Anzeige

Forum / Mein Baby

Frühlingsmamis 2011 Süß, klein, frech - Das sind unsere Babys (4)

Letzte Nachricht: 2. März 2012 um 17:45
yippie5005
yippie5005
11.11.11 um 17:34

Wir sind eine liebe Truppe von Mamis,die im Frühling 2011 ihre Zwerge geboren und ganz doll liebgewonnen haben .
Wer möchte darf sich gern noch anschließen.
Bist auch du eine Frühlingsmama und möchtest dich mit uns über die Entwicklung, die ersten Krabbel-, Geh-, und Sprechversuche und was sonst noch alles wichtig ist austauschen,so melde sich per Privat-Nachricht mit deinen Daten bei mir (yippie5005).
Im nächsten Thread steht du dann auch hier:

______________)___________________

Und das sind wir
9 8

März-Mamis: 8
April-Mamis: 6
Mai-Mamis: 3

März-Mamas 2011

*02.03.2011*
1985carina (Carina, 13.11.85, verheiratet)
Emmely *02.03.11
2870g 50cm
U5: 7600g 65cm

*03.März.2011*
countrygirl22 (Martina, 30.5.82, verheiratet)
Alicia *03.03.11
U5: 6800g 69 cm
2780g 46 cm

*12.März 2011*
creami90 (Kristin, 03.07.90)
Liara Aline *12.03.11
3840g 50cm
U4: 6250g 63cm

*18.März.2011*
katharinaflorian (Katharina, 19.09.86)
Jonathan *18.03.11 (24. SSW)
Ein Sternchen: Ann-Sophie *16.09.2010-20.09.2010
630g 23cm
U5: 4620g 56cm

*26.März.2011*
soeckchen83 (Michelle, 28 Jahre alt, vergeben)
Henry *26.03.11
3270g 52cm
U5: 8400g 66cm

*26.März.2011*
mami102009 (liiert)
Erik *26.03.11
3040g 50cm
U5: 8470g 68cm

*27.März 2011*
Lori1911 (Lori, 24 Jahre alt, glücklich verheiratet)
*27.03.2011
2970g 46cm
U4: 5970g 60cm

*29.März.2011*
mimmsi (Mimmsi, 33 Jahre alt)
Jeremy *29.03.11
4270g 56cm
U5: 8700g 72cm

April-Mamas 2011

*01.April 2011*
yippie5005 (Lena, 09.09.85, glücklich vergeben)
Mika *15.09.05 & Ben *01.04.11
4020g 52cm
U5: 9000g 73cm

*03.April.2011*
joycechan (Daniela)
Lisa Sophie *03.04.11
3420g 52cm
U5: 8630g 69,5cm

*03.April.2011*
flussbiegung
Eva *03.04.11
U5: 7290g 66,5cm

*11.April 2011*
theludmila86 (Ludmila, 28.10.86)
Gabriel *11.04.11
2480g 49cm
U4: 7300g 68cm

*15.04.11*
engelchendeluxe (Sarah,11.10.89 , glücklich vergeben)
Jan Enrico *15.04.11
2465g 44cm
U4: 5950g 59,5cm

*29.April 2011*
shaadia (Honorata, 31.08.89, verheiratet, aus Oggersheim)
Lorena Olivia *29.04.11
4470g 58cm
U4:???

Mai-Mamas 2011

*01.Mai 2011*
emma20092011 (Ann-Kristin,17.05.82,verheiratet)
Emma *09.10.09 & Leah *01.05.11
3520g 52cm
U4: 5240g 59cm

*21.Mai 2011*
kitt86 (Susanne, 23.08.86, glücklich vergeben, aus Wismar)
Cornell *21.05.11
3430g 52cm
U5: 7200g 67cm

*22.Mai 2011*
stoepse (Jessi, 31.05.90, verlobt, Düsseldorf)
Lia *22.05.2011
3115g 49cm
U4: am 29.08.11

Geburtstagsliste

02.03.11 Emmely (Tochter von 1985carina)
03.03.11 Alicia (Tochter von Countrygirl22)
12.03.11 Liara Aline (Tochter von creami90)
18.03.11 Jonathan (Sohn von Katharinaflorian)
26.03.11 Henry (Sohn von Soeckchen83)
26.03.11 Erik (Sohn von mami102009)
27.03.11 (Tochter von lori1911)
29.03.11 Jeremy (Sohn von mimmsi)
01.04.11 Ben (Sohn von yippie5005)
03.04.11 Eva (Tochter von flussbiegung)
03.04.11 Lisa Sophie (Tochter von joycechan)
11.04.11 Gabriel (Sohn von theludmila86)
29.04.11 Lorena Olivia (Tochter von honorata)
15.04.11 Jan Enrico (Sohn von engelchendeluxe)
01.05.11 Leah (Tochter von emma20092011)
17.05.82 Ann-Kristin (emma20092011)
21.05.11 Cornell (Sohn von kitt86)
22.05.11 Lia (Tochter von stoepse)
30.05.82 Martina (Countrygirl22)
31.05.90 Jessi (stoepse)
03.07.90 Kristin (creami90)
23.08.86 Susanne (kitt86)
31.08.89 Honorata (shaadia)
09.09.85 Lena (yippie5005)
15.09.05 Mika (Sohn von yippie5005)
16.09.10 Ann-Sophie (Sternchen von katharinaflroian)
19.09.86 Katharina (katharinaflorian)
09.10.09 Emma (Tochter von emma20092011)
11.10.89 Sarah (engelchendeluxe9)
28.10.86 Ludmila (theludmila86)
13.11.85 Carina (1985carina)
00.00.00 Lori (lori1911)

Außerdem wollen wir unserer Kämpferin Emma (Tochter von emma20092011) ganz fest die Daumen drücken, dass sie das alles gut übersteht!!

Und nun ran an die Tasten

P.S.: fehlende Daten bitte per PN an mich schicken, so wie bei falschen oder neuen Daten (wie U's). Bitte meldet euch außerdem ein paar mal, sonst landet ihr auf der Vermisstenliste und seit beim nächsten mal nicht mehr dabei.

Link zum alten Thread: http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f147698_bebeestla--9788-Fruhlingsmamis-2011-9788-Die-kleinen-rollen-durch-die-Gegend-4326-3.html

Mehr lesen

yippie5005
yippie5005
11.11.11 um 17:37

Hier ist der neue Thread!
Ich hoffe ich habe niemand vergessen. Falls doch oder falls irgendwelche Fehler vorliegen, schreibt sie mir bitte per PN.

Aus welchem Grund auch immer, fehlen die ganzen Zeichen wie die Sternchen, Herzchen usw.
Auch die Füße, die ich wieder richtig hingemacht hatte sind wieder verrutscht

Ich hoffe euch gefällt der Thread trotzdem einigermaßen!

glg

Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
11.11.11 um 17:44

Klar Lena
Dankeschön,

kannst du bitte für den nächsten Thread, das "Geburtstdatum" von Ann-Sophie rausnehmen, unten in der Geburtstagsliste?
Dankeschön

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat: Jonathan geht es schon besser und die Blutwerte waren auch okay.

@Babyschwimmen- Viel Spaß. Toll! Fotos Unterwasser

lg

Gefällt mir

P
posie_11963561
11.11.11 um 18:38

Hihi
Hey vielen Dank für den neuen thread!

Hmmm, wie ist emmely...also eigentlich sehr ausgeglichen und fast immer am Lachen! Wir hatten bisher nie ein wirkliches problem, keine schreiattaken, keine blähungen oder verstopfungen! Gut bei den zähnen war sie sehr weinerlich und wollte nur auf meinen arm, sonst hat sie geweint! Ja und jetzt kann sie auch ganz schön zornig werden und schreit dann schrill auf, wenn ich NEIN sage! Mittlerweile versteht sie nein, regt sich zwar auf aber lässt ihr vorhaben (papier essen, kabel ziehen, steckdose erkunden usw) sein! Dann kommt sie zu mir gekrabbelt und zieht sich an meinem bein hoch und möchte gedrückt werdrn
Echt ein Traumkind! Tut mir leid wenn ich so schwärme!

@ schuhe
Wir haben supersüße lauflernschuhe gefunden! Emmely hat größe 18! Ist nicht mal die kleinste größe! Mit den schuhen klappt es jetzt auch besser beim laufen und stehen! Sie geht damit nur an einer hand!

@ brei
Habt ihr von bebivita mal den neuen brei probiert? Ist mit erdbeer himbeer geschmack! Emmy verschlingt den echt!

@emma
Ich wünsch euch alles gute und beste dieser erde! Ihr schafft das schon!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
N
norah_12180908
11.11.11 um 20:10

Ohhhhje
Jetzt gibt es nen neuen thread und ich hab vergessen meine daten zuschicken, doofer umzugsstress!
Naja hab eh kaum zeit grad
Werd aber versuchen öfter zu piepen!

Meld mich wenn luft ist! Schönes wochenende euch!

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
12.11.11 um 9:24

@ludmila
Dachte auch am Anfang das es stessig ist aber es war ganz angenem mit umziehen usw.
War ne gemeinschafts Umkleide, habe den kleinen auf den auf Handtücher auf den Boden gelegt und hab mich erst umgezogen. Danach den kleinen. Wir haben dann handtuch, windel und strampler mitgenommen um die Würmer gleich umzuziehen sobald wir aus den wasser sind.. Damit sie sich keinen zug holen auf den weg zur umkleide
Da hab ich ihn gleich in den Maxi Cosi und konnte mich in ruhe fertig anziehen und auf den heimweg is er eingeschlafen

Gefällt mir

yippie5005
yippie5005
12.11.11 um 12:05

Hey
Schön, dass euch der Thread gefällt!

@Ann-Kristin: Kein Problem. Wir drücken euch allen die Daumen, dass Emma es schafft

@Katharina: Ok, werde es dann rausnehmen. Schön, dass es Jonathan wieder besser geht.

@Carina: Ich habe den neuen Brei nicht probiert. Ehrlich gesagt auch nicht wirklich mitbekommen, dass es einen neuen gibt
Aber klingt ja lecker.

@Shining: Wenn du mir die Daten schickst, dann stehst du beim nächsten Thread auf jeden Fall dabei!
Hoffentlich ist der Umzugsstress bald vorbei.

@Babyschwimmen: Wow Fotos unter Wasser! Na dann viel Spaß

@Us: Uns geht es so weit gut. Das essen bleibt nach wie vor drin, der erste Zahn ist da und ich fange am Montag mit dem Abendbrei an.
Aber das hab ich glaube ich schonmal geschrieben...

glg und ein schönes Wochenende

Gefällt mir

Anzeige
M
marni_12140881
12.11.11 um 20:08

Moin, Moin
nur kurz uns geht es gut...heute hat der Kurze das erste Mal alleine tagsüber in seinem Bettchen ein Schläfchen gehalten. Sonst ging es nur, wenn er auf uns schlief...

@ Danke für den neuen Thread...er ist schön geworden

@Essen: Morgens Milch,Mittags Gemüse/Fleisch/Fischbrei, Nachmittags Obst/Getreidebrei, früher abend Milch, Abendessen Milchbrei

@Schwimmen. Tauchbilder von den Kuzen sehen klasse aus..haben jetzt extra selber eine Unterwasserkamera angeschafft und heute das erste Mal im Einsatz...okay...es bedarf noch der Übung

@Erik ist ein liebes, aber ein anstrengendes Kind. Er braucht viel Beschäftigung. Also einen Tag ruhig zu Hause...ohne "Turnübungen" ist nichts zu machen. Weinen macht er im Moment ganz viel..getreu dem Motto: Seh ich Mamas Rücken muss ich auf die Tränendrüse drücken..wobei es besser geworden ist, seit er robbt. Krabbeln will er noch nicht so, aber an Mama hochziehen auf die Beine...stehen bleiben und eventuell mal mit Hilfe ein paar Schritte machen...manchmal denke ich, er will das Krabbeln überspringen und direkt laufen lernen

@Zähne: Keine in Sicht

So werde jetzt mal Abendessen für mich machen...Laugenbrezeln..mmhhh. .habe ich zur Zeit Heißhunger drauf

LG und schönes WE

Mami102009

Gefällt mir

N
norah_12180908
12.11.11 um 22:05

@essensablauf Isabella bekommt morgens ne Flasche danach schläft sich nochmal nach ihrem Schläfchen gibt es n kleines frühstück oder so
Mittags ganz normal was deftiges Fleischbrei manchmal auch das was ich gegessen hab bolognese zb. Muss es auch nicht mehr pürieren Isabella ist das alles so, ohne Zähne
Nachmittags gabs immer nen ogb, seit ein paar Tagen findet sie es aber lustig mir den entgegen zu spuken und lacht sich dabei halb schlapp..... Deswegen gibt es jetzt banane da isst sie ne 3/4!
Abend bekommt sie auch nochmal deftiges meistens aber Toast mit Leberwurst und im Bett dann noch ne Milch.

@Isabella war ja ein schreikind hat 4 Monate nur geschrien, mittlerweile ist das Gott sei dank vorbei! Man merkt aber das sie ein sehr sensibles baby ist und ein sturkopf! Wenn ihr was gegen den Strich wird sofort gebrüllt! Wahnsinn wie zornig man mit 7,5 Monaten sein kann ja sie ist dann so wie Mamis Erik will immer Aktion beschäftigt werden. Kann das gar nicht erklären was für ein Baby sie ist ich würde es unter schüchtern, sensibel aber auch aufgeweckt stecken!

@yippie danke für den neuen Fred

@schreiben mit iPhone ich mach das immer per Email Tipp da, kann immer bei gofem spitzeln und dann kopiere ich den Text ein, so kann man auch nichts vergessen!

@Silvester also ich hab keine ahnung, aber ich möchte schon bei meiner Maus sein! Wenn das so knallt und die dann aufwacht evtl Angst hat möchte ich schon bei ihr sein!

@Zähne Isabella hat immer noch keinen weit und breit

@us sind Mitten drin in der Packerei bzw ich alleine, weil mein Mann soviel arbeitet....! Bin total ko, total im Stress! Isabella zieht sich überall hoch, will nicht krabbeln aber stehen ist ihr neue Lieblingsbeschäftigung, da muss man immer so aufpassen!
Durch den ganzen Stress hab ich jetzt schon 4 Kilo abgenommen, was ja jetzt nicht unbedingt schlecht ist

Wünsch euch noch nen schönen Abend und nen tollen Sonntag!
Lg von uns

Gefällt mir

Anzeige
yippie5005
yippie5005
13.11.11 um 17:28

Halli Hallo
@Essen: Wir sind ja noch nicht so weit mit dem Brei etc. also er bekommt nur Mittags Gemüsebrei, ab nächste Woche aber auch Abends, nur dann kein Gemüsebrei sondern einen anderen. Morgens, vormittags und nachmittags bekommt er noch seine Milch.

@Baby: Ben ist schon ein kleiner Sturkopf und alles muss nach ihm gehn
Er möchte auch andauernd Action haben, so bald ich kurz in die Küche laufe oder ähnliches, wird gemeckert
Also er ist schon sehr anstrengend aber andererseits auch ein Pflegeleichtes Baby was zum Beispiel das Schlafen angeht.
Er schläft ja durch und auch sein Mittagsschlaf hält er problemlos und wenn er schläft, dann schläft er
Da kann die Welt unter gehen und er würde weiterschlafen
Ich denke ich würde ihn als temperamentvoll beschreiben

@Silvester: So richtig geplant haben wir noch nichts. Aber wir werden auf jeden Fall zusammen mit den beiden Jungs feiern.
Geplant ist vielleicht zu meiner ältesten Schwester zu fahren oder sie zu uns, aber das steht alles noch ziemlich in den Sternen.

@Us: Ben hat sich heute zum ersten Mal hochgezogen, er stand heute morgen am Gitter vom Bett als ich in sein Zimmer kam.
Und er kann es gar nicht lassen mit dem hochziehen, auch nach dem Mittagsschlaf stand er wieder am Bett. Und Schubladen eignen sich auch toll zum hochziehen

glg

Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
13.11.11 um 18:44

Carina, alles Gute zum Geburtstag
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

@yippie: Super Ben

@Silvester: Haben wir noch nichts geplant...

@Essen: Ich stille noch

@Entwicklung: Jonathan ist einfach ein süßer, frecher Fratz, die Überschrift trifft voll auf ihn zu.

@shingstar: Wann genau zeiht ihr denn um?

@us: Nichts neues

glg Katha

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
14.11.11 um 7:41

Moin moin
Hey!
Erstmal vielen dank für die lieben Gratulationen! Wir haben reingefeiert! War für mich am stressfreisten, da Emmy ja ab 19uhr schläft und dann auxh nicht mehr wach wird! So konnte ich au h entspannt feiern! Papa hat gestern dann emmelydienst gehabt und mich ausschlafen lassen!

@flussbiegung
Oh das kenn ich! Emmely hatte das ja auch! Vorallem ziehen sie sich hoch und können aber nicht mehr runter! Aber es wird besser, hab ihr beigebracht, dass wenn sie mit einem arm nach unten greift sich wieder setzen kann und nach knapp ner woche übung, brauch ich nicht mehr ständig zu gucken!

@ verbote
Klar gibt es bei uns verbote!
Telefon, fernbedienung, müllbeutel, gläser, steckdosen und zeitung sind absolut tabu! Mittlerweile versteht sie auch nein und in 80% der Fälle muss ich auch nicht mehr hingehen und sie weg holen! Sie meckert dann zwar, krabbelt dann aber weg!
Schubladen und schränke, wo sie dran kommt hab uch so umgeräumt, dass sie es ausräumen darf! Dann hat sie noch ne spielekiste im wohnzimmer, die räumt sie auch immer aus!
Bisschen entdecken soll sie ja schon!

@ essen
Morgens ne flasche, frühstück entweder toast oder nen brei, kommt drauf an, wieviel hunger sie hat! Mittags koch ich, gemüse, kartoffel, fleisch. Nachmittags koch ich ihr nen obstbrei mit schmelzflocken und abends hab ich wieder abendbrei eingeführt! Irgendwie sättigt sie das mehr als andres essen und sie schläft durch! Ja und zwischen den mahlzeiten gibts reiswaffeln, brötchen, käsebrezel oder Butterkekse!
Trinken gibts jetzt normalen saft mit wasser verdünnt. Mittlerweile findet sie es auch toll aus dem becher wie mama zu trinken! Ich muss den becher halten, klappt aber schon gut!

@ silvester
Wir haben noch nichts geplant, werden aber auf jeden fall unsere maus dabei haben! Ich finde weihnachten und silvester ist familiensache!

@ tannenbaum
Stellt ihr dieses jahr einen baum auf? Ich bin mir total unsicher! Einerseits find ich es gehört dazu, andererseits wird es echt stressig mit emmely werden! Eine bekannte meinte, sie habe ihrem junior immer auf die finger gehauen und den baum anfassen lassen, damit er sich piekst! Hmm ich weiß nicht mir ist das nichts! Klar muss sie das lernen, aber so ein baum ist ja absolut interessant und ich wollte so weit es geht ohne fingerhauen auskommen! Hab ich bisher auch nicht gemacht! Ich hab überlegt so nen kleinen fürs Sideboard zu holen! Und nächstes jahr versteht sie dann schon eher, dass man da nicht dran darf!

@ shining
Super tip mit dem Email programm!

Hmm ich kann mich heute nicht motivieren aufzustehen! Emmely ist seit 10 minuten wach und quatscht und quietscht! Die spieluhr war auch schon an!
Schreien eure kleinen eigentlich, wenn sie wach werden? Emmely wie gesagt nicht! Die beschäftigt sich dann noch ne halbe std selbst! Das braucht sie aber auch, wenn ich sie gleich aus dem bett hole ist sie total knatschig!

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
14.11.11 um 7:57

Morgen mädels
@Carina alles gute nachträglich von uns

@essen
Morgens gibts a Milch um 12 uhr Brei zb gemüse o Spagetti.. Ca16.uhr bekommt er Früchtebrei und um 20 Uhr milchbrei und ins Bett..nachtts wird er noch gestillt und vorm mittagsschlaf das braucht er er kuschelt mehr das er trinkt

@Elio
Als er geboren wurde war er sehr anhänglich wollte nur auf der Brust liegen.Die 3Monatskoliken waren recht anstrengend bis wir die perfekte Zufüttermich gefunden haben mit seinen jetzt 8 Monaten verzaubert er uns jeden Tag.. Schläft bei uns im Bett mit und jeden morgen bekommen wir ein lächeln von ihm.. Er ist ein glückliches Baby lacht nur, brabelt und erkundet die wohnung... Da er nicht krabbeln mag aber schon steht habt er das böse Gefrei bekommen wo er die wohnung unsicher macht so hat mama mal 10 min freie hände

@silvester
Denke das wir alleine daheim zu 3 feiern werden, denn mitlerweile haben auch viele Freunde Bye Bye gesagt seit dem wir ein Baby haben...
Egal

So mach mich fertig fürs Pekip
Tschüssi

Gefällt mir

Anzeige
katharinaflorian
katharinaflorian
15.11.11 um 16:08

HuHu
so leer geworden

Ich wollte nun auch mit B(r)eikost anfangen. Mit was habt ihr Angefangen? Was haben die kleinen am besten vertragen und schmeckte ihn am besten?

@ker7ba: Wie wars Pekip? Hoffe ich hattet viel Spaß.

@Verbote: Klar! Steckdosen, Mülleimer, Zeitungen.
An Telefon und Putzmittel kommt er natürlich nicht dran.

@Tannenbaum: Klar stellen wir einen auf, haben wir auch gemacht wo Jonathan noch nicht auf der Welt war, gehört einfach für mich dazu!

@Flussbiegung: Die Angst ist natürlich verständlich, achte einfach darauf, dass sie auf keine Kanten oder Gegenstände fällt. Der Po ist ja durch die Windel gut geschützt.

glg Katha

Gefällt mir

L
lavern_11869939
15.11.11 um 19:26

Ich meld mich auch mal bevor ich mich vor den Fernseher hau...

@yippie: Danke für den Thread! ^^

@Essen: Morgens gibts ein Fläschen. Mittags dann Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags OGB und Abends den Milchbrei. Zum Einschlafen will sie dann immer nochmal ein Fläschen haben. Das ist aber laut KiA okay.

@Silvester: Mein Männl und ich bleiben daheim. Das erste Mal allein Silvester feiern ^^ Normalerweise haben wir immer mit Freunden gefeiert. Aber dadurch das Lisa so geräuschempfindlich ist, kann ich hier auch net groß Gäste einladen. Ich bin ja mal gespannt wie sie auf die Knaller reagiert. Vor kurzem ist ein Mordsböller vor unserem Haus hochgegangen, da is sogar das Babyphon angesprungen, aber Lisa hat weitergeschlafen! XD Dacht schon, die kriegt nen Schock für's Leben...

@Tannenbaum: Werd ich dieses Jahr noch nicht machen. Ich bin eh nicht sooo der Fan von dem ganzen Hingestelle, da muss ich mich schon aufraffen...ich denk ich mach das erst nächstes Jahr, wenn sie das schon ein bißchen begreift um was es geht ^^

@carina: Ich bin spät, aber alles gute nachträglich ^^

@Morgens brabbeln: Ist (fast) immer bei Lisa genauso wie bei Carina...sie brabbelt dann schon los und spielt noch mit ihren Hundis oder dem Nucki. Irgendwie "ruft" sie dann..manchmal hol ich sie dann noch mit zu mir ins Bett eh wir aufstehen...kommt drauf an wie spät es ist.

So und ich guck jetzt TV...schönen Abend euch allen!
Dani & Lisa

Gefällt mir

Anzeige
yippie5005
yippie5005
15.11.11 um 20:16

@Carina: Auch von mir noch alles gute zum Geburtstag

@Katharinaflorian: Ich habe mit Karotte angefangen, hat er nicht vertragen, Kürbis auch nicht und Kartoffel hat er dann super vertragen. Und sonst hat es Ludmila schon gut gesagt, Karotte, Kürbis und Pastinake eignen sich am besten zum anfangen.

@Tannenbaum: Ja wir stellen einen auf, wie jedes Jahr. Erstens weil es einfach dazu gehört. 2. weil mein Sohn auch erstmal so gucken würde wenn kein Baum da steht und 3. hat es auch gut geklappt als Mika noch klein war.

@Verbote: Also das übliche wie Steckdosen, Mülleimer und eben Sachen die gefährlich sind, sind bei uns auch verboten.
Sonstige Sachen sind eigentlich weit genug weggestellt, Kerzen ganz oben, Putzmittel in einem Schrank wo er nicht hinkommt, Medikamente sind auch gut weggepackt. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

So ich bring meinen Großen nun ins Bett =)

glg

Gefällt mir

N
norah_12180908
16.11.11 um 10:26

Huhu
@Carina von mir auch noch alles gute nachträglich zum Burtseltag!

@Tannenbaum durch den Umzug kurz vor Weihnachten gibt es dieses Jahr noch keinen und auch so weil Bella noch kleine ist und grad alles unsicher macht gibt es erst nâchstes Jahr ein!

@verbote also steckdosen, Kabel, Telefon, papier Zeitung etc. Das übliche halt!

@kitt ach Gott das mit dem schimmel ist ja doof! Uns verfolgt der Schimmel auch ständig! Hoffe in der kommenden Wohnung ist er nicht da

@Umzug also umzugstag ist am 3.12 hoffentlich schneit es da noch nicht drückt mir die Daumen!

@kitt nochmal Isabella war auch ständig wach als sie bei uns im Zimmer schlief irgendwann hatte Indie Schnauze voll und hab sie ausquartiert und seit dem war es wie im Himmel die hat da viel besser geschlafen und in kurzer zeit sogar durchgeschlafen!

@Kathrinaflorian hab auch mit Karotte angefangen aber das möchte sie nicht so, bin dann zur pastinake! Naja ihr hat das alles nicht so geschmeckt! Bin dann recht schnell zu richtigen Menüs.

@Us also Madame will immer noch nicht krabbeln zieht sich jetzt aber überall hoch.... Komm zu gar nichts mehr!

Ich bin am durchdrehen weil keine Periode nicht kommt.... Mädels ich sag euch das kann doch gar nicht sein.... Haben doch verhütet! Denkt ihr es könnte sich noch nicht eingependelt haben? AAAAAAHHHHHH

schönen Tag euch

Gefällt mir

Anzeige
M
m|ge_11942031
16.11.11 um 16:55

Hi!
Hallo! Melde mich auch wieder! Danke für den neuen Thread! Hab gesehen dass sowohl Alicia als auch ich hier die jeweils zweitältesten sind

Kitt: Ja das mit den Fotos klappt! Du hast übrigens voll die schönen Haare! Die Fotos mit dem Daumen lutschen sind sooo süß!!

Wir haben grade ziemlich viel zu tun in unserem "Heimaturlaub" ... leider sind Alicia und ich total erkältet! Die Kleine nimmt es sehr mit, sie weint ständig und will getragen werden, das kenne ich so überhaupt nicht von ihr! Sobald ich sie hinlege weint sie! Es ist schon ein bisschen anstrengend, auch wenn sie mir total leid tut! Ich hoffe es wird bald besser, sind jetzt schon 4 Tage! Mein Mann ist auch nicht da, musste ja so dringend zum Fußball nach Hamburg

Verbote: Ja Dinge die schon genannt wurden, man muss ihr aber ständig nachlaufen weil sie immer und immer wieder genau da hin krabbelt ... ich hab auch keinen Laufstall oder so wo sie mal rein könnte ... also echt Stress!

Weihnachtsbaum: Ja machen wir, ich glaub dass Alicia die Lichter bestimmt schön findet. Auch wenn der Baum vielleicht nicht lange steht LOL ..... Ich selber hab schon ewig keinen Baum mehr gehabt, ich mag Weihnachten an sich nämlich überhaupt nicht! Bin froh wenn der Rummel vorbei ist ...

Gefällt mir

C
charla_12056651
16.11.11 um 19:54

Huhu ihr
Ich hab lang bei den Aprilmamas 2011 mitgeschrieben (die hier leider nicht mehr auf gofem vertreten sind) und jetzt ne längere Gofem-Pause gemacht, bin aber jetzt wieder hier
und wollt euch hiermit fragen, ob ich bei euch etwas mitschreiben darf

Hier etwas zu mir
Ich heiß Dani, bin 23 Jahre alt und mein Sohn Noah Gabriel kam am 03.05.11 um 0:53 uhr spontan nach Einleitung bei ET+8 zur Welt. Er wog stolze 4070g, war 53cm Lang und hatte nen KU von 36,5cm (aktuell 9100g und 74cm),
Ich bin seit bekannt werden der Schwangerschaft Single (könnt euch denken warum), komm jetzt aber wieder ganz gut mit Noahs Papa klar.

öhm ja... wenn ihr fragen habt, einfach fragen

Liebe grüße
Dani mit Noah

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
16.11.11 um 20:08

Halli hallo
Oh weia country! Ich wünsch euch gute Besserung! Ward ihr mal beim Arzt?

@ kitt
Hey, das ist doch toll! Freut mich richtig, dass das mit dem Schlafen jetzt besser ist! Ich bin anfangs wo emmely durchgeschlafen hat total oft wach geworden und musste dann immer gucken ob alles okay ist! Jetzt ist das aber rum!

@ shining
Hattest du denn die periode nach der geburt schon regelmäßig? Wie lang bist du drüber? Ich bin auch ab und an 2-5tage drüber!

@ katharina
Also wir haben auch mit karotte angefangen, fand sie aber net so toll! Pastinake und karotte mit kartoffel war dann besser und von hipp hühnchen und rindfleisch pur!

@ essen
Hab emmely heute abend gekocht! Die hat gefuttert! Eine ganze Bockwurst und 5 EL erbsen-karotte-gemüse! Wie kann so ein kleiner Mensch so viel essen?
Sonst gibt es nichts neues, außer dass emmely jetzt die treppe hoch klettert und zwar 14stufen! Mama läuft natürlich hinter her!

Gefällt mir

C
charla_12056651
16.11.11 um 20:35

Kitt
Durchschlafen? Na das muss ich mal im Fremdwörterlexikon nachschlagen das wort...
ne ernsthaft... noah bekommt gegen 18:30 seinen Abendbrei, und zwischen 19:00 und 19:30 bekommt er noch ne Flasche 2er (seit ein paar Tagen), da trinkt er so ca 120-150ml und dann schläft er für ca 45min, dann ist er wieder wach... das spiel geht so ca 3--4 stunden lang, bis er dann wieder ne flasche haben mag gegen mitternacht. dann schläft er meistens länger, so bis 7 uhr.
Durchgeschlafen hat er schon mal, aber seit 5-6 wochen macht so zickereien...
Ach ja, er schläft schon seit dem er 6 wochen ist in seinem Bett in seinem Zimmer...

schön, dass es bei euch klappt

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
16.11.11 um 22:20

@ kitt
Hmmm, ich kann komischerweise keine Bilder von dir sehen schade

Ich hab auch ein neues Album erstellt! Passwort gibts per mail!

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
17.11.11 um 0:07

hallo mädels,
ihr seid ja fleisig am schreiben
ich wollte mich nur kurz vom kinderpsychologen zurück melden und was soll ich sagen... ich bin verliebt
ach ist der tooooll. also keine sorge ich bin in seine "fachliche kompetenz" verliebt , nicht in ihn....!!
er hat sich 90 minuten zeit genommen und haben sehr intensiv gesprochen und einen laaaaangen fragenkatalog durchgegangen um eventuell auch die ursache zu finden.
seine meinung zu dem ganzen ist, dass lilly einfach ein für sie noch zu starkes temprament hat, dass sie sich selber nicht regulieren kann,das sie kein selbstbewusst sein hat( also im eigentliches sinne des wortes" bewusstsein für sich selbst")
ihm sind diverse dinge aufgefallen zum beispiel ihre extrem ausgeprägte mimik, ihre schwäche sich auf etwas zu konzentrieren oder bei etwas zu bleiben,die extreme fixierung auf mich, aber auch eine tolle kommunikation zwischen mir und lilly und eine sehr enge bindung.
alles in allem ist er nicht der meinung, dass meine "erziehung " vollkommen fehlgeschlagen hat, sondern dass wir jetzt sehen müssen, dass wir mit meinen sanften(manchmal zugegeben zu sanften) methoden zum ziel kommen. er ist kein freund vom schreien lassen, aber meint ich solle sie weinen lassen und erst kurz bevor die stimmung kippt auf den arm nehmen, aber nie ins schreien rein kommen lassen( soweit es sich verhindern lässt)
hauptziel ist jetzt erstmal ihr zu vermitteln, dass ich nicht ein teil von ihr bin, sondern eigenständig, sodass sie mich nicht mehr als"werkzeug" benutzt, sondern für sich andere lösungen sucht.
das schlafen nehmen wir nebenbei in angriff,wobei ich da schon guuute fortschritte gemacht hab. inzwischen gebe ich abendbrei, den verträgt sich nicht soo klasse, leidet nun unter verstopfungen und argen bauchschmerzen, ich soll ihrem darm drei wochen zeit geben und es beobachten, ansonsten den brei nochmal nach hinten verschieben.
also gab es bei uns einige änderungen und auch weitere fortschritte, das krabbeln klappt manchmal,sie versucht sie hinzustellen und bekommt es ab und zu auch hin, sitzen kann sie jetzt fast frei, sie stütz sich nur noch leicht mit einer hand ab,zähne immernoch keine da
jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder, aber ich bin guter dinge, dass ich mich euch bald wieder anschließe.

p.s was ich noch richtig stellen wollte, ich glaub ihr habt meinen text aus dem altemn thread etwas falsch verstanden.es ging mir nicht um die entwicklung und dass lilly etwas nicht kann was andere schon können, sondern "nur" auf dieses schlafding bezogen, dass dadurch viele dinge mit ihr nicht möglich sind, dass ich oft in der wohnung gefangen bin, dabei würde ich so gerne tausend dineg mit ihr unternehmen. ansonsten bin ich mit ihrer körperlichene entwicklung absolut zufrieden.
euch alles liebe
rieselchen

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
17.11.11 um 9:09

Moin

@ kitt
Ohh weia! Da fehlte wohl das"für"! Tststs!
Hmm also das album hab ich gestern versucht vom pc aus anzusehen, da hab ich ja auch mein neues erstellt!
Komisch war aber auch, als ich dich als freund hinzufügen wollte, hieß es dass dein pseudonym nicht existiert

@ rieselchen
Das hört sich doch super an! Ihr schafft das schon! Und schön, dass du dich gemeldet hast!

@schlafen
Emmely hat mit 8 wochen schon von abends 19 uhr bis morgens 5 uhr geschlafen und dann mit knapp 6monaten wurd sie nachts teilweise 2mal wach und wollte ne flasche!
Nach 4-5wochen hat sich das aber wieder gelegt und sie schläft von 19uhr-6uhr, dann flasche und dann schläft sie nochmal! Also echt nen traum!

Oh man ich bin soooo müde in letzter zeit! Könnte nur schlafen!

Gefällt mir

yippie5005
yippie5005
17.11.11 um 17:24

@Rieselchen: Das ist ja schön, dass du nun darüber berichtest. Und das klingt doch auf jeden Fall schon mal nach einem super Anfang. Schön, dass es gut gelaufen ist!

@Kitt: Ich kann deine Bilder sehen und die Bilder sind auch super!
Du musst das Album einfach auf dein Profil machen, denn im Moment ist es noch nicht auf dem Profil.

Das mit dem Schimmel ist ja echt doof. Ich hoffe, er ist nur oberflächlich, dann kann man ihn glaube ich leicht entfernen.

@Nikki: Kann sein dass ich dich verwechsel aber kann es sein, dass du eine Zeit lang auch den Aprilmami-Thread geleitet hast?
Da gab es nämlich auch eine Nikki nur mit einer anderen Zahl dahinter.
Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns!
Kannst du die Daten noch per PN an mich schicken? Wäre nett.

@Countrygirl: Gute Besserung! Hoffentlich verschwindet die Erkältung schnell wieder!

glg

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
17.11.11 um 20:57

@ kitt
So jetzt hab ich die bilder auch gesehen, musste allerdings nach dem album unter deinennamen suchen! Voll süüß! Emmely kam auch in der 37. Ssw!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
charla_12056651
17.11.11 um 21:10

Yippie
ja da hast du recht! Ich hab am Ende den Aprilmami-thread gemacht ich hatte vorher nikki882 aber den hatt ich ja gelöscht und dann nicht mehr wieder bekommen... jetzt hat die zahl hinter dem namen wenigstens eine bedeutung nämlich das geburtsdatum von noah

aber danke, ich werde dir meine daten schicken!

Gefällt mir

Anzeige
N
norah_12180908
18.11.11 um 12:47

Huhu Mädels
Also meine Tage sind heute Nacht gekomme.....
Ich kenn mich da echt nicht mehr aus.... da kommen sie zwei Monate regelmäßig und dann 1,5 später... Hoffe es hat sich bald wieder eingependelt.

Nikki herzlich willkommen bei uns! Hab schon n paar mal bei euch glesen... hast ja bei den Bayernmamis auch geschrieben

@Rieselchen schön das es sogut lief, weiterhin alles gut mit deiner Maus! Und lass mal wieder lesen von dir!

@Country gute Besserung euch beiden!

@Kitt sehr süße Bildchen

naja sonst gibts nicht zu erzählen, außer das wir gestern nen Laptop, nen Kleiderschrank und nen neuen Couchtisch gekauft haben
Isabella setzt sich seit heute alleine hin....!
Madame zieht sich überall hoch und wenn ich in ihr Zimmer komme steht sie immer im Bett haha
man man man das geht alles so schnell!!!!!!!

Bei uns geht am Montag der CHristklindelsmarkt los.... kann ich mir gar nciht vorstellen! Heute ist reinster Sonnenschein und in meinem Wohnzimmer richtig warm hihi

na denn dann pfird eich

Gefällt mir

S
svea_12460790
18.11.11 um 16:25

Hallo an die Frühlingsmamis
*29.April 2011*
Paulina210411(Lisa 03.02.1987) glücklich vergeben
Paulina* 29. April 2011
3665g und 55cm
U5: 8445g und 69cm

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
19.11.11 um 11:26

Hi hi!!!
Sorry ihr lieben hatte die Woche echt viel zu tun!!
Habe für Elio erstmal richtig viel Brei gemacht 2 Tage nur am kochen. Hi hi
Jetzt ist er erstmal gut versorgt

@schimmel
Also mit schimmel ist echt kein spass vorallem wenn man ein Baby hat.. Die können schnell an astma usw erkranken.
Es kommt aber auch drauf an was für ein Schimmel es ist. Meine eltern hatten auch mal son problem mit ner wohnung da sind wir auch ganz schnell wieder raus weil da konntest lüften und gegen schimmel sprühen wie du wolltest er kam immer wieder

@verbote
Momentan haben wir noch keine da elio nicht krabbeln mag. Und wenn er in seinem Gehfrei ist kommt er nicht dierkt an sachen ran...
Aber wenn er jetzt an der Tischdecke zb zieht sag ich das er das nicht darf!! Nur das für ihn das eher lustig ist und er mich auslacht...
Denk er versteht das noch nicht so

@pekip
Jetzt wirds langsam interessanter für uns wir machen jetzt mehr übungen und spiele mit den kleinen und Elio macht da ganz toll mit
Davor kam mir es vor wie kaffeekränzchen für muttis und das war für mich nicht der sinn der sache

@babyschwimmen
Mädels wir habens getan, wir sind getaucht es war spitze hat nicht geweint nix nur mal leicht erschrocken.
Ich glaub ich hatte da mehr angst..
Mein Mann war auch dabei hat paar schöne Fotos gemacht

So meld mich abends nochmal schönen Samstag euch
Ps kitt konnte deine bilder leider nicht sehen geht irgendwie nicht

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
19.11.11 um 16:09

So mädels bitte um unterstützung
http://www.fotobrinke.de/portraitstudio/baby-des-jahres-2010/index.php

Das is der link zu der Abstimmung...
Mein kleiner is die nr 24
Danke jetzt schon im vorraus

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
20.11.11 um 15:15

Danke sehr werde ganz rot

Gefällt mir

M
m|ge_11942031
20.11.11 um 15:56

Kerba
Hab abgestimmt! Drücke die Daumen! So viele Babies! Wer guckt sich denn die alle an ? Ich find solche Abstimmungen immer ein bisschen -naja-

Us: Schnupfen ist noch immer total stark ! KiA meint dass kann schon mal so lang dauern .... die KLeinen kriegen wohl einen Schnupfen nach dem anderen ... ich hab aber keine Lust mehr!! Sind ja jetzt schon 8 Tage! Hoffe es wird bald mal besser! Wir bleiben noch bis Mittwoch zuhause, dann gehts wieder nach RLP ....

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
20.11.11 um 19:22
In Antwort auf m|ge_11942031

Kerba
Hab abgestimmt! Drücke die Daumen! So viele Babies! Wer guckt sich denn die alle an ? Ich find solche Abstimmungen immer ein bisschen -naja-

Us: Schnupfen ist noch immer total stark ! KiA meint dass kann schon mal so lang dauern .... die KLeinen kriegen wohl einen Schnupfen nach dem anderen ... ich hab aber keine Lust mehr!! Sind ja jetzt schon 8 Tage! Hoffe es wird bald mal besser! Wir bleiben noch bis Mittwoch zuhause, dann gehts wieder nach RLP ....

Dankeschön
Hoffe deinem Sonnenschein geht es bald wieder besser.

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
20.11.11 um 19:23

Danke sehr

Gefällt mir

Anzeige
yippie5005
yippie5005
21.11.11 um 16:16

Hey
@Kitt: Ich weis die Antwort kommt spät aber ich erkläre trotzdem mal wie du dein Album auf dein Profil bekommst.
Erst mal gehst du aus "Mein Profil verändern"
Dann kommst du auf dein Profil, oben rechts steht dann "Module" da klingst du dann drauf. Dann klickst du bei mehrfach anwendbare Module auf "Mein Album" und dann müsste es auf deinen Profil sein.

@Nikki: Dann hatte ich Recht Hatte dich nur irgendwie als Ella abgespeichert
Naja egal, schön dass du wieder da bist!

@Paulina: Herzlich Willkommen..

@Soeckchen: Viel Spaß bei deiner Schwester. Ich hoffe die Überraschung gelingt!

@Kerba: Ich habe auch für deinen kleinen Elio abgestimmt. Er ist aber auch ein Süßer!

@Country: Gute Besserung nochmal! Hoffentlich geht es bald wieder weg

@Us: Gibt eigentlich nichts Neues. Waren heute ein wenig im Park spazieren und dann im Reisebüro ein paar Kataloge holen. Mal schauen was es für den Winter 2012 so gibt.

glg Lena

Gefällt mir

C
charla_12056651
21.11.11 um 20:49

Hey ihr lieben
kann grad wenig schreiben, noah ist krank...
er hat fieber, schlafen will er gar nicht mehr, will eigentlich nur an der brust hängen... er bricht, hat dünneren stuhlgang... noch dazu kommen die zähne... alles nicht lustig

hoff euch und den zwergen gehts gut!!

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
22.11.11 um 21:20

Hey

@ kitt
Also ich fütter emmely auch vorm fernseher! Ihr macht es nichts aus! Ich denke, du musst es einfach ausprobieren!
Herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag!

@ nikki
Gute Besserung

@kerba
Hab auch abgestimmt! Viel Glück!

@ us
Hmm gibt nicht viel neues! Emmely steckt halt voller Energie und fordert viel Aufmerksamkeit!

Gefällt mir

S
svea_12460790
22.11.11 um 23:01

Krippe oder Tagesmutter???
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal nachfragen was ihr so bevorzugt, Kinderkrippe oder Tagesmutter???
Paulina ist ja nun erst / Monate am Dienstag. Aber ich gehen jetzt schon auf geringfühgiger Basis Arbeiten. Wir hatten jetzt eine Tagesmutter.Paulina war am Montag das erste Mal da, war wohl auch alles supi, jedoch hat sie mir dann eröffnet das sie Paulina nicht mehr nehmen will, weil sie nur 20 Std. die Woche kommt.
(Nur gut das sie das vorher wusste). Also ich total fertig mit den Nerven. Heute hat sich aber alles zum positiven gewendet. Wir haben ganz spontan einen Krippenplatz bekommen, obwohl das erst ab 1 Jahr geht. Mega glück gehabt und jetzt kann ich auch schon wieder ruhiger schlafen.
Also, ab kommenden Montag geht Pauli in die Krippe

@kitt
Ich fütter Paulina auch abundzu vor dem TV , aber manchmal lenkt der sie echt so ab das ich den TV aus machen muss. Sonst wird nämlich nur gespielt mit den essen.

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
23.11.11 um 8:46

Moin
@ krippe
Ich werde emmely in eine Krippe geben, hab mir auch schon einige angeguckt, aber erst, wenn sie 1 Jahr ist! Fang ich vorher an zu arbeiten geht mir zu viel vom Elterngeld flöten! Ich mein
Ich bekomm momentan 820,- und da seh ich nicht ein dass ich was von verschenke! Bei mir wird es auch nur ne geringfügige beschäftigung!
Wenn ich glück hab krieg ich für oktober nen neuen arbeitsplatz in tz, dort gibts nen betriebkitta mit krippe! Da kann ich in der mp zu mausi!

@ hunde
Ich hab mich endlich bei meinem Mann durchgesetzt! Unsere Hunde sind jetzt auch aus dem Schlafzimmer verband! Die Couch hatte ich schon vor 3 Wochen durchgesetzt! Mir ging das echt auf den Geist! Erstens musste ivh jeden tag bett, couch und Schlafzimmerteppich absaugen und dann haben die beiden jedesmal Nachts an mir geklebt wie ne klette und ich hab geschwitzt ohne Ende, teilweise bin ich auch wach geworden wenn die gewandert sind!
Ahh und diese Nacht war soooo toll! Für ihn sind es zwar die armen Hunde und ich hätte sie nicht gern. Stimmt zwar überhaupt nicht, aber wenn er meint!
Er schläft ja wie ein Stein! Der ist sogar noch nie von emmy wach geworden! Nichtmal, als sie noch bei uns im beistellbett geschlafen hat!

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

Gefällt mir

M
m|ge_11942031
24.11.11 um 22:16

Hi
So da la, wir sind wieder zurück in Rheinland-Pfalz!
Alicia gehts seit heute auch wieder besser, Gott sei Dank! Die war echt total verändert als Kranke, da hab ich erstmal erfahren wie anstrengend so ein Baby sein kann !

Also Fernseher läuft bei uns tagsüber fast nie, finde es aber nicht schlimm wenn man's macht ... mich interessiert nur tagsüber nichts im TV ...

Krippe: Also bei uns in Ö sind die meisten Krippen erst ab 18 Monaten, also Alicia ist ab nächsten September zwar gemeldet, aber obs klappt entscheidet sich erst kurz vorher.... Ich werd mal noch bei ein paar weiteren anmelden gehen, in kleinen Dörfern in der Nähe, da sind nicht so viele Voranmeldungen ... Mit dem Thema TaMu hab ich mich nie wirklich beschäftigt.

Zur Zeit ist eigentlich die anstrengendste Zeit bisher mit Alicia, weil sie erstmal ständig hinter mir her krabbelt, ich nicht aus ihrer Sichtweite gehen darf und sie ständig aufsteht, an der Couch z.B. und dann sich umdrehen will oder einfach loslässt und wenn man da nicht dabei wär, einfach umknallen würde ... prinzipiell weiß sie zwar dass sie erst wieder auf die Knie muss aber manchmal hat sie einfach was anderes im Kopf ...
Naja im Moment bin ich nur froh dass sie wieder fast gesund ist!

So, gucke noch Frauentausch und dann geh ich schlafen

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
25.11.11 um 12:15

Hihi
@ludmilla
Ach mach dir echt kein Kopf! Es gibt sogar Kinder, die das Krabbeln komplett überspringen! Außerdem hat jedes Kind ein eigenes Tempo! Du kannst ihm bisschen helfen! Leg ein handtuch auf den boden und unter seinen bauch, dann das handtuch leicht anheben und strampeln lassen, jeden tag bisschen höher, bis er in krabbelstellung ist! Das kräftigt die muskeln und hilft bei der koordination von arme und beine! Das hab ich letzte woche in ner baby & co zeitung beim arzt gelesen

@ hunde
Es ist soooo toll ohne hunde im schlafzimmer!

@ kitt
Bei uns war das auch so! Emmy hat immer im kiwa geweint, dann haben wir einen buggy gekauft und tadaa, es ging wieder!
Jetzt meckert sie nach ner halben stunde auch im Buggy, weil sie raus will, um selbst zu laufen, was sie ja alleine noch nicht kann! Aber erklär das mal nem 9monate altem Kind!

@ country
Es wird auch wieder besser
Für mich waren diese 2 Wochen hinter ihr stehen bis sie gelernt hatte sich nicht einfach fallen zu lassen bisher die anstrengendste Phase! Jetzt steht sie an den wänden auf und läuft daran entlang und das ohne dass ich panik schieben muss! Also halte durch und viel energie wünsch ich dir!

Hmm heut nacht um 3 war emmy wach und hatte riesigen hunger! Hmmm, ob sie wieder wächst?

Heute abend gehts mit meinen mädels ins kino! Twilight gucken!
Sascha geht morgen mit den Männern die gucken krieger und götter(so heißt der glaub ich)!
Nächsten Samstag ist dann weihnachtsfeier von meinem mann! Meine mutter hat schon voll den stress gemacht, weil emmys patentante an dem abend babysitter macht und nicht meine mutter! Sie meinte, dass sie gar nicht mehr auf emmely aufpasst bla bla!
Findet ihr das auch so schlimm, dass die patentante aufpasst statt die oma? Ich hab mir gar nichts dabei gedacht!

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
25.11.11 um 22:42

Guten abend
Sorry das ich weng schreibfaul bin abber bin seit Tagen richtig kaputt. Kann mich nich richtig aufraffen. Das sind wohl die schlaflosen Nächte und der tagesablauf der mich so groggi macht

@tiere
Ich liebe tiere sehr und hätte mir beinahe nen hund zugelegt wäre meine arbeit nicht so stessig. Aber im bett müssen die echt nicht sein!! Liege ja auch nicht im körbchen
Nee find das weng unhygienisch...

@krippe
Ich denk da hat mein kleiner glück Mami bleibt 3 Jahre daheim und da bleibt er bei mir
Und wenn sichs ergibt hängen wir vielleicht nochmal 3 jahre dazu

@mama
Ja das is so ne sache jetzt will jeder das Baby haben und fühlt sich gleich benachteiligt oder ausgeschlossen aber wart ab wenn sich alles kegt dann wollen sie nur ihre ruhe... War bei meiner Freundin so
Jetzt sagt die schwiegermutter sogar sie ist nicht da obwohl sie daheim sitzt und frei hat

@krabbeln
Tut meiner auch nicht und langsam is esmir egal den im gehfrei macht er die wohnung unsicher!! Habe es am anfang mit übungen versucht die mir beim pekip gezeigt worden sind... Aber daheim wehrt er sich schimpft und weint das muss ja auch nicht sein

@andere
Auf andere hör ich sowieso nicht hab langsam dur Schnauze voll mit den vergleichen
Bei uns gibts auch eine beim pekip ihre kleine kann krabbeln sich hochziehen und ist dürr.. Und die lady schaut nur in die runde und gibt an und macht dir ein schlechtes gewissen
Mensch das ist doch kein Wettbewerb

So weng ausgekotzt
Wünsch euch ne gute nacht

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
26.11.11 um 8:49

Moin
@ kitt
Nein, das macht sie nicht! Sie meinte ja beleidigt, dass sie dann halt gar nicht mehr aufpasst! Ich weiß nicht wo das Problem ist, sie sieht die kleine jeden Tag! Nur bei ihr schlafen darf sie halt nicht mehr, wegen meiner schwester!

@ 3 Jahre daheim
Das wäre mir eigentlich auch lieber, aber mein Mann und ich wollen in den nächsten 5-10Jahren Bauen oder Nen Haus kaufen und da müssen wir eben beide eben wieder ran und um so mehr Eigenkapital wir haben um so besser! Soll ja auch nicht so nen kleines haus sein, die möglichkeit soll bestehen, dass da ne 2. Abgeschlossene Wohnung ist, für Emmely später!

Emmely hatte gestern nen gaanz schlimmen nachmittag und abend! Sie war richtig weinerlich und abends hat sie über 1 std geschrien wie am spieß! Tat mir richtig leid den papa mit ihr alleine zu lassen! Mal gucken wie es heute wird!

Bis dann

Gefällt mir

L
lavern_11869939
26.11.11 um 13:49

Hallo zusammen!

Heute bekommen wir Besuch. Bin schon den ganzen Tag am Wuhling! ^^

@krippe: Ganz ehrlich...ich würde ruhiger schlafen wenn ich endlich einen Krippenplatz hätte. In Leipzig ist es SEHR schwer einen Platz zu bekommen und das JA hilft erst 8 Wochen bevor man wieder anfängt zu arbeiten. Ich hab Lisa bei 3 Krippen angemeldet aber die meisten haben mir gesagt das es wohl erst Juli / August wenn der Wechsel von Kindergrippe zu -garten zu Schule losgeht! ;_; Und ich muss ja ab April wieder arbeiten. Ich hoffe und bete, das es vorher schon klappt, aber das weiß halt keiner so genau. Sonst muss ich mich mit meiner Chefin irgendwie absprechen. Männl und ich arbeiten ja im selben Betrieb (aber in verschiedenen Abteilungen) und vielleichts klappts das einer von uns Frühschicht und der andere Spätschicht fahren kann...wenigstens so lang bis ich eine Betreuung für Motte hab...mal sehen...

@krabbeln: Immernoch keine Spur. Sie robbt immernoch rückwärts...XD...aber von krabbeln kann noch keine Rede sein...

@tiere: Wir haben schon seit ein paar Jahren 2 Nymphensittiche. Lisa mag sie auch, ich muss nur immer aufpassen wenn sie draußen sind, das sie nicht nach ihnen grabscht...sonst gibts Vogelmus...:-p

@füttern vorm TV: *hust* Ich reih mich mal mit ein...ich mach das auch. Aber hin und wieder lenkt sie es ab...wenn sie aber richtig Hunger hat, ist der Löffel mit Brei wichtiger wie der Fernseher!

So, ich muss auch wieder losmachen...

Baba
Dani & Lisa (fast 8 Monate schon alt...wahnsinn wie die Zeit rennt...^^)

Gefällt mir

Anzeige
yippie5005
yippie5005
26.11.11 um 15:52

@Nikki: Wünsche Noah gute Besserung! Der Arme

@Kitt: Das freut mich für dich, dass Cornell so toll schläft!
Also je nach dem ob der Fernseher läuft oder nicht füttere ich ihn auch einfach vor dem Fernseher. Meistens läuft der TV aber erst wenn Ben schon schläft, außer Mika schaut mal was an.

@Tagesmutter/Tagesstätte: Ich habe da eher gespaltene Meinungen und bin recht froh, dass ich mich nicht entscheiden muss da Ben erst mit 3 Jahren in einen normalen Kindergarten kommen wird.
Also bei der Tagesmutter finde ich es ist besser, da man vielleicht eine bessere Bindung zu ihr hat und da es nicht ganz so viele Kinder sind kann besser auf das Kind eingegangen werden. Andere Kinder trifft es dabei trotzdem.
Und die Tagesstätte, da sind einfach erfahrene Erzieherinnen und mehr Kinder zum Spielen!

Meine Nachbarin, deren Kind im Mai geboren wurde, wollte nun auch eigentlich wieder arbeiten gehen. Nun hat sie sich eine KiTa angesehen und hat dann gesagt, sie kann es einfach nicht, ihr Baby schon wegzugeben. Nun bleibt sie doch zu Hause.
Aber natürlich ist das nicht bei jedem möglich, ich denke fast ich würde mich für eine Tagesmutter entscheiden.

@Carina: Ich finde Hunde gehören auch nicht auf die Couch oder aufs Bett. Ins Schlafzimmer dürfen unsere zwar rein, aber nicht ins Bett.
Und die Katzen dürfen dass weil man die nicht wirklich erziehen kann...

@Ludmila: Das freut mich für dich, dass Gabriel nun auch brabbelt
Und süßes Profilbild
Und mach dir keine Sorgen wegen dem Krabbeln! Wie Kitt schon gesagt hat, macht das jedes Kind unterschiedlich.
Ben hat das Krabbeln zum Beispiel fast ganz ausgelassen weil es ihm zu langweilig war, dafür zieht er sich nun hoch und erst seit kurzem hat er entdeckt, dass er sich auch selber hinsetzen kann!

Meine Schwiegermutter meinte auch, es würde was nicht mit ihm stimmen weil er nicht krabbeln mag.
Hör einfach nicht zu, sag ja und Amen und lass den kleinen machen wie er mag

@Carina nochmal: Wie wars im Kino? Steh ja nicht so auf diese Vampirfilme aber jedem das Seine!
Und dass die Patentante auf ihr Patenkind aufpasst finde ich auch nicht schlimm, Omas eben

@Joycechan: Oh man das ist echt blöd, dass es kein Krippenplatz gibt!
Ich drück euch mal die Daumen, dass es bis April klappt

@Us: Wir sind gerade dabei den Winterurlaub zu planen. Wollen in den Faschingsferien also im Februar nach Österreich zum Skifahren bzw. Snowboardfahren.

Ben ist gerade auch ziemlich anstrengend, wie ich oben schon geschrieben hab, hat er entdeckt, dass er sich auch selber hinsetzen kann. Und nun zieht er sich immer am Tisch hoch und lässt sich mit Absicht auf den Po fallen.
Und beim schlafen gehen will er sich dann auch immer hinsetzen oder hochziehen.

@Alle: Ist bei euch die Familienplanung abgeschlossen oder soll es noch ein oder mehrere Babys geben?

glg und ein schönes Wochenende

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
26.11.11 um 21:53

Schönen abend euch
@fernsehen
Sind wir doch ehrlich in der heutigen Zeit läuft doch nichts ohne
Ich glaub wenn unsre kinder groß sind gehen sie mit i pad in die schule
Ich schau auch Fern wenn ich ihn füttere oder mal die Nachrichten sehen will, und Elio ignoriert eh den Fernseher er findet seine Bilderbücher schöner...

@ 3 jahre daheim
Gut ich habe mein elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt. Habe recht gut davor verdient und bekomme jetzt monatlich 730 mit kindergeld.
Das 3 jahr bekomme ich dann nur das kindergeld das wird hart aber ich glaub wir kommen da scho über die runden

@nachwuchs
Wenn elio 2 bzw 3 wird wollen wir noch ein geschwisterchien für ihn denn ich möchte keinen arch großen alters unterschied haben. Ich und mein bruder haben 7 jahre alters unterschied und ich muss sagen das ist zu viel. Wir haben nie groß bezug zueinander aufbauen können ich war mehr der babysitter immer. Das fand ich doof! Jetzt wo wir älter sind wir vertauter miteinander. Und bei uns hat es noch ein vorteil so schnell ein baby zu bekommen
Die firma gibt einen bonus wenn du innerhalb von 3 jahren noch ein baby bekommst und deine familienplannung beendest. So fällst du nämlich einmal aus und bist dann später voll da

So gute nacht euch knutsch...
Schaut nicht auf die groß und klein schreibung und auf die rechtschreibfehler denn mit iphone schreiben ist echt doof

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
27.11.11 um 15:54

@ludmila
Nee kannst behalten die wollen halt das du einmal aussetzt damit du deine stelle sicher hast. So wärs ja blöd arbeitest dich grad mal ein und plopp bist wieder schwanger

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
27.11.11 um 22:39

es gibt einen schub um die 36woche
sind wohl auch mitten drin.
hast du schonmal die chamomilla globulis probiert??warme lavendelsäckchen auf den bauch??
lg

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
28.11.11 um 8:29

Guten morgen

@ familienplanung
Definitiv beendet!!! Nach einer Fehlgeburt, einer Eileiterschwangerschaft mit inneren Blutunungen und einer Schwangerschaft mit 7 Monaten dauerko*, nierenstau, frühzeitigen wehen, dann geburtsversuch mit 3tagen wehen, davon 1 Tag ohne wehenpause ohne das was voranging und insgesamt 15Wochen Kh, hab ich keine Lust mehr auf ein weiteres Kind! Mein Körper erholt sich jetzt gerade erst so langsam von dem Ganzen! Außerdem möchte ich das Emmy nicht antun, falls es noch so ne ss wird und ich bin nicht wirklich begeistert von geschwistern! Mein mann und ich haben beide nur schlechte erfahrung mit unseren schwestern!

@ yippie
Der film war sooooo schön! Na ja so der klassische Vampirfilm ist es ja nicht eher ne romanze *schwärm*!

@ krippe
Heftig dass es bei euch so wenig plätze gibt! Ich hab letztens nachgefragt in 4 krippen und überall sind noch plätze frei! Kosten tut das bei uns zw. 84,- und 98,- fürn halbtagsplatz! Ganztags inklusive essen kostet 220,-! Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden die maus ab dezember für nachmittags anzumelden! Dann kann ich mir in ruhe arbeit suchen! Wir werden sie aber nicht jeden tag in die krippe geben.

@ schub
Jup in der 37. Woche ist einer! Ich kopier mal rein, wie der sein soll! Ich kann es nur bestätigen! Wir sind seit 1 1/2wochen drin! Der kann laut buch hilfe ich wachse bis zu 4 Wochen dauern! Hoffe nicht, dass das der fall ist!
Beschreibung:
6. Sprung: um die 37. Woche

Ihr Baby ist missgestimmt, nörgelig, quengelig und weint öfter. Die Stimmung wechselt plötzlich von weinerlich zu fröhlich und umgekehrt. Es will mehr beschäftigt werden und "hängt an Ihrem Rockzipfel". Es ist "übertrieben" lieb und bekommt öfter Wutanfälle. Es fremdelt häufiger und protestiert, wenn der Körperkontakt zu Ihnen abgebrochen wird. Es schläft schlechter, hat häufiger schlechte Träume. Es isst schlechter, plaudert weniger und bewegt sich weniger. Manchmal sitzt es still da und träumt. Es will nicht gewickelt werden, lutscht häufig am Daumen und braucht sein Kuscheltier.

@ us
Bei uns trifft momentan einiges zu außer das daumenlutschen (schnuller will sie ja eh nicht) und der appetitlosigkeit! Das ist genau andersrum! Die maus ist nur am Stopfen! Gestern morgen eine schüssel milupa kornflakes 2Reiswaffeln, mittags 1komplettes gläschen ab 12monate, nachmittags selbstgemachter fruchtbrei mit schmelzflocken, danach 1/4 salatgurke und abends ne suppentasse voll mit kartoffelgratin und 20min danach ne ganze bockwurst! Geb ich ihr nichts, krabbelt sie an den kühlschrank, steht auf, klopft dagegen und weint!

So mausi ist wach und ruft wie die letzten 4 tage: papa papa papa!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige