Home / Forum / Mein Baby / Für welche Stelle würdet ihr euch entscheiden?

Für welche Stelle würdet ihr euch entscheiden?

1. Mai 2014 um 0:04

Hallo
Ich muss Dringend eine Entscheidung treffen!!
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich trete Montag eine neue Stelle an. Diese war eigentlich nur ein Kompromiss.
Ich bin Erzieherin und dies wäre eine Regelgruppe.
Ich arbeite lieber mit u3 kindern.
Die Stelle hat jedoch 26 stunden und prima Arbeitszeiten fast nur vormittags. Die Anfahrt dauert 20 min.
Heute hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch in einer Krippe!!
Die absolute Traumstelle!! Eingruppig, 10 kinder in einem Wohnhaus. Super nette kollegen!
Die können mir erst Montag sagen ob ich die stelle hab. Also dann wenn ich die andere Stelle anrete.
Nachteil ist dass sie blöd zu erreichen ist. Man fährt 45 bis 60 min.
Es sind 31 stunden. Ich hab Angst dass das den Kindern zu viel ist.
Achso meine Kinder sind 1, 5 und 4 Jahre alt.
2 Tage hätte ich bis 15.45 Dienst. 1 Tag bis 14.30 und 2 Tage bis 14.00.
Ich bräuchte die Schwiegermutter an 2 Tagen... sie würde es machen sagt aber immer dass es ihr evt zu viel ist...

Für welche Stelle würdet ihr euch entscheiden?
Für die Stelle die familienfreundlich ist also weniger stundrn und leichter zu erreichen
Oder die Traumstelle wo ihr euch verwirklichen könnt jedoch schwer zu erreichen ist und 2 bis 3 Nachmittage hat also mehr stunden??

Hilfe!!!

Mehr lesen

1. Mai 2014 um 0:59

...
Mir wäre meine zeit mit meinen kindern wichtiger als eine evtl traumstelle. Die andere ist ja keine horrorstelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 7:29

Hallo
Ich bin auch Erzieherin und arbeite in einer Krippe, die deiner 2. Stelle ähnlich ist. Und ich würde gerade alles dafür geben, so eine Stelle zu finden, wie du sie am Anfang beschreibst. Wenn du hauptsächlich Vormittags arbeitest hast du noch genug Zeit für deine Kinder. Ich bin oft sehr traurig, den ganzen Tag mit Kindern zu verbringen und meine Tochter nur 2, 5 Stunden zu haben, bevor sie ins Bett geht.
Aber letztendlich musst du entscheiden, was dir wichtig ist und ob es dir überhaupt spaß macht im Kindergarten zu arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club