Home / Forum / Mein Baby / Fürbitten Taufe!!!

Fürbitten Taufe!!!

16. März 2008 um 21:01 Letzte Antwort: 17. März 2008 um 14:34

Hallo!
Brauch mal ein paar schöne Vorschläge für Tauffürbitten! Es ist eine Doppeltaufe! Unser Süßer und seine Cousine! Die Fürbitten sollten nicht zu lang sein und nicht zu schwer vorzutragen, da das meine kleinen Nichten machen sollen! Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Kamami

Mehr lesen

17. März 2008 um 10:37

Ui!
Vielen Dank!
DAs sind schon mal super schöne Anregungen!!!


Danke!

Liebe Grüße Kamami

Gefällt mir
17. März 2008 um 11:09


Nochjemand mit schönen Ideen???

Kamami

Gefällt mir
17. März 2008 um 13:47

Selber schreiben
Ich kann dir nur den Rat geben, die Fürbitten selbst zu schreiben.

Erst wollte ich auch welche suchen. Für die Suche habe ich mir Theme, zu denen es Fürbitten geben sollte, ausgedacht.
Nachdem ich schonmal drüber saß, habe ich auch gleich die Fürbitten dazugeschrieben.

Und im Nachhinein fand ich das ganz toll so! So hat die ganze Taufe noch eine viel persönlichere Note bekommen und ich kann unserem kleinen Sohn in Zukunft immer erzählen, was wir ihm bei der Taufe von ganzem Herzen gewünscht haben.

1 LikesGefällt mir
17. März 2008 um 14:34

Hab auch ein paar!
Wir beten für die Paten und alle Familienangehörigen, dass sie für
(NAME) gute Vorbilder für ein christliches Leben sind.

Wir bitten für (NAME), dass er in Geborgenheit, Freiheit und
Frieden aufwachsen kann, und in der Lage ist, dies auch
seinen Mitmenschen mitzuteilen.

Lieber Gott, wir bitten für (NAME), dass immer Menschen bei ihm sind, die ihn annehmen wie er ist, die ihn lieben, denen er vertrauen kann, und die für ihn da sind und ihm helfen.

Lieber Gott, hilf uns, dass wir unsere Kinder achten und ihnen Raum schenken ihre Fähigkeiten zu entfalten, um zu einer Persönlichkeit heranzuwachsen.

Gott, wir bitten für (NAME), dass er lernt, mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören, dass er seine eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt.

Lieber Gott, beschütze uns auf all unseren Wegen und lass uns in
Leib und Seele gesund bleiben.

Gott, bitte beschütze (NAME) bei jedem seiner Schritte ins Leben und lass ihn deine Zuneigung spüren.

Gott, bitte lass uns Erwachsene ein Beispiel an den Kindern nehmen und schenke uns deren Offenheit und Vertrauen.

Gott wir bitten dich, schenke uns allen Gesundheit und Zufriedenheit.


Lass (NAME) immer eingebettet sein in die Liebe seiner Eltern und hilf ihnen diese schöne und verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen zu können.

Herr, gib (NAME) die Hoffnung und das Vertrauen, dass du für
uns Menschen immer da bist, so dass er einst selber sagen
kann: "Ich glaube an dich."

Lieber Gott, schenke (NAME) einen persönlichen Schutzengel, der
ihn immer beschützt.

Vielleicht ist etwas dabei!! lg mami003

2 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers