Anzeige

Forum / Mein Baby

Frühlingsmamis 2011 Süß, klein, frech - Das sind unsere Babys (4)

Letzte Nachricht: 2. März 2012 um 17:45
M
m|ge_11942031
17.12.11 um 9:22

Moin
Oma's: haben wir keine mehr.

Sentimental: Bin ich eigentlich nicht dass die Zeit so vergangen ist wie sie ist. Ich freue mich immer auf was die Zukunft noch alles bringt. Zudem konnte ich die ersten Monate auch nicht wirklich genießen, ich hatte ständig schreckliche Angst dass etwas nicht stimmt mit meinem Kind und vor SIDS nach meiner SS mit den vielen Medi's zum Schluss und so. Ich hoffe bei Baby Nr. 2, falls es dazu kommt, bin ich entspannter.

Us: Also Zahn Nr.1 ist so ein bisschen heraussen, Zahn Nr. 2 ist auch schon zu sehen! Cool, endlich geht da auch was vorwärts!

So, noch bis Donnerstag hier, dann fahren wir nach Hause.... Freue mich schon wieder auf daheim ....

Gefällt mir

Mehr lesen

M
maleah_11969564
20.12.11 um 14:43

@trinken
Ich hab gerade in einem Buch über Babybreie gelesen dass: der Flüssigkeitsbedarf Ihres Babys beträgt im 2. Lebensjahr ca. 0,5 Liter am Tag.
Hm ... JJ trinkt nicht mal 100ml am Tag...

Mimmsi

Gefällt mir

M
marni_12140881
20.12.11 um 20:31

Moin, Moin
ähmm mal ne ganz doofe Frage: Was versteht Ihr unter Trinken?? Ich gebe 2mal am Tag eine Folgemilch...ist dies auch zu berücksichtigen??? Wenn nicht, dann trinkt Erik höchstens 20ml zusätzlich. Allerdings fängt er acuh gerade erst an etwas Brot zu essen...also mehr zu mümmeln, denn ohne Zähne ist kauen bekanntlich schwierig. Ich mache mir aber keinen großen Kopf darum, weil solange die Windeln nass sind, herrscht ja wohl ein reger Flüssigkeitsaustausch.

Ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch, falls man nichts mehr von einander hört.

Eure Mami102009

Gefällt mir

M
maleah_11969564
23.12.11 um 11:19

Feiertage
Jeremy und ich wünschen allen Zwergen und Mammis ein schönes erstes gemeinsames Weinachtsfest !!
Mimmsi

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
23.12.11 um 17:14

Hallo mädels
Sorry das ich mich sooo lang nicht mehr gemeldet habe aber ich bin nur am backen und kochen für Weihnachten...mein Mann hat ja erst ab heute frei und da wäre alles zu knapp gewesen wenn ich jetzt angefangen hätte

@trinken:
also noch achte ich nicht besonders drauf da er noch gestillt wird und wenn er hunger oder durst hat bekommt er die Brust...
Mein FA hat gemeint solang er jedesmal gut pipi in der windel hat is alles io.

Was kocht ihr bzw isst ihr gern an Weihnachten??
Also bei uns gibts tortelinni mit steinpilzen fisch und pastetchien kein fleisch... So gedenken wir an Jesu zeit wo es wenig zu essen gab und fleisch war da luxus

Habe unsrem kleinen zu weihnachten erst den krabbel winnie gekauft . Habs erst getestet ob es ihm gefällt und ihm gezeigt. Leider wars eib griff ins klo er hatte panische angst und hat geweint..
Also bin ich nochmal heut los und hab ihn gegen ein holztraktor von habba und ein Bilderbuch getauscht da kann ich nix falsch machen sowas liebt er

jeder is vom bekannten Kreis so begeistert von diesen winnie das ich gedacht hab das elio er auch gefallen würde ha ha nix da jedes baby is anders

Wünsche euch Mädels Frohe Weihnachten und eurer Familie....

Gefällt mir

yippie5005
yippie5005
23.12.11 um 17:25

Hallo
Ich hab mich eine Weile nicht mehr gemeldet. Habe dann aber neulich einen relativ langen Text geschrieben und erst jetzt sehe ich, dass er gar nicht da ist...
Habe nun leider keine Zeit alles nochmal zu lesen...

Eigentlich wollte ich euch allen nur schöne Weihnachten und viel Spaß mit eurer Familie wünschen!
Lasst euch schön beschenken!

glg Lena

Gefällt mir

L
lavern_11869939
24.12.11 um 11:32

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage!
Sorry das ich mich in letzte Zeit so selten melde, schaff es aber nicht mehr so oft an den Rechner.

@Trinken: Lisa trinkt recht viel. Tee und Wasser. Leider auch nachts :-p Aber das hat sie von mir...ich trink auch sehr viel.

@Essen an Weihnachten: Also heute gabs für mich zum Mittag nur eine Pizza, weil Schatz arbeiten muss. Heute nachmittag gibts dann Kuchen und Abends werden wir uns Ofenkäse machen! Die nächsten 2 Tage muss ich nicht kochen...da gehts zur Family ^^

Macht's gut und wir sehen uns nach den Feiertagen!! Alles Gute für euch!

Gefällt mir

Anzeige
L
lavern_11869939
24.12.11 um 11:33

@Kerba
Meine Kleine hat den Krabbel Winnie Puh auch...sie mag ihn aber recht gern. Sie hält ihn nur gern fest wenn er ihr zeigen will, wie er krabbelt!! XDDD

Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
24.12.11 um 14:40

MERRY CHRISTMAS
Endlich kann ich wieder schreiben! Der Gips ist seit Dienstag weg. Habe aber immer noch leichte Schmerzen.
Ich habe leider nun auch nicht die Zeit, alles jetzt und heute nach zu lesen, werde es aber nach den Feiertagen tun!

Wir wünschen euch und eurer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! Das die Geschenke alle gefallen und das Festtagsessen schmeckt!

ganz liebe Grüße von Katha und Jonathan

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1189004299z
24.12.11 um 14:56

Ich wünsche euch
ein frohes Weihnachtsfest mit euren Mäusen und natürlich der ganzen Familie

Wir befinden uns derzeit in der Intensivierungstherapie.
Die dauert nun ca noch 8 Wochen.
Diese Behandlung soll verhindern, dass sich Leukämiezellen im Gehirn oder Rückenmark ansiedeln oder, was häufiger der Fall ist, weiter ausbreiten. Denn vielfach ist das Zentralnervensystem bereits befallen, auch wenn mittels Lumbalpunktion noch keine Leukämiezellen nachweisbar sind.

Emma macht das alles erstaunlich gut mit. Sogar so gut mit, dass sie nun die Feiertage über bei uns sein kann
Emma hat nun erstmal eine Woche eine sogenannte Chemo-Pause.

Naja, ich will euch damit nicht das ganze Weihnachtsfest vermießen...

Wie gesagt: Ein wunderschönes Fest euch allen, genießt die Zeit mit euren kleinen!

Zu Leah: Sie hat nun schon die ersten Zähnchen, ist allerdings Krabbelfaul und wir gehen nun zur Krankengymnastik mit ihr.

Viele liebe Grüße!
Ann-Kristin, Emma und Leah

Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
26.12.11 um 21:57

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest?!
@Emma: Das ist ja schön Super das sie das so toll mitmacht. Und Lea wird schon noch krabbelbn, manche überspringen das ja auch.

@Trinken: Jonathan trinkt meist Tee und Wasser, ab un zu auch mal Milch oder Wasser mit ein bisschen Apfelsaft.

@Buch: Oje ich wachse , dass haben wir auch, finde es echt super

@carina: Alles wieder gut? Sorry, dass ich dir nicht gute Besserung gewünscht hatte, war echt blöd mit dem Gips. Habe aber an dich gedacht!

...
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Schönen Abend!
Katha mit Jona

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12056651
26.12.11 um 22:49

Hallo
beschähmt kriech ich zurück... ich hab mich ewig nicht gemeldet, ich hatte null zeit, online zu kommen...
wir haben in den letzten 4 wochen wieder mehr kontakt mit noahs papa gehabt und auch zum allerersten mal mit seiner familie... ganz schön aufregend das alles...

ich meld mich in den nächsten tagen mal ausführlicher, ich komm im moment zu nix!

dani mit noah

Gefällt mir

M
maleah_11969564
27.12.11 um 15:14

Hallo ihr lieben
3 Tage feiern geschafft
Ich war ziemlich nervös wie die Weihnachtstage mit JJ verlaufen würden, mit all der Aufregung und den vielen Familienmitgliedern die ihn unbedingt so lange wie möglich halten möchten. Und besonders Angst hatte ich vor 3 anstrengenden Nächten. Aber: alles hat fein geklappt und sogar die Nächte waren nicht schlechter als sonst
JJ hat den Klangbaukasten von haba gekriegt (ist zwar erst ab 2 Jahre) und ist begeistert! Die andern Geschenke interessieren ihn kaum.
Ich bin ein klein bisschen froh dass wir die 3 Tage hinter uns haben, auch wenn ich mir viel zu viel Sorgen gemacht hatte ... Es ist ja auch anstrengend für uns Erwachsene

Mimmsi

Gefällt mir

Anzeige
katharinaflorian
katharinaflorian
27.12.11 um 19:47

Ich schieb uns mal hoch
was macht ihr Silvester?
Wir sind in Hamburg bei Verwandten. Die werden erstaunt sein, wie sich Jonathan so gemacht hat. Sie hatten uns das letzte mal im Sommer besucht.

@Nikki: Schön, dass es mit dem Kindsvater wieder besser klappt.

@mimmsi: Dass selbe dachte ich auch, das herrum gereiche usw. Aber ist auch alles gut gelaufen

glg

Gefällt mir

M
m|ge_11942031
28.12.11 um 16:01

Hi
Hi Leute,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest!
Mein Laptop ist leider kaputt und ich komme nur selten oder nur über Iphone online .. haben ihn heute zur Reparatur gebracht, hoffe ich bekomm es bald wieder

Wir sind wieder zuhause ... meine Schwiegereltern sind zu Besuch bis Neujahr....

Bis bald!
Lg

Gefällt mir

Anzeige
katharinaflorian
katharinaflorian
28.12.11 um 16:27

@Martina
das mit dem Laptop ist blöd Hoffe die Festplatte ist nicht beschädigt, und es sind keine wichtigen Dateien verloren gegangen.
Ist doch schön wenn die Schwiegereltern mal da sind, kannst dich ja dann auch mal entspannen.

@Rest: Wo seid ihr den alle? Feiertage gut überstanden???

glg Katha

Gefällt mir

M
maleah_11969564
29.12.11 um 13:12

Thema 'einschlafen'
Ich möchte gerne wissen welches Einschlafritual eure Zwerge zum Schlafen bringt. Bei uns gestaltet es sich seit einiger Zeit schwieriger, weil JJ lueber durch sein Bett robbt/krabbelt als sonst was

Mimmsi

Gefällt mir

Anzeige
yippie5005
yippie5005
29.12.11 um 15:30

Hallo
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!
Bei uns war es sehr schön! An Heilig Abend waren wir daheim, es gab Fondue, an den restlichen beiden Tagen waren wir zuerst bei meiner und dann bei Timos Familie.

Ben hat den krabbelnden Winnie Pooh auch bekommen! Er findet ihn ganz lustig aber Ben krabbelt ja nicht so viel sondern läuft eigentlich immer am Tisch entlang, also muss Winnie Pooh auf dem Tisch laufen

@Ann-Kristin: Schön, dass Emma alles so gut mit macht und Weihnachten über zu Hause sein konnte! Sie schafft das bestimmt!

@Trinken: Also Ben trink wirklich sehr viel! Hauptsächlich Tee.

@Einschlafen: Bei uns ist es ähnlich, wie bei dir, Mimmsi, Ben zieht sich immer hoch wenn ich ihn ins Bett bringe. Allgemein ist er sehr aktiv und schwer zu beruhigen und deshalb hab ich auch schon alles mögliche mit ihm angestellt.
Und nun hab ich raus gefunden, dass es ihn beruhigt wenn ich ihn massiere! Also massiere ich ihn immer ein wenig vorm Schlafen gehen und singe dann noch ein Schlaflied. So klappt es ganz gut!

glg Lena

Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
30.12.11 um 17:16

Zum Thema Einschlafen
Unser Ritual: Wir singen oder lesen bzw erzählen ihm was. Dann wird das kleine Nachtlicht angemacht...
Er schläft recht schnell und gut ein.

Ich verabschiede mich nun nach Hamburg. Mirgen früh fahren wir los.

Ich wünsche euch einen schönen Jahreswechsel und einen guten Rutsch.

glg Katha mit Jonathan

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
30.12.11 um 21:45

Guten abend mädels
@weihnachten
War recht caotisch am anfang da bei mir gefeiert worden. Jeder brachte was zum essen mit und wir bereiteten es zusammen in der Küche zu.. Die sah danach aus wie ein schlachtfeld das uch am nächstdn tag sauber machen musste...

@geschenke
Elio bekam soooo viel das er richtig ünerreizt war.ich tauschte den winnie puh gegen ein Buch und toni traktor von haba...meine eltern kauften ihn mit meinem Bruder bauklötze von haba kleidung und ein Auto von chicco das rumsaust ... 6 monate glaub ich... Und von meinem mann seiner seite ne bosch werkbank...

Also viel zu viel

@schlafen
Ich lege mich mit ihm hin sobald er seine Äuglein reibt und dann schlummert er bis morgen ein
Das is meistens um 21uhr bzw 22uhr

Gefällt mir

N
norah_12180908
31.12.11 um 8:45

Morgen mädels
Sorry das ich mich grad gar nicht melde
Stecken gerade in ner ziemlichen Ehekrise..... Mir gehts im Moment nicht so dolle, hab durch den ganzen Stress jetzt schon 10kg abgenommen!
Hoffe es wird wieder!

@weihnachten war leider nicht so dolle, waren alleine da Mein Mann arbeiten musste! Isabella hat es gefallen die geschenke hielten sich in Grenzen

Isabella hatte gestern fast 39 Fieber..... Hoffe es ist liegt vielleicht nur am Zahn! Haben jetzt einen bekommen am 18.12!

@einschlafen ich mach die Maus Bett fertig, dann bekommt sie ne Flasche im Bett und dabei wird hush Little Baby gesungen! Und dann ein Bussi und ein gute nacht und dann noch ihre cd (Traumstern Orchester) und für zu!

Naja ich wünsche euch allen einen guten Rutsch..... Bin schon traurig, da "unser" Jahr jetzt so gesehen vorbei ist und wir bald 1. Geburtstag feiern!

Glg Nadine und Isabella

Gefällt mir

Anzeige
yippie5005
yippie5005
01.01.12 um 18:26

Frohes Neues
Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr.
Genießt alle weiterhin die Zeit mit den Kleinen!
Und allen viel Gesundheit und Glück!

@Shining: Du Arme Aber das wird bestimmt wieder, ich glaube ich kenne keine Ehe in der es noch keine Krise gab. Das wird wieder!

glg

Gefällt mir

C
charla_12056651
01.01.12 um 22:00

Ein frohes neues jahr
Autositz
Also bei mir hat noah einen cybex isis, der mit dem fangteil vorn dran... War nicht ganz billig, aber noah taugt der voll.
Der geht bis 36kg, man kann da ganz viel verstellen, vom test her schneidet der super ab.
Beim Papa hat er demnächst nen maxi cosi tobi... Mal gucken, ob noah den auch so gut akzeptiert, bzw dann noch in den anderen zurück will...

Babyschale geht gar nich mehr bei uns... Noah hat knapp 11kg und 77cm, den nimmt er nur noch zum spielen her

Gefällt mir

Anzeige
L
lavern_11869939
02.01.12 um 8:24

Guten Morgen zusammen und ein schönes neues Jahr wünsch ich euch!

@Weihnachten: War von Babysicht her okay. Am 1.Feiertag waren bei den Eltern meines Freundes, Heiligabend waren wir nur zu dritt zuhause und am Nachmittag vom 1. Feiertag gings los...mein Schatz sagt das ihm schlecht ist und er verbrachte die nächsten Tage auf der Toilette... Selbst das schöne Raclette bei Freunden am Abend konnte er nicht mitessen weil selbst der Tee net drin bleiben wollte. Bin dann am 2.Feiertag nur mit Kind zu meiner Mutter (ohne Mann...der hat das Bett gehütet) und hab ihn am 27. gleich zum Arzt geschickt (Männer muss man ja schicken...XDDD). Ergebnis: Magen - Darm - Grippe.
Bis Silvester gings ihm Gott sei Dank wieder gut und er konnte mit uns "feiern". Ein Freund war noch mit hier und wir haben einen ruhigen Abend verbracht. Anfangs hat Lisa recht unruhig geschlafen. Hab sie dann vor Mitternacht nochmal gewindelt und gefüttert. Als es dann nach dem Anstoßen draussen richtig losging mit Böllern hat sie geschlafen wie ein Murmeltier...hat sie gar nicht gestört. War ich sehr erstaunt, aber so war's natürlich schön.

@Autositz. Wir haben einen bei Ebay geholt. Der ist ähnlich wie eine Babyschale gemacht, allerdings kann man in dem Sitzen und man kann ihn so ein bißchen in Schräglage machen, das sie auch noch drin "liegen" kann und schlafen wenn sie möchte. Fand ich jetzt erstmal idealer...sie kann zwar sitzen und setzt sich jetzt auch schon allein hin, aber grad auf etwas längeren Fahrten find ich das jetzt für den Übergang idealer.

@shining: Auweia...ich hoffe es wird wieder alles gut bei dir.

@zahnen: Die letzten Wochen hat Lisa drei neue Zähnchen bekommen...wir sind jetzt also bei 5 ^^ Knirschen eure Babys auch mit den Zähnen? Ein schreckliches Geräusch >.<

@Einschlafritual: Lisa bekommt ihr Breichen, dann mach ich ihr Bade / Waschwasser fertig und dann wird geplanscht. Dann angezogen, wir machen zusammen alle Lichter aus, die wir vorher an hatten, dann bekommt sie ihr Fläschen und dann wird geschlafen.

Meist schläft sie bis Mitternacht recht unruhig...wird alle Stunde oder 2 wach und möchte trinken (Wasser)...dann wird sie gegen Mitternacht (oder später je nachdem wann sie dann nochmal wach wird), gewickelt (was rein geht muss auch wieder raus...) und gefüttert und schläft dann meist bis um 4 (herrlich..das ist auch erst seit ein paar Wochen...ich genieß das mal wieder ein paar Stunden am Stück zu schlafen). Dann will sie nochmal einen Schluck Wasser und dann schläft sie meist bis um 6. Dann will sie aufstehen (hab schon alles versucht...geht kein Weg rein)...dann schläft sie aber meist nochmal zwischen 7.30 und um 8 nochmal eine Stunde.

Mal eine Frage in die Runde...Lisa hat seit ein paar Tagen morgens immer Husten. Nur morgens. Kein Fieber, kein Schnupfen. Ihr gehts Bombe nur das sie frühs abhustet. Dachte erst es liegt an der Heizungsluft...sie hat aber Luftbefeuchter im Zimmer (hab Wasserschälchen auf der Heizung). Hab heute bei KiA angerufen was ich machen soll. Sie meinten, ich soll's erstmal beobachten (haben am 10. sowieso Termin) und mich nochmal melden wenn's schlimmer wird. Was denkt ihr?

So und ich mach mal noch ein bißchen Haushalt bis Lisa aufwacht.

Bis dann
Dani & Lisa (morgen schon 9 Monate alt )

Gefällt mir

P
posie_11963561
03.01.12 um 0:36

Hi mädels
Erstmal frohes neues Jahr!
Ich hatte letztens schon nen riesen text geschrieben, aber eben erst gesehn dass er gar nicht da ist!
Wir haben momentan bisschen dtress! Emmy hatte sich am 25. Fie mund-hand-fuß krankheit zugezogen! Dann haben wir seit nen paar tagen
Abends absoluten terror wenns ins bett gehen soll, trotz selbigen ablauf! Früher haben wir sie ins bett gelegt, spieluhr an und dann hat sie geschlafen, jetzt fängt sie an zu schreien und schlägt um sich! Setz ich mich mit ihr in den wippstuhl ist alles gut, bis die augen zugehen, dann schreckt sie auf schreit wie am spieß, windet, biegt sie petzt und haut! Halte ich sie fest, ist das nach ner minute um und sie liegt wieder ruhig auf dem arm, bis das nächste mal die augen zu fallen
Nach ca 2-3 stunden schläft sie dann meist erschöpft ein! Haltd ich sie nicht fest steigert sie sich richtig rein! Länger aufbleiben bringt auch nicht viel, weil sie dann vor müdigkeit weint und sich beim spielen nur weh tut! Dazu kommt, dass sie ja auch nicht länger morgens schläft! Dreh echt bald durch!

@ kindersitz
Wir haben den maxicosi priori, den kann man auch verstellen und somit in liegeposition bringen!

Sorry ich muss jetzt schlafen bin fix und fertig!

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
06.01.12 um 8:41

Halli hallo
Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch!!! Nachträglich

Sivester war supi! Waren zu dritt daheim, haben um 12uhr das Feuerwerk angeschaut bis Elio wach wurde

Er war so schraf drauf das wir kurz raus sind und er hat nur gestaunt

Frage können eure Würmer sich von alleine schon setzten? Denn mein kleiner will das ich na hinsetze wenn nicht dann brüllt er wie am spies!
Aber sobald er sitzt zieht er sich am Sofa hoch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
posie_11963561
06.01.12 um 9:05

Moin
@ker7ba
Krabbelt elio denn? Emmy hat ja erst gekrabbelt und ne woch später konnte sie sich ohne anstrengung setzen! Versuch ihm mal zu zeigen wie er sich hinsetzt, nach nen paar mal müsste er den dreh raus haben! Wenn du ihn immer hinsetzt probiert er es ja nicht mehr selbst!
Emmy hatte das mit dem weinen immer, weil sie sich vom stehen nicht mehr runter getraut hat! Nachdem ich es ihr gezeigt hatte war dann auch alles okay

Wir waren jetzt mit emmy wegen dem abendlichen terror beim kinderarzt! Der meinte, das viele das problem zwischen dem 9. Und 15. Monat hätten da die mäuse dann richtig anfangen zu träumen und sich das geträumte auch merken! Manche kinder wären sehr sensibel und kämen dann damit nicht klar und hätten dann angst vorm einschlafen! Es würde sich wieder von alleine geben nur die erste zeit soll einer von uns dabei sein bis sie schläft, damit sie merkt, dass es nichts schlimmes ist! Ja und nicht wieder zwischendurch mit ihr aufstehen!

@ shining
Ich hoffe das gibt sich bei euch wieder! Wichtig ist wirklich, dass ihr viel miteinander redet! Kann er denn nicht mal einen abend frei machen und ihr einen babysitter organisieren, damit ihr beide mal schön essen gehen könnt und danach vielleicht noch ins kino?

Emmy hat vorgestern den vogel abgeschossen! Ich hab grad mit der krankenkasse telefoniert und hatte sie nur kurz aus den Augen gelassen, da ist sie ins bad! Aufeinmal klopft es dort! Ich hin, steht sie am klo und versucht an die spülung zu kommen! Ich geh zu ihr, hat die doch aus dem wäschekorb socken geholt und ins klo geworfen!!! Nur gut, dass sie nicht an die Spülung kam!
Wenn wir oma besuchen, krabbelt sie zuerst zum kühlschrank, steht auf und klopft dagegen, damit sie ne scheibe wurst bekommt! Meine mum lacht sich immer halb schlapp

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
06.01.12 um 11:38

@carina
Danke für die info versuchs na zu Zeigen
Elio kann noch nicht krabbeln er geht zwar in den 4Füßler aber setzt sich wieder auf den Po. Irgendwie hat er angst vom nächsten schritt
Und wenns na anstupst lässt er sich gleich auf den bauch fallen. Er robbt auf den hintern ganz langsam zum sofa steht auf läuft an ihr entlang und wenn er keine lust mehr hat lässt er sich auf den Po fallen nur das is halt das problem wenn er auf den rücken mal fällt liegt er wie ein hilfloser Käfer und stampelt

Das mit dem weinen wie Emmely hat er auch momentan.. Ich muss gestehen ich geh dann mit ihm ins Bett und bleib bis er einschläft. Er schläft dann auch bei uns..

Gefällt mir

P
posie_11963561
06.01.12 um 13:28

@ker7ba
Probier mal, wenn er in krabbelposition ist ein handtuch unter seinen bauch zu legen, dann nimmste das links und rechts und hälst ihn so am bauch gestützt oben! Hat eine freundin bei ihrer kleinen auch gemacht und dann hat sie sich getraut

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
06.01.12 um 21:15

Ohhh man leute...
...! Emmy ist heute 10 Monate und 4 Tage und sie STEHT! Sie STEHT ohne festhalten! Einfach so ganz frei, wie wir auch! Ich bin grad so unheimlich stolz! Mir sind richtig die Tränen in die augen geschossen! Mein mann meinte zwar, warum ich da so nen wind draus mach, aber ich finde das ist was besonderes! Was meint ihr? Freu

Gefällt mir

A
ashtyn_12373055
07.01.12 um 22:06
In Antwort auf posie_11963561

Ohhh man leute...
...! Emmy ist heute 10 Monate und 4 Tage und sie STEHT! Sie STEHT ohne festhalten! Einfach so ganz frei, wie wir auch! Ich bin grad so unheimlich stolz! Mir sind richtig die Tränen in die augen geschossen! Mein mann meinte zwar, warum ich da so nen wind draus mach, aber ich finde das ist was besonderes! Was meint ihr? Freu

Cool freu mich für dich

Gefällt mir

Anzeige
C
charla_12056651
07.01.12 um 22:22

@carina
herzlichen glückwunsch zum stehbaby!

@kitt
hallihallo zahn nr.5!

Bei Noah ist der 3te zahn auch endlich durch, wenn der 4te noch kommt, bin ich erstmal glücklich!

soooo.... ich werd ab märz wahrscheinlich schon wieder arbeiten gehen wollt eigentlilch erst wieder ab mai, aber die kita nimmt nur entweder märz oder september...
geht zwar zackig jetzt, aber klappt normal schon...

so, mehr gibts von mir nicht grad zu berichten

bis bald
Dani mit dem 10kg-brocken Noah (8mon und 4tage)

Gefällt mir

yippie5005
yippie5005
09.01.12 um 17:40

Hey
@Carina: Natürlich ist das was Besonderes! Ben kann nun auch stehen, bisschen wackelig ist es aber noch und an der Hand läuft er nun Ich freu mich da auch immer riesig, ist also normal.

@Kitt: Glückwunsch zum 5. Zähnchen

Oh, nun wollte ich eigentlich noch weiter schreiben aber Ben ist gerade wieder wach geworden.

glg

Gefällt mir

Anzeige
M
maleah_11969564
10.01.12 um 7:55

Guten morgen
Gestern morgen hat JJ sich zum ersten Mal selbst hingesetzt. Ich war so froh. Und : gestern abend hat er sich bei Papa zum ersten Mal hingestellt, am niedrigen Tisch hochgezogen. Ich weiss ja dass es jetzt sehr schnell geht mit der Entwicklung. Aber gleich sitzen und stehen in einem Tag

Wir machen jetzt die 2. Woche Eingewöhnung in die Krippe. Jeden Tag 1 Stunde hin. Jeremy scheint es zu gefallen. Aber bis jetzt sitze ich ja auch mit in der Gruppe. Bin gespannt wie das nächsten Montag wird: er halbtags in der Krippe und ich wieder morgens bei der Arbeit

Ich soll ihm so kleine Schüchen mitgebeben in die Krippe aus Stoff mit Plastik an der Sohle. Keine richtigen Schuhe, da er noch nicht läuft, aber auch keine Antirutschstrümpfe, weil die nicht genug Halt auf dem Laminat geben. Kennt jemand das??
Mimmsi

Gefällt mir

P
posie_11963561
10.01.12 um 12:07

Moin
@ mimmsi
Da gibt es bei schlecker, dm und real antirutsch socken, wo die komplette sohle mit gummi versehen ist, die ham se alle bei uns in der krippe an! Die sind auch echt klasse! Super halt, sogar besser als bei diesen sog. Krabbelschuhen! Emmy hat die auch hier zu hause nur noch an!

Gefällt mir

Anzeige
N
norah_12180908
10.01.12 um 14:04

Huhu
@Carina natülich ist das was besonderes wenn die kleinen alleine Stehen
Kino gehen etc. würde theoretisch gesehen gehen, aber nachdem ich rausgefunden habe das ein Kollege mit ihm den Weihnachtsdienst getauscht hätte damit er an Weihnachten daheim sein konnte....er aber ablehnte (warum auch immer-vielleicht will er keine Zeit mit seiner Familie verbringen) sind bei mir im moment die Schotten dicht!!!!!

@alleine sitzen ja das mach Bella seit ende November ging alles auf einmal erst krabbeln und paar tage später dann sitzen! Aber der KIA meinte auch sie sei sehr weit! Von meiner Freundin die Tochter ist 2 Tage jünger und stellt sich schon alleine hin ohne sich hochzuziehen!!!! Das ist echt krass!

@Mimmsi drücke dir die Daumen das alles gut geht

@Kitt Glückwunsch zum 5. Zähnchen wir haben immer nur noch einen

Soooooo jetzt wollt ich mehr schreiben aber Madame wacht gerade auf!

Bis bald ihr Lieben

Gefällt mir

yippie5005
yippie5005
12.01.12 um 10:19

Guten Morgen
@mimmsi: Toll dass er nun sitzt und hochzieht, und beides an einem Tag
Diese Schuhe kenne ich auch, weis aber nicht woher man sie bekommt. Aber es wurde ja schon gesagt bei Schlecker, Real oder DM.

@Ben kann auch sitzen, auch wenn er nicht so richtig wollte, am Anfaang. Krabbeln hat er fast ganz ausgelassen, dafür hat er sich immer am Couchtisch hochgezogen und ist dann um den Tisch gelaufen, also mit festhalten. Und das Neuste ist nun dass er steht und an der Hand läuft.

glg

Gefällt mir

Anzeige
katharinaflorian
katharinaflorian
12.01.12 um 15:02

Hallo
man eure Kinder amchen ja klasse Fortschritte

Sorry das ich mich nur so kurz melde, stehe aber noch ein wenig unter Schock.

Meine Schwester, deren Mann und die zwei Kinder sind im Krankenhaus, und haben nun kein Dach mehr über den Kopf
Falls es einen interessiert kann er das ja durchlesen:
http://www.feuerwehr-stadtallendorf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=190:10-verletzte-bei-kellerbrand-in-mehrfamilienhaus&catid=1:berichte&Itemid=73

liebe grüße

Gefällt mir

C
carmo_12172003
13.01.12 um 0:21

Haaaaaaaaaaaallo!

Ich war ja nun eine Weile nicht mehr hier, bin nun aber wieder aktiv da und wollte mich einfach mal melden.
Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein paar Updates?
Also Lia ist inzwischen 7 Monate und ein absoluter Schatz. Wenn sie aufwacht, bekommen wir erstmal ein Lächeln geschenkt - und meistens auch ne schön volle Windel.
Sie zahnt seit Wochen und das quält sie momentan auch Nachts sehr, aber bisher ist "nur" ein Zähnchen zu sehen. Sitzen klappt schon super, nur mit dem Krabbeln dauerts wohl noch etwas.
Ich weiß, ich weiß - nicht unter Druck setzen... nur kann ichs kaum erwarten.
Momentan suchen wir händeringend eine neue Wohnung und da gibts ein paar Probleme. Ich wohne ja mit meinem Verlobten in Düsseldorf, in der Wohnung unter uns seine Oma und 5 Minuten entfernt seine Mama. Ich versteh mich mit allen wirklich super, aber ich hab immer gesagt, wenn wir irgendwann mal Kinder haben, möchte ich ländlicher wohnen. Das versteht die Familie nur irgendwie nicht und sie drängen immer darauf, dass wir uns hier eine größere Wohnung suchen. Ich will ja nicht aus der Welt, nur in nen Vorort. Und ich hab das Gefühl, dass mein Göttergatte auch nur ungern auf den Luxus verzichten will, alle in unmittelbarer Umgebung zu haben. Er lässt sich gern bemuttern.

Habt ihr ein paar Tipps, was wir als Familie so mit der Kleinen unternehmen könnten? Mir gehen langsam die Ideen aus, was ihr gefallen könnte. (Bis auf Zoobesuche, Sealife, baden und die üblichen Spaziergänge.)

Lieben Dank schonmal und viele liebe Grüße
Jessi & Lia

Gefällt mir

Anzeige
M
mdrta_12273058
13.01.12 um 0:55
In Antwort auf posie_11963561

Moin
@ mimmsi
Da gibt es bei schlecker, dm und real antirutsch socken, wo die komplette sohle mit gummi versehen ist, die ham se alle bei uns in der krippe an! Die sind auch echt klasse! Super halt, sogar besser als bei diesen sog. Krabbelschuhen! Emmy hat die auch hier zu hause nur noch an!

nennen sich fliesenflitzer! falls jemand direkt danach fragen will!

Gefällt mir

L
lavern_11869939
13.01.12 um 11:42

Ich meld mich auch mal wieder...hallo zusammen!

@mimmsi: Wow...sitzen und stehen gleichzeitig ^^ Da hat's jemand eilig! *gg* Aber schön das es schon so toll klappt.
Wie erwähnt sitzt Lisa zwar schon allein (also setzt sich allein hin), aber hochziehen ist noch nicht soooo interessant. Sie greift zwar immer mal nach der Tischkante oder dem Sofa, aber so wirklich weiß sie damit noch nix anzufangen.

@U6: Haben jetzt übrigens Termin für Ende März. Letztens haben wir auch endlich die letzte Spritze (vorläufig) hinter uns gebracht.

@Husten: Is irgendwie immernoch nachts und frühs. Nicht mehr so doll bzw. lange, aber halt noch vorhanden. Habs bei der Ärztin mit erwähnt aber sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Lunge hört sich in Ordnung an und sie sagte es kann auch trotz Luftbefeuchtung an der Heizungsluft liegen und das sich das wieder legen wird.

@Unternehmungen mit Baby: Ich muss sagen, das ich da auch recht unkreativ bin. Meist ist es halt doch nur ein Spaziergang am See (wohnen direkt gegenüber, das ist praktisch ^^) oder ein Ausflug in die Shoppingmeile. Mein Mann ist meist nach der Arbeit recht kaputt und muss auch am Wochenende arbeiten. So unternehmen wir meist nur was im Urlaub. Und da ist mal Baden gehen das höchste aller Gefühle ^^ Kann dir da also leider nicht helfen ^^

@Tagesmutti: Hab letztens wieder nochmal mit einer telefoniert, die meine Daten gespeichert hat. Eine andere Mama ist wohl noch vor mir auf dem freien Platz am Feburar. Wenn die den net mehr braucht, kann ich den haben.
Mensch, drückt mir die Daumen...sonst muss ich Ende Januar das Jugendamt um Hilfe bitten Die vermitteln einen zwar was, aber das kann dann am A... der Welt in meiner Stadt sein und das macht sich ohne Auto und Führerschein scheiße...

LG
Dani

Gefällt mir

Anzeige
P
posie_11963561
13.01.12 um 20:49

Servus
@ shining
Ohh man das ist ja wirklich sch...! Was sagt er denn, wenn du zu ihm sagst, dass du darauf keine Lust mehr hast und du das nicht mehr lange mitmachst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das so egal ist, wenn er seine Familie, also euch, verliert!

@ stoepse
Ach das mit dem Krabbeln kommt auf einmal ganz schnell! Bis dahin rate ich dir die zeit noch zu genießen, wo du nicht ständig hinter ihr her musst um zu gucken was sie gerade anstellt
Das mit der Familie hat vor und nachteile! Ich bin aber der Meinung, dass wir, mein Mann, Emmely und ich, jetzt die primäre Familie sind und erstmal im vordergrund steht, was der gesamten Familie gefällt und das Beste ist! Den Umzug in die Vorstadt befürworte ich! Immerhin wächst die kleine dort nicht zu hektisch auf und oma und uroma sind ja nicht aus der welt!

@ unternehmungen
Also wir machen auch nur das übliche! Emmely findet die therme mit spiel und spaßbecken total schön! Da ist so nen strudel der ums becken rumgeht und das findet sie toll, wenn sie durch die düsen rumgewirbelt wird! Sie taucht auch selbst, sieht total lustig aus! Sie findet tiere auch total klasse, gehen dann ab und an zu nem bekannten, die haben milchkühe und grade kälber!
Ich glaube momentan sind die minis noch nicht so anspruchsvoll!

@ joy
Oh da drück ich dir mal ganz fest die daumen! Wann genau musst du denn los?

@ us
Schlafen ist immernoch der reinste terrorakt! Letzte nacht war ganz ganz schlimm! Nach 3 std dauergrschrei auf dem arm endlich um halb 12 eingeschlafen und dann um 3 uhr hellwach, bis viertel vor 5! Um 7 ist sie dann komplett wach gewesen! Der nächste schlaf war von 14-15:45uhr! Ich hab jetzt angefangen ihr die osanit globullis zu geben, die sollen ja beim zahnen und auch beruhigend wirken! Mal sehen ob ne Besserung eintritt!
Heute abend ist sie jetzt nach ner stunde eingeschlafen! Was ein luxus!
Tagsüber ist sie aber ein absoluter sonnenschein und nur am lachen! Echt krasse gegenteile!

Gefällt mir

M
maleah_11969564
15.01.12 um 22:07

Hallo
Morgen fange ich wieder an mit arbeiten und JJ geht in die Krippe. Vormittags. Mal sehen wer mehr weint. Der Kleine oder ich ...
Die Eingewöhnungszeit in der Krippe in den letzten 2 Wochen ist an sich gut verlaufen. Und die Krippe ist super, das Personal auch. Aber ... es wird trotzdem nicht einfach werden ...
Ich bin traurig dass diese einmalige Zeit mit dem Kleinen allein zuhause zu Ende geht. Aber ich bin froh dass ich nur halbtags anfange mit arbeiten.
Sorry für den Ego-post, aber ich musste das los werden.

Mimmsi

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
16.01.12 um 19:50

Guten abend!!!
Meld mich seit langem wieder

Hatte be Mandelentzündung mit Fieber usw und danach Elio Fieber
Das blöde ich musste was nehmen und da ich stille hat der kleine Durchfall und einen Wunden Po bekommen...
War voll fertig da ich mich echt erschrocken hab wie Penizilin so auf babys wirkt durch die Muttermilch

Cool wie eure kleinen Fortschritte machen und an kitt Glückwunsch zum Zänla

Elio kann jetzt im stehen sein Gleichgewicht halten und steht kurze zeit ohne festhalten
Bin echt stolz auf ihn...und die ersten gehversuche startet er auch schon

Und ach ja er sagt Mama

Unternehmungen:
Wir sind beim pekip,gehen spazieren,gehen in die Therme und sobald gelaufen wird auf den spielplatz, ja und ich will mir noch nen anhänger fürs fahrrad kaufen damit wir überall rumdüsen können

Ach gott die Zeit vergeht bald sind sie 1Jahr

Gefällt mir

M
marni_12140881
16.01.12 um 20:24

Moin, Moin
uns geht es soweit gut. Kehlkopfentzündung soweit überstanden dank Antibiotika. Bin ich froh, dass ich nicht mehr gestillt habe, als es los ging. Aber Erik hat auch so einen wunden Po. Das hat er immer wenn er zahnt. Sind nun 4 !!! Drei davon innerhalb einer Woche. Aber im 9ten Monat dürfen die auch endlich kommen. Nun kaut er auch an "härteren" Dingen, wie Brötchen, Dinkelstangen und es dürfen nun auch Stückchen im Brei sein.

Ist ja schlimm mit Deiner Schwester. Hoffe Sie haben möglichst schnell weider eine Bleibe.

Wir gehen ins Stillcafe, zum Pekip, zum Schwimmen, und demnächst in eine Krabbelgruppe und treffen uns mit anderen Müttern.

Oha, was bin ich froh, dass ich noch ein Jahr zu Hause bleibe. Ich könnte den Kurzen gar nicht abgeben, habe aber Verständnis, wenn Ihr dies macht/machen müsst. Mir sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn ich nächstes Jahr wieder "ran" darf.

Laufen macht Erik nur, wenn er sich festhalten kann. Weiss zwar nciht, wie man sich an Rauchfasertapete festhält, aber er benötigt noch die Sicherheit. Frei stehen etc. macht er noch nicht. Meine Güte schon frei rumlaufen kerba!!! Glückwunsch zu so einer schnellen Tochter. Wie alt war sie nochmal? Jünger als Erik,gell.

Ich wünsche Euch noch ne schöne Woche.

LGmami102009 und Erik

Gefällt mir

Anzeige
A
ashtyn_12373055
16.01.12 um 21:43
In Antwort auf marni_12140881

Moin, Moin
uns geht es soweit gut. Kehlkopfentzündung soweit überstanden dank Antibiotika. Bin ich froh, dass ich nicht mehr gestillt habe, als es los ging. Aber Erik hat auch so einen wunden Po. Das hat er immer wenn er zahnt. Sind nun 4 !!! Drei davon innerhalb einer Woche. Aber im 9ten Monat dürfen die auch endlich kommen. Nun kaut er auch an "härteren" Dingen, wie Brötchen, Dinkelstangen und es dürfen nun auch Stückchen im Brei sein.

Ist ja schlimm mit Deiner Schwester. Hoffe Sie haben möglichst schnell weider eine Bleibe.

Wir gehen ins Stillcafe, zum Pekip, zum Schwimmen, und demnächst in eine Krabbelgruppe und treffen uns mit anderen Müttern.

Oha, was bin ich froh, dass ich noch ein Jahr zu Hause bleibe. Ich könnte den Kurzen gar nicht abgeben, habe aber Verständnis, wenn Ihr dies macht/machen müsst. Mir sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn ich nächstes Jahr wieder "ran" darf.

Laufen macht Erik nur, wenn er sich festhalten kann. Weiss zwar nciht, wie man sich an Rauchfasertapete festhält, aber er benötigt noch die Sicherheit. Frei stehen etc. macht er noch nicht. Meine Güte schon frei rumlaufen kerba!!! Glückwunsch zu so einer schnellen Tochter. Wie alt war sie nochmal? Jünger als Erik,gell.

Ich wünsche Euch noch ne schöne Woche.

LGmami102009 und Erik

Hi mami
Schön das es euch besser geht Kehlkopfentzündung ist echt böse....

Die kleine is ein Er
Elio ist am 14.3 geboren 10 monate jetzt

Ja ich freu mich das er jetzt solche Fortschritte macht weil er nicht krabbelt. Hatte schon angst gehabt das was nicht passt
er war nur gesessen mehr nicht. Und jetzt auf einmal!!! Hochziehen, entlang des Sofas laufen, jetzt noch gleichgewicht halten ohne festhalten
So riesen sprünge innerhalb eines Monats

Ich denke bei deinem Schatz fängt es jetzt an was wir grad erreicht haben
Dann dürfen wir bald hinterher rennen, denn dann is nix mehr sicher

Gefällt mir

M
marni_12140881
17.01.12 um 9:26
In Antwort auf ashtyn_12373055

Hi mami
Schön das es euch besser geht Kehlkopfentzündung ist echt böse....

Die kleine is ein Er
Elio ist am 14.3 geboren 10 monate jetzt

Ja ich freu mich das er jetzt solche Fortschritte macht weil er nicht krabbelt. Hatte schon angst gehabt das was nicht passt
er war nur gesessen mehr nicht. Und jetzt auf einmal!!! Hochziehen, entlang des Sofas laufen, jetzt noch gleichgewicht halten ohne festhalten
So riesen sprünge innerhalb eines Monats

Ich denke bei deinem Schatz fängt es jetzt an was wir grad erreicht haben
Dann dürfen wir bald hinterher rennen, denn dann is nix mehr sicher

Moin, Moin
Oh, sorry kerba. Wollte Deinen Sohn nicht verleugnen
Sitzen macht Erik noch nicht. Krabbeln konnte er, aber wollte er nicht. Sobald er beim Stehen gelernt hat, wie man wieder runter kommt, ging es auch mit dem Krabbeln los. Jetzt krabbelt er nur noch und robbt nicht mehr...aber das in einer wahnsinns Geschwindigkeit. Laufen kann nicht langsamer sein

Viel Spaß beim Auffangen Deines Sohnes...denn irgendwann verlassen ihn die Kräfte und dann machts rums...und wehe Mama war nicht schnell genug...dannn beginnt das Geschrei

Alles Gute Euch

Gefällt mir

Anzeige
M
marni_12140881
17.01.12 um 9:28

Moin, Moin
nur kurz hatte gerade ne Private Nachricht, in der jemand gebrauchte und von Frauen getragene Strumpfhosen sucht, welche noch nicht gewaschen sind. Habe ihn auf die Blacklist gesetzt. Kann man so jemanden auch melden!!!

Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
19.01.12 um 15:02

Hallo an alle und Willkommen Mami
Derzeit ist es bei uns sehr voll, es sind alle aus dem Krankenhaus entlassen wurden und nun hocken sie bei uns.
Soll nicht heißen, dass ich das nicht möchte... wir haben es ihnen sogar angeboten, aber auf Dauer...schon eng...und vorallem ungewohnt.

Derzeit gucken sie sich einen neue Wohnung an, hoffentlich gefällt sie ihnen und sie bekommen sie auch.

@an all: Wie geht es euch? Alle (wieder) gesund?

Hat jemand Kontákt von euch, zu emma20092011, und weiß wie es ihr und vorallem der klenen geht?

glg

Gefällt mir

Anzeige
katharinaflorian
katharinaflorian
19.01.12 um 15:04

Strümpfe
ja, du kannst den User auch melden, viele haben schon solche E-Mails bekommen, ich habe mal eine andere komische Mail bekommen, auf Englisch und Deutsch.

Blocken & Melden

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige