Home / Forum / Mein Baby / Furby

Furby

17. Juni 2014 um 23:38

Hallo, ich brauch mal eure Meinung!
Mein Sohn (wird nächsten Monat 4) hat sich schon zu Weihnachten einen Furby gewünscht, hst ihn aber nicht bekommen!
Jetzt wünscht er ihn sich zum Geburtstag wieder!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding? Ist das schon was für einen 4 jährigen?
Das er nicht besonders pädagogisch wertvoll ist, ist mir klar! Darum geht es auch nicht, pädagogisch wertvolles Spielzeug hat er zu genüge

Er wünscht sich am meisten eine Carrerabahn, ein Furby oder ein Kickertisch

Da er meiner Meinung nach für die Carrerabahn noch zu klein ist (denke sie geht einfach zu schnell kaputt) und wir für einen Kickertisch keinen Platz haben, bleibt von seinen größten Wünschen nur der Furby, deswegen die Überlegung ihm den zu schenken?!

Vielleicht hat ihn ja jemand und kann mir weiter helfen!

Mehr lesen

17. Juni 2014 um 23:44

Waaaaas die gibts noch?
Meine große Tochter hatte einen im Frosch-Design ich fand die damals so nervig. Ständig futtern, kitzeln, tanzen, streicheln und wenn du dich nicht um ihn gekümmert hast, wurde er richtig depressiv und hat immer gesagt "Bin traurisch" dann musste man mit ihm spielen und ihn tanzen lassen. Haha. Das war echt ein komisches Viech

Wenn die heute mehr können wäre das toll, ansonsten wird es schnell langweilig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2014 um 23:48

Ja
Es gibt eine neue Version davon
Das Spielzeug nicht immer pädagogisch wertvoll sein muss seh ich auch so, sonst würde ich ja gar nicht überlegen den zu kaufen!
Ich bin mir nur auf Grund seines Alters unsicher!
Empfohlen ist er ab 5 oder 6, da gibt es verschiedene Angaben, und ich frag mich nur ob ein 4 jähriger damit wirklich schon was anfangen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2014 um 23:52

Ja
Das denke ich bei der Carrerabahn eben auch. Da wird er schnell gefrustet sein, weil er das benötigte Feingefühl noch nicht hat, damit die Autos nicht rausfliegen.

So einen kleinen Tischkicker hab ich auch schon in Augenschein genommen. Find ich generell auch gut, leider haben die meisten nicht soo tolle Bewertungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2014 um 21:41

Ich danke euch
Für eure Antworten!
Ich habe jetzt ein Tischkicker (zum auf den Tisch stellen) bestellt und hoffe das er von der was taugt!
Zu 100 prozent habe ich mich noch nicht entschieden, aber ich denke, dass er seinen Furby bekommen wird! (Gibts ja mittlerweile schon für unter 50 euro... 80 hätte ich dafür nicht bezahlt).

Eine Carrerabahn wird er noch nicht bekommen, das haben wir ihm auch schon gesagt und er aktzeptiert es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram