Home / Forum / Mein Baby / Für cucci - was ist für euch Luxus?

Für cucci - was ist für euch Luxus?

31. Mai 2013 um 15:55

die frage von cucci aus dem thread wieviel man im monat für sich übrig hat finde ich ganz interessant.

für den einen ist es Parfum reisen oder frisör, während das für den anderen zu Standard gehört.

was ist für euch Luxus? was gönnt ihr euch?

Mehr lesen

31. Mai 2013 um 16:14


Ich lebe sehr bescheiden und bin mit den kleinsten sachen zufrieden. An meinem Sohn spare nicht. Klar, er kriegt jetzt nicht den 10. Bulldog oder die 11. Hose wenn 10 reichen. Aber ich überlege bei ihm nicht lange, braucht er was, kriegt er was.

Für MICH ist Friseur, Parfum, Essen gehen, Klamotten und Schuhe kaufen Luxus. Ich gönne mir das nicht jeden Monat oder jede Woche sondern eher 2x im Jahr.

Ich hab letztens bei einem 40 euro Parfum 2 Monate überlegt ob es das Geld wert ist bis ich es gekauft habe.

Der Grund dafür: Umzug ins Haus der Schwiegereltern und die Wohnung muss komplett renoviert werden.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 16:31

Ist
vielleicht ne blöde Antwort, aber Luxus ist für mich Zeit, vor allem mit meinem Mann. Wir haben zwei Kids (16 und 32 Monate), ein Haus, einen kleinen "Betrieb" und einen Garten der gepflegt werden will. Da bleibt einfach GAR NICHTS für uns übrig. Noch dazu bin ich in der 35. Woche schwanger und total schneckig oder für Vieles nicht mehr zu gebrauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 16:37

Alles was nicht
Verzehrbar ist!
Nach Jahre langem Verzicht ist es Luxus, sich auszusuchen, was man anziehen kann...mehr als 2 Hosen, 2 paar Schuhe zu besitzen...
Für mich sind auch viele Nahrungsmittel Luxus, oder essen gehen oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 16:45

Luxus
ist für mich alles, was ich nicht brauche um zu Überleben.

Friseur, Kosmetik, Kino, Theater, Bücher, Filme, Parfüm,Schuhe/Tasche/Klamotten die man eigentlich nicht braucht...ziemlich Vieles

Ja ich empfinde es auch als Luxus, mir alles im Supermarkt aussuchen zu können, egal worauf ich Lust habe. Wir haben das Geld dafür und das ist Luxus.

Auch unsere Wohnungsgröße finde ich Luxus pur - soviel Platz für uns alleine!

Ich hätte ziemlich viel Geld (in meinen Augen) für mich und meine Bedürfnisse übrig, aber ich bin ein sehr sparsamer und genügsamer Mensch.

2 x im Jahr Friseur, 2-3 x Kosmetik, hin und wieder ein Abend mit Freundinnen auswärts (Essen/Kino/Cocktail), ansonsten wird gespart und dann mache ich lieber etwas mit meiner Familie zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 16:50

Essen gehen, Fast Food,
Kosmetik, Bio-Lebensmittel, Frisör (ich war seit 4 jahren nicht, glaub ich ), neue Möbel, neue Kleidung (wenn nicht unbedingt nötig), Technik, Trockner, teures Parfum, reisen...eigentlich alles, was nicht zum Leben an sich gebraucht wird.

Ich bin damit aufgewachsen, dass sogar Mineralwasser und Fleisch teures Gut sind und luxuriös.

Ich gönne mir Bio und ab und an Make-Up, oder so.
Ab und an neue Kleidung und zum Umzug auch neue Möbel, die haben wir uns allerdings echt vom Munde abgespart.
Ebenso unser neues Telefon und die Kamera.

Dennoch versuche ich dankbar zu sein, für das, was wir haben, es könnte noch viel weniger sein.
Viele wissen einfach nicht zu schätzen, was sie haben.

Der größte Luxus ist wohl, sich keine Gedanken ums Geld machen zu müssen, im Alltag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 17:29

Hmm...
Absoluter Luxus ist für mich ins Kino zu gehen oder ins Konzert oder in die Oper. Weniger aus finanziellen Gründen, sondern weil es wegen der Kinder zur Zeit nicht geht .

Auf Dinge wie schicke Schuhe, Klamotten, Taschen, Parfüm, Kosmetika usw. lege ich keinen großen Wert! Wenn ich dann aber doch mal was neu kaufe, achte ich sehr auf Qualität!

Ich kaufe sehr viel gebraucht (Kleidung, Bücher, DVDs, CDs... Luxus ist es eigentlich, wenn ich mal was neu kaufe.

Bei Lebensmitteln, kaufe ich viel Bio, dass ist für mich auch ein kleiner Luxus.

Friseurbesuch und Essen gehen ist für mich auch ein Luxus, den ich mir nur selten gönne. Bei der Kosmetikerin war ich noch nie .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 21:04


im moment ist nur schon ein lippgloss oder neuer nagellack luxus...
also wir könnten es uns schon kaufen, aber seit wir wenig geld haben bin ich richtig geizig geworden was anschaffungen für mich und meinen freund betrifft...bei unserem sohn nicht, wenn er was braucht kriegt er es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 21:07

Platz
Zum Glück sind wir finanziell gut gestellt, d.h. Luxus ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff.
Was ich allerdings als absoluten Luxus und unbezahlbar für mich und unsere Kinder halte ist der Platz den wir zum Wohen und Leben haben.
Ein geerbtes riesiges Grundstück das wir großzügig bebaut haben. Platz ohne Ende für mich und die Kinder. Ein Abendteuerspielplatz im Garten mit Bach, Bäumen, Erdhügel und allem möglichen Spielgerät.
Das halbe Dorf trifft sich bei uns zum Spielen.
Das ist in der heutigen Zeit Luxus pur finde ich. Und ich bin jeden Tag dankbar dafür!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen