Forum / Mein Baby

Füße beim Laufen nach innen geknickt!!

Letzte Nachricht: 25. August 2011 um 22:38
25.08.11 um 22:15

Mein Kleiner 17 Monate, läuft seit ca 2 Wochen freihändig.
Uns ist nun aufgefallen, dass seine Füße ziemlich nach innen "knicken".
Es sieht ziemlich komisch aus. Wir wissen nun nicht, ob dies evtl "normal" ist, da er ja gerade erst Laufen gelernt hat.

Habt ihr vielleicht schon davon gehört oder selbst erlebt?

Mehr lesen

25.08.11 um 22:20

Ja das stimmt,
aber er hatte vor 2 Monaten sein Fuß gebrochen.. und ich hab Angst das es vielleicht davon kommt.

18 Monatskontrolle? ist das eine U?

Gefällt mir

25.08.11 um 22:20

Das ist normal
Hat zumindest mein Kinderarzt zu mir gesagt. Er meinte man soll sich nicht verrückt machen. Das normalisiert sich nach ner Zeit.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

25.08.11 um 22:29

Das ist normal.
Babys kommen mit O-Beinen auf die Welt, im Kleinkindalter findet eine Veränderung an der Hüfte/ Hüftgelenk statt und die Kinder bekommen X-Beine und einen sogenannten Knickfuß (genau das, was du beschreibst).

Bis zum Schulalter verwächst sich das dann normalerweise.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du ja bei der nächsten U deinen KiA darauf ansprechen.

Alles Gute, die Xurmel

Gefällt mir

25.08.11 um 22:38

Ohhh,
das beruhigt mich aber.
dann werde ich das auch erst bei der nächsten U-Untersuchung ansprechen.

danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers