Forum / Mein Baby

Fußnägel bei Babys

Letzte Nachricht: 22. August 2010 um 22:13
M
marnie_831951
22.08.10 um 19:14

Hallo ihr lieben,

wer kennt das: bei meinem Kleinen sieht es bei den großen Fußnägeln so aus, als ob die eingewachsen wären. Die Ecken sind total rot und angeschwollen. Aber es scheint ihm nicht weh zutun, denn wenn ich randrücke, muckert er nicht rum.

Was kann ich tun oder sollte ich lieber gleich zum Arzt gehen?

Danke

Mehr lesen

L
lior_12724442
22.08.10 um 19:31

Hmm
Ich wuerde nicht zum arzt gehn. eingewachsene zehennaegel sind verdammt schmerzhaft und das wuerd dir dein kleines eindeutig "mitteilen" wenn du da hindrueckst

Gefällt mir

M
mercia_12934724
22.08.10 um 19:45

Wie
alt ist denn dein kleiner? meine hatte das am anfang auch. bis sie aussahen wie "richtige" zehennägel hat es ziemlich lang gedauert, glaube so mindestens drei monate, aber jetzt mit fast 4 monaten sehen sie aus wie bei allen anderen. bei dem kleinen sohn meiner freundin war es genauso, anscheinend ist es ziemlich häufig so, dass die baby "eingewachsene" fußnägel haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marnie_831951
22.08.10 um 21:41
In Antwort auf mercia_12934724

Wie
alt ist denn dein kleiner? meine hatte das am anfang auch. bis sie aussahen wie "richtige" zehennägel hat es ziemlich lang gedauert, glaube so mindestens drei monate, aber jetzt mit fast 4 monaten sehen sie aus wie bei allen anderen. bei dem kleinen sohn meiner freundin war es genauso, anscheinend ist es ziemlich häufig so, dass die baby "eingewachsene" fußnägel haben.

Alter
mein Kleiner ist aber mittlerweile schon fast 7 Monate. Die anderen Nägel sind auch voll normal, aber die Großen wachsen schon noch ziemlich komisch, die rollen sich regelrecht beim Wachsen.

Mmmmhhh...also noch bissl abwarten

Gefällt mir

A
adhle_12478722
22.08.10 um 22:13

Hallo
Hatte/hat mein kleiner auch und der wird jetzt 13 Monate. Bei ihn war's so schlimm, dass sogar Eiter raus kam aber er hatte auch keine Schmerzen.

Der Arzt sagte zu mir, dass sich das von selbst rauswächst und man soll die Nägel nur gerade rüber schneiden.

Bei uns ist es jetzt so, dass man fast gar nichts mehr sieht, bzw sieht's nicht mehr eingewachsen aus -nur leicht geschwollen (obwohl das auch übertrieben gesagt ist).

Liebe Grüße Melli mit Elias

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers