
Die lange Zeit im KH hat mich auch richtig fertig gemacht. Wusste oft nicht, wie das weitergehen sollte. Habe noch einen grossen Sohn, 5 JAHRE. Hatte oft keine Kraft mehr und konnte das nicht aushalten- die lange Trennung.
Aber als er zu Hause war, war das natürlich wie weggeblasen. Da hat man dann andere Sorgen, wie Schreien, kurze Nächte etc.
Ich wünsche euch alles Gute, mittlerweile ist er hoffentlich auch heekommen!
Liebe Grüsse,
Clasi17
Gefällt mir