Home / Forum / Mein Baby / Fußsack statt Tragetasche?

Fußsack statt Tragetasche?

26. Oktober 2006 um 17:21

Hallo,

ich hab da mal ne Frage: Den Kinderwagen den wir uns ausgesucht haben, kann man komplett in die Liegeposition verstellen. Kann ich statt eine Tragetasche reinzustellen auch einfach einen dicken 'Fußsack' benutzen?
Halten die Dinger den Wind halbwegs ab? Das es reinregnet ist schon logisch, aber dann geht es eben ab ins Tragetuch.
Gibt es außer Niederschlag sonst noch Gegenargumente?
Muß man die Tragetasche vom Kinderwagen nehmen oder geht auch die von einem anderem Hertseller?

Vielen Dank

Mehr lesen

27. Oktober 2006 um 23:28

Ich bin für eine Tragetasche!
Ich fand eine Tragetasche sehr praktisch, weil du dann den Kinderwagen im Flur stehen lassen kannst und man dann einfach die Tasche rausnehmen kann und dorthin stellen kann wo man sie brauch. Gerade wenn man in einer Wohnung wohnt.
Außerdem schlafen die Babys oft ein und dann muss man sie nicht extra rausnehmen und wach machen wenn man zu Hause oder sonst wo angekommen ist, sondern kann sie schlafen lassen und einfach die Tragetasche rausnehmen.
Ich denke auch das die Kleinen in einer Tragetasche geschützter liegen, weil man dort oft noch einen Windschutz hoch klappen kann und sie dann rundum geschützt sind.
Einen Fußfsack sollte man meiner Meinung nach erst verwenden wenn sie sitzen können und man sie im Buggy hat. Vorher finde ich eine Tragetasche eindeutig besser. Oder man legt den Fußsack in die Tragetasche. Das finde ich auch noch in Ordnung.
Man kann die Tragetasche auch von einem anderen Hersteller nehmen. Man muss halt nur auf die Maße achten. Aber eigentlich ist es schöner wenn man die passende Tragetasche zum Kinderwagen hat.
Sieht halt besser aus wenn die Farben und das Muster übereinstimmen. Ist aber Geschmackssache!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Es gibt mit sicherheit auch andere Meinungen dazu. Das muss halt jeder selbst entscheiden und es kommt auch immer darauf an in welcher Jahreszeit das Baby auf die Welt kommt.


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook