Home / Forum / Mein Baby / funktionelle herzgeräusche

funktionelle herzgeräusche

16. September 2014 um 13:15 Letzte Antwort: 16. September 2014 um 22:32

Hallo zusammen. Lese schon länger mit hier und habe auch mal eine, nein eigentlich 2 Fragen War Heute bei der U7a mit meinem Sohn. Da wurden funktionelle Herzgeräusche festgestellt jetzt mach i mir natürliche grosse Sorgen um mein Sohn. Hatt jemand schon Erfahrungen gemacht damit? Dann war der Doc sehr über seine Grösse. Er (genau 2 jahre alt)wiegt 13,5 kilo und ist 96 cm gross. Ist dass soooo aussergewöhnlich gross? Vielen Dank fürs lesen LG

Mehr lesen

16. September 2014 um 13:24

Hallo
Also das mit den herzgeräuschen ist gar nicht so selten. Meiner hatte das mit etwas über einen jahr auch. Beim kardiologen war aber dann alles super.

Ich drück euch die daumen, dass alles gut ist.

Umd bei der grösse kann ich nur lachen seod ihr auch gross? Dann ist das doch ok!! Meiner wird nächste woche 2 und ist 1,98 und wuegt 16 kilo und mein kinderarzt ist total zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2014 um 13:29

Ups
Den meter vor der grösse natürlich weg

Er ist 0,98 cm

16. September 2014 um 14:39
In Antwort auf hedwig2010

Ups
Den meter vor der grösse natürlich weg

Er ist 0,98 cm

Hahaa...
also einen knappen Zentimeter gross?

16. September 2014 um 20:23

Wegen der grösse mach ich mir auch nicht solche sorgen. Nein, wir haben noch kein termin beim kardiologen. Müssen nochmal in 3 Monaten zum kinderarzt zum check. Weiss nicht ob ich dass so lange durchalte einerseits denk ich mir: mach dich nicht verückt anderreseits denk ich Hilfe er ist doch mein ein und alles...

16. September 2014 um 20:27

Hedwig2010
Mein Mann ist 1.90, ich bin nur 1.60... Dein Kleiner hatt ja ne stattliche grösse find ich super Vielen Dank fürs lesen und für denn zuspruch

16. September 2014 um 21:08

Herzgeräusch...
haben meine Kinder beide. Mit der Großen war ich schon sehr früh beim Kardiologen: alles in bester Ordnung. Mit dem Kleinen gehe ich am Freitag hin - hoffentlich wird da auch alles in Ordnung sein. Mein Kinderarzt meinte, dass diese Geräusche sehr häufig sind und man Kinder mit ernsthaften Herzfehlern meistens auch an einer Gedeihstörung erkennen würde. Man sollte es aber schon beim Kardiologen abklären lassen.

16. September 2014 um 22:04
In Antwort auf queeny57

Herzgeräusch...
haben meine Kinder beide. Mit der Großen war ich schon sehr früh beim Kardiologen: alles in bester Ordnung. Mit dem Kleinen gehe ich am Freitag hin - hoffentlich wird da auch alles in Ordnung sein. Mein Kinderarzt meinte, dass diese Geräusche sehr häufig sind und man Kinder mit ernsthaften Herzfehlern meistens auch an einer Gedeihstörung erkennen würde. Man sollte es aber schon beim Kardiologen abklären lassen.

Queeny57
Toll dass bei deiner Grossen alles in Ordnung ist drück euch die Daumen dass es beim Kleinen auch so ist. Hatt euch der Kinderarzt sofort beim Kardiologen angemeldet oder solltet ihr auch noch mal nach ein paar Monaten zum check kommen? Weiss nicht so genau was ich davon halten soll...

16. September 2014 um 22:14
In Antwort auf an0N_1204034699z

Queeny57
Toll dass bei deiner Grossen alles in Ordnung ist drück euch die Daumen dass es beim Kleinen auch so ist. Hatt euch der Kinderarzt sofort beim Kardiologen angemeldet oder solltet ihr auch noch mal nach ein paar Monaten zum check kommen? Weiss nicht so genau was ich davon halten soll...

Wir sollten...
auch nochmal wiederkommen, da er das Geräusch nur schwach hören konnte und nur, wenn das Kind saß (im Liegen nicht). Laut dem Arzt spricht das sehr dafür, dass es nichts Schlimmes ist. Da er das Geräusch jetzt - zwei Monate später - aber immer noch hört, sollen wir es abklären lassen.

Bei der Großen wurde ich sofort zum Kardiologen geschickt, allerdings war es bei ihr auch schon bei der U3 aufgefallen.

Alles Gute für deinen "großen Kleinen".

16. September 2014 um 22:16

Hast ja recht,
bin sonst schwer aus der Bahn zu werfen aber sobald es meinen kleinen betrifft werd ich zur oberglucke was ja warscheinlch normal ist Lg

16. September 2014 um 22:18

Bin mit handy on
bitte Schreibfehler ignorieren

16. September 2014 um 22:27

toll dass es noch mehr so grosse Jungs gibt ja, er ist recht dünn obwohl er viel isst. Dass hatt er sicher nicht von mir Da geb ich dir Recht. Werde wohl einfach mal darüber schlafen und morgen schauen..Danke Lg Lumpatzi

16. September 2014 um 22:28

Danke
Evey511

16. September 2014 um 22:32
In Antwort auf queeny57

Wir sollten...
auch nochmal wiederkommen, da er das Geräusch nur schwach hören konnte und nur, wenn das Kind saß (im Liegen nicht). Laut dem Arzt spricht das sehr dafür, dass es nichts Schlimmes ist. Da er das Geräusch jetzt - zwei Monate später - aber immer noch hört, sollen wir es abklären lassen.

Bei der Großen wurde ich sofort zum Kardiologen geschickt, allerdings war es bei ihr auch schon bei der U3 aufgefallen.

Alles Gute für deinen "großen Kleinen".

Danke
dir. Wünsche euch auch alles gute und drück ganz fest die Daumen

Noch mehr Inspiration?
pinterest