Home / Forum / Mein Baby / Frühstück von 7 Monate altem Baby

Frühstück von 7 Monate altem Baby

25. August 2011 um 1:05 Letzte Antwort: 25. August 2011 um 23:50

Hallo ihr lieben,

meine Maus ist nun 7 Monate alt und ich möchte gern die letzte Stillmahlzeit ersetzen.

Bis jetzt isst sie so:

Ca 6 Uhr stillen
13 Uhr Gemüsebrei
18 Uhr FlascheObstbrei
19 Uhrbekommt sie ne Flasche, zum einschlafen
2 Uhr Flasche

Manchmal lässt sie abends eher den brei ausfallen statt der Flasche.
Zwischendurch gibt es mal Möhrchen
oder Gurke.

Was gebe ich ihr morgen ein brei oder ne Flasche? Problem ist das sie morgens überhaupt nicht geduldig ist und sofort weint bis es was gibt.

Danke
jasper80

Mehr lesen

25. August 2011 um 8:00

Milch, milch, milch
und das ist bis heute so. meine maus trinkt morgens ihre milch, und gefrühstückt wird dann im kiga.

Gefällt mir
25. August 2011 um 8:01


Meine Maus ist auch sieben Monate alt und ihr täglicher Plan sieht so aus:

7 Uhr Flasche
10.30 Uhr Obstbrei
14 Uhr Gemüsebrei(einmal die Woche mit Fleisch) und dazu Tee
18 Uhr Abendbrei
20 Uhr kleine Flasche vorm Einschlafen

Zwischendurch gibt es Tee als Durstlöscher und mal ein Dinkelzwieback.

Jessica mit Alina Joline *3.1.11

Gefällt mir
25. August 2011 um 9:48

...
meine tochter hat bis sie nach dem 2ten geburtstag auf die morgenmilch nicht verzichtet. so gefrühstückt hat sie mit uns nur so nebenbei.
ich finde so eine warme milch in der früh super, das kind bekommt gleich was warmes uns mama hat inder früh mit einem kleinen kind nicht erst so nen stress

ich würde auch sagen wir meine vorrederein dass du zwischen 13 und 18 uhr noch ne mahlzeit einbauen solltest, das kommt mir ein wenig wenig vor.

lg

Gefällt mir
25. August 2011 um 10:00

Schließe mich an
babys sollten die morgenmilch beibehalten und nicht durch brei ersetzen.

Gefällt mir
25. August 2011 um 10:47

Hi,
wow,deine kleine hat ja wenig hunger
Mein kleiner ist 6,5 Monate alt und bekommt folgendes:

ca.8:00 Uhr 160ml Milch
ca.10:00 Uhr Obst/Milchbrei/Grießbrei
ca. 13:00 Uhr Mittagessen
ca.16:00 Uhr Obst-Getreidebrei
ca.18:30 Uhr 220ml Flasche
2xNachts Flasche

Hält deine echt so lange durch? Oder stillst du nach Bedarf noch zwischen durch?
Schöne Grüße!

Gefällt mir
25. August 2011 um 13:17

Also
Mit dem Nachmittag hab ha. Das auch schon versucht, aber dann entwürfe die Hälfte wieder aus. Genauso wenn sie dem Abend brei bekommt und danach ne Flasche. Sie abends nicht mal richtig Hunger.

Sie hält wirklich So lange durch.

Vom gewicht her ist völlig normal mit 7,5 Kg

danke für eure antworten

Gefällt mir
25. August 2011 um 21:23

Würde die morgenlich
auf jeden fall lassen.Meinwemaus kriegt morgens auf jedenfall ihre milch.

Gefällt mir
25. August 2011 um 23:19


11 Uhr: brot mit leberwurst/streichkäse
13 uhr: gläschen mit irgendwas
danach nach bedarf: reiswaffel, brötchen, obst, irgendwas halt, wie sie es eben mag
21 uhr: nachtflasche

8 monate alt

Gefällt mir
25. August 2011 um 23:50

Huhu
Ist ja krass, hält sie echt von 6 bis 13 Uhr durch?? Bei uns sinds immer nur ca. 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten..

7 Uhr stillen
10 Uhr Zwieback-Bananen-Brei
13 Uhr Gemüsebrei
16 Uhr stillen
19 Uhr Abendbrei (Baby Müsli mit Pre Milch)

Nachts stille ich im Moment 1-2 mal.

Sie wird in ein paar Tagen 8 Monate alt.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers