Für wen würdet Ihr euch entscheiden Kind o Mann??
UMFRAGE
Das ist eine Umfrage....
Heute als ich und mein Mann im Bett lagen unterhielten wir uns über die Welt
Dann kam von Ihm die Frage...Wenn Er und unsere Tochter Todkrank wären(gott bewahre hoffe das es so nie sein wird) und ich einen von Ihnen retten könnte für wen ich mich entscheiden würde......
Ich natürlich gleich meine Tochter gesagt....Sie ist doch mein Leben mein Blut mein ein und alles einfach alles für mich...
Mein Mann mich nur so angeguckt....
Er meinte er würde mich nehmen....man sollte die Kinder lieben keine Frage doch der Partner sollte wichter sein meinte er...
Hmm was sagt Ihr dazu??
Ich hoffe das ich niemals niemals niemals in diese Situation komme..
Lg vany mit 2 Püppis an der Hand
Mehr lesen
Das ist eine sehr schwere Frage. Ich liebe meine Tochter über alles aber eben auch meinen Mann.
Mag gar nicht drüber nachdenken das ich mich mal so entscheiden müsste.
Gefällt mir
Also,ganz ehrlich
ich hab ohne zu zögern sofort an meinen sohn gedacht.
er ist doch mein ein und alles,mein leben...
aber vielleicht ist die mutterliebe doch etwas anderes als die vaterliebe.
wer weiß?
Gefällt mir
Für
das Leben meines Kindes würde ich mich entscheiden. So sehr ich meinen Mann liebe...aber mein Sohn steht an 1ter Stelle!
Gefällt mir
Ich
hoffe ja das ich neimals in so eine situation kommen werde aber ich würde mich ohne zu zögern für mein kind / meine kinder entscheiden
Gefällt mir
Eine Mama
entscheidet sich doch immer für ihr Kind. Und ein Papa würde das sogar verstehen, weil er es doch auch tun würde, oder? Zumindest möchte ich das so. Lieber ich als mein Sohn!
Gefällt mir
auch wir hatten das Thema schonmal nachdem wir im Fernsehen was gesehen hatten wo ein vater bei einem Hausbrand entscheiden musste Frau oder Kind....
Mein Mann sagte er würde sich ganz klar für mich entscheiden
Ein Kind könnten wir ja dann nochmal bekommen aber nicht mich als Frau.
Hätte kotzen können.
Meine Kinder sind das wichtigste was es gibt !!!!!
Gefällt mir
Ich würde mich für Tochter entscheiden, aber nur alleine aus dem Grunde, dass sie ihr Leben noch nicht gelebt hat, dass sie es noch vor sich haben sollte und alle Vorzüge des Lebens geniessen sollte, so
wie wir das durften. Und nur in dem Wissen und dem festen Glauben, dass ich meinen Mann 1.irgendwann wiedersehe und 2.er sich selbst "geopfert" hätte für seine Tochter.
Ich liebe mein Tochter gleichermaßen wie meinen Mann. Die Liebe zu ihr mag eine andere sein, unterscheidet sich aber weder in Intensität noch in der Tiefgründigkeit.
Ich würde für beide mein Leben opfern, ich würde für beide alles geben. Mein Mann hat selbiges für mich getan, damals am Anfang unserer Beziehung, ohne ihn, wäre ich heute nicht mehr am Leben, und unsere gemeinsame Tochter gäbe es nicht.
LG
Gefällt mir
sorry, aber was für eine aussage: ein kind kann man immer wieder bekommen, aber den partner nicht
mein mann würde mich direkt in die hölle katapultieren, wenn ich unseren sohn sterben lasse um ihn zu retten.
und das im wahrstensinne des wortes.
Gefällt mir
...
ganz klar meine toschter!!!
und ich hoffe inständig, dass sich mein mann auch dafür entscheiden würde!
Gefällt mir
Kind!
Ich würde mich für mein Kind entscheiden, auch wenn ich meinen Mann nicht weniger liebe als meine Kinder. Ich glaube aber, dass gerade viele Männer das anders sehen, weil sie nicht auf und verzichten können . Wir sollten das tolerieren, es wird schon nicht zu diesem Enstfall kommen,
LG
Gefällt mir
Für uns beide die kinder,keine frage...
wir hatten uns auch schonmal darüber unterhalten und für uns beide steht fest: die kinder.
sie sind unser eigenes fleisch und blut, wir lieben sie über alles und man kann sie nicht ersetzen,auch nciht durch ein neues kind
ich würde meinen mann hassen würde er sich für mich entscheiden und die kinder wären tod.
sie haben noch ihr ganzes leben vor sich...da gibts nichts zu überlegen.
und die männer die sagen man könnte ja ein neues kind zeugen,würde aber nicht so eine frau wiederfinden wie man hat...
sorry. also würde mein mann das zu mir sagen wäre ich super enttäuscht. wirklich.
kann ich nicht nachvollziehen..nicht böse gemeint.
LG *anja*
Gefällt mir
in so eine situation würde ich nicht gerne kommen...
aber eindeutig meinen sohn, da brauche ich nicht einmal nachzudenken...
ein kind sollte immer das wichtigste sein...
und ich verabscheue diese art von mütter, die sich immer auf die seite des partners oder des mannes stellen...
Gefällt mir
Würde mich
mich für mein kind entscheiden es ist schlichlich mein fleisch und blut und hat sein ganzes leben noch vor sich aber am liebsten würde ich natürlich beide retten.
Gefällt mir
Sorry aber das ist echt ne ne doofe umfrage!!
was ist das denn für ne frage??
bzw-wie egoistisch ist denn bitte denn dein mann??
ich denke mal gerade als mann,würde man doch ohne weiteres sein leben für sein kind opfern!??
naja ich glaub ehrlich gesagt,das er dich veralbern wollte glaube nich das er es ernst gemeint hat
Gefällt mir
Na
für die Kinder!
Viel blöder als diese Frage fand ich die Frage meines Neffens,der mich fragte,welches Kind ich retten würde.
Wir hatten Titanic geschaut,da müssen die ja nachher ins Rettungsboot.Er fragte dann,wenn nur 2 Kinder reindürfen(hab 6) was ich dann mache!DA hab ich doof geguckt.Ich glaub dann sterben wir ale zusammen
Ich hoffe,sowas passiert nicht
lg Michaela
Gefällt mir
Hmm
ich glaub als Mama nimmt man immer sein Kind
im Ernstfall bin ich aber fast sicher würde mein Mann nur sich selber retten, am ehesten danach die Kinder
Gefällt mir
... krasse Umfrage ...
... die du da startest
Ich würde mich für mein Kind entscheiden - mit dem Verlust meines Mannes hätte ich sehr schwer zu kämpfen, denke jedoch, dass ich lernen könnte, damit umzugehen. Den Verlust meines Sohnes könnte ich vermutlich niemals wirklich verkraften.
Mein Kind liebe ich bedingungslos, egal was passiert. Meinen Mann liebe ich sehr, allerdings gäbe es sicherlich Situationen, die die Liebe schmälern würden.
Zudem ist unser Kind ein Teil von uns beiden, was bedeutet, dass ich meinen Mann nie wirklich ganz verlieren kann, weil ein Teil von ihm in unserem Sohn weiterlebt. Umgekehrt ist das nicht der Fall.
Ich glaube, dass Väter auch ihr eigenes Leben für ihr Kind geben würden - allerdings vielleicht nicht ganz so spontan wie (fast) jede Mutter das tun würde. Die denken eventuell ne Minute drüber nach, während Mütter meist nicht eine Sekunde überlegen würden ....
Liebe Grüße,
Friederike
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
So eine unerhaltung in der Art hatten wir auch mal...
Ich habe sofort gesagt, die kleine.
Mein Mann meinte er würde mich retten... mmh ich weiss nicht, ob mir das zu denken geben sollte.
Gefällt mir
Ohne mit der wimper zu zucken
würde ich die kinder nehmen... bzw. unseren sohn...
und ich hab gerade meinen mann gefragt und er würde genauso handeln wie ich... und das ist auch gut so... unser sohn ist für mich nucht nur wichtiger als meinem mann sein leben, nein auch wichtiger als meines und wenn es sein muss, würde er es auch ohne zögern bekommen!
LG Nellchen & Tristan 8Monate
Gefällt mir
Meine Tochter natürlich!!!
Ich liebe sie über alles, viel mehr als man einen Mann lieben kann. Außerdem ist sie ja gerade mal ein Jahr alt und hat noch ihr ganzes Leben vor sich. Und die Schmerzen der Geburt die ich durchmachen musste die sollen nicht umsonst gewesen sein Nein nur ein Scherz!
Ich denke das es eben Männer gibt die anders fühlen, weil eine Mutter hat eben den typischen Mutterinstinkt und ihr Kind ist das wichtigste im Leben. Aber Väter haben den eben oft nicht so ausgeprägt und viele haben auch gar nicht so eine enge Bindung zum Kind. Ein Bekannter von mir hat immer gesagt, naja Kinder sind eh schnell nachproduziert. Also vielleicht sehen manche Männer das so
Gefällt mir
Den Gedanken hatte ich auch schon mal
wenn meine Tochter zb beim Fenster hinunter fallen würde, dann würd ich auch hinterher springen, weil ich ohne sie nicht mehr leben könnte, ich würde es nicht ertragen.
Gefällt mir
Hallo!
Würde auch auf jeden Fall unseren Sohn nehmen. Mein Mann würde genauso entscheiden.
Denke aber auch das manche Männer das etwas anders sehen. Sie haben schließlich das Baby nicht 10 Monate im Bauch gehabt und die Bindung ist deshalb ne andere.
Hoffentlich kommt niemand in so ne Situation mit so ner heftigen Entscheidung.
LG Susann mit Moritz
Gefällt mir
So abwegig
ist das gar nicht wie hier gedacht wird. Als meine Mutter das erste Mal entbunden hat (vor 37 Jahren natürlich waren die Möglichkeiten damals nicht wie heute) standen sie vor dieser Entscheidung.
Sie hatte schon in der Schwangerschaft eine Operation (Blinddarm) und starke probleme mit der Narkose, ich weiss leider nicht was genau und sie erinnert sich nicht mehr genau an die Bezeichnug und die Ärzte haben damals schon gesagt, dass man von Glück sprechen kann, dass sie nocheinmal aufgewacht ist.
Als sie dann eine Frühgeburt hatte, haben die Ärzte sie und meinen Vater vor die Wahl gestellt:
- Versuchen normal zu entbinden, aber die Chancen stehen sehr schlecht das mein Bruder überlebt
- Kaiserschnitt mit Vollnarkose, wobei ihre Chancen nicht so gut stehen und es auch fraglich ist ob das Kind es schafft, denn die Vorsorge und Möglichkeiten waren damals schlecht.
Mein Vater hätte sich so hart es klingt für meine Mutter entschieden und nicht weil er keine Kinder wollte. Aber es ist einfach so, dass Männer zu einem ungeborenen nicht so eine Bindung haben und er sich nicht vorstellen konnte ohne sie alles zu schaffen und zu leben. Denn ihm war Bewusst dass er in eine Depression verfallen wäre und es nicht alleine geschafft hätte. Er hat diese Entscheidung aus verzweiflung getroffen. Auch wenn er sich auf sein Kind gefreut hat und ihn über alles liebt.
Meine Mutter hat sich gegen seinen Willen für eine OP entschieden und obwohl es für beide kritisch war, haben sie beide überlebt und ich bin wirklich stolz auf sie und hätte mich auch dafür entschieden.
Ich verstehe beide Ansichten zu der damaligen Zeit und mein Vater liebt uns über alles und würde ohne zu zögern sein Leben für uns geben! Es kommt immer auf die Situation an und kann gar nicht pauschal beantwortet werden.
Eine Mutter nimmt instinktiv immer ihr Kind!
Gefällt mir
Vor und in der SS
hätte ich auf jeden Fall gesagt Mann, aber seit ich dieses kleine Wesen im Arm halten kann, könnte ich das so nicht mehr unterschreiben.
Auf jeden Fall meine Tochter!
Gefällt mir
für mich ixt blut dicker als wasser....aber gott bewahre ich möchte niemals vor so einer entscheidung stehen!!!!
Gefällt mir
Ein Satz meiner Oma und meiner Mutter!
Es ist schlimmer ein Kind zu verlieren als ein Mann! Man kann ja einen Neuen Mann finden! Aber ein KInd ist was einzigartiges aus dem eigenen Fleisch und Blut!
Und so sehe ich das auch! Ich würde mich für mein Kind entscheiden! Auch wenn ich meinen Mann SOOOOOOO SEHR LIEBE! Aber ich habe mein Kind 10 Monate unter meinen Herzen getragen nur ich habe sie ganz alleine gespürt!
Das kann mir kein Mann mir wieder geben!
Gefällt mir
Meine Tochter!!!!
Ich liebe meinen Mann und ich hoffe, dass so eine Situation niemals eintreten wird.
Aber ich habe schon mal ein Kind verloren und dafür gibt es keinen Ersatz.
Mein Kind ist mein Fleisch und Blut.
Einen Mann könnte man sich ja wieder suchen.
Gefällt mir
der partner geht von der seite, das kind geht vom herzen...
dies sagt meine mama, die auch ein kind durch schwerer krankheit gehen lassen muss
lg
Gefällt mir
...hier...
ist er
Gefällt mir
Huhu
Seit mein Kind auf der Welt ist, weiß ich, wofür ich auf der Welt bin.
Momentan bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und wenn das Kleine erst mal da ist, gibt es zwei Personen auf der Welt, die für mich so wichtig sind, wie niemand anders.
Im Moment hat dieser Platz einzig und allein mein erstes Kind.
Gefällt mir
Ich denke
dass JEDE Frau sich für ihr Kind entscheidet.
Spannender finde ich die Frage ob Partner oder die eigenen Eltern!!!!
Gefällt mir

Mein Kind
da brauch ich garnicht drüber nachdenken.
Gefällt mir
Ich würde mich immer für mein Kind entscheiden und das wäre sogar im Sinne meines Mannes!
Gefällt mir
Absolut meine
Tochter meine würde es bei mir keine diskusion geben.
Auch wenn ich mein Freund liebe ohne ende.
lg chrissi
Gefällt mir