Hallo!
Ich hatte vor ein paar Monaten eine Gallenkolik, das war echt heftig. Fing plötzlich mitten in der Nacht an, hatte ein starkes Stechen im Oberbauch, das wurde schnell schlimmer und strahlte ins Kreuz aus. Ich konnte garnichtmehr aufrecht gehen und bekam nur schwierig Luft. Meine Mutter hat daraufhin den Arzt gerufen, der hat aber eine halbe Stunde gebraucht bis er bei uns war. Ich musste stark Schwitzen und bekam auch Schüttelfrost. Als endlich der Arzt kam hab ich schon das Bewusstsein verloren. Er hat mir sofort 5! Spritzen Schmerzmittel gespritzt, dann gings langsam besser. Dann hab ich ihm noch vor die Füße gekotzt
Ich weiß natürlich nicht ob jede Gallenkolik gleich abläuft, aber wenn du schwanger bist würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die machen einen Ultraschall und sehen ob Steine in der Gallenblase sind.
Mir hat mein Arzt Buscopan, Mexalen und Diclophene verschrieben, sollte ich wieder eine Kolik bekommen. Aber in der Schwangerschaft und ohne ärztlichen Rat würde ich das nicht nehmen.
Ich hoffe ich hab dir helfenk önnen, gute Besserung!
Gefällt mir