Home / Forum / Mein Baby / Für manch eine ist es ein pilleplalle dummes Problem,aber ich weiß nicht wie ich das regeln soll

Für manch eine ist es ein pilleplalle dummes Problem,aber ich weiß nicht wie ich das regeln soll

22. März 2015 um 21:35

Hallo

wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus, ich habe Kaninchen die in Außenställen auf unserem Balkon leben.
Letztes Jahr habe ich sie nicht in den Garten gelassen, doch dieses Jahr möchte ich ihnen auch wieder die Möglichkeit geben sich an grünen Gras zu erfreuen.
Habe einen ganz tollen großen Freilauf gefunden, mit einem großen Haus dran. Perfekt.
Jedoch habe ich Sorge wegen den Nachbarskindern, ich möchte nicht das es falsch rüber kommt, naja diese Nachbarskinder,es sind Bälger. Bälger die mit Vorliebe Autos zerkratzen, im Treppenhaus mit Feuer zündeln, überall hinspucken,andere Kinder und Erwachsene auf bösartige weise beleidigen,einfach auf nix und niemanden Rücksicht geben. Die Eltern sind eigentlich genauso, da hilft reden nicht wirklich etwas,wobei auch die meisten einfach kein Deutsch verstehen.Manch einer würde sozialschwache Gegend dazu sagen.
Wenn ich meine Kaninchen nun in den Garten setze muss ich Angst um sie haben. Wir sind zwar auch bei guten Wetter viel draußen, aber halt nicht immer und überwiegend vorne auf dem Hof ,da dort der Spielplatz ist und dort befindet sich leider keine Grünwiese um das Gehege aufzustellen.
Ich werd nicht jede Minute ein Auge auf die Kaninchen haben können, sehe ich auch nicht ein und
nun muss ich schauen wie ich das hier am besten mache,möchte ja schon das sie länger als ein/zwei Stunden draußen sind. Sie waren es sonst gewohnt bei guten Wetter den ganzen Tag auf der Wiese zu sein.

Ich weiß für manch eine hier scheint das ein pillepalle dummes Problem zu sein, aber für mich ist das schon wichtig. Wenn mein Auto weitere Kratzer von denen bekommt ist das eine Sache, aber ich möchte nicht das sie an meine Tiere gehen und sehe es auch nicht ein den Kaninchen deswegen den Freilauf zu verwehren.

Gibt es hier Familien in ähnlichen Wohnverhältnissen? Wie macht ihr das??
Oder : Wie soll ich das hier am besten machen? ich habe schon überlegt die Kinder hier mit einzubeziehen,wenn sie Interesse an den Tieren habe,aber wie soll ich das anstellen?

Mehr lesen

23. März 2015 um 12:40

Nur wenn ihr dabei seid
zum einen, anders kannst Du Dir nicht sicher sein, dass die Blagen da nicht rangehen, zum anderen, die Kaninchen buddeln wie die Doofen. Schneller als du gucken kannst, sind die weg. Oder du machst unten Platten (dann wäre es das gleiche Feeling, wie auf dem Balkon), oder zumindest dicken Hasendraht dran.
Aber das ist für die Pfoten wohl auch nicht das optimale.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kommt hier jemand aus kassel oder der näheren umgebung und hat lust
Von: onecoke
neu
20. Juni 2015 um 22:17
Ganz kurz : begrüßen euch die besuchskinder?
Von: onecoke
neu
27. Mai 2015 um 18:06

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen