Anzeige

Forum / Mein Baby

Frühstück für 8 monats Baby

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2007 um 12:35
P
penny_12148681
04.12.07 um 10:00

Hallo

Also wie geschrieben mein Prinz ist jetzt 8 Monate alt und ich überlege was ich ihm zum frühstück anbieten kann. Bislang sieht unser Speiseplan wie folgt aus:
8.00 2er Milch 205 ml
12.00 1 glas Brei und etwas Obstbrei
15.30 Getreide Obstbrei oder Früchte Joghurt Brei
18.30 Gute Nacht Brei
dazu gibts immer ausreichend Tee.
Nun habe ich von Hipp einen Guten Morgen Brei entdeckt und überlege seine Milchflasche um 8.00 um die hälfte zu reduzieren und ihm dann um 9.30 wenn wir frühstücken diesen Brei zu geben. Aber geht das so einfach oder ist das zu viel Brei und zu wenig Milch am Tag. Kann ich die Milchflasche ganz weglassen? Wie habt ihr das gemacht bzw macht das?
Lieben Dank im vorraus

Janine

Mehr lesen

E
emine_12828029
04.12.07 um 10:17

Hey!!!
Also man sollte solange das Kind es mag die Milch geben,da ja wirklich viel drin ist,was son kleiner Zwerg braucht.Mein Großer (18Jahre) hat bis zum 4Lebensjahr jeden Morgen seine Milchflöasche bekommen...und er war sehr selten krank und ist auch ein Prachtkerl geworden. Aber wissen muß das jeder selber.Werde das bei meinem Jüngsten fast 6 Monate auch solange wie er mag durch ziehen.Er mag auch lieber Milch,wie Brei.

LG Simone

Gefällt mir

P
penny_12148681
04.12.07 um 10:33
In Antwort auf emine_12828029

Hey!!!
Also man sollte solange das Kind es mag die Milch geben,da ja wirklich viel drin ist,was son kleiner Zwerg braucht.Mein Großer (18Jahre) hat bis zum 4Lebensjahr jeden Morgen seine Milchflöasche bekommen...und er war sehr selten krank und ist auch ein Prachtkerl geworden. Aber wissen muß das jeder selber.Werde das bei meinem Jüngsten fast 6 Monate auch solange wie er mag durch ziehen.Er mag auch lieber Milch,wie Brei.

LG Simone

Nur
dieses Genuckel an der Flasche kann doch nicht gut sein, oder???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
azure_12234296
04.12.07 um 11:33
In Antwort auf penny_12148681

Nur
dieses Genuckel an der Flasche kann doch nicht gut sein, oder???

Nicht unbedingt.
ich denke, wenn der kleine nicht zum dauernuckler wird, schadet die morgenflasche keineswegs.

man spricht glaub ich von schädlich, wenn das kind nachts mit einer teeflasche oder saftflasche ins bett gesteckt wird und es da die flasche dauernd im mund hat. oder wenn das kind den ganzen tag mit einer tee oder saftflasche durch die gegend läuft, ohne sie aus dem mund zu nehmen.

warum willst du umstellen? mag er die milch nicht mehr?

ansonsten ist dein speiseplan doch völlig ok!

ich denke, du wirst mittags mit "brei" einen gemüsebrei meinen... oder?

also mein kleiner ist jetzt 10 monate und ich werde ihm die morgend und abendflasche so lange wie möglich anbieten. er lässt aber schon erkennen, dass er gar nicht mehr so viel milch mag. Aber das bisschen ist ok.

grüße

Gefällt mir

Anzeige
B
breda_12333091
04.12.07 um 12:35
In Antwort auf azure_12234296

Nicht unbedingt.
ich denke, wenn der kleine nicht zum dauernuckler wird, schadet die morgenflasche keineswegs.

man spricht glaub ich von schädlich, wenn das kind nachts mit einer teeflasche oder saftflasche ins bett gesteckt wird und es da die flasche dauernd im mund hat. oder wenn das kind den ganzen tag mit einer tee oder saftflasche durch die gegend läuft, ohne sie aus dem mund zu nehmen.

warum willst du umstellen? mag er die milch nicht mehr?

ansonsten ist dein speiseplan doch völlig ok!

ich denke, du wirst mittags mit "brei" einen gemüsebrei meinen... oder?

also mein kleiner ist jetzt 10 monate und ich werde ihm die morgend und abendflasche so lange wie möglich anbieten. er lässt aber schon erkennen, dass er gar nicht mehr so viel milch mag. Aber das bisschen ist ok.

grüße

Genau
Bei meinem Kleinen (10 Mon.) gehört das Milchfläschchen zum Morgenritual (allerdings schon die 3er). Ich habe den Guten Morgen Brei mal so nebenbei gegeben, wenn ich auch gefrüstückt habe. Allerdings fand er immer mein Essen interessanter als den Brei. Ich denke, es ist nicht unbedingt nötig, wenn die Mäuse noch Milch trinken. Gib ihm doch einfach die Milch, so lange er sich nicht beschwert

LG, Marie

Gefällt mir

Anzeige