Forum / Mein Baby

FSK Harry Potter bitte mal helfen!

17. November 2010 um 9:33 Letzte Antwort: 17. November 2010 um 10:28

Hallo ich hab hier einen zehnjährigen und einen elfjährigen Jungen die gerne Harry Potter mit mir gucken wollen. Die Eltern würden es erlauben (der eine ist mein Cousin, der andere der Sohn vom Freund meiner Mutter).

Gibts eine Möglichkeit die Jungs ins Kino zu bekommen? Mit einer schriftlichen Erlaubnis oder so?

Dankeschön für eure Hilfe!

Mehr lesen

17. November 2010 um 9:37


Neee ab 12 Jahre

Gefällt mir

17. November 2010 um 9:44

Hallo
Haben die Jungs das Buch schon gelesen? Wissen sie, dass es eher düster ist? Ich denke die Freigabe ab 12 hat schon einen gewissen Sinn.

LG
Morgaine

Gefällt mir

17. November 2010 um 10:07

Ich
fand die letzten filme schon nicht ab 12. so vom geistigen sinne. die kommen doch da gar nicht so mit.

und auch heute waren filmleute drin. und haben gesagt das der nicht für 12jährige ist. er soll sehr düster und so sein.

hauptsache für 12 jährige machen damit auch ganz viele reinkönnen. blöde geldmacherei

Gefällt mir

17. November 2010 um 10:28

Hmm...
... also wenn ihr so darüber redet werde ich es mir nochmal überlegen... Ich hab ganz vergessen, dass das ja der Teil ist wo Hedwig und Co sterben

Also dem 11-Jährigen würde ich es zutrauen, aber meinem Cousin nicht (obwohl der angeblich auch Jame Bond gucken darf - die Neuen!)

Hmm... Das ist ja doof! Naja morgen geh ich auf jeden Fall mit meinem Mann

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers