Home / Forum / Mein Baby / Für die Eingewöhnung nur 8 Tage Zeit

Für die Eingewöhnung nur 8 Tage Zeit

12. Mai 2014 um 21:56

Hi ihr Lieben

es geht um Folgendes:

mein Kleiner (November 2013 geboren) geht ab August in die Krippe da ich meine Ausbildung zur Erzieherin anfange.

Es ist eine schulische Ausbildung und diese fangen bei uns mit dem ersten Schultag nach den Sommerferien an, ist bei uns der 4.9.

Da seine Einrichtung Anfang August 2 Wochen Schließzeit hat können wir erst am 18.8. mit der Eingewöhnung starten, was schon ganz schön knapp wäre.

Nun hab ich aber am Tag der offenen Tür bei meiner Berufsschule erfahren das die Ausbildung schon ab 28.8. los geht, d.h. 1 Woche eher als geplant.
Obwohl ich mich extra Anfang Februar erkundigt hatte und es da noch hieß wir beginnen nach den Sommerferien, jetzt anscheinend doch nicht
ich weiß echt nicht wie ich es machen soll.
Mein Kleiner ist dann nicht mal 10 Monate alt.

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe selbst ein paar Eingewöhnungen mit gemacht und das in 8 Tagen durchzuführen ist echt heftig.
Mein Mann könnte sich zur Not auch ein paar Tage frei nehmen wenn es noch nicht klappen würde,
ich weiß nur nicht ob unser Sohn dann durcheinander gebracht wird?!

Die Schule hat zwar gemeint ich kann einen Antrag auf Freistellung stellen und somit dann noch ein paar Tage frei nehmen. Das möchte ich aber auch nicht den gerade die ersten Tage sind ja auch sehr wichtig, man lernt die Leute und die Lehrer kennen, muss den ganzen papierkram ausfüllen.
Da möchte ich nicht später dazu stoßen und dann die "Neue" sein.

Ach man ist das blöd.
Ich hoffe sehr das es funktioniert und wir keine Schwierigkeiten haben. Er ist bis jetzt ein sehr ruhiges Kind, hat vor Fremden keine angst und bleibt auch mal für ein paar Stunden ohne Mama und Papa bis jetzt aber nur bei Personen die er gut kennt (Omas, Opas, meine Schwester und enge Freunde von uns)

Hat jemand Erfahrungen mit einer Eingewöhnung in so einem kurzen Zeitraum?