Frühlingsmamis 2011 Süß, klein, frech - Das sind unsere Babys (4)
Hallo zusammen! ^^
@Kinderplanung: Ist abgeschlossen. Hatte zwar eine schöne Schwangerschaft, aber die Geburt und die darauffolgende Operation plus Verwachsungen...da möchte ich kein 2.Kind. Ausserdem müsste ich mich dafür definitiv nochmal unter das Messer begeben...und das möchte ich nicht. Lisa wird ein Einzelkind bleiben.
@Betreuung: Hab grad nochmal eine Tagesmutti angerufen. Momentan alles belegt aber eventuell wird bald was frei und wenn derjenige der noch vor mir ist, den Platz nicht brauch, weil es zu früh ist, meldet sie sich..sollte ihr meine Daten per Mail schicken...drückt mir mal die Daumen...
@Zuhause bleiben: Ich würde - wenns nach mir ginge - gern noch ein Jahr dran hängen...geht aber beim besten Willen finanziell nicht. Mein Gehalt ist zu niedrig (arbeite auch nur 40 Stunden...) als das ich das auf 2 Jahre hätte splitten können. Eine Freundin meinte zwar, sie lebt dann im zweiten Jahr von Kindergeld + Zuschlag + Landeserziehungsgeld (das gibts hier in Sachsen und ich glaub in einigen anderen Bundesländern), aber mein Mann verdient zuviel (ha...das is echt ein Witz, aber is so....) als das wir das bekommen würden.
@us: Seit ein paar Tagen macht Lisa von allein *winke winke* und sie "ruft" mich neuerdings wenn sie weint...sie ruft dann immer "Mama". Also nicht nur ein Mamamamamama sondern richtig "Mama".
Sie hat mich heute morgen um 4 als ich an ihr Bett kam mit einem Winke Winke und einem "Mama" begrüßt! Da geht einem das Herz auf.
LG Dani & Lisa
Gefällt mir
Mehr lesen
Hi
@ windeln
Wir nehmen nur die Pampers! Ich hab einige durchprobiert, aber in meinen augen konnte annähernd nur die babylove mithalten. Das was mir gar nicht gefällt ist, dass die im Vergleich zu den Pampers so hart werden wenn sie nass sind!
@ zähneputzen
Also wir putzen schon seit 8wochen! Erst putz ich und dann emmy selbst
Ich wollte sie gleich dran gewöhnen!
An alle Kranken, Gute Besserung!
Gefällt mir
Moin
Windeln: Also ich nehm alles was es so gibt, Pampers nehm ich nur nachts. Alicia hat zum Glück keine besonders empfindliche Haut. Ich find die Windeln von Aldi auch recht gut eigentlich, die sind fast so dünn wie Pampers, die anderen Windeln sind alle doch recht dick ....
Anstecken: Also bis so mindestens 6 Monate stecken die Kleinen sich nicht an, da hält der Nestschutz noch ordentlich was aus! Alicia ist jetzt ja fast 9 Monate und hatte eben die erste Erkältung - ich denke von mir angesteckt ...
Familienplanung: Also meine SS war ja die letzten Monate auch die Hölle auf Erden! Echt jetz. Trotzdem denke ich dass wir noch n 2. Baby haben wollen, am liebsten wär mir wenn das Baby dann auf die Welt kommt wenn Alicia grade 3 ist oder so... Zwei Hosenscheisserchen möchte ich nicht ....
Vorgestern hat Alicia sich ihre erste blutige Lippe geholt! War eigentlich ein ganz "minimaler" Sturz .... beim Krabbeln verheddert und mit Gesicht in Teppich ... aber trotzdem ....
Zähne: Wir haben ja noch immer keine! Bin schon voll ungeduldig!
Gefällt mir
Guten abend
Sorry, hab schon lange nicht mehr hier geschrieben. Ich beschwere mich einfach übers iphone zu schreiben und hab doch soviel zu erzählen!
@familienplaning: wir wollen noch ein Geschwisterchen für JJ. Mit 2 Jahren Altersunterschied, sage ich ... habe noch nicht mit meinem Mann darüber geredet. SS und Geburt waren eigentlich gut verlaufen, aber ich bin doch erstaunt darüber wie lange der Körper braucht um wieder 'normal' zu werden. Meine engen Pullis und meine BHs von früher passen jetzt erst wieder ( stille auch noch morgens und abends)
@zähne: der 4. Zahn ist durchgebrochen. Beim 3. gabs richtig Geschrei. JJ tat mir so leid. Ich konnte ihn nicht beruhigen. Er lag fast 1 Stunde in meinem Arm und weinte
@krabbeln: es wird noch immer rückwärts gerutscht, aber auch manchmal der Vierfüsslerstand ausprobiert
@schwimmen: war letztens mit dem Kleinen schwimmen und hatten meine Mutti mit um u.a. ein paar Fotos zu machen. ABER: das ist nicht erlaubt!! Weil Leute Fotos von anderen gemacht haben und ins Internet gestellt haben!!! Kranke Welt!!!
Dann hat JJ noch einen Mini-Rugby-Ball gegen den Kopf gekriegt. Ihm hat es nicht soviel ausgemacht ... aber ich find das echt schlimm!
Mehr von uns nächste Mal!
Wünsch allen eine lange Nacht !!
Mimmsi
Gefällt mir
Guten abend
An alle kranken Schlümpfe wünsch euch gute Besserung
@windeln
Wir verwenden Pampers aktiv fit. Die find ich supi! Nie einen wunden Popo gehapt sind recht schlank und laufen nicht aus Und mit den Rabattscheinen vom preis ok. Hatte auch mal welche vom Schlecker deren ihre hausmarke. Die waren fürn Müll beim schlafen ausgelaufen und wen der kleine reingepieselt hat sind die aufgegangen wie Hefe...
Wie ist ist denn euer Freundeskreis jetzt? Kleiner?
Also bei mir kann ich meinen Freundeskreis jetzt an einer Hand abzählen. So wie der kleine kam gingen die meisten. Sogar solche die selber kinder hatten dies eigentlich verstehen müssen das man nicht mehr so spontan und flexibel ist
Wollten zb mit uns Film schauen oder treffen und ich sollte immer meinen kleinen zu denen abends mitnehmen.
Einmal hab ich gemacht geb ich zu aber danach hatte ich die beschissenste Nacht. Nie wieder!!!!
Ein Kind braucht sein Bett.! Ach ich könnte stories schreiben da würdet ihr den Kopf schütteln.
So habe am Sonntag Weihnachtsfeier von der Arbeit! Die fängt Mittags an umd danach gehen die meisten Party machen. So leider muss wahrscheinlich Papa arbeiten umd ich muss den Frosch mitnehmen dh nur 1-2 Stunden und ab Nahause wieder naja wenigstens bisschen Tapetenwechsel
@schlafen
Momentan schläft mein kleiner schlecht ein. Kämpft richtig dagegen. Normal geht er um 20uhr ins bett heute haben wir bis 22.30uhr gekämpft
Also gute nacht euch genieße noch weng die ruhe
Gefällt mir
Windeln
Ich nehm fast ausschliesslich die von Schlecker und hatte noch keine Probleme damit. Kerba hat recht dass sie über Nacht ziemlich doll auflaufen, aber so lange sie dicht halten ist doch ok. Welche Coupons habt ihr denn? Pampers sind hier fast doppelt so teuer wie die von Schlecker !
Ich hatte nur 1x Probleme mit Auslaufen der Windel, als ich die probiert habe Grösse 4 zu nehmen, bin dann bei 3 geblieben.
@freunde: wir werden fast gar nicht mehr zu Freunden eingeladen, wo wir sonst fast jeden Samstag bei Freunden waren. Ok, so oft möchte ich sowieso nicht mit JJ abends weg ... aber manchmal wäre doch schön!! In der Woche treffe ich mich fast ausschliesslich mit andern Muttis, die auch noch nicht voll arbeiten.
@Abwechslung: ich weiss nicht mehr wer von einer Nacht in der Disco geschrieben hatte. Ich möchte auch so gern was ohne Kind unternehmen, einen Abend/eine Nacht zum Abschalten. Aber was tun??? Und vor allem mit wem?? Wo wir wieder beim schrumpfenden Freundeskreis sind ...
Schönen Tag an alle
Mimmsi
Gefällt mir
@mimsi
Kann dich gut verstehehen Ich würd auch gern mal für 2 stündchen Zeit für mich haben!! Einfach mal shoppen gehen oder einfach mal raus ohne Kind..
Hatte seitdem er geboren ist keine ruhige Minute mehr für mich. Ich bin gern für ihn da aber ich muss auch mal meine Batterien auftanken.
@freunde
Ich habs geahnt das manche keine Zeit mehr für mich haben werden aber das es gleich so viele sind und grad die wo ich nicht erwartet habe.
Naja soviel zu wahren Freunden
Gefällt mir
Hi
@ country
Oh wei! Unser erstes blaues Auge war für mich gaaanz schlimm, aber es bleibt einfach nicht aus!
@ker7ba
Oh mit dem schlafen sagst du was! Mittags absolut kein problem, aber abends absoluter terror seit 1er Woche! Sie ist hundemüde, sieht abends aber nur das bett und schon fängt sie an zu schreien und winden! Wir haben schon alles ausprobiert, aber weniger wie ne stunde dauert es nie bis sie schläft!
@ freundeskreis
Hmm, der hat sich bei uns in der Schwangerschaft schon langsam verkleinert! Mittlerweile hab ich noch 2 freundinnen mit denen ich öfters was mache und mein mann mit deren männer! Wir wechseln uns mim aufpassen ab! Also mindestens 1mal im monat sind wir unterwegs! Ansonsten treffen wir uns daheim zum film gucken oder spieleabend! Emmy schläft dann ja!
@ mimmsi
Wenn du dich bei pampers auf der hp anmeldest schicken die dir alle 3 monate 4 hutscheine a 4,- für pampers! Ich warte immer bis die mega oder jumbopakete im angebot sind und dann kauf ich! Bin dann billiger, als wenn ich die babylove nehme!
@ zeit für sich
Warum passen denn die papas nicht mal auf eure Mäuse auf?
Bei uns gibts nichts neues!
Gefällt mir
Kitt
Die Email ist schwachsinn ... würd ich entweder löschen oder melden ... ist sicher so ne "afrikanische" Dame oder auch Herr die dir irgendeine herzzerreissende Story erzählt (Mama hat Krebs - kein Geld für Operation - wird bald sterben etc.) und an dein Geld ran will ...... oder dich heiraten
Gefällt mir
@kitt
Also ich würd nicht drauf reagieren..
Letztens war so was ähnliches im Fernsehen zu sehen wo davor gewarnt wird!!!
Es sind leute die unter falschen Namen sich das vertrauen von uns Usern erschleichen.. Und irgendwann Geld wollen oder du denkst du musst denen in ihrer notlage helfen und schickst denen geschenke etc
Und die machen sich a schönes leben...
Gefällt mir
Hi
@ kitt
Danke für den Tip! Wir haben nuf leider das problem, dass emmely sämtliche sachen von alete kotzt! Nicht spucken sondern es kommt jedes mal nen richtiger schwall raus! Bei anderen marken ist das nicht der fall! Echt komisch!
Gefällt mir
Wo
Seid ihr denn alle?
Gefällt mir
Haaaalllllloooooo
Mich gibt es auch noch
Ziehen morgen um war jetzt alles etwas stressig Uns geht es auch ganz gut.
Wenn der ganze stress vorbei ist meld ich mich wieder regelmäßig!
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende und dann bis bald
GLG Nadine und Isabella
Gefällt mir
Hi
@ ludmila
Unsre Maus ist heute genau 9 Monate alt! Wohnen tun wir an der Nordsee, in der Nähe von Cuxhaven!
Wow, respekt! Ich zieh echt den Hut vor dir! Ich find es schon sehr anstrengend, wenn mein mann 3 tage hintereinander lang arbeiten muss und dann erst um 21uhr daheim ist! Bin immer froh, wenn er mich mit der kleine unterstützt! Also rechne dir das echt hoch an!
@ us
Emmely war jetzt 2 mal in der krippe! Ich bin natürlich noch dabei, bzw. Gestern ne halbe stunde weg und heute 1 std! Kein problem, es macht ihr total viel spaß und sie ist abends total kaputt und schläft jetzt seit 2 tagen wieder brav ein
Gefällt mir
@ kitt
Es ist furchtbar, aber nicht für emmely! Ich hab festgestellt, dass ich absolut ne glucke bin! Furchtbar! Es ist soo schlimm für mich, mich von ihr zu lösen, aber das arbeitsamt braucht einen Nachweis, dass emmely betreut wird, sonst gibts kein alg1!
Gefällt mir
Nutz mal schnell eine Minute so lange Lisa auf dem Boden spielt...
Sry das ich mich erst jetzt melde, aber Lisa macht grad mal wieder eine anstrengende Phase durch...bin mir nicht sicher ob es die Zähne oder ein Schub ist (oder Beides). Sie schläft schlecht ein, tagsüber ist es ein Kampf, das sie überhaupt schläft obwohl sie totmüde ist...abends muss sie Papa eine halbe Ewigkeit durchs Zimmer tragen eh man sie hinlegen kann ohne das sie groß meckert...während wir die letzten Wochen schon bei 3-4 Stunden Nachtschlaf am Stück waren, sind wir jetzt wieder bei 1 1/2 Stunden... Naja...mal sehen, was die Tage noch passiert. Aber futtern tut sie für 2 Babys XD
@carina: Schön, das es mit der Krippe so gut klappt. Mir graut ja schon so ein bißchen davor. Lisa ist gern mit anderen Babys zusammen und freut sich immer tierisch wenn sie mit anderen spielen kann, aber sie guckt halt auch immer das Mama noch da ist...na mal sehen wie das dann bei uns laufen wird, wenn es soweit ist.
@kitt: Wow, da hast du ja Schnäppchen gemacht. Lisa isst fast nur HIPP, Alete isst sie nicht so gern und von Bebivita nur einige Sorten und das Obst gar nicht (das schmeckt aber auch net...da is Reismehl zum Andicken drin...bäh...^^''). Ich bestell meistens bei SCHLECKER, da kosten die Mehrpackungen weniger als wenn man die Gläser einzeln kauft ^^ Gestern kam dann wieder die Monatsladung für Lisa ^^
@schoki: Mein Mann hat sie letztens auch vom Schokoeis lecken lassen. Danach hat sie dann immer geschmatzt und meinen Mann sehnsüchtig angeguckt ob sie noch mehr kriegt...da hab ich auch gesagt: "Na toll...mach sie nur süchtig..." Versuch sie eigentlich so lange wie möglich von Schoki fernzuhalten...
@Alter: Lisa ist heute 8 Monate alt....is echt Wahnsinn...hab mir gestern erst Videos angesehen wo sie grad mal 2 Wochen alt war...die Veränderung is irre...^^
So..ich geh dann mal wieder zu Lisa
Schönes WE und einen schönen 2.Advent!
LG Dani
Gefällt mir

67 neue Antworten
puhh dann arbeite ich mich mal durch.
Habe mich auch ewig nicht mehr gemeldet.
Jona zahnte mit Fieber extrem, dann kam der Schub noch da zu, war qunelig, wollte nicht schlafen, immer auf den Arm, nicht alleine, usw.
Wir haben nun mit Beikost angefangen! Klappt ganz gut, die ersten Zähnchen hat er auch schon und Krabbeln, sich hochziehen und alles ausräumen macht er auch schon super
@joycechan: Das selbe haben wir nun auch durch gemacht. Es legt sich wieder! Hast du auch ein paar Videos auf gofem von Lisa?
@1985carina: Schön das es sogut klappt mit der Krippe. Ab wann geht deine Maus dann "alleine" hin und wie lange? Fängst du wieder an zu arbeiten?
@kitt86: Wir haben von Bübchen die "Wind- und Wettercreme"
Plätzchen bekommt Jonathan auch noch nicht, am liebsten isst er Zwieback, Baby-Kekse und Reis-Waffeln
Diese Mail habe ich auch schon bekommen, und gleich blockiert bzw gofem gemeldet.
Glückwunsch zum Schnäppchen!
@theludmila: Wir kommen aus Marburg, Jonathan ist heute 37 Wochen alt, also 9 Monate.
Die Seite http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp finde ich sehr hilfreich und dort könnt ihr auch das exakte Alter berechnen!
@Shingstar: Wie läuft der Umzug?
@Freundeskreis: Ja, der ist kleiner geworden, dafür aber auch viele neue Freunde mit Kindern dazu gewonnen.
@Windeln: Wir hatten noch keine Probleme mit dem Auslaufen, wir haben die Pampers Aktive Fit.
@Familienplanung: Wir wollen es versuchen wenn Jonathan knapp 2 Jahre ist.
@schlafen: Jonathan schläft meist von 19-06:30 Uhr durch. Papa steht dann auf, bringt ihn mir, dann geht er zu arbeit und ich kuschle mit ihm
@Zähneputzen: Machen wir seit der erste Zahn sichtbar ist, beim Zahnarzt waren wir auch schon! Geht ihr zu einem Kinderzahnarzt oder normalen?
Ich denke das war so das wichtigste!
GLG Katha mit Jonathan, schon 9 Monate
Gefällt mir

So melde mich auch mal wieder
@Familienplanung: Ich habe ja schon 2 Kinder und wir wollen auch noch ein 3. Kind haben. Eigentlich wollten wir einen Abstand von 2 Jahren und anfangen wenn Ben 1 Jahr alt ist.
Ob es dabei bleiben wird weis ich nicht, aber es wird auf jeden Fall noch ein Kind geben.
@Kitt: Wow da hast du wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht. Der Vorrat wird ja dann auch eine Weile heben
Das mit deinem Schwiegervater finde ich doof, vor allem wenn ihr gerade noch darüber gesprochen habt!
@Carina: Freut mich, dass es so toll mit der Krippe klappt!
@Ludmila: Ben ist nun 8 Monate alt und wir kommen aus Baden-Württemberg
@Windeln: Ich habe auch die Windeln von DM. Pampers habe ich nur selten.
Die von Schlecker hatte ich auch schon aber nun gibt es hier keinen Schlecker mehr.
@Freundeskreis: Hm, schwer zu sagen. Also mein Freundeskreis ist jetzt nicht direkt kleiner geworden aber zu manchen habe ich auch weniger Kontakt als vorher. Aber wir haben so wohl Freund mit als auch ohne Kinder. Zu meiner besten Freundin habe ich nach wie vor Kontakt. Aber ich hatte ja auch schon vor der Geburt von Ben ein Kind.
@Shining: Ich hoffe, der Umzug verläuft gut und lebt euch schön in eurem neuen Zuhause ein!
@Kitt nochmal: Ich habe diese Mail auch bekommen. Schon öfters sogar. Einfach ignoieren und blockieren.
glg Lena
Gefällt mir

GuMo
Wie war so eure Nacht? Unsere hat heute früh geendet. Um 04:30 Uhr gings Telefon... niemand dran...kurz darauf schon wieder... wieder niemand dran.... das ging dann noch 4mal so Dann hat Flo den Stecker raus gezogen, aber schlafen konnte ich dann auch nicht mehr. Jonathan war mittlerweile dann auch schon wach.
Jetzt ist der Stecker wieder drin, mal schauen ob die nochmal anrufen...
Wir sind heute bei meinen Eltern zum Mittag eingeladen, mit anschließendem Kaffee und Kuchen.
Wir testen heute die Würstchen fürs Weihnachtsessen
Wie macht ihr dass an Weihnachten? Zu wen geht ihr?
Heiligabend verbringen nur wir drei.
Am 1.WT geht es zu Flos Eltern und am 2.WT zu meinen.
Hoffe dass ist für Jonathan nicht zu viel. Aber die Autofahrt ist zum Glück recht kurz.
zu Flos Eltern 7min, zu meinen 40min.
Was schenkt ihr euren Kindern?
Ich habe noch keine Ahnung... Wir wollen mal die Tage, Jonathan zur Oma bringen und dann mal nach Kassel fahren und shoppen.
Wünsche euch einen schönen 2.Advent
Katha & Florian mit Jonathan
Gefällt mir

Ej
genießt ihr alle den 2.Advent?
Das Essen war echt lecker
Am Mittwoch werden wir dann shoppen gehen, meine Eltern können Jonathan für ein paar Stunden nehmen.
liebe Grüße Katha
Gefällt mir
Guten abend!!
Wünsche euch erstmal nen schönen 2. Advent
Also heut war echt ein schöner Tag
Obwohl mein kleiner seit Mittwoch sich mit Mandelentzündung quält und Mama keine Nacht schläft, bin ich trotzdem heut auf die Weihnachtsfeier von meiner Firma
Habe den kleinen zwockel mitgenommen da er sehr Mama hängt weil er krank ist. Waren von 18uhr bis 20uhr dort und er war sowas von lieb und brav
Er geht jetzt immer mit
@weihnachten
Wir werden wies aussieht bei mir daheim sein dh meine Eltern und die Eltern von meinen Mann kommen zu uns. Jeder macht was kleines und das essen wir bei uns.
Um20uhr ca ist dan ende denn Elio muss ins Bettchien.
@rossman
Mensch wenn wir nur einen in der nähe hätten dann würde ich ihn auch plündern
@ alter
Elio ist 8 1/2 monate alt und leben in Bayern(franken)
Also gute nacht euch
Gefällt mir
Moin moin
@ joy
Das mit dem Einschlafen hatten wir jetzt 1 1/2 Wochen! Gestern abend ging es das erste Mal wieder, dass Sie sofort geschlafen hat!
@ katharina
Wir steigern jetzt langsam die zeit wo ich weg bin und dann klappt es wohl allein! Wir haben ja noch keinen Zeitdruck! Ich würde gerne zum 1.3. wieder arbeiten, muss mir aber eine neue Stelld suchen, da mein alter Arbeitsplatz 680km entfernt ist! Bin jetzt beim Arbeitsant registriert und bekomm dann ab März erstmal Arbeitslosengeld, dann sind die Einbuße auch nicht so hoch!
@ naschen
Also plätzchen hat emmely auch schon probiert oder mal ein kleines stück selbstgebackenen Kuchen, aber schokolade oder Kakao direkt nicht wirklich! Softeis hat sie auch schon probiert! Ich geb ihr lieber die Apfelreiswaffeln von Hipp!
@ gemüse
Sagt mal essen eure sowas? Ich hab es jetzt schon paarmal mit gurke, paprika und tomate probiert, aber roh haben wir keine Chance! Sie schüttelt sich dann!
@ weihnachten
Also am 24. sind wir bei meinen Eltern, am 25. Abends bei freunden feuerzangenbowle trinken und 26. kein Plan! Wir lassen das spontan auf uns zukommen!
@ us
Sie hat jetzt in 1 1/2Wochen gr. 74 fast übersprungen, passt grad noch so! Vorher hat 68 teilweise noch gepasst! Also war ich Donnerstag im Kik, gab ja 30% und hab erstmal neue pullover, shirts und hosen in gr. 80 geholt!
Und der erste Eckzahn ist im Anmarsch!
@ alter
Ich rechne mittlerweile so, dass immer am 2. des monats sie einen Monat älter wird! Mit den Wochen ist mir das mittlerweile zu anstrengend!
@ Krippe
In der Krippe haben Sie gesagt, dass Emmely ganz schön weit ihrem Alter voraus wäre! Sie verbindet wohl zum teil brabbellaute mit Gegenständen! Also dass sie gegenstände erkennt, wenn ich das sage hab ich ja selbst schon gemerkt, aber dass sie wörter/laute für sachen hat war mir noch nicht bewußt! Auch ihre motorik wäre sehr gut! Die waren auch so begeistert, weil sie nur am lachen und grinsen ist! Die eine meinte, wenn sie alle so pflegeleicht wären, wär das echt toll! Ihre Erzieher hat sie also auch schon eingewickelt!
Uhh da ist die Mamabrust aber angeschwollen
Bis dann
Gefällt mir
Guten morgen!
Haben jetzt wohl den Grund für die Schlaflosigkeit von Lisa...der erste Zahn oben ist auf dem Weg nach draußen...die weiße Spitze ist schon sichtbar. Und Mausi leidet beim Zahnen immer schlimm. Da hilft Dentinox und Osanit nur noch bedingt...
@Weihnachten: Am 24. bleiben wir drei zuhause allein (Männl muss eh bis 15 Uhr arbeiten), am 25. sind wir bei seinen Eltern und am 26. bei meinen.
@Alter: Ich mach das wie carina...wenn der 3. im Monat ist, ist sie ein Monat älter...die Wochen mach ich auch nicht mehr ^^
@Herkunft: Ich komm übrigens aus Sachsen ^^
@Freundeskreis: Sind noch dieselben wie vorher...wir sehen uns nur nicht mehr so oft. Meistens ist es ein DVD Pizza Abend bei uns oder wir nehmen Mäuschen mit zu unseren Freunden in die Wohnung und machen da einen Plausch. Aber ist halt nix mehr mit Kino und Co.!
@katharina: Nein, hab keine Fotos und Videos von Lisa auf GoFem. Allgemein versuch ich Bilder von ihr im Web in Grenzen zu halten. Bin da ein bissi komisch...^^'' Doof, ich weiß! ;-p
@Zähneputzen: Hab ich meinen KiA gefragt wie ich das handhaben soll, als der erste Zahn durch war. Sie meinte, man soll nur ein bißchen mit einem Wattestäbchen und nur Wasser sauber machen...Zahnbürste is zu früh, weil das ganze Zahnfleisch noch in Aufruhr ist und man kann sich das vorstellen, das eine Zahnbürste da wie eine Drahtbürste in einer offenen Wunde wirkt (fand ich ein bissi übertrieben den Vergleich...aber gut...:-p)
@Windeln: Nehm ich nur Pampers. Da schwör ich drauf. Da ist noch nix ausgelaufen...hab die von DM mal gehabt, aber die laufen bei uns immer aus. Seit dem nur noch Pampers. Kauf die auch meist nur im Angebot in Jumbo der Mega Packungen mit Gutscheinen. Da gehts vom Preis her.
@Geschenke zu Weihnachten: hab schon überlegt, aber sie hat schon so viel Spielzeug (2 Omas...ihr kennt das sicher...XDD). Mal schauen vielleicht hol ich was kleines und pack das ein, damit sie was zum auffetzen hat ^^ ich glaub das wird interessanter als das Geschenk an sich ^^
@Gemüse: Geht mir genauso, Carina. Sie guckt mich immer ganz entsetzt an, wenn ich ihr sowas wie Gurke oder sowas geb...und eine Sekunde später fliegt es weg. Aber von Obst ist sie genauso "begeistert" muss ich sagen. Na das kommt vielleicht noch wenn mehr Zähne da sind.
LG in die Runde
Dani & Lisa
Gefällt mir
Guten morgen
@herkunft: Luxemburg, und hier gibts auch keine Pampers-Coupons, ich hatte versucht in der SS mich bei Pampers anzumelden aber das geht nicht ..
@naschen: JJ hat ausser ein paar Reiswaffeln und Hirsekringel von Hipp noch nichts gekriegt. Das ist das einzige das ich ohne ucker gefunden habe. Gehe viellecht mal in den Bioladen, vielleicht finde ich ha da noch was?
@carina: dein Bericht von der Krippe hat mir Mut gemacht. JJ geht ab Januar in die Krippe, mit zuerst 2 Wochen Eingewöhnungszeit
@joy: JJ hat die letzten 4 Nächte ganz miserabel geschlafen. Ich hab mal im 'Oje ich wachse' nachgeschaut und wir sind mitten ineinem Wachstumsschub mit 'Donnerwetter' amvergangenen Wochenende. Ich hoffe dass wir das gleich überstanden haben. Vielleicht ist es auch der Schub bei dir? Plus der Zahn .... Oje ...
@weinachten: ich habe echt Bammel vor den Feiertagen. 3 Tage und 3 Einladungen. Wie unsere Kleinen sich da wohl schlagen? So viele aufgedrehte Familienmitglieder, die alle in den Kleinen vernarrt sind und jeder möchte ihn halten, das schönste Lachen von ihm und ihm die besten und meisten Geschenke geben. Vielleicht macht es ihm nicht so viel aus, aber mir ... Und wieviel Schlaf werden wir in /den/ Nächten kriegen ... Ich kann mir nicht vorstellen dass wir am 2. WTag noch freudig feiern. Aber vielleicht sehe ich das zu eng und alles wird schön. Wäre halt lieber auch ein paar Stunden mit Mann und Sohn zuhause beim Weihnachtsbaum.
@ Weihnachtsbaum: JJ hat zwar ganz interessiert zugeschaut als ich den Baum geschmückt habe, ist ansonsten aber nicht dran interessiert
So, schönen Tag!!
Mimmsi
Gefällt mir
Schub
@joy: Jeremy hat auch alle Anzeichen vom Wachstumsschub, aber -wie bei dir- riesen Appetit!!
Gefällt mir

Halli Halli
@Weihnachten: Heilig Abend sind wir zu Hause, am 1. Weihnachtsfeiertag dann bei meiner Familie und am 2. Weihnachtsfeiertag bei Timos Familie.
@Geschenke: Ben bekommt von uns ein Winnie Pooh der krabbeln kann, ein Musikbuch und Badespielzeug.
Von den Verwandten wird er dann auch noch was bekommen, eigentlich ist es jedes Jahr zu viel und er versteht es ja noch nicht so richtig.
Aber Weihnachten ist doch einfach schön =)
@Joy: Ich hoffe, das mit dem Zahnen geht schnell vorbei und es wird keine "Kettenreaktion" wie Kitt es beschrieben hat.
@Kitt: Das wird dann aber stressig. Aber das schafft ihr schon, vielleicht wird es gar nicht so schlimm!
@Gemüse: Kommt darauf an wie er drauf ist. Manchmal ist er es und manchmal nicht. Obst mag er aber lieber.
@Us: Ben hat sich heute morgen mal wieder am Tisch hochgezogen und dann ist er um den Tisch gelaufen, also mit Festhalten aber ich freu mich so
glg
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ein kurzer piep
Mir gehts nicht so toll! Hab per notfall am dienstag ne thrombose am enddarm entfernt bekommen! War wohl kurz vorm lösen!
Mausebär versteht leider nicht, dass mama nicht so toben kann! Nur gut, dass ich sie schon an die krippe gewöhnt hab!
Bis danb
Gefällt mir
Ein kurzer piep
Mir gehts nicht so toll! Hab per notfall am dienstag ne thrombose am enddarm entfernt bekommen! War wohl kurz vorm lösen!
Mausebär versteht leider nicht, dass mama nicht so toben kann! Nur gut, dass ich sie schon an die krippe gewöhnt hab!
Bis danb
Gute Besserung, aber
wie werden die denn entfernt. Ware es eine sog. Aftervenenthrobose? Ich habe die seit der Schwangerschaft und Angst vor der OP( Ja, blöd wenn man das nach einem Kaiserschnitt sagt). Ist es sehr schmerzhaft?
Bis bald
mami102009
P.S. Ich schreibe demnächst auch mehr, aber der Kurze weint nur noch wenn ich weg bin...Wann hört der Sprung endlich auf???
Gefällt mir
Hallo
Gute Besserung Carina!! Wie wurde dass denn festgestellt?
Weihnachten: Wir sind zuhause, meine Schwiegereltern kommen 2 Wochen dorthin (wohnen ja normal in NL) und meine Eltern kommen am 1. Feiertag zu uns.
Us: Ich glaub Alicia kriegt endlich bald ihr erstes Zähnchen! Unten der linke Schneidezahn, da ist n Riss im Zahnfleisch! Mal schauen wie langs noch dauert.
Ansonsten bin ich ein bissl genervt weil mein Kind einfach nichts essen will. Sie isst nur ihr Mittagsgläschen gut und abends ein bisschen Grießbrei und sonst nichts. Kein Obst, kein GOB, kein Müsli, nix nix nix .... Und wenn ich mir da denk dass die Kinder ab ca. nem Jahr am Familientisch mitessen sollen??? Mann....
Gefällt mir
Kia
Wir waren heute morgen beim KiA und ich war so gespannt auf die Werte : 9090g und 76cm bei 8 Monaten. Nicht zu glauben wie viel die Kleinen in den paar Monaten gewachsen sind!!
@carina: gute Besserung!
@country: die Kleinen wissen selbst wieviel Nahrung sie brauchen. Mach dir keine Sorgen. Die einen essen eben viel, die anderen weniger. Im Pekip wurde gestern auch gesagt dass Beikost deswegen so heisst, weil die Babys noch immer die meisten Kalorien aus der Milch kriegen. Und da dachte ich dass der Brei wichtiger sei ...
Mimmsi
Gefällt mir
Danke
@ country
Unsre maus hat auch kaum gegessen als sie den ersten zahn bekam! Sie hat sich 2 Tage hauptsächlich von trockenem Brötchen ernährt!
@ mimmsi
Milchnahrung??? Emmely mag gar keine milch mehr! Hab jetzt 3 verschiedene marken probiert und alle spuckt sie...!
Nur abends kann ich ihr noch nen abendbrei mit apfelstückchen andrehen!
Sie verweigert auch normale breie ohne stückchen! Irgendwie will sie nur essen, wo sie auch kauen muss! Gläschen isst sie nur ab 8. Monat aber am liebsten die ab 12. Monat!
In der krippe hat sie am dienstag auch die babykost nicht gegessen und dann haben sie ihr kartoffelgemüse mit kleingeschnittenen hähnchenschnitzel gegeben und das hat sie weggeputzt!
Gefällt mir

Nur kurz
habe eine Sehenscheidenentzündung.
Habe einen Gips am rechten Arm
Mein Mann kann sich leider nicht mehr frei nehmen. Meine Mutter ist jetzt immer da, wenn Papa auf der Arbeit ist.
Für die paar Zeilen habe ich jetzte echt lange gebraucht Nur mit der linken Hand tippen.
Ich hoffe der Gips kommt vor Weihnachten noch ab.
Hatte es jemand von euch auch schon mal?
Tut einfach nur weh
Schönes Wochende und 3.Advent
Katha und Jonathan
Gefällt mir
Hi
Oh gute besserung! Ich hatte das im april! War echt sch... Ich hatte den gips 2 Wochen! Mein mann kann auch nicht mehr frei nehmen und es ist echt schwer sich um sein kind zu kümmern!
Ach und die mäuse verstehen nicht, warum man nicht so toben kann!
Gefällt mir

Huhu
@Gips: Ich hatte im Mai auch den Arm im Gips, da mein rechter Arm gebrochen war und mein Großer hatte ebenfalls ein gebrochenes Handgelenk und 2 gebrochene Finger.
War echt anstrengend mit 2 Kindern und gebrochenem Arm!
Sehnenscheidenentzündung hatte ich auch schon, allerdings hatte ich keinen Gips sondern eine Bandage die hatte 2 Metallstäbe drin und war damit auch ziemlich stabil.
@Carina: Oh du Arme! Geht es dir schon besser? Auf jeden Fall noch gute Besserung!
@Kitt: Tut mir leid, dass es grade so blöd mit deinem Freund läuft. Lass in doch mal einen Tag mit dem Kleinen allein, dann sieht er dass es anstrengend ist.
Aber das wird bestimmt wieder
@Country: Wie schon geschrieben wurde, die Babys wissen schon was sie brauchen. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Beim Zahnen ist so was normal. Sie wird essen wenn sie Hunger hat.
Von unserer Seite gibt es sonst nichts Neues
Liebe Grüße
Gefällt mir
Hi
Danke erstmal für die genesungswünsche! Es geht wieder einigermaßen nur wenn icb auf der toilette war tuts höllisch weh!
@ country
Ich hab seit emmys geburt immer probleme mit krämpfen kurz vor und während dem stuhl gehabt und am sonntag tats plötzlich höllisch weh! Als ob mir jemand ein messer in den ar... Gerammt hätte! Ich bin dann montag morgen zum hausarzt und der hat mich sofort ins kh geschickt, weil er sich nicht sicher war, ob es einevhämorrhide oder ne thrombose ist! Der arzt in der klinik hat geguckt und meinte dann nur, schnellstmöglich operieren! Da ist mir erstmal alles vergangen!
@ nikolaus
Wir waren heute auf nem kleinen weihnachtsmarkt und da kam der nikolaus! Emmely ist mit mir an der hand ganz brav hingelaufen, hat ihn angegrinst und sich ein kleines päckchen abgeholt! Voll süß! Schade dass wir gerade heute die handys vergessen hatten und konnten kein bild machen
Gefällt mir
Morgen mädels
@gips
Hatte noch keine entzündug solcher art sorry kann nichts dazu sagen Aber is bestimmt nicht lustig..
@op
Gott das hört sich ja schlimm an!! War bestimmt horror wens ins KH kommst und gleich unters Messer musst Gute Besserung dir!
@essen
Also ich seh das mittlerweile nicht so eng.. Am Anfang hab ich immer auf die Uhr geschaut und nur std gezählt. Jetzt merk ich mir zwar wann ich ihn gefüttert hab aber ich warte ab bis er kommt und Hunger hat.
Das ist so süss wenn er vor dir steht und schmatz geräusche macht
So auf die art Mama jetzt wirds Zeit!!
Frage:
Stillt ihr noch?
Also ich stille noch bis März und dann ist Schluss... Hab nur bissla angst davor weil gestern zb hat Elio nicht richtig getrunken nur gekuschelt und ich dachte ich explodiere..
Das hat so gespannt alles und die Brüste waren heiss eine sogar knall rot
Bis er abends sie ausgetrunken hat.. Trotzdem is eine noch leicht rot
Wie war bei euch das abstillen?
Grüßle Evi
Gefällt mir
Stillen
@kerba: ich stille morgens und abends und möchte weiter stillen wenn er im Januar in die Krippe geht, um ihm das in der Eingewöhnungszeit in der Krippe nicht noch schwerer zu machen und die in der Kita meinten das wäre auch noch gut um sein Immunsystem zu stärken, da die Kleinen anfangs oft viele Krankheiten abkriegen. Dann würde ich Mitte Februar abstillen.
Mimmsi
Gefällt mir
Hi mimmsi
Danke für die info genauso wollt ichs auch machen Der kleine geht zwar nicht in die Krippe aber beim Pekip oder schwimmen rotzen und schniefen auch viele Babies und ich will das er sich groß ansteckt
Und durch das stillen hatten eir toi toi toi nicht mehr als ne volle Nase und leicht entzündete Mandeln
Gefällt mir
@kitt
Gestern hat sie höllisch weh getan konnt sie kaum anfassen und heute war sie nur leicht rot.. Glaub ich bin knapp der Brustentzündung davon gekommen aber gut zu wissen nicht abzupumpen
ich habs nähmlich versucht und es hat sich die Milch immer mehr gestaut
Bissl später hatte Elio hunger und er hat sie dann leer gemacht das war der Himmel auf Erden
Gefällt mir
Moin
@ kerba
Lol du willst dass er sich groß ansteckt?
Emmy hat jedesmal ne laufende nase, wenn sie einen neuen zahn bekommt!
Gefällt mir
Moin
@ kerba
Lol du willst dass er sich groß ansteckt?
Emmy hat jedesmal ne laufende nase, wenn sie einen neuen zahn bekommt!
@carina
Ja so ab 23uhr lässt das Hirn nach und dann kommt so ein unsinn raus
Gefällt mir
Huhu
Ich lebe noch
Mein iphone spinnt uns wir haben noch kein inet!
Uns gehts gut haben den umzug gut uberstanden! Bella krabbelt und macht fleissig winke winke und macht immer nein nein
Soooo suss!
Carina gute besserung!
Hoffe ich kann bald wieder fleissig mit schreiben! Vermiss euch alle
Lg von uns
Gefällt mir
Hallo mädels
Das Jahresende macht mich richtig melancholisch und traurig. 2011 war für uns ein sehr spannendes, anstrengendes und freudiges Jahr! Und jetzt sind wir nicht mehr die 'neuen Mammis', viele Kinder wurden schon nach unseren geboren. Die Leute fragen nicht mehr alle nach dem Baby, doch für uns ist es der neue Mittelpunkt im Lebens.
Im Januar wird JJ in die Krippe gehen und ich arbeiten. Alles wird anders und diese einmalige Zeit wird vorbei sein ... Ich könnte heulen ... Sind das noch immer die Hormone???
Mimmsi
Gefällt mir
Hi
@ mimmsi
Ich kann dich gut verstehen! Mit der krippe das war für mich auch nicht einfach! Es ist als ob aufeinmal ein Teil von dir weg ist! Ich muss ständig an emmy denken, wenn ich sie dort habe! Deswegen hab ich sie auch jetzt schon angemeldet, dass sie und vorallem ich mich langsam an das 4-5std getrennt sein gewöhnen können! Ihr macht es echt nichts aus...aber mir halt nen bisschen.... teilweise hol ich sie nach 2 1/2 std wieder ab, hatte sie aber auch schon 5std dort! Sie schläft dort sogar mittags ohne probleme!
Gefällt mir
Moin, Moin
Uns geht es eigentlich ganz gut. Erik hat nur seit ca. 2 Wochen Einschlafprobleme, aber ich schiebe es uf den 37. Wochen Schub. Er schläft im Moment Abends nur ein, wenn wir dabei sind bzw, er wird nach 1 1/2 h wach will noch ne Abendmilch und dann schläft er nur ein, wenn wir noch dabebi bleiben...und bei uns ging es seit dem 4 Monaten reibungslos...Mensch das ist vielleicht eine Umstellung
@Sentmental: Doch werde ich auch, allerdings nicht, weil die Festtage bevor stehen, sondern schon wenn cih ne Frau mit einem großen Babybauch vor mir sehe...dann denke cih immer..ja Du vor einem Jahr..und dann denke ich..wohin ist das Jahr????Manchmal wünsche ich mir mein kelines Baby zurück, wenn er dann wieder schreit, sobald ich ihm den Rücken zudrehe bzw. er sich überall dran hochzieht..aber dann denke ich, ne jetzt weißt Du eindeutig besser, was Dein Kind will wenn es mal schreit
@Krippe...ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen meinen kleinen Schatz schon jetzt abgeben zu müssen und bin froh, dass dies erst 2013 passiert..hoffe ich kann dann loslassen..bewundere Euch, wenn Ihr Euer Kind shcon ein paar Stunden alleine lassen könnt...bei mir geht es längstens ne Stunde und dann habe ich acuh schon ein schlechtes Gewissen udn will zurück
@Folgemilch/Breie..Erik hat von Anfang an Breie mit Folgemilch erhalten...und alles was Onkel Hipp, Onkel Alete, Onkel Milumil hergaben, also was derzeit günstig war...habe nur darauf geachtet, was den Zuckergehalt anging, also nicht Stratiatella oder Schokolade...
@trinken::.Erik bekommt morgens und an späten Nachmittag seine Milchflasche ca 230ml und dann trinkt er über den Tag verteilt stark verdünnten Apfelsaft ca. 20-30ml...mehr allerdings auch nicht
@Zähne...fast 9 Monate und noch keinen Einzigen!!! aber dafür läuft er schon um den Tisch rum und versucht sich an allem Möglichem und Unmöglichem hochzuziehen...also scheinen Zähne einfach überbewertet zu werden
@Abstillen...hab schon seit zwei Wochen abgestillt und bekomme auf einmal total die Brustschmerzen..siehe da ein Milchstau...schön massiert und ausgestrichen...und das nach 14 Tagen..wollte dies zuerst gar nicht glauben
@Heiligabend...mein großer Schatz konnte mir noch nicht sagen, wie wir den verbringen, also bei Schwiegereltern oder bei uns allerdings werde ich mit Erik um 18:30h spätestens zu Hause sein...alles andere bleibt abzuwarten
@Tannenbaum...hätte schon gerne einen, aber andererseits darf ich dann darauf achten, das der Zwerg diesen nicht umwirft...bin total zwiegespalten
@Aftervebenthrombose..Wünsche erstmal weiterhin Gute Besserung, aber wie werden diese entfernt?? Vollnarkose?? Wie sind die Wundschmerzen hinterher??? Denmn ich muss mich deswegen noch operieren lassen...
Ich wünsche Allen die Krank sind eine Gute Besserung, und jetzte allen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in unser 1. vollständiges Kinderjahr...
mami102009
Gefällt mir
Hey
@ kitt
Das hat unsre 2 Wochen gehabt, frag mich aber nicht mehr wann genau! Ca. 7.-8. Monat war das wohl! Hab mir da auch gedanken gemacht, das hat aber wohl was mit dem wachstum und der entwicklung von den gesichtsnerven zu tun, hat kiä gemeint! Mittlerweile ist das wieder komplett weg!
Danke für die Genesungswünsche! Mittlerweile gehts wieder besser, nur wenn ich auf toilette war tuts wieder ne weile weh
Gefällt mir
Guten morgen
@sentimental
Geht mir genauso wie euch das erste Jahr ist soo schnell vergangen, dass ich auch manchmal ins grübeln komme Mach ich alles Richtig hab ich nichts verpasst? Aber ich denke wir sind tolle Muttis opfern und für die kleinen und beschützen sie
@breie und Milchnahrung
Ich glaub jetzt ist es nicht mehr so wild und man kann variieren nur am Anfang der 6 monate sollte mann bei einem bleiben
@ Trinken
Babies holen sich glaub ich flüssigkeit genug na gut bei stillbabies is es einfacher zu sehen denk ich!! Hat er durst will er die brust
Wünsche euch nen schönen Tag
Gefällt mir
Guten morgen
@soeckchen und mami: den Schub haben wir seit Sonntag hinter uns. Ufff!! Hatte letzt Woche auch das Oje ich wachse-Buch rausgekramt. Das hilft einem noch ein bisschen länger durchzuhalten. JJ war schrecklich anhänglich. Er protestierte jedes mal wenn ich den Raum verliess. Manchmal muss man doch zur Toiletee ... Geduscht habe ich wenn mein Mann abends zurück von der Arbeit war Schlafen war auch katastrophal, führe mittlerweile ein Schlafprotokoll und ich bin bis zu 8 Mal in der Nacht zu ihm um ihn zu beruhigen... Die letzten Nächte nur noch 2 Mal. Diese Schübe ...
@kitt: JJ hat jetzt so einen Tick wo er mit dem Kopf nickt. Hat wohl alles mit der Entwicklung zu tun und wenn es nicht zu lange anhält, dich keine Sorgen machen
@mami: weil Jeremy noch nicht krabbelt zeigt er nicht viel Interesse am Tannenbaum und ich kann ihn geniessen. Gestern gabs sogar ein Feuer im Kamin. Muss das jetzt noch machen ehe er Richtung Kamin krabbelt und das Feuer anfassen will
Mimmsi
Gefällt mir
Moin!
Wir haben ja nur noch meine 1 Oma und meine Eltern! Meine Oma, die sitzt halt auch im Rollstuhl, ist auch schon 85jahre, und kann daher auch nicht mehrviel machen! Sie bekommt ein Tischfotokalender!
Meine Eltern bekommen zusammen einen Fotowankalender, dann mein vater noch ne gürtelwerkzeugtasche und meine Mum bekommt nen Gutschein zur Kosmetikerin!
Gefällt mir
Moin
Oma's: haben wir keine mehr.
Sentimental: Bin ich eigentlich nicht dass die Zeit so vergangen ist wie sie ist. Ich freue mich immer auf was die Zukunft noch alles bringt. Zudem konnte ich die ersten Monate auch nicht wirklich genießen, ich hatte ständig schreckliche Angst dass etwas nicht stimmt mit meinem Kind und vor SIDS nach meiner SS mit den vielen Medi's zum Schluss und so. Ich hoffe bei Baby Nr. 2, falls es dazu kommt, bin ich entspannter.
Us: Also Zahn Nr.1 ist so ein bisschen heraussen, Zahn Nr. 2 ist auch schon zu sehen! Cool, endlich geht da auch was vorwärts!
So, noch bis Donnerstag hier, dann fahren wir nach Hause.... Freue mich schon wieder auf daheim ....
Gefällt mir