Home / Forum / Mein Baby / Fußsack

Fußsack

10. September 2013 um 9:04

Ich hab mal wieder eine Frage.

Also mein Kind soll Ende Oktober zur Welt kommen, da wird es ja schon kalt. Ich denke, ich brauche also noch einen Fußsack für MaxiCosi und für den Kinderwagen.
Habt ihr da Empfehlungen (wo kaufen / welche Marke / welche Größe...)
Also wichtig wäre mir das er nicht zu groß für den MaxiCosi ist. Denn die für den Kinderwagen sind ja eigentlich größer? Kann ich dann den kleinen auch in den KiWa packen oder lieber 2 verschiedene kaufen?

Was meint ihr erfahrenen Mamis?

Danke Carm!

Mehr lesen

10. September 2013 um 9:09

Halt mich für doof
aber für die KiWa-Wanne kauf ich keinen Fußsack mein Sohn kommt Mitte November und er liegt ja dann warm angezogen unter einem dicken Kissen im KiWa, da hab ich noch nie an nen Fußsack gedacht.
War auch bei meiner Tochter (im August geboren und lag somit über den ersten Winter auch im KiWa) nicht nötig. Für den Maxi Cosi auch nicht, im Auto sollte es ja nicht so kalt sein, dass man einen Fußsack braucht und für die paar Meter bis zum Parkplatz hab ich immer eine normale Babydecke draufgetan. Und draußen spazierengehen soll man mit MC ja sowieso nicht

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:11

Hallo,
Ich hatte letzten Winter den Wallaboo Fussack (Am.azon) für Maxi Cosi und den Kinderwagen und war sehr zufrieden,vllt ist der was für Dich. Ansonsten gibts ja von Maxi Cosi selber auch passende.

Lg

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:12
In Antwort auf bastelbiene

Halt mich für doof
aber für die KiWa-Wanne kauf ich keinen Fußsack mein Sohn kommt Mitte November und er liegt ja dann warm angezogen unter einem dicken Kissen im KiWa, da hab ich noch nie an nen Fußsack gedacht.
War auch bei meiner Tochter (im August geboren und lag somit über den ersten Winter auch im KiWa) nicht nötig. Für den Maxi Cosi auch nicht, im Auto sollte es ja nicht so kalt sein, dass man einen Fußsack braucht und für die paar Meter bis zum Parkplatz hab ich immer eine normale Babydecke draufgetan. Und draußen spazierengehen soll man mit MC ja sowieso nicht

Ok deswegen frage ich ja lieber hier mal.
Hab ständig tausend Fragen schon seid Monaten täglich neue... Gott sei Dank gibt es Internet

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:14

...
Hallo,

also wenn dein Baby Ende Oktober auf die Welt kommt, da wird es den Wiinter über sowieso in der Kinderwagentasche oder -wanne liegen, weil es noch so klein ist.
Da wird es mit Fußsack schwierig. (Und bis das Baby sitzen kann, ist die kalte Jahreszeit vorbei.)
Ich persönlich würde das Kleine dann warm anziehen und mit einer dicken Decke kuschelig zudecken bzw. natürlich auch unters Baby Schaffell oder Decke...

Und beim MaxiCosi - da hatten wir auch nur Decken bzw. später haben wir eine total lustige Thermoabdeckung gekauft, aber sowas hab ich nie wieder irgendwo gesehen...
Aber eigentlich reicht es, wenn der Zwerg mit einer Babydecke zugedeckt wird...

LG
Judit

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:14
In Antwort auf carm151

Ok deswegen frage ich ja lieber hier mal.
Hab ständig tausend Fragen schon seid Monaten täglich neue... Gott sei Dank gibt es Internet

Ich kam gar nicht auf den Gedanken an einen Fußsack in der KiWa-Wanne, frag mich nicht, wieso ich finds unter so nem Kissen einfach warm genug...aber vllt kommt das auch drauf an, obs eine feste Wanne oder eine Softtragetasche ist? Ich hab eine feste Wanne, da kommt man mit nem Kissen prima zurecht

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:26
In Antwort auf blablabla174

...
Hallo,

also wenn dein Baby Ende Oktober auf die Welt kommt, da wird es den Wiinter über sowieso in der Kinderwagentasche oder -wanne liegen, weil es noch so klein ist.
Da wird es mit Fußsack schwierig. (Und bis das Baby sitzen kann, ist die kalte Jahreszeit vorbei.)
Ich persönlich würde das Kleine dann warm anziehen und mit einer dicken Decke kuschelig zudecken bzw. natürlich auch unters Baby Schaffell oder Decke...

Und beim MaxiCosi - da hatten wir auch nur Decken bzw. später haben wir eine total lustige Thermoabdeckung gekauft, aber sowas hab ich nie wieder irgendwo gesehen...
Aber eigentlich reicht es, wenn der Zwerg mit einer Babydecke zugedeckt wird...

LG
Judit

Danke für eure antworten!
Ich hab gerade eine Baby-Winter-Einschlagdecke gefunden die für MaxiCosi und Kinderwagen geeignet ist. Vielleicht ist sowas am bessten, besonders für kleine Neugeborene!

Gefällt mir

10. September 2013 um 9:45

Also wir
hatten einen Fußsack von Kaiser im Kinderwagen in der Wanne liegen. Da man ihn auch oben zuziehen konnte, hatten wir eine kuschligen Schlafsack. Dann musste man das Baby auch nicht soo dick anziehen. Und es verrutscht nix, es kann kein Wind durch etc.
Waren so im dicksten Schnee und der kleine Wurm war immer schôn warm.

In der Schale hatten wir so eine Einschlagdecke mit Gurtlöchern. Ma. Soll aus Sicherheitsgründen auch keine dicken Klamotten in der Schale anziehen

War sehr zufrieden und würde es wieder so machen.

Wünsche Euch einen schönen Winter!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gute Internetseite und wertvolle Tipps für den Schlaf bei Babys
Von: teri_11850829
neu
10. September 2013 um 9:26
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen