Home / Forum / Mein Baby / Frühstück

Frühstück

24. Juli 2006 um 21:06

Hallo !

Ich habe eine Frage zur Ernährung von meiner Lilly.
Lilly ist nun 5 Monate alt (21 Wochen), wir geben Brei seit der 15. Woche und es klappt sehr gut.
Hier unser Speiseplan für einen Tag:

7.00 Uhr Nestle Beba HA 2 - meist 180ml (von 200ml)
10.00Uhr bis vor 4 Tagen noch um die 120ml - momentan nix oder nur 30ml
13.00Uhr 190gr Brei mit Kartoffel - Gemüse - Fleisch (selbst gekochtes)
16.00Uhr 100gr Banane-Apfel-Brei + 2 Zwieback oder 10gr Reisflocken
19.00Uhr Nestle Beba HA 2 235ml komplett

Meine Frage - Was könnte ich Lilly für die 10Uhr Mahlzeit anderes anbieten ??
Diese Flasche interessiert sie leider überhaupt nicht ... um 11uhr allerdings knickert sie meist und will dann doch noch was ... aber auch hier nur max 50ml.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben ??

Vielen Dank schon im voraus!

LG
Anke + Lilly

Mehr lesen

25. Juli 2006 um 20:43

HAllo
wie wäre es mit Reiswaffeln,oder Knusperbrot?!Das Knusperbrot mag meine Kleine sehr!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 21:39
In Antwort auf zenia_12891160

HAllo
wie wäre es mit Reiswaffeln,oder Knusperbrot?!Das Knusperbrot mag meine Kleine sehr!

LG

??
Knusperbrot ??
Mit 5 Monaten ohne Zahn ??

Ist das nicht trocken ??

LG
hexlein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 20:34
In Antwort auf almut_11943373

??
Knusperbrot ??
Mit 5 Monaten ohne Zahn ??

Ist das nicht trocken ??

LG
hexlein

Geht auch ohne Zahn
bei meiner war es so, wie mit Baby Keksen,sie hat es sich weich gelutscht
Beim Zahnen hift es dann auch noch,kann man darauf rum beißen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2006 um 13:55

Nichts !
Für das Alter bekommt Deine Tochter schon genug Beikost. Eigentlich hast Du viel zu früh damit angefangen. Nicht umsonst steht auf den Babygläschen: "Nach dem 4 Monat!".
Würde ab dem 6. Monat abends die Flasche durch den Milchbrei ersetzten und die Milch morgens beibehalten, bis die Kleine kauen kann.

Gruss, Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest