Home / Forum / Mein Baby / Frühlingsmamas 2011 Endlich ist der Sommer da (Thread 1)

Frühlingsmamas 2011 Endlich ist der Sommer da (Thread 1)

25. Juli 2012 um 20:17

Wir sind eine liebe Truppe von Mamis,die im Frühling 2011 ihre Zwerge geboren und ganz doll liebgewonnen haben .
Wer möchte darf sich gern noch anschließen.
Bist auch du eine Frühlingsmama und möchtest dich mit uns über die Entwicklung, die ersten Krabbel-, Geh-, und Sprechversuche und was sonst noch alles wichtig ist austauschen,so melde sich per Privat-Nachricht mit deinen Daten bei mir (KatharinaFlorian).
Im nächsten Thread steht du dann auch hier:

Derzeit sind wir:
8 Mamas // 5 Jungen & 3 Mädchen // 3 Märzmamas & 5 Aprilmamas

März
Ker7ba (Evelin, 28.01.84)
Elio *14. März 2011 (ET: 15.03.2011)
04:36 Uhr spontan in der 39.SSW - 3000g 51cm

KatharinaFlorian (Katharina, 19.09.86)
1 Sternchen: Ann-Sophie (16.-20.09.10)
Jonathan *18. März 2011 (ET: 09.07.2011)
07:14 Uhr per KS in der 24.SSW - 630g 23cm
Emilie ET: 20.09.12

Soeckchen1983 (xxx, xx.xx.xx)
Henry *26. März 2011 (ET: 20.03.2011)
0:03 Uhr spontan in der 41.SSW - 3270g 52cm

April
Shiningstar881 (Nadine, 17.09.88)
Isabella *01. April 2011 (ET: 30.03.2011)
11:36 Uhr spontan in der 41.SSW - 3130g 49cm

Yippie5005 (Lena, 09.09.1985)
Mika Nils *15.09.2005
Ben Noah *01.April 2011 (ET: 04.04.2011)
04:45 Uhr spontan m.H.v. Saugglocke in der xx.SSW - 4020g 52cm

Joycechan (Daniela, xx.xx.xx)
Lisa Sophie *03. April 2011 (ET: 28.03.2011)
09:58 Uhr spontan in der 41.SSW - 4320g 52cm

xmila1986x (Ludmila, 28.10.1986)
Gabriel *11. April 2011 (ET: 16.05.2011)
14:56 Uhr spontan in der 35.SSW - 2480g 48cm

Andysbaby (Cindy, 16.02.86)
Alisha *24. April 2011 (ET: 22.05.2011)
xx:xx Uhr per Kaiserschnitt in der 37.SSW - 2780g 49cm

Geburtstagsliste

28.01.84 Evelin (Ker7ba)
16.02.86 Cindy (Andysbaby)
14.03.11 Elio (Sohn von Ker7ba)
18.03.11 Jonathan (Sohn von KatharinaFlorian)
26.03.11 Henry (Sohn von Soeckchen1983)
01.04.11 Isabella (Tochter von Shiningstar881)
01.04.11 Ben Noah (Sohn von Yippie5005)
03.04.11 Lisa Sophie (Tochter von Joycechan)
11.04.11 Gabriel (Sohn von xmila1986x)
24.04.11 Alisha (Tochter von Andysbaby)
09.09.85 Lena (Yippie5005)
15.09.05 Mika Nils (Sohn von Yippie5005)
17.09.88 Nadine (Shiningstar881)
19.09.86 Katharina (KatharinaFlorian)

Und nun ran an die Tasten

P.S.: fehlende Daten bitte per PN an mich schicken, so wie bei falschen oder neuen Daten (wie U's). Bitte meldet euch außerdem ein paar mal, sonst landet ihr auf der Vermisstenliste und seit beim nächsten mal nicht mehr dabei.

Link zum alten Thread
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f185176_bebeestla--arrow-Die-Fruhlingsmamas-2011-suchen-Verstarkung-saut.html#2709941

Und zum Schluss noch: Bitte immer auf den Hauptthread antworten damit nichts verloren geht


Mehr lesen

25. Juli 2012 um 20:30


Danke für den neuen thread!

Meld mich morgen! Schonen abend euch !!!!

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 23:23


Schööön
Danke für deine Mühe Katharina

Ich schaue morgen vorbei, dann weiss ich bestimmt was ich schreiben soll/kann

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:37

Huhu
Na genießt ihr das tolle Wetter?
Ich war heute den halben Tag beim Hämatologen.... Hab dauernd blaue Flecke an den Beinen also seit der Schwangerschaft!
Ende vom Lied 2 Std da sitzen bei 30grad.... Aber es ist alles okay passt alles jetzt soll ich zu nem venenspezialisten! Naja erstmal reicht es mir

Naja ansonsten gibt es eigentlich nichts neues, außer das ich fast keine Freunde mehr hab weil die alle anscheinend besseres zu tun haben sogar unsere Taufpatin kommt nicht mal zu Besuch obwoh se Urlaub hat kotzt mich grad alles an!

Naja Bella schläft zur zeit so schlecht.... Bin voll ko!

Schönen Abend euch allen
Glg von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 19:50

Hallo
Danke für den neuen Thread.

Waren gestern auch baden...Lisa hatte einen Heidenspass.Wir waren im Hallenbad.Die hatten auch ein Babybecken.Die Rutsche hat ihr besonders gut gefallen.Natürlich.musste Papa mit festhalten aber sie fands toll.

@schlaf: Lisa schläft auch noch nicht soooo toll.Ich denke aber es liegt daran das sie viel verarbeiten muss,was sie am Tag erlebt.Ich hoffe es wird besser wenn sie älter wird....

@freunde: viel ist mir da auch nicht geblieben.die meisten sind halt kinderlos u.zeigen wenig interesse.außerdem ist es halt schwierig weil alle arbeiten inkl.mir im schichtdienst. da kommt es nicht so oft vor das man sich treffen kann.

Schönen Abend wünsch ich euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 20:13

Sooo
Ich schreibe mal was über uns

Also Alisha ist 15 Monate alt. Sie läuft seit einiger Zeit immer mal ein paar Schritte, seit Sonntag aber fast ausschließlich der Knoten scheint geplatzt
Ja sie kann ganz schön Zickig sein, ein richtiges Mädchen eben, wie die Mama
Den ersten Zahn bekam sie mit 6 Monaten, und seit dem kommen ständig neue... Aktuell hat sie 4 Backenzähne bekommen jetzt hat sie bereits 12 Zähne.
Zum glück ging das Zahnen relativ problemlos über die Bühne.

Heute waren wir bei einer Freundin im Garten. Die Kinder waren im Sandkasten und Planschbecken beschäftigt

@Freunde: ich hatte noch nie sooo viele Freundinnen. Eine beste Freundin, und sonst nur beiläufige, die man selten sieht
Aber im moment geht es mir besser denn je, durch unsere Krabbelgruppe hab ich viele "alte Gesichter" wieder Kennengelernt. 3 von ihnen waren mit mir auf der Schule vor 10 Jahren oder so so klein ist die Welt.
Wir treffen uns sehr oft ausserhalb der Krabbelgruppe, und unternehmen viel gemeinsam.

Jaa das war es erst mal von uns

Wollte uns mal etwas vorstellen, da ich mich im letzten Thread nicht wirklich zu Wort gemeldet habe

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 8:33

Guten morgen
Wir werden erstmal aufraumen und putzen dann einkaufen.... Und am nachmittag im garten plantschen!

Isabella geht es gut die merkt da nix mehr ist halt ne narbe, aber ch hoffe ao sehr das sich das nivh verwächst
Wunsche euch einen sonnigen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 8:35
In Antwort auf norah_12180908

Guten morgen
Wir werden erstmal aufraumen und putzen dann einkaufen.... Und am nachmittag im garten plantschen!

Isabella geht es gut die merkt da nix mehr ist halt ne narbe, aber ch hoffe ao sehr das sich das nivh verwächst
Wunsche euch einen sonnigen tag

Nachtrag
Die nächte sind bei uns auch grad katastrophe!
Bella meckert immer so gegen 3 und dann kommt sie zu uns ins bett und dann ist ruhe

Was zieht ihr euren mausen bei der hitze nachts eigentlich an?
Isabella n kurzarmbody und nen sommerschlafsack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 19:27

Hey
Die Woche war ziemlich stressig und dann das schöne Wetter, aber jetzt melde ich mich ausführlich.
Erstmal unsere Woche.

Dienstag FA-Termin in der 32.SSW. Die kleine wiegt um die 1600g. Alles dran und in Ordnung. Größe sagte sie nicht.

Heute hatten wir den Termin beim Kardiologen mit Jonathan. Er wird am 22.08.12 operiert. Dabei wird das Lungenbändchen entfernt und 2 kleine aber zu operierende Löcher zugemacht. Am Montag, den 20.08. müssen wir aber schon hin.
Oman ich hoffe er übersteht das alles.

Jetzt zu euch:
Schön das euch der Thread gefällt!

@söckchen: Das ist doch auch mal schön, 2 Stunden für sich zu haben. Hoffe du hast es genossen ?!

@Nachts anziehen: Kurzarmbody, Sommer-Schlafsack und Söckchen. Er bekommt schnell kalte Füße.

@mila: Ohh ihr armen! Hoffe das bessert sich wieder!

@andysbaby: Schön das du dich vorgestellt hast. Und Super das deine Maus jetzt auch läuft!

Ich bringe gleich Jonathan ins Bett und dusche anschließend. Flo müsste auch gleich kommen.

glg Katha mit Jonathan und Emilie inside 32 plus 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2012 um 19:58


Hallo zusammen!

Püppi liegt schon im Bett und ich teste grad mal audible.de ... während das hörbuch läd, schreib ich mal was

Wir wollten heute eigentlich zu See...also Schwiegermama, Lisa und ich...sind - trotz das es brechendvoll war - auch hingegangen. Wollten uns im Wasser abkühlen ABER...es war echt SAUkalt! Da saß am Rand ein kleines Mädchen im Wasser, vielleicht in Lisas Alter und plantschte da vergnügt...Lisa hat schon gekreischt als ihre Zehe nur das Wasser berührte...naja...ich bin dann nur fix rein, aber war schnell wieder draußen... ... kann gut verstehen, das Lisa das net so gefallen hat.

@katharina: Alles Gute für die OP! Und fein das es deinem Bauchzwerg gut geht! Schwanger sein ist bei den Temperaturen bestimmt auch ziemlich anstrengend. Ich kann mich gar nicht mehr entsinnen wie das bei mir war...ist das echt schon so lange her?!

So, ich mach mir noch was zu essen und dann hau ich mich mal vor den TV...mal schauen ob was kommt!

LG Dani & Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2012 um 13:41

Hey
Ja die Zeit vergeht!

Danke, hoffe doch das alles gut geht.

@Daniela: Wie ist das Hörbuch? Was für eins hast du dir runtergeladen.

Wirklich kälter ist es hier nicht, aber es Gewitterte in der Nacht heftig, dass sogar Jonathan wach wurde, der normalerweise nie von Gewitter wach wird.

Jetzt muss ich noch abwaschen.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 11:38

Hey
Wie geht es euch? Was macht ihr heute schönes?

Das Essen ist im Ofen, und nach Jonathans Mittagsschlaf wollen wir spazieren gehen, ein Eis essen

glg Katha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2012 um 22:15

Wo seid ihr denn?
Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 8:05

Guten morgen
Hatten ein tolles wochenende, papa hatte frei da waren wir am lech spazieren und dann war bei uns ne oldtimer rallye ausstellung! War echt cool!

@soeckchen das kenn ich bella hat noch nicht mal 10 kg!!!! Mich nervt die essensaituation auch, aber ich mach mir kein stress die holen sich was sie brauchen das vergeh sicherlich! Bella isst auch liebend gern zwischen rein!

Bella hat jetzt mal wieder 2 nachte durchgeschlagen herrlich sag ich euch

Einen schönen tag euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 9:29


Guten Morgen!

@Gewicht: Mhm, Lisa wiegt - glaub ich - knapp 11 kg. Ist schon lange her das sie beim KiA gewogen wurde, weil sie jetzt auch schon "bei den Großen" mitspielt im Ärztevorraum d.h. wir sind nicht mehr bei den Wickeltischen sondern in dem Warteraum wo die größeren Kinder ausgezogen werden...da is auch leider keine Waage mehr für die kleinen Knöpfchen...ist also nur geschätzt...
Lisa ist ein extrem schlechter Frühstücker. Sie isst früh morgens fast nichts ausser ein bißchen Obst. Dasselbe Spiel hatte ich abends (sie HASST Brot...ich hab keine Ahnung warum...sie macht es nur auseinander und leckt mit dem finger den Belag runter...) bis ich es eingeführt habe, das ich ihr Abends noch ein Gläschen gebe (sonst hat sie nachts Hunger und will noch 2-3 Fläschen...). Mittagessen ist kein Problem und ihr Gläschen futtert sie abends auch zu gern. Wenn's nach ihr ginge gäbe es nur Spagetti Bolognese!

@sachen im bett bei der wärme: Lisa trägt nur eine Kurzarmbody...sie schwitzt sehr schnell. Seitdem sie laufen/stehen kann, bekomm ich sie auch nicht mehr in den Schlafsack...da verheddert sie sich jedesmal drin und ruft dann alle 10 Minuten! Also haben wir ihr so ein Kinderbettchenset inkl. Kissen gekauft und seit dem schläft sie damit!

So...bei uns gibts heute Nudelsalat und Steak...ich mach mich mal an die Vorbereitungen!

LG Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2012 um 13:51

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder

@schlafen: die letzten Tage, als es so extrem warm war, schlief unsere Maus nur in Windel. Sonst trägt sie zur Zeit einen Kurzarmbody.
Einen Sommerschlafsack haben wir dieses Jahr gar keinen gekauft (mein Freund fand das überflüssig aber ich habe bemerkt das wir den auch gar nicht gebraucht hätten) sie schwitzt auch unheimlich schnell, und viel

Die halbe Nacht schläft sie bei uns im Bett, und da teilt sie sich mit uns die Decke in ihrem Bett hat sie nur eine dünne Decke, unter der sie nicht liegen bleibt
Aber Schlafsack wäre bei dem Schwitzi echt zuviel...

@Essen: Alisha hat irgendwann den selbstgekochten Brei nicht mehr essen wollen, also gab es dann Glässchen
Jetzt isst sie bei uns mit, wobei dann auch immer erst skeptisch geguckt wird, und gaaaanz vorsichtig probiert. Mittlerweile klappt das aber auch besser.
Frühstück gibt es für sie, entweder Brot/Brötchen mit Frischkäse, oder Haferflocken mit Joghurt und Obstmus. Und da wir abends warm essen, bekommt sie Mittags Milchreis oder Griessbrei.

Wir haben am Freitag ihre ersten Schuhe gekauft

Sagt mal habt ihr für eure kleinen Schwimmhilfen? Wenn ja welche?

Bisher waren wir ohne etwas im Schwimmbad planschen, aber ich möchte schon was sinnvolles kaufen.
Ich schwanke zwischen Kraulquappen, und dieser Freds swim academy Schwimmtrainer.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag


Wer geht eigentlich alles wieder arbeiten?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 21:59

Guten abend!!!
Erstmal ein dickes Sorry das ich mich sooooo lang nicht mehr gemeldet habe
Aber morgen fahren wir zur kur und ich hatte echt viel zu packen

@schlafen
Wir schlafen meist nur mit Pampers und T shirt.
Und da elio nicht im Bettchen schlafen will schlummert er bei mir unter der decke
Schlafsack habe ich nie gebraucht da elio schon als Baby drin nicht schlafen wollte

@gewicht
Da haben wir keine probleme noch wiegt gute 12kg aber er is riesig tragen schon gr 86 bzw 92..
Essen tut er keine gläschen will lieber was selbst gekochtes morgens mag er lieber ein würstchen oder ein frischkäse brot mittags dann was warmes auser wenn gurkensalat mama macht das wird dann lieber gesgessen als das warme
Abends gibts dann noch a brot oder ein brei und nachts will er noch gestillt werden..

@schwimmhilfen
Da haben wir nur einen ring noch mag er lieber sich frei bewegen in den mini becken

Wünsche dem kleinen viel glück bei der op
Schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 21:33

Schieb
Meld mich morgen heute gab es zoff mit schwiemu bin auf 180!!!!

Gut nacht an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 22:53


Eher kotzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 4:28
In Antwort auf norah_12180908


Eher kotzen


Oh je !!!
Hört sich gar nicht gut an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 8:09

So guten morgen
Also zu meiner schwiegermutter
War da mit Bella gestern zu Besuch, alles war wie immer normal versteh ich mich gut mit ihr! Aufjedenfall saßen wir da und Bella hat mit der Taschenlampe geleuchtet - schwiemu sagt Leuchte mal den Opa an und darauf hab ich gesagt Isabella erleuchte mal den Opa und Opa und ich haben gelacht! Schwiemu fängt das heulen an rennt raus und hat dann kein Wort mehr geredet ....! Wollte das Gespräch suchen nix ich wurde ignoriert!
So mit schwiegerpapa geredet und der hat mir erzählt das ihr das anscheinend nicht so passt wenn ich so Sachen sagen wie " nicht soviel süßigkeiten", " keinen eistee da ist teein drin", (gegeben hat sie ihn ihr trotzdem, obwohl i was gesagt hab) " sag halt die Kuh und nich die muh dann lernt Bella das gleich richtig"
So und das ich solche Sachen sag passt ihr nicht!!!!!
Hallo ich bin die Mama und das ist mein gutes recht und das wird noch öfter passieren, die Frau ist 50 Jahre alt und benimmt sich wie n Kind, hat kein Wort mehr geredet ich wurde dann ignoriert! Hab gesagt wenn ich se damit verletzt hab tut es mir leid, aber wenn man n Problem hat muss man es sagen Hellsehen kann ich nunmal nicht und so leid es mir tut wird sowas noch öfter vorkommen - nix kam von ihr gar nix! Bin echt immer noch sprachlos wie man sich als Erwachsene Frau so verhalten kann!!!!!
Naja ich geh jetzt nicht mehr auf sie zu, bin nicht auf sie angewiesen und wer mich so böse anschaut, dem Renn ich net hinterher!

Soviel zu meiner geschichte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 15:03
In Antwort auf norah_12180908

So guten morgen
Also zu meiner schwiegermutter
War da mit Bella gestern zu Besuch, alles war wie immer normal versteh ich mich gut mit ihr! Aufjedenfall saßen wir da und Bella hat mit der Taschenlampe geleuchtet - schwiemu sagt Leuchte mal den Opa an und darauf hab ich gesagt Isabella erleuchte mal den Opa und Opa und ich haben gelacht! Schwiemu fängt das heulen an rennt raus und hat dann kein Wort mehr geredet ....! Wollte das Gespräch suchen nix ich wurde ignoriert!
So mit schwiegerpapa geredet und der hat mir erzählt das ihr das anscheinend nicht so passt wenn ich so Sachen sagen wie " nicht soviel süßigkeiten", " keinen eistee da ist teein drin", (gegeben hat sie ihn ihr trotzdem, obwohl i was gesagt hab) " sag halt die Kuh und nich die muh dann lernt Bella das gleich richtig"
So und das ich solche Sachen sag passt ihr nicht!!!!!
Hallo ich bin die Mama und das ist mein gutes recht und das wird noch öfter passieren, die Frau ist 50 Jahre alt und benimmt sich wie n Kind, hat kein Wort mehr geredet ich wurde dann ignoriert! Hab gesagt wenn ich se damit verletzt hab tut es mir leid, aber wenn man n Problem hat muss man es sagen Hellsehen kann ich nunmal nicht und so leid es mir tut wird sowas noch öfter vorkommen - nix kam von ihr gar nix! Bin echt immer noch sprachlos wie man sich als Erwachsene Frau so verhalten kann!!!!!
Naja ich geh jetzt nicht mehr auf sie zu, bin nicht auf sie angewiesen und wer mich so böse anschaut, dem Renn ich net hinterher!

Soviel zu meiner geschichte.

Kommt mir irgendwie bekannt vor
Is schon Hammer wie sich Schwiegereltern zu einen verhalten wenn man nicht einer Meinung ist...
Was sagt da dein Mann dazu steht er da hinter dir? Bei uns hat mein mann zu viel respekt gegen die eltern was zu sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 16:22
In Antwort auf ker7ba

Kommt mir irgendwie bekannt vor
Is schon Hammer wie sich Schwiegereltern zu einen verhalten wenn man nicht einer Meinung ist...
Was sagt da dein Mann dazu steht er da hinter dir? Bei uns hat mein mann zu viel respekt gegen die eltern was zu sagen

Naja
Sagen tut er nicht viel er meinte nur naja das wird jetzt dauern die ist nachtragend.....! Aber ich glaub sagen tut er auch nichts....! Im endeffekt steht man dann allein als böse schwiegertochter da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2012 um 17:28

Halli Hallo alle zusammen
Sorry, dass ich mich hier noch gar nicht gemeldet habe. Werde versuchen es jetzt regelmäßig zu schaffen. Aber müssen jetzt auch langsam anfangen die Kartons zu packen bzw. ein paar haben wir schon vor dem Urlaub gepackt.

Apropos Urlaub, der war echt super schön und wir haben uns alle gut erholt. Hatten glück mit dem Wetter und hat viel Spaß gemacht

Soo, nun erstmal alles durchlesen

@soeckchen: Wow, dass ihr das so lang halten könnt mit dem Schwimmen geht finde ich super
Die 2 Stunden Babyfrei tun bestimmt auch gut!

@shining: Das ist ja echt blöd, vor allem wenn nicht mal die Patin mehr kommt! Aber das hör ich so oft, dass sich die Freunde i-wie abwenden wenn man Mama wird. Am besten man sucht sich Freunde die selber Kinder haben...aber ist natürlich nicht so leicht, man hängt ja auch an seinen alten Freunden

Schlafsack nehmen wir nicht mehr, da wollte er nicht mehr drin schlafen weil er da nicht so viele Freiheiten wie mit der Decke hat. Ich weis Schlafsack ist eigentlich besser
Wir ziehen im entweder einen leichten Sommerbody an oder leg ihn auch mal in der Windel hin, ist echt sehr warm in seinem Zimmer!

@schlafen: Wenn Ben mal eingeschlafen ist dann schläft er durch und auch sehr lange. Aber das Problem ist bei uns, dass er gar nicht ins Bett mag. Er hat irgendwie so viel Energie, ich kommt Tagsüber schon kaum hinterher, muss ihn echt die ganze Zeit beschäftigen und alleine spielen mag er auch gar nicht und trotz dass er den ganzen Tag Action hat, mag er Abends nicht ins Bett, jedes mal ein Kampf. Und dann sag ich meistens, ja dann kann er bei uns im Bett schlafen und inzwischen läuft er da schon automatisch rein wenn wir ins Bett gehen

Aber nach dem Umzug, wollen wir ihn wieder an sein Bett gewöhnen!

@andysbaby: Schön, dass die Kleine jetzt auch läuft
Zahnen war bei uns auch recht Problemlos.

@xmila: Puh, da schlafen die Kleinen endlich durch und dann kommt die Schlaflosigkeit zurück
Naja, ich hoffe, ihr könnt so bald wie möglich beide wieder durchschlafen.

@Katharina: Schön, dass die Schwangerschaft gut verläuft. Und ich hoffe auch, dass die OP gut verlaufen wird. Das schafft er bestimmt.

@shining nochmal: Steh auch immer auf Kriegsfuß mit meiner Schwiegermutter, eigentlich...schon immer? Ist nicht einfach aber lass sie einfach reden und mach dein Ding und wenn sie nich locker lässt, egal bei was, dann sag ihr ordentlich deine Meinung
Die Erziehung von deinem Kind ist dir überlassen....

So dann lg an euch alle!
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 12:00
In Antwort auf norah_12180908

Naja
Sagen tut er nicht viel er meinte nur naja das wird jetzt dauern die ist nachtragend.....! Aber ich glaub sagen tut er auch nichts....! Im endeffekt steht man dann allein als böse schwiegertochter da!


Ach wir armen muttis
Diese Schwiegermütter sind echt unerträglich!!!
Also ich hab mir geschworen das ich nie so werde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 12:02

Hey
Ah es geht wieder. Wollte am Sonntag mich ausführlich melden. Aber hier im Babyforum ging nichts.

@söckchen: Ist doch verständlich. Melde dich wenn's die Zeit wieder zu lässt.

@yippie: Schön. Wo ward ihr denn? Wie war's eigentlich in der Schweiz? Habt ihr eine Wohnung? Und steht der genaue Termin fest, wann ihr umzieht?

@Schwiegermutter: habe ich eigentlich keine Probleme. Aber würde auch so n Hals bekommen, wenn sie sich in unsere Erziehung einmischen täte.

@andysbaby: glückwunsch zu den ersten paar Schühchen.

@schwimmhilfe: haben wir keine. Kann jemand welche empfehlen?

So Kind hat Hunger.

Lg von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 12:35

Melde mich kurz...
bevor das Essen fertig ist, essen eigentlich um 12 aber habe die Zeit heute vergessen

Also der genaue Umzugstermin ist der 1.September, das passt perfekt, fällt direkt auf einen Samstag!

Wohnung haben wir natürlich auch. Ist eine Umstellung von Haus auf eine kleinere Wohnung und macht mich irgendwie auch traurig aber ich freue mich auch richtig auf den Umzug und bin gespannt was uns die Schweiz so bringt.

Ist eine 4 Zimmerwohnung, Teppichboden bis auf Mikas Zimmer, da ist Laminat. Der Teppichboden sieht vielleicht nicht so schön aus aber noch gut in Schuss. Und Tapeten sind auch alle neu, Tiere darf man halten und eine Einbauküche ist drin, auch etwas älter aber sieht ebenfalls noch gut aus

lg
Lena

Achso, Urlaub waren wir auf Gran Canaria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 18:22

@lena
Ist ja bald soweit!
Merkt man es den Kindern an? Müssen ja auch viel zurück lassen, von Freunden bis Familie über das Haus, wo sie jeden Tag aufwachen.

glg und schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 18:24

Hallo jungma.
Von mir aus ja gerne. Sind ja eh nicht soo viele. Wann hat er denn Geburtstag?

Schicke mir einfach deine Daten, wie oben, für den nächsten Thread.

Ich habe sonst keine Fragen und du?

glg Katharina

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 19:40

Hey
Mahn, haben vorher vorm Haus darauf gewartet, dass Timo uns abholt und dann haben wir doch glatt gesehen wie die Babykatze von unseren Nachbarn überfahren wurde, direkt vor uns. Das sah so schlimm aus und hat natürlich geweint

Also Ben merkt man nichts an, er versteht das ja nicht, dass wir bald umziehen. Bei Mika merkt man es natürlich und wenn man ihn um ein Gefallen bittet kommen da schon Sätze wie 'Warum muss ich das für dich machen, wenn du mir meine Freunde wegnimmst' oder so.
Aber er wird sich einleben!

@Jungmama: Habe auch kein Problem damit, dann bist du quasi unser Ehrengast

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 22:31

Hey
@amelie: guck mal auf mein Profil, da habe ich einen Blog.
Dein Sohn ist ja fast ein halbes Jahr jünger als die meisten hier. Hoffe das stört dich nicht.
Habe deine PN bekommen und beantwortet.

@TV: auf RTL2 kommt gerade eine Reportage über Schwangere. Bzw die Männer die Scheinschwanger sind. Co-Schwanger und der Mann jetzte ist sogar schwanger

@lena: Ohh die arme Katze :'(

glg und gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2012 um 11:22

Huhu, wie gehts euch?
Ich komme gerade vom FA wieder.
Noch 41 Tage bis zum ET

46cm 2200g

Dann hatten wir gestern einen Termin beim KiA. Jonathan hat die 2. Impfung von Masern, Mumps, Röteln und Windpocken.
In der Nacht begann er zu fiebern. Ist wieder runter gegangen, aber er wirkt allgemein sehr träge.
Wo wir schonmal da waren wurde er noch gewogen und vermessen.

8,9 Kilo und 77cm

Flo ist jetzt auch zur Arbeit.
Mal schauen was der Tag heute so bringt.

Werde mich noch mal nach freien Wohnungen umschauen.
In 2 Wochen müssen wir ins Krankenhaus und nochmal 4 Wochen später ist Stichtag für die kleine

glg Katha mit Jonathan fast 17 Monate und Emilie 34+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 8:36


Huhu guten morgen

@Jungenmama herzlich Willkommen bei uns

@Söckchen ja wir sind verheiratet, im Januar sind es 2 Jahre und im Dezember sind wir 6 Jahre zusammen!

@Yippie oh gott die arme Katze mein Mann hat mal mit dem LKW nen Eichhörnchen überfahren, als ich dabei war fand ich ganz schlimm, hab tagelang an das arme Tier gedacht aber des Eichhörnchen war a bissle doof ist schon auf den Gehweg gesprungen und dann im letzten Momentaufnahme wieder auf die Straße

@Freibad also Bella liebt es vorallem das babybecken die springt da von der Stufe richtig ins Wasser rein und wenn ich dann sag so genug und wir aus dem Wasser gehen wird se gleich sauer

@Söckchen nochmal das mit dem Sturz kann ich nachvollziehen da bleibt einem kurz das Herz stehen! Nach der Aktion mit der Schnittwunde an der Stirn bei Bella bin ich aber komischerweise noch genau so relaxt wie vorher.... Also ich mein damit das ich jetzt nicht ubervorsichtig geworden bin! Aber Madame ist auch n kletteraffee! Der kannst des gar net verbieten

@reden; reden eure kleinen eigentlich schon viel!?

Wünsche euch nen schönen Tag, bei uns ist das wetter heute nicht so toll morgen gehen wir fein shoppen mit Papi freu mich schon Madame wieder einzukleiden

Glg von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 14:11


So...zwischen Arbeit und Puppi aus der Krippe abholen meld ich mich auch mal wieder fix und schubs uns mal wieder auf seite 1 ^^

@Jungenmama: Hallo und herzlich willkommen ^^

@reden: Mhm...viel ist es noch nicht, was Lisa sagen kann...Lieblingswort ist wohl "Auweia"...ausserdem sagt sie noch Mama, Papa, Wauwau, Aua, Auto und Arbeit ("ja, der Papa / Mama ist auf Arbeit")!

@schlafen: Ich geh momentan wieder am Stock. Jetzt lief es mal ein paar Tage richtig gut und die letzten 2 nächten waren wieder sehr bescheiden. Ich war teilweise noch nicht mal eingeschlafen, da hat sie schon wieder geweint! Sie ist auch sehr anhänglich momentan...also was sag ich mir wieder.."es ist nur eine phase...es ist nur eine phase..."

@yippie: Ohje, da hätte ich einen Schock fürs Leben gehabt. Ich hätte glaub ich gleich mitgeweint....

@privat: Meine Mama geht am Dienstag ins Krankenhaus...sie hat ja Brustkrebs und wird dann operiert. Nach meiner Schwester, die letztes Jahr an Magenkrebs gestorben ist, der zweite Schicksalsschlag in der Familie... Hinterher hat sie noch Bestrahlung...ich hoffe, das alles gut gehen wird und meine Mama wieder gesund wird.

Nächste Woche gehts für mich wieder in die Spätschicht...ich hoffe, bis dahin hat Lisa ihre Phase so ein bißchen überstanden...so muss der arme Papa leiden, der sie ins Bett bringen muss!

LG in die Runde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2012 um 16:40

Hey
@Katze: Ja das ging mir dann auch noch ganz schön nach, vor allem als ich Abends ins Bett bin

@reden: Nein, viel redet Ben wirklich nicht...er redet nämlich noch gar nicht! Hoffe, dass er auch mal bald damit anfängt.

@Daniela: Das tut mir echt leid, gleich zwei Schicksalsschläge hintereinander. Manchmal hört es wohl einfach nicht auf
Auf jeden Fall alles Gute für deine Mama!!

@Freibad: Bei uns ist es auch so, dass Ben gar nicht mehr aus dem Wasser kommen will
Gehen schon öfters ins Freibad, aber das Planschbecken ist auch fast den ganzen Sommer in Gebrauch

@soeckchen/schwiegermutter: Meine Schwiegermutter ist genau genommen auch nicht meine Schwiegermutter, sind auch nicht verheiratet aber besser als immer 'die Mutter meines Partners' oder so zu schreiben

glg Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 16:34

Halli Hallo
@durchschlafen tut er so zirka seit 4 Monaten. Nach seinem ersten Geburtstag wurde es immer besser und nun lässt er mich meist von halb 8 bis um 6-7 Uhr schlafen. Heute wars bis um halb 8

@Daniela: Ich drücke die Daumen das alles gut geht!

@sprechen: Geht bei uns recht gut voran. Würde seinen Wortschatz auf um die 20-30 Wörter schätzen. Lieblingswort ganz klar: Ich


@us: in einer Woche geht es ins Krankenhaus. Melde mich dann mal nach der OP. Wollte dann aber erstmal die Woche vor und um den ET, das Internet, Internet sein, und mich einfach nochmal ein wenig entspannen. Werdet also in der Zeit nicht viel von mir hören. Sind ja aber noch 5 Wochen bis zum ET.
Morgen muss ich wieder hin. Da wird dann auch geschaut ob nicht ein Kaiserschnitt besser wäre, da die letzte Geburt erst 1,5 Jahre her ist. Lass mich einfach mal überraschen. Kann jetzte auch garnicht sagen ob ich lieber eine normale Geburt haben möchte oder doch einen Kaiserschnitt, und so mir die schmerzen erspare.
Jonathan merkt auch das er bald Bruder wird und auch das die OP kurz bevor steht. Er ist doch sehr anhänglich geworden und nicht so gut drauf, wie man es sonst kennt.

Er müsste gleich wach werden. Müssen noch einkaufen.

glg Katha mit Jonathan und Emelie 34+4SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 17:08

Hey
@jungmama: Ja weit weg ist es allerdings, und zwar in der Schweiz! Ziehen dort hin wegen einem guten Jobangebot, dass Timo (mein Partner) bekommen hat.

Mika geht in die 1. Klasse und wird sie dann nochmal machen, weil die Kinder dort auch Französisch lernen und Mika eher früh eingeschult wurde (er wurde an seiner Einschulung 6) wird er auch nicht älter als die Kinder in seiner Klasse sein sondern ziemlich gleich alt...denke auch, dass er sich einleben wird!

Beim schlafen kann ich dir leider nicht wirklich helfen, weil Ben relativ früh durch geschlafen hat. Aber das wird von ganz alleine kommen!

@Katharina: Dann wünsch ich viel Glück für die OP und die Geburt. Du wirst dich sicher richtig entscheiden zwischen KS und einer normalen Geburt!

glg Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 20:20

Kam vielleicht falsch rüber
Das letzte mal melde ich mich Sonntag vor der OP. Dann weiß ich nicht wie lange wir drin bleiben müssen und wie es mit Internet dort aussieht. Wenn wir wieder zu Hause sind melde ich mich wieder.
Bis zum 10.09 ca.
10 Tage vor dem ET. Und sobald ich mit der kleine zu Hause bin, melde ich mich wieder.



@Lena: habt ihr dort sofort Internet oder müsst ihr das noch beantragen?

Schönen Abend euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2012 um 10:07

Guten Morgen!
Wieder zurück vom Fa. 2300 g wiegt sie ca.
Mir wurde zum Kaiserschnitt geraten und habe deshalb am Freitag einen Termin in der Klinik MR.

Heute Nachmittag sind wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Mein Neffe wird heute eingeschult.
Was macht ihr heute?

glg Katha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 7:25

Guten Morgen!
Einen schönen Tag wünscht euch Katha & Jonathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 20:45

Hi mädels
Die Kur haben wir abgebrochen da mein kleiner Magen Darm bekommen hat
Aber jetzt sind wir wieder fit und genießen diese wunderschönen sonnigen Tage
Fahren Fahrrad gehen schwimmen einfach toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 22:41

Willkommen zurück!
Ist zwar schade das ihr die Kur abbrechen musstet, aber schön, dass es Elio wieder gut geht und ihr die schönen Tage geniesen könnt.

Sonntag soll es hier bis 35 Grad werden!

gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 4:16
In Antwort auf katharinaflorian

Willkommen zurück!
Ist zwar schade das ihr die Kur abbrechen musstet, aber schön, dass es Elio wieder gut geht und ihr die schönen Tage geniesen könnt.

Sonntag soll es hier bis 35 Grad werden!

gute Nacht!

Oje 35grad
Wie schaffst du das mit deinem Bauchi bei so
einer Hitze???
Ich geh ja schon ohne total ein
Naja die Kur is eh weng schwierig für uns verlaufen da Elio nicht bei der betreuung bleiben wollte.. Hat nur geweint und wollte zu mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 19:31

Guten Abend!
Jetzt sollen es sogar 37 Grad am Sonntag werden.

Also ich war heute im Krankenhaus und werde wohl dann auch Anfang September einen KS bekommen.

Montag gehts ins Krankenhaus

Wie geht es euch? Was habt ihr am Wochenende vor?

glg von uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2012 um 20:06

Hallo
Bei uns hat es seit Samstag auch um die 37 Grad und es soll erst am Mittwoch besser werden! Gestern sind wir gleich morgens an einen Badesee gefahren, war echt schön dort!
Und heute haben wir gar nichts gemacht.

Schade, dass ihr die Kur abrechen musstet aber wenigstens geht es Elio jetzt wieder gut!

glg Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2012 um 22:51

Halli hallo
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut!

Ich wollt mal auch wieder was von uns hören lassen *schäm*
also emmely hat sich echt super entwickelt! Sie ist ne richtige quasselstrippe und hat auch schon die 2wort-sätze drauf!

@ durchschlafen
Wir sind echt bisschen verwöhnt! Emmy hat mit 8wochen von 19 bis 5 uhr geschlafen! Kurz vor ihrem geburtstag wurd sie dann auch nachrs wieder wach und wollte tee! Ich hab ihr dann einfach ne tee flasche mit ins bett gelegt und jetzt schläft sie von 19 uhr bis ich sie wecke bzw. am we kann es auch mal 10uhr werden
Letzten sonntag wars 12:10! Da bin ich aber ständig ins kizi gerannt um nach ordnung zu sehen!

@ schwimmbad
Wir wohnen ja direkt an der nordsee und auf der anderen deichseite ist ein badesee mit sandstrand und spielplatz! Wir haben uns hauptsächlich dort aufgehalten! Emmy holt schon gleich die schwimmflügel aus der tasche, wenn wir am platz sind

Ich meld mich die Tage nochmal ausführlicher!

Bis dann lg
Carina mit emmely ( am 2.9. 18monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 23:02

Guten abend die damen
@Henry gute Besserung dem kleinen Mann..
Das mit dem Ausschlag is echt doof vorallem bei so tollen Schwimmbadwetter....

@reden
Alsoo wenn ich so höre wievel eure Kidis schon drauf haben, mach ich mir sorgen
Wir haben mama papa oma opa ketschup bum bum= auto tick tack usw

Waren die letzten Tage Schwimmen , elio is ne totale wasser Ratte
Also schwimmtechnisch glaub ich gehts bei uns auch bald los den er taucht schon selber unter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 17:24


Oh jee, erstmal gute Besserung an Henry, hoffentlich ist der Ausschlag bis zum Urlaub wieder weg Aber das wird sicher

@kerba: mach dir da mal keine Sorgen, im Gegensatz zu meinem redet Elio schon recht viel. Ben spricht ja noch gar nichts

@jungemama: Alles gute Nachträglich noch an deinen Kleinen
Lach, das Geschenkpapier ist meistens interessanter als die Geschenke, das kenne ich...aber ändert sich schnell wenn sie größer werden!

Zu uns noch schnell, weiß gar nicht ob ich es schon erzählt habe aber wir haben beschlossen, dass ich bald nach dem Umzug die Pille absetze und wenn sich mein Hormonhaushalt wieder geregelt hat sollen meine beiden Jungs noch ein Geschwisterchen bekommen
Anfang/Mitte 2013 werden wir also mit dem 'Üben' oder Hibbeln anfangen!

glg
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 9:11

Hey
Gute Besserung auch von uns an Henry!
Oh mensch das ist echt doof! Juckt es denn auch? Ich kann da echt nachfühlen! Ich habe mit 8monaten neuro am gesamten körper bekommen und hatte es so schlimm auch bis kurz vor der Einschulung! Kann mich da echt noch dran erinnern!

@ker7ba
Ach da würd ich mir auch keine gedanken machen! Emmy quatscht und singt zwar den ganzen Tag, aber bei ihr in der Krippe sind Kinder mit 2-2 1/2 da kommt noch kaum was! Meine mum hatte im kiga öfters mal kinder, meist Jungs, die 3-4jahre nicht bis kaum geredet haben und dann von einem auf den anderen tag einen riesen wortschatz hatten

@ yippie
Na das ist ja schön!
Aber Hut ab, mir reicht echt ein Kind! Mit 3en wäre ich wahrscheinlich überfordert! Drück eich die Daumen dass es dann schnell klappt

@ us
Ich geh jetzt ab september auch wieder arbeiten! 20std die Woche und meinen Minijob! Emmely geht dann zu einer Tagesmutter, weil die Zeiten sich überschneiden mit dem Krippenplatz! Aber was schön ist, die TaMu wohnt nur 1 Straße von meinem Arbeitsplatz entfernt!

Oh man, kennt ihr den film madagascar? Wir haben den geschaut, emmely war dabei und was nun...sie fährt total auf "I like to move it move it" ab! Jetzt hüpft und tanzt sie den ganzen Tag durchs haus, summt die melodie bzw versucht den text zu singen
Uuuund sie weiß wie der bluray player angeht und auch abspielt! Arrghhh! Ich glaub ich mach ne plexiglas scheibe davor...

@essen
Was essen eure kids denn so am liebsten?
Emmy's lieblingsessen ist alles mit fleisch und mais!
Und was sie ganz oft knabbert sind SAURE Gurken und Radieschen! Im Garten klaut sie immer die Radieschen und wenn ich nicht schmell genug bin hängt dann noch erde mit dran, weil sie ja nur an der hose sauber macht!

So muss jetzt mal aufstehen, emmely ruft grade:
Mama HIER!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 12:03

Hey Mädels
@Carina: Danke, hoffen auch, dass es dieses mal schnell klappt. Wollte schon immer 3 Kinder haben, Timo wollte sogar 4....aber ist halt auch bei jedem anders

Als was arbeitest du denn? Wünsche dir dann viel Spaß und Erfolg. Ich werde die nächsten Jahre wohl noch zu Hause bleiben, in der Schweiz kommen die Kinder erst mit 4-5 Jahren in den KiGa, für Kleinere gibt es höchstens Betreuungen für 3 Tage die Woche und mit Tagesmüttern sieht es da auch schlecht aus

Lach, ja kenne den Film Madagaskar, haben ihn sogar auf DVD, genau so wie den zweiten Teil. Aber stell ich mir süß vor wenn Emmy da so mitgeht

@essen: Ben liebt alles mit Fisch, kenne da so viele die ganz erstaunt sind und meinen waaaas deiner isst Fisch wie hast du das denn hinbekommen
Ist das wirklich so selten, dass Kinder Fisch mögen?
Aber was er gar nicht isst, ist irgendwas mit Tomaten, wird echt total verweigert.

So mache nun das Mittagessen fertig

lg Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen