Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Frühstückideen für meinen süssen (12monate)?

21. April 2009 um 19:15 Letzte Antwort: 21. April 2009 um 21:38

hallo,

mein schatz isst kein :
-milchflasche will er nicht
-Morgensbrei (überhaupt keines, egal von welcher marke oder schoko...)
-kein brot mit Käse ( hab schon reichlich versucht verschiedene käsesorten anzubieten,keine chance er spuckt alles aus . )
-brot mit Butter oder Wurst find ich nicht so ganz kindergerecht (persönnliche meinung) soll nicht so gesund sein.



einzigste was er ist (dank oma) brot mit marmelade (das find ich auch nicht so toll, zu süss oder?

hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht mach ich ja was falsch....

l.g

Mehr lesen

21. April 2009 um 19:58

Hey
also viel tips kann ich dir nicht geben, da meine kleine erst 7 monate alt ist....

hast du schonmal probiert marmelade selber zu machen (babygerecht ohne zucker halt)??? dann kann er das doch essen (wenn er es iss...in mein kochbuch für babys steht das sowas auch drinn. oder du googelst mal danach, da findest bestimmt auch rezepte dafür..

oder hast du es mal mit müslie probiert?
zb..
3 EL dinkelschrot
1 EL rosinen
1/2 kleiner apfel
1 TL honig
2 EL sahne
dinkel und rosienen mit 1/4 liter wasser zum kochen bringen, bei schwacher hitze zugedeckt 7 minuten köcheln
den apfel waschen und mit schale im blitzhacker raspeln. zur grütze geben und nochmals aufkochen, anschliessend den honig unterziehen und mit sahne begiessen

steht auch im babykochbuch

ansonsten fällt mir auchh nix ein... vielleicht zwieback mit apfel oder so?

oder Obstbrot? also brot kleinschneiden und vielleicht bissel frischkäse unter machen und dann mit obst (banane,apfel mandarine....) belegen und mit kakaopulver bestreuen (ist vielleicht interessanter dann für die kleinen)

vielleicht konnt ich dir ja helfen

lg dana

Gefällt mir
21. April 2009 um 21:05

Danke ihr lieben
werd es mal ausprobieren, das sind tolle ideen

l.g.

Gefällt mir
21. April 2009 um 21:35


ich weiss ich bin so zimpellcih manchmal mit der nahrung selber...obwohl wir in der familie alle normal gewicht sind hab ich immer angst falsches zu geben. ich selber achte auch schon auf meine nahrung, nur bei mir ist es so das ich 6kg zunehmen sollte (ist auch nicht so einfach)...

aber danke für deine tipps werds auch mal ausprobieren

LG

Gefällt mir
21. April 2009 um 21:38


danke werd s auch ausprobieren,,,mensch mein kleiner wird begeistert sein wenn er die nächsten tage frühstückt *g*
was für müsli oder haferflocken kann man da nehmen? normal natur pur oder auch die für erwachsene (hab grad nur die)

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers